HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Welche Krankenkasse?

Rat suchen, Rat geben und austauschen über Gesundheit und Krankheit

Moderator: bigbird

Welche Krankenkasse?

Beitragvon Sandra89 » Di 8. Sep 2015, 18:04

Da ich nun aus meiner Studentenkrankenkasse austrete wollte ich mich mal erkundigen welche Krankenkassen denn so die besten für den Alltag sind? Welche ist am meisten verbreitet?
Sandra89
Newcomer

Re: Welche Krankenkasse?

Beitragvon Le Chef » Di 8. Sep 2015, 18:17

Falls du nur die Grundversicherung brauchst, würde ich bei Comparis schauen und die günstigste wählen. Die Leistungen sind ja alle gleich. Ich persönlich bin mit der Helsana ganz zufrieden. Preislich im unteren Drittel, gute Zusatzversicherung für Alternativmedizin, sprich jeden Monat 1-2 Massagen für 25.--, und schnelle Rückerstattung.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Columba » Mi 9. Sep 2015, 12:56

Helvetia ist nicht schlecht, mehr oder weniger hatte ich eine gute Betreuung bei zwei schweren Krankheiten in den letzten 7 Jahren.

Von einigen Billigkassen habe ich gehört, dass man Medikamente zuerst selber zahlen muss, und das Geld dann zurückbekommt von der Krankenkasse. Das kann bei teuren Medis sehr wohl ins Geld gehen. In den meisten anderen Krankenkassen rechnet die Apotheke direkt mit der Kasse ab. Die Kasse stellt dann Rechnung für den Selbstbehalt.

Grüsse Columba
Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht;
So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Andreas Gryphius, 1663
Columba
Wohnt hier

Beitragvon Patrick78 » Mi 9. Sep 2015, 22:40

Hey,

Es gibt bei der Grundversicherung eine große Auswahl, such dir am besten einen Rechner, tipp dort deine Daten ein und schau dir danach das Ergebnis in aller Ruhe an. Ich bin momentan bei Comparis und habe keine Probleme.
Einen Rechner kannst du z.B. hier finden, es gibt aber natürlich auch andere Anlaufstellen im Internet. Es kommt immer ganz auf deine persönliche Situation an und was für Leistungen du mindestens haben willst.

Wenn du noch studiert liegen deine Prioritäten natürlich woanders als im Berufsleben, daher ist es schwer individuell etwas zu maßschneidern. Da musst du schon in Ruhe selber schauen und vergleichen :)
Patrick78
Lebt sich ein

Zurück zu Gesundheit/Krankheit