HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Junge Leute wollen trotz Stelle nicht so arbeiten

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Junge Leute wollen trotz Stelle nicht so arbeiten

Beitragvon bluna » Mi 25. Jun 2008, 06:57

Ich sehe da,das es mehr Junge Leute gibt,die eine Arbeit haben,aber sie können es nicht ausführen.

gründe:

Faulheit,etc.

Das schlimmste ist wenn die jungen sagen das du nichts zusagen hast,sonnst schlage ich dir eines (habe ich als Veranwortender selbst miterlebt,auch andere wo ich kenne,wo um die 50 Jahren sind.

Frage was für möglichkeiten gäbe es wenn einer eine Stelle hat und es nicht wahr nimmt wie es gewollt und getan werden müsst?

Was denkst du gerade darüber?
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Re: Junge Leute wollen trotz Stelle nicht so arbeiten

Beitragvon Gott ist Liebe » Mo 7. Jul 2008, 15:43

Gespräche suchen...nach Motivation fragen...evt. Kündigung
Römer 8, 38-39 / Psalm 16, 5-12
Powered by Spirit :))
Στου κουφού την πόρτα όσο θέλεις βρόντα
Gott ist Liebe
Member

Beitragvon marieluise » Di 19. Aug 2008, 13:27

Interesse an den Angestellten zeigen, mit Ihnen sprechen, motivieren, fragen ob alles in Ordnung bei ihnen ist.....sie an Entscheidungsprozessen teilhaben lassen und ihnen die Möglichkeit geben Teil eines Ganzen zu sein.....

Oft sind es die banalsten Gründe, warum jemand nicht gut oder lustlos arbeitet.

Manchmal wollen die Menschen nur das Gefühl haben Ernst genommen zu werden und suchen nach Anerkennung. Viele denken, negative Aufmerksamkeit zu bekommen ist besser als keine zu bekommen....leider ist das so.

marieluise
marieluise
Newcomer

Beitragvon Valerius » Di 19. Aug 2008, 13:44

Das ist doch ein Vorurteil!

Sehr viele junge Menschen mögen ihre Arbeit, sind zuverlässig und sehr fleissig. Nur weil es hin und wieder finster ist, darf man doch den Blick vom hellen nicht abwenden.
Valerius
Abgemeldet

Beitragvon Reginald 32 » Do 18. Dez 2008, 23:47

Ihr Lieben.

Ich kenne eine Menge junger Leute aus der Nachbarschaft und aus dem Bekanntenkreis. Sie alle sind mit großen Eifer bei der Arbeit und leisten Beträchtliches, oft ohne nach der Belohnung zu fragen. Sie freuen sich über das, was sie schaffen konnten. Einer hat es bei einem großen Weltkonzern schon bis auf die zweite oder dritte Führungsebene geschafft, ein anderer hat nicht einmal seine Diplomarbeit fertig und schon eine prima feste Stelle in einem großen Konzern. Ich kenne aber auch einige, die aus lauter Faulheit lieber von Sozialhilfe leben und bis mittags im Bett liegen. Es gibt halt solche und solche. Aber das Andere, was hier gesagt wurde, stimmt auch: das Mitmenschliche spielt oft eine große Rolle. Wenn Unlust und Faulheit im Spiel sind, ist oft Stücklohn oder Einzel-Akkord ein guter Ausweg.

Liebe Grüße von Reginald.
Bald schon kann es sein, dass wir Gott als König sehn. Halleluja, Halleluja.
Reginald 32
Wohnt hier

Zurück zu Arbeit und Alltag