HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

interessante Zahlen

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Thelonious » Di 14. Jun 2011, 17:51

Gnu hat geschrieben:Die Suche ergab 444 Treffer: danke thelonious

:respekt: Gratuliere Thelonious zu 444 Danksagungen, obwohl ich zugeben muss, ich habe nicht alle 444 gefundenen Beiträge gelesen, es könnte da auch einige Fehltreffer dabei haben.


Trotz dieser eher wieder etwas einschränkenden Schlußbemerkung (also wenn Du, lieber Gnu, so etwas schon postest, dann sollte es auch sauber recherchiert sein!) nehme ich dieses Mal als eindeutigen Beleg für meinen höflichen Schreibstil.

Folgerichtig: danke Gnu ! ;)

Gruß
Thelo
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15882
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Gnu » Di 14. Jun 2011, 17:59

Thelonious hat geschrieben: Trotz dieser eher wieder etwas einschränkenden Schlußbemerkung (also wenn Du, lieber Gnu, so etwas schon postest, dann sollte es auch sauber recherchiert sein!) nehme ich dieses Mal als eindeutigen Beleg für meinen höflichen Schreibstil.

Folgerichtig: danke Gnu ! ;)

Gruß
Thelo

Weisst du, Thelonious, es geht in diesem Thread mehr um die Schnapszahl 444 als darum, dir zu gratulieren, obwohl ich dir natürlich auch gerne gratuliere, denn ich schätze deinen ruhigen Stil sehr.

Ende Bauchpinseln. :D
Je kürzer dein Beitrag, desto eher lese ich ihn.
Links, Rechts, Links – Hinter dem Hauptmann stinkts.
Noch 854 Beiträge bis zum Ende des Forums.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11492
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: interessante Zahlen

Beitragvon sugi » Sa 21. Jan 2012, 15:26

NEM hat:
11111 Beiträge
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



! ! ! Und ausserdem habe ich mich gefreut, etwas von ihm zu lesen ! ! !
:umarm:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 20:08

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Gnu » Sa 21. Jan 2012, 18:46

Also sugi, so übertreiben musst du jetzt aber wirklich nicht. Es können ja maximal 1111 Beiträge gewesen sein. So wie ich NEM kenne, wird er die zehntausend darüber gar nie schaffen.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11492
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: interessante Zahlen

Beitragvon alegna » Sa 21. Jan 2012, 18:49

Gnu hat geschrieben:Also sugi, so übertreiben musst du jetzt aber wirklich nicht. Es können ja maximal 1111 Beiträge gewesen sein.

Ja da hat unsere sugi wohl einmal zuviel auf die 1 auf ihrer Tastatur gehauen :mrgreen:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Gnu » Sa 21. Jan 2012, 19:08

alegna hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Also sugi, so übertreiben musst du jetzt aber wirklich nicht. Es können ja maximal 1111 Beiträge gewesen sein.

Ja da hat unsere sugi wohl einmal zuviel auf die 1 auf ihrer Tastatur gehauen :mrgreen:

Meinst du? Ich glaube eher, dass sie einen Sprung in der Augenlinse gehabt hat. Aber hoffentlich meldet sie sich selbst zu Wort.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11492
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: interessante Zahlen

Beitragvon sugi » So 22. Jan 2012, 02:08

Haha..vor lauter einsen.. :mrgreen: :mrgreen:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 20:08

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Jeffrey mc » Mo 5. Mär 2012, 02:29

Beiträge: 702207
Themen insgesamt: 14341

Diese Zahlen ergeben vorwärts und rückwärts gelesen jeweils dieselbe!!


Stand: 5. März 2:31 Uhr
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Jeffrey mc » Di 10. Apr 2012, 20:46

Beiträge insgesamt: 705413 • Themen insgesamt: 14385 • Mitglieder insgesamt: 6324

Jeweil kommt in allen Zahlenfolgen keine Zahl doppelt vor.
Ferner kommt in jeder Zahlenfolge eine Zahl vor, die in den anderen nicht vorkommt (7 (0)/8/2 (6)).

Stand: 10.04.2012 / 21:46
Zuletzt geändert von Jeffrey mc am Di 10. Apr 2012, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Thelonious » Di 10. Apr 2012, 20:47

Jeffrey mc hat geschrieben:Beiträge insgesamt: 705413 • Themen insgesamt: 14385 • Mitglieder insgesamt: 6324

Jeweil kommt in allen Zahlenfolgen keine Zahl doppelt vor.

Stand: 10.04.2012 / 21:46


Du bist ein echter Zahlenfreak, Jeff! (Das meine ich natürlich einzig positiv)

VG
Thelo
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15882
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Jeffrey mc » Di 10. Apr 2012, 20:49

:D
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Jeffrey mc » Do 11. Okt 2012, 21:59

In folgendem "Zahlenblock"kommen nur die Zahlen 0,1,2,3 vor:
Foren Übersicht (ca. 22:49):
Bibel: Gnu am/um
11.10.2012 21:23Uhr

Jesus Christus: Reginald
10.10.2012 22:31

Fragen zum christl. Glauben: xp
11.10.2012 22:33

Christent.:Ashur
10.10.2012 21:03

Gesellschaft: Gnu
11.10.2012 20:30
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Jeffrey mc » Do 11. Okt 2012, 22:06

P.S. ich habe letzten Beitrag gepostet am 11.10.2012, da war es 22:59 Uhr:

Eine Minute später bestünde die Zeit auch nur aus dem Pulch von 0, 1, 2, 3 :lol:
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38

Re: interessante Zahlen

Beitragvon bluna » Mo 15. Okt 2012, 20:21

...Das ist sicher ein schöhnes Gegfühl,wenn mann grosse Zahlen sehen kann.

Aber es ist mitlerweille Wichtig was mann schreibt und dann ist es unwichtig wieviel man es hat,den wenn etwas gelöscht wird,so gibt es abzüge.

"Lieber wenig einsehen,als zuviel zuhaben." Bluna lebt 1980-20??
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Gnu » Di 16. Okt 2012, 13:33

bluna hat geschrieben:...Das ist sicher ein schöhnes Gegfühl,wenn mann grosse Zahlen sehen kann.

Es geht aber überhaupt nicht um grosse Zahlen, sondern um interessante Zahlen.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11492
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Fellow » Sa 27. Okt 2012, 16:01

Eine interessante Zahl war der diesjährige Valentinstag. Denn eigentlich hätte dieser gar nicht stattfinden dürfen.... und doch wurden wie verrückt Blumen verkauft:

14-02-12 = 0
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: interessante Zahlen

Beitragvon bigbird » So 28. Okt 2012, 21:36

Gnu hat geschrieben:
bluna hat geschrieben:...Das ist sicher ein schöhnes Gegfühl,wenn mann grosse Zahlen sehen kann.

Es geht aber überhaupt nicht um grosse Zahlen, sondern um interessante Zahlen.


Und zwar interessante Zahlen im Forum (eigentlich)!

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46019
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Fellow » So 28. Okt 2012, 21:46

bigbird hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Und zwar interessante Zahlen im Forum (eigentlich)!

Okay, dann vergesst meinen letzten Post! :?

lg, fellow
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: interessante Zahlen

Beitragvon bigbird » Do 6. Sep 2018, 13:07

Jetzt grad haben wir 772272 Postings in diesem Forum …

bigbird


PS. jetzt natürlich nicht mehr - weil + diesen
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46019
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Salomons Reader » Do 6. Sep 2018, 14:11

Somit folgt bald 772277 unrundes aber schönes Jubiläum mit vier unrunden und zwei runden Zahlen :mrgreen:
Salomons Reader
Lebt sich ein
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 11:11

Re: interessante Zahlen

Beitragvon onThePath » Do 6. Sep 2018, 14:15

Ach je, hab auch bald eine interessante Zahl.

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20691
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Salomons Reader » Mo 10. Sep 2018, 11:16

Und nun nur noch 5419 Beiträge bis zum 777'777 Beitrag (oder dank diesem Beitrag nur noch 5418 ...)
Salomons Reader
Lebt sich ein
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 11:11

Re: interessante Zahlen

Beitragvon bigbird » Mo 10. Sep 2018, 11:52

:lol: :lol: :lol:
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46019
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Gnu » Do 28. Feb 2019, 14:14

Beiträge insgesamt: 777777

Mit diesem sind es dann 777778
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11492
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: interessante Zahlen

Beitragvon bigbird » Do 28. Feb 2019, 20:54

Gnu hat geschrieben:Beiträge insgesamt: 777777

Mit diesem sind es dann 777778


O, du hast die Zahl erwischt, ich konnte grad nicht verfolgen!

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46019
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: interessante Zahlen

Beitragvon bigbird » Do 28. Feb 2019, 21:04

... und jetzt kannst du wieder aufpassen ...

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46019
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Gnu » So 3. Mär 2019, 12:41

bigbird hat geschrieben:... und jetzt kannst du wieder aufpassen ...

bb

Oh, da hat wohl jemand alte Beiträge weggeputzt. :lol:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11492
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: interessante Zahlen

Beitragvon bigbird » So 3. Mär 2019, 12:55

Gnu hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:... und jetzt kannst du wieder aufpassen ...

bb

Oh, da hat wohl jemand alte Beiträge weggeputzt. :lol:


:oops: Bekenne mich schuldig ... :oops:
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46019
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Enggi » Mo 4. Mär 2019, 15:29

Und ich konnte leider die Marke 77777 nicht abpassen. Bitte deshalb ruhig noch weitere geschlossene und zum Abschuss freigegebene Threads löschen.
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 21:16
Wohnort: 11. Rang der Vielschreiber*innen und Vielschreiber*aussen

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Taube » Mo 4. Mär 2019, 17:35

...ich muss nun auch wieder dieses Konto benutzen, bis die Zahl der Beiträge wieder stimmt

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 14:47

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Enggi » Mi 20. Mär 2019, 10:26

Zum gefühlt vierten Mal die Zahl der Beiträge auf 11111 erhöht. :tongue:
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 21:16
Wohnort: 11. Rang der Vielschreiber*innen und Vielschreiber*aussen

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Thelonious » Do 21. Mär 2019, 14:07

Enggi hat geschrieben:Zum gefühlt vierten Mal die Zahl der Beiträge auf 11111 erhöht. :tongue:



Auch dazu hast Du aber einen echten Elan!
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15882
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: interessante Zahlen

Beitragvon lionne » Do 2. Mai 2019, 14:36

Food Waste in der Schweiz
In der Schweiz fallen jährlich 2,6 Mio. Tonnen Lebensmittelverluste (Frischsubstanz) an. Zwei Drittel davon sind vermeidbare Verluste, das heisst, die Lebensmittel wären zum Zeitpunkt ihrer Entsorgung und bei rechtzeitiger Verwendung geniessbar. Pro Person gehen in der Schweiz somit jedes Jahr rund 190 kg geniessbare Lebensmittel verloren: von der Verarbeitung direkt nach der Ernte über die Lieferkette bis hin zum Detailhandel und schliesslich den Haushalten als Konsumenten.
Quelle: https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/ ... aelle.html
Heute, 2. Mai 2019 ist offenbar der "Tag der Lebensmittelverschwendung"! Was es nicht alles gibt! :roll:
Das Problem der Lebensmittelverschwendung ist ja ein altbekanntes....
Ich bin halt in einer Generation aufgewachsen, wo diesem Thema ganz geringe Aufmerksamkeit zukam, weil man eben von Haus aus (von den Eltern und Grosseltern her) gelernt hatte, umsichtig mit allen Lebensmitteln umzugehen.
Ich bemühe mich wirklich darum, nichts wegzuwerfen.
In diesem Zusammenhang achte ich ganz besonders auf folgende Punkte:
- Einkauf planen und bewusst einkaufen
- Lebensmittel richtig lagern
- Haltbarkeit prüfen
- Beim Kochen Portionen richtig einschätzen
- Reste einfrieren oder weiterverwerten
Wir haben ja hier vor Ort auch einen sog. "Offenen Kühlschrank" (sogar 2 Standorte); das gibt es jetzt in verschiedenen Städten in der CH (und auch im Ausland). Ich war noch nie dort, will aber gelegentlich mal die Sache in Augenschein nehmen...

Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht 190 kg geniessbare Lebensmittel im Jahr verschwende!
Bitte achtet doch auch alle darauf, keine Lebensmittel wegzuschmeissen! ...damit die Zahlen (die ja nun weniger interessant und mehr beschämend sind) definitiv runtergehen!
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9354
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Gnu » Do 5. Dez 2019, 17:43

Dies könnte der 785587. Beitrag sein, wenn mir niemand zuvorkommt. :party:

PS. Er ist es :jump:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11492
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: interessante Zahlen

Beitragvon Thelonious » Di 10. Dez 2019, 12:36

Jedenfalls schön, dass Du Dich demnach freust, Gnu!
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15882
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |

cron