aber die kühle Meeresbrise fehlt hier leider... ächz... und schwitz ... wo ist mein Vantilatör...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Wie ist das Wetter bei euch?Moderator: Thelonious Re: Wie ist das Wetter bei euch?Uff... München... 29°C im Schatten. Extremely hot, die Frisur hält nicht... klimatisch absolut konkurrenzfähig mit türkischen Verhältnissen, wo ich gerade herkomme...
![]() aber die kühle Meeresbrise fehlt hier leider... ächz... und schwitz ... wo ist mein Vantilatör... Seiet GOTT unterwürfig – aber keinem Manne
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Ausser Gewitterig ist es warm heute Abend.
sonnst wenn mann in Stimmung ist und kein Stimmbruch gibt,das heisst umstimmung des Wetters dann ist es auch sehr Schöhn. schg.: Bluna Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Och, sooo schön warm (25 Grad) - schon ein richtiger Altweiber-Sommer!
![]() bigbird Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen, sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen. Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Yep, auch hier im Norden war und ist es heute w u n d e r b a r!
VG Thelo Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Einfach, um es mal festzuhalten:
Heute ist Samstag, 10. Januar - also die Zeit für den tiefsten Winter. Die offizielle Wetterstation von Bern (die glaubs in Zollikofen steht) zeigte heute morgen um 6.50 Uhr 12 Grad an und jetzt, um 14.23 ganze 17 Grad. bigbird Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen, sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen. Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Hier in Hamburg sind die Temperaturen ähnlich, wie du sie beschreibst, liebe Bigbird. 'Garniert' mit Orkantief Felix.
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Bei uns im kleinen Gartenbeet sind schon die ersten Krokusse zu sehen.
![]() Bald sind auch schon die Osterhasen im Migros zu sehen. Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira ![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Bei dieser abwechslungsreichen Wetterlage, wird dieser Thread so richtig interessant.
Vor einer halben Stunde habe ich zum Fenster hinausgeschaut, die Bäume auf dem Albis-Hügelzug waren schneebedeckt seit dieser Nacht. Schaue ich jetzt hinauf, ist der Schnee schon weggeschmolzen. Dafür haben wir wieder Windböen. Ob Krokusse im Gartenbeet eine längere Zukunft haben ist fraglich. Bei den Osterhasen in der Migros sieht die Sache besser aus. ![]() Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.
Allein bin ich ein schlechtes Team! Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Es donnert und hat angefangen zu regnen und gegen Westen ist es ganz schwarz....
Kurz: Weltuntergangsstimmung, wie meine Kollegin soeben am Telefon gesagt hat als wir zusammen telefonierten.... LG lionne
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Ja, das Gedonner war heftig. Jetzt ist's bei uns etwas ruhiger. Mal schauen, wie's morgen weiter geht.
![]() ![]() ![]() Schnee? Krass! ![]() Spannend ist es tatsächlich, aber etwas Sonne wär ja wirklich auch läss. ![]() Vielleicht sollte ich mir ein gutes Stativ kaufen und anfangen mich mit Blitzfotografie auseinander zu setzen. lg, doro Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte. (Augustinus, Predigt 188,3)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Bei uns ist das Wetter kalt und schneehaltig. So richtig geeignet, zu Hause zu bleiben und mir alte Videos anzuschauen.
![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Grad richtig
![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Sonnig über dem Nebelsee
![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?(Stürmisch) herbstlich in der norddeutschen Tiefebene- nix von winterlich.
Gruß Thelonious Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Schnee. Für morgen und übermorgen ist Schnee und Regen angesagt, ab Montag Regen. Dass der Winter aber auch immer mit Pflotsch enden muss, der dann des Nachts noch gefriert...
![]() ![]() ![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Sonne, 7°
Hatte aber direkt eine Erkältung nach 5 Wochen Indien. 35° während die Winterzeit schrumpfte. ![]() LG otp noch Türkei Veränderung ist das einzig Bleibende.
Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Regnerisch.
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Ein Hauch von Frühling. Sonnig, um die 14 Grad - so toll!
VG Thelo Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Tags war's weiterhin kühl (~ 6 Grad), durch starken Wind ungemütlich; grau.
(Unterallgäu)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Schaurig schöne Schauer.
![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Nachdem am Sonntag die Sonne schien, regnet es seit heute wieder.
![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Oh verkehrte Welt
![]() In der Sonnenstube regnet es und bei uns scheint die Sonne. Nüt für unguet Firebird Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.
Allein bin ich ein schlechtes Team! Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Re: Wie ist das Wetter bei euch?An Karsamstag: ne Menge Schnee in der norddeutschen Tiefebene.
Letztes Wochenende: Sommer pur! Heute wieder sonnig aber kühl. Das hält frisch. VG Thelonious Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Unterallgäu, heute: Tags etwa 16 Grad, sonnig. Bereits am späteren Nachmittag merklich kühler.
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Es donnert gerade mehrmals.....
![]() Bald kommt wohl der Regen...... Gruss lionne
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Wolken, mit etwas Sonne; eher kuehl (~ 14 Grad - "man" ist ja verwöhnt vom april-ianischen Hochsommer 2018
![]() Steingaden (Oberbayern) http://www.steingaden.de/unser_ort.html ... %253F%253F
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Ganztags max. 12 Grad (immerhin Plus-!) und Dauerregen, das war's, was Kaufbeuren (Ostallgäu) heute zu bieten hatte.
http://www.kaufbeuren-tourismus.de/
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Sonne, Sonne, Sonne. Also: gaaaanz untypisch für Norddeutschland!
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Es regnet ganz zaghaft...…. aber immer heftiger!
Die ersten Donnerschläge habe ich soeben gehört und geblitzt hat es auch schon... https://www.youtube.com/watch?v=hziG9Nr6KHU LG lionne
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Ergiebiger Dauerregen.
![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Regen mit Gewitter in der Nähe. Aussicht gleich bleibend. Es liegt etwas in der Luft, entweder Krieg oder Erdbeben. Auf jeden Fall benimmt sich meine Katze seltsam. Gestern ist Dr. Gerrit Nel in Jerusalem seinem Krebsleiden erlegen. Mein Tablett-Konto bei der Swisscom ist leer, weil sie keine Rechnung mehr senden. Deshalb kann ich auch keine neuen WhatsApp Kontakte mehr eingeben, obwohl die bestehenden via WLAN immer noch funktionieren.
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Kalt aber sonnig. Morgen früh um 6:16:05 sagt der Mondkalender eine totale Mondfinsternis an.
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Vor sechs Jahren, damals noch in Münchenbuchsee:
Heute im Ticino zum ersten Mal diesen Winter: Es schneit wie gestört. Ein richtiges „Dinnebliebwätter“ (Ein Begriff, bei dem die Suchmaschine des Forums eine falsche Fehlermeldung herausgibt.) ![]()
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Vor sieben Jahren:
Re: Wie ist das Wetter bei euch?11°C heiss. Schon bald Hochsommer. Trotzdem liegt noch Schnee auf den Strassen, vor allem der, welchen sie an den Rand geschoben haben.
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Bei uns hat es letzte Nacht ziemlich geschneit - die Strassen waren noch pflotschig, als ich zum Gottesdienst fuhr, nachher waren sie frei. Aber der Schnee hält sich auf den Bäumen, das bedeutet meistens, dass noch mehr kommt. Es ist allerdings nicht sehr kalt - aber wunderschön.
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Ja nebst das es gescheit hatte, ist es wieder etwas wärmer. Nacht durch gefriert es teilweise. Wenn ich am ca. 5.04 Uhr zur arbeiten gehen, sehe ich das.
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Nebelregen
ein Wort, das man nicht von hinten lesen darf
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Dauerregen (wer mag, kann es von hinten lesen
![]() Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Re: Wie ist das Wetter bei euch?Sonne mit leichtem Stromausfall
![]()