HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

was schaut ihr gerade?

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Re: was schaut ihr gerade?

Beitragvon firebird » Mi 29. Nov 2017, 09:34

Lieber Johelia,

vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast, um die Irrtümer dieses STA-Videos aufzudecken.

Diese Zeilen bestätigen einmal mehr die guten Gründe, welche wir im Moderatorenteam haben, wenn wir Verlinkungen nicht gerne sehen. Eigentlich müssten wir jedes Video ansehen, damit wir für einen Beitrag ein seriöses OK geben können. Doch diese Arbeit erfordert so viel Zeit, dass es den Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten ganz klar sprengt.

Gerade wieder anhand dieses Beispiels werde ich es so halten, dass ich lieber einen Link zu viel lösche, als einen zu wenig. Gerade bezüglich Endzeit wurde weit mehr spekulativer Quatsch verbreitet, als etwas das solide in der Bibel verankert ist.

Es grüsst
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon Lepitoptera » Mi 29. Nov 2017, 13:50

Lieber Johelia

Auch ich danke dir von Herzen für deine Mühe! :umarm:
Für mich persönlich wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn du bei sämtlichen Punkten noch angefügt hättest, was denn biblisch WÄRE. Damit ich beide Varianten vergleichen könnte. Ich finde es immer wieder tief beeindruckend, wie sehr du in die Tiefe sehen kannst, wo ich nur knapp an die Oberfläche sehe. Offensichtlich hast du die Gabe der Unterscheidung der Geister und ich danke dir, dass du sie mit uns teilst, indem du uns Hinweise lieferst. Ich habe immer viel von deiner Kompetenz gehalten; mein Mann übrigens auch. Aber gerade aus dem Grund, weil ich bei dir genauer hinhöre, wäre es für mich hilfreich gewesen bei den einzelnen Punkten noch zu erfahren, was denn eben biblisch wäre. Ich hoffe, du verstehst mich. Denn ich habe das ganze Video als sehr biblisch empfunden gehabt. Habe mich dementsprechend dann auch mal wieder ganz schön über den Tisch gezogen gefühlt, als du aber genau das Gegenteil entschleiert hast. Ging mir nicht so gut gestern und bin deswegen noch schier mit meinem Mann in die Haare geraten.

Wir haben dann aber den Spielfilm "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" angesehen. Nach diesem Film war ich "geheilt". Wann immer ich mir Gott Vater oder Jesus als strafend vorgestellt habe, wenn ich wieder mal geglaubt habe in etwas versagt zu haben oder nicht zu genügen, besser werden zu müssen, noch mehr leisten zu müssen, sonst straft er mich..... alles weg. Ja, ist ein Film, aber Gottes Wesen kommt so herzzerreissend rüber. Vorallem der Charakter Jesus wird so gut dargestellt, ich bin jetzt sowas von geheilt von all meinen Komplexen und Versagensängsten ihm gegenüber. Ich glaube, ich habe Gottes Liebe noch nie so begriffen, wie nach diesem Film. Deshalb jetzt auch alles was die Zukunft betrifft. Ich vertrauen Gott blind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott alles so kompliziert machen wird, damit seine Kinder reihenweise in die Irre geführt werden. Dass alle einen biblischen Doktortitel haben müssen, um ja nicht verführt zu werden. Ich glaube, dass Gott so wirken wird, dass ein Kind Gottes den Weg finden wird. Dass diejenigen, die ihn lieben, nicht verloren gehen werden. Dass wir einfach an Gott festhalten und ihm vertrauen dürfen, dass es bis zum letzten Tag an unserer Seite ist...

Liebe Grüsse
Lepitoptera
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon onThePath » Mi 29. Nov 2017, 14:31

Wobei, Liebe Lepitoptera, Die Hütte gewiss nicht irrtumsfrei ist. Aber gut wenn der Film dich gewiss gemacht hat in der Liebe Jesu zu dir. In all unseren Ungewissheiten soll unsere Festigkeit des Vertrauens von Gottes Liebe bleiben und wachsen.

Daran soll auch die Ungewissheit nichts ändern, die wir haben wenn wir berechtigte Kritik an der Hütte oder den Überzeugungsbemühungen der STA verarbeiten müssen.

Aber halte es wie die Kinder, man kann sie nicht mit Allem konfrontieren, das bringt nur durcheinander. Wichtig ist die Geborgenheit die nur die Liebe geben kann. Dass man Schritte im Vertrauen auf Gott hin macht. Dabei stark wird in Ihm.

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Schoham » Mi 29. Nov 2017, 16:59

Johelia hat geschrieben:- Punkt 4 (um min 26) eine mächtige Stimme soll die Toten aus den Gräbern herausrufen (nicht biblisch)

Es gibt viel biblisches das mit anderen Worten wiedergegeben wird. Genau genommen dürfte man zur Bibel keine eigene Auslegung geben. Müsste das Wort so stehen lassen wie es steht. Jedes weitere Wort ist mit eigenen Gedanken durchdrungen.

Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.
1. Thess. 4,16
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Lepitoptera » Mi 29. Nov 2017, 17:55

Ja natürlich lieber Otp. Wie gesagt, es ist auch ein Film. Natürlich kann man auch hier Kritik anbringen. Beispielsweise fehlt mir im Drehbuch das Evangelium. Dieses kommt nicht klar durch. Zudem soll man sich kein Gottesbild machen. Aber weisst du, ich glaube, dass durch den Film Menschen wieder dazu ermutigt werden könnten sich auf die Suche nach Gott zu machen und dadurch vielleicht mal wieder die Bibel aufschlagen oder einen Gottesdienst besuchen. Der Film konzentriert sich auf Gottes Liebe, die viele Menschen vielleicht nie wirklich verstanden haben und sich ungeliebt fühlen. Der Film könnte ihnen vielleicht ihr Herz für Gott öffnen und dann ist das Evangelium an der Reihe. Auch wird Jesus sehr als der "Kumpel-Typ" charakterisiert. Aber was wäre wohl die bessere Option? Dass sich dadurch Menschen beginnen ihm überhaupt zuzuwenden, weil sie seine Liebe erkennen dürfen? Oder aber sich ihm gar nie öffnen, weil sie sich einen "bösen" Gott vorstellen? Natürlich ist Jesus viel mehr als nur der gute Freund. Aber es ist doch wennschon mal einen Anfang. Ich glaube, dass der Film motivieren möchte Gott kennenzulernen, nach ihm zu suchen. Mein Bruder beispielsweise hat den Film gut gefunden. Wer weiss, vielleicht nimmt er ja eines Tages die Bibel zur Hand, weil er gerne mehr über Jesus erfahren möchte? Deshalb finde ich den Film gut. Weil er einladet Gott näher kommen zu wollen und Gottes Liebe rüberbringt. Der Film ist nicht perfekt. Aber muss er das denn überhaupt sein? Er ist einfach ein Anfang. Aber es wird vermutlich niemand darum herum kommen, anschliessend sich der Bibel zu widmen. Der Film kann diesen Schritt nicht ersetzen, aber er bietet doch wennschon einen guten Einstieg die Menschen zu motivieren den nächsten Schritt überhaupt zu tun...

Liebe Grüsse
Lepitoptera
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon Gnu » Mi 29. Nov 2017, 18:20

Was machst du, wenn du in einem Symphonieorchester Piano spielst, und plötzlich klingelt ein Handy?

https://youtu.be/TAaU8yPXA1A (3:02)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Babett » Do 30. Nov 2017, 00:05

Gnu hat geschrieben:Was machst du, wenn du in einem Symphonieorchester Piano spielst, und plötzlich klingelt ein Handy?

https://youtu.be/TAaU8yPXA1A (3:02)

:lol: Klassik trifft Moderne. Auch was den Kommentar darunter betrifft :
"I thought a guy called Haydn was killed by his phone, but this video is cool too." :tongue:
“Sometimes the Bible in the hand of one man is worse than a whisky bottle in the hand of (another)....” Harper Lee
Babett
Wohnt hier

Beitragvon Jeshu » Fr 1. Dez 2017, 00:15

Ich schaue den Film "So auf Erden" gerade noch einmal von Anfang an, weil ich zur offiziellen Sendezeit nur die Hälfte gesehen habe. Er geht über die Entwicklung einer Freikirche, Homosexualität im Glauben und darum, dass letztendlich die Vergebung siegt und nicht das "Gesetz".
So wie es Jesus Christus gelehrt hat.

Der Film ist relativ neu und geht einem auf einer ganz eigenen extremen Weise nahe, finde ich. Wer will, kann ihn sich bis 4.1.2018 in der ARD Mediathek anschauen:

http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/So-auf-Erden/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=46539336

LG
Jeshu
Seiet GOTT unterwürfig – aber keinem Manne
Jeshu
Wohnt hier

Beitragvon Le Chef » Fr 1. Dez 2017, 09:33

Ich schaue gerade, wo meine Beiträge immer hin verschwinden. Muss ein Programmfehler sein...
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Thelonious » Fr 1. Dez 2017, 18:06

Programmfehler, Le Chef? Nee. Alles was hier Sinn gibt und sich darüber hinaus auch noch an die Regeln für fairen Umgang miteinander (anderes Wort: Netikettenregeln) hält , verschwindet hier nicht. Versprochen! Allerdings in beiden Hinsichten.

Gruß
Thelonious
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Le Chef » Mo 4. Dez 2017, 10:30

Thelonious hat geschrieben:Programmfehler, Le Chef? Nee. Alles was hier Sinn gibt und sich darüber hinaus auch noch an die Regeln für fairen Umgang miteinander (anderes Wort: Netikettenregeln) hält , verschwindet hier nicht. Versprochen! Allerdings in beiden Hinsichten.

Gruß
Thelonious

Äh, nein.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Gnu » Sa 23. Dez 2017, 19:43

Loriots sprechender Hund

https://youtu.be/VQ2oX3M8gv4

Passt ganz gut zum aktuellen Niveau des Fernsehens.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 23. Dez 2017, 20:26

Köstlich! :lol: :-P

Gruss lionne, die jetzt mal den Kasten anstellt......
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » So 7. Jan 2018, 16:08

Russland begeht feierlich das orthodoxe Weihnachtsfest.

https://youtu.be/nzFPwsbiIKk

Putin hat noch nicht mal eine Krawatte an. (Weshalb mir wohl jetzt grad wieder William Penn in den Sinn kommt?) :P
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 20. Jan 2018, 17:06

Ich schaue gerade..... Shopping Queen. :oops:

Schaue das ja nicht regelmässig; auf jeden Fall, jedes Mal wenn ich Shopping Queen schaue, kommt mir unsere liebe doro in den Sinn.
(Eintrag hier im Strang 24.1.17, 15.15h)

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon easyfisch » Mi 7. Feb 2018, 18:20

Hallo zusammen
Ich finde mein neues Video von easyfisch`s Videoblog echt sehenswert ;)
https://www.youtube.com/watch?v=mXlc1KswG-Y
Ich glaube leider rennen viele Christen wie ich blind durchs Leben und merken nicht, dass sich Jesus ihnen persönlich offenbaren möchte und ihnen die Tomaten von den Augen nehmen möchte
Gruss&Segen
easyfisch
www.easyfisch.com
easyfisch
Lebt sich ein

Vorherige

Zurück zu Smalltalk