HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Inline skaten

Für Aktiv- und Passivsportler

Moderator: firebird

Inline skaten ?

Ich will anfangen.
41
36%
Ich skate.
62
54%
Ich skate nicht.
5
4%
Ich habe aufgehört.
6
5%

Abstimmungen insgesamt : 114

Inline skaten

Beitragvon Nanuk » Di 24. Jun 2003, 15:14

Hoi Zämä

ich bin auf der Suche nach weiteren geeigneten Orten zum Inlineskaten. (Nicht auf der normalen Strasse !!)
Wer kenn gute Orte ?

Ich fang gleich mal an:
-Bei uns in der Nähe bietet sich der Flughafen Zürich an.
Man kann rund um den Flughafen fahren, dabei wirds nie langweilig.

-Um den Greifensee kann man auch sehr gut fahren.
[color=royal blue] Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen. -- Jesus hat uns vor 2000 jahren versprochen dass er heimkehre um Wohnungen für uns zu bereiten. -- Wenn nun die Erde in 7 Tagen so schön geworden ist, wieviel mehr ist es dann der Himmel ? :] Keith Green[/color]
Nanuk
Wohnt hier

Re: Inline skaten

Beitragvon Bensius » Di 24. Jun 2003, 19:33

Ich hab aufgehört, bzw. hab nie wirklich viel geskatet.
In Thun gibt es das Rollorama. Ist soviel ich weiss auch von Christen geführt. Hatte immer wieder gute Events. Aber jetzt will die Stadt nicht mehr zahlen. So wies aussieht, wird es nun geschlossen. Finde ich schade - war zwar nie dort, hab aber sehr viel gutes davon gehört.

Vor allem hat es auch Jugendliche von der Strasse und den Bars geholt. Und so was setzt die Stadt ab... Manchmal kapier ich das ganze nicht mehr. Wahrscheinlich verdienen sie an der Alkohol steuer mehr... :cry: :cry: :cry:
Let Jesus be the center
Bensius
Member

Beitragvon bössi » Di 24. Jun 2003, 19:41

Hallo Nanuk

In Thun auf der "Alment" kann man auch ganz gut Inlineskaten. Das ist sehr bekannt, und beliebt. Es ist ein Gelände auf dem Militärgelände, das am Wochenende frei gegeben wird für solche Zwecke.

Gruess jakusa

Meine Gedanke sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, soviel sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken.

Jesaja 55, 8.9
bössi
Wohnt hier

Beitragvon Bensius » Di 24. Jun 2003, 20:07

Wusste ich gar nicht - muss mal vorbei schauen. (wie die anderen skaten) ich kanns nicht. Will auch ehrlich gesagt keine schmerzhaften Erfahrungen mehr beim lernen machen. :P
Let Jesus be the center
Bensius
Member

Beitragvon redoste » Fr 18. Jul 2003, 18:59

Ich habe aufgehört, weil ich beim Lernen (Bremsen) einen ziemlich schlimmen Unfall gebaut habe - Muskel zu 70% angerissen :( . Danach habe ich die Skates verschenkt.

Grüessli redoste
Bild
redoste
Member

Beitragvon Nanuk » Mo 21. Jul 2003, 10:29

Original von redoste
- Muskel zu 70% angerissen :(
Das ist mühsam. Muskelverletzungen sind etwas vom hinterlistigsten :x was ich kenne. Du denkst er sei wieder OK und wenn du dann belastest federts dir eine dass du fast die Sterne siehst. So was hatte ich mal in der Wade, aber vom Squash, echt lästig. Aber das Leben geht ja weiter und deshalb hab ich nach 6 Wochen wieder zu spielen begonnen :] .
[color=royal blue] Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen. -- Jesus hat uns vor 2000 jahren versprochen dass er heimkehre um Wohnungen für uns zu bereiten. -- Wenn nun die Erde in 7 Tagen so schön geworden ist, wieviel mehr ist es dann der Himmel ? :] Keith Green[/color]
Nanuk
Wohnt hier

Beitragvon Methakocki » So 17. Aug 2003, 22:16

Ich skate zwar nicht fahre BMX aber in Zofingen hat es ein Skate-Park und in Rothrist eine gute Pipe!Und vielleicht wird es in Rothrist auch no einen Park geben! Diese dinge eignen sich auch gut fürs BMX 8-)
Peace
Joey

Bild
!!!!OVER THE LIMITS!!!!
Methakocki
Hat sich eingelebt

Beitragvon schnuggelche2 » Mo 12. Jul 2004, 17:19

Hi!

Für alle begeisterter Skater dürfte das hier interessant sein:

Am 1.8.2004 startet wieder die alljährliche Skaten ohne Grenzen Tour. Diesmal von Rastatt über Frankreich nach Karlsruhe. Alle Info´s und Anmeldung unter www.kis-inline.de/pamina

Außerdem gibt es dieses Jahr die Möglichkeit eine tolle Reise zu gewinnen!

Die beste Adresse in Sachen Skaten und Skaten lernen, ohne sich die Knochen zu brechen: www.skate-network.de

lg und viel Spass
Sabrina
schnuggelche2
Newcomer

Beitragvon Paraglidingchica » Mo 20. Dez 2004, 22:57

Hab mir am 14.10 in einer skaterhalle (mit stuntskates)den rechten Arm gebrochen(war ne dumme sache,hab mich wo festgehalten wo ich dachte es wär angeschraubt..ist dann auf meinen arm und der stand 45°nach oben)!Heute hab ich endlich den lästigen gips abbekommen...6wochen darf ich jetzt nix machen und dann gehts wieder rein in die skates und rauf in die luft mit meinem Gleitschirm...!!!

Also nie aufhören gleich weitermachen!!!!!!!!!!

WIe siehts bei dir mit Skaterhalle aus??
Paraglidingchica
Lebt sich ein

Beitragvon Nebelkatze » Do 23. Dez 2004, 00:04

Hy :D ,

ich Skate auch, und hoffe das ich endlich neue Skates zu Weihnachten bekomme, bzw.das geld. Denn meine sind abgebraucht :D .Leider hat es bei uns nicht so viele gute Plätze zum Skaten.
War mal in der Fägtory in Dürnten, keine Ahnung ob es die noch gibt. Ist aber nicht wirklich gross.

greetz Nebelkatze :))
Mein Vater ist König !!!

Bild
Nebelkatze
Member

Beitragvon kim » Do 23. Dez 2004, 00:10

das rolling rock in aarau ist gut! man kann nicht nur skaten, sonder auch klettern.
(die halle liegt in der industriezone beim bahnhof.)
kim
Hat sich eingelebt

Beitragvon lost » Mi 29. Dez 2004, 00:27

Hab mir letzten Sommer mal wieder neue Rollen/Kugellager gekauft, kann aber nicht wirklich gut fahren, nur so grade aus, bissl rückwärts und vieleicht ein zwei cm hoch springen...
aber wenn´s wieder warm ist will mir das ein freund beibringen.

aber bei uns in der nähe die skaterhalle wurde im sommer geschlossen :cry:
"Nicht den Tod sollte man fürchten,
sonderndas man nie beginnen wird zu leben!
(Mark Aurel)
lost
Newcomer

Zurück zu Sport