HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Arbeit im Internet finden

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Arbeit im Internet finden

Beitragvon casus » Di 22. Jul 2008, 11:09

Hallo!

Ich wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit Jobbörsen im Internet gemacht habt. Ich benutze momentan hauptsächlich Careerbuilder.de und bin damit ganz zufrieden. Haben ziemlich viele Angebote, ein riesiges Archiv mit Karrieretipps und es ist Gott sei Dank kostenlos. Von Monster.de, StepStone usw., die ja teilweise auch kostenpflichtig sind, halte ich irgendwie nicht so viel. Was meint ihr?

casus
casus
Newcomer

Re: Arbeit im Internet finden

Beitragvon Yehudit » Di 22. Jul 2008, 11:20

Ich hatte auch über Internet einen Job gesucht und hatte auch Reaktionen über solche Stellen, aber gefunden habe ich dann über eine Regionalzeitung per normalem Inserat. Habe auch auf einer Seite einrichten können, dass ich täglich die neusten Inserate per mail zugesendet bekomme. Weissw aber weder noch, wie die heisst, noch ob es dasselbe für Deutschland auch gibt. Ich finde das auf jeden Fall eine gute Sache.
Auf der Suche helfen tut es auch, wenn du auf Homepages von Firmen direkt gehst. Viele Firmen schreiben ihre Jobs nicht mehr auf öffentlichen Sites, sondern erstmal nur auf ihrer eigenen Homepage aus.

Viel Glück und liebi Grüessli

Yehudit
Seit gestern wieder offiziell arbeitend :D
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand

Beitragvon casus » Do 24. Jul 2008, 10:49

Hallo Yehudit!

Ja, die gute alte Zeitung. Da schau ich auch immer gerne mal nach Jobs. Aber ich finde die Auswahl irgendwie zu gering. Habe mich eben mal bei Careerbuilder.de registriert und meinen Lebenslauf hochgeladen. Echt cool! Kennst du die "Amazon Empfehlungen"? Also die auf dich zugeschnittenen Empfehlungen, die du da immer bekommst? So eine Funktion gibt es auch bei Careerbuilder.de:

Unsere zum Patent angemeldete Job-Zuordnungstechnologie sucht nach Jobs, die zu Schlüsselwörtern in Ihrem Lebenslauf passen bzw. Jobs ähneln, die Sie sich angesehen haben oder um die Sie sich schließlich beworben haben. Je häufiger Sie Careerbuilder.de verwenden, desto besser werden die Jobübereinstimmungen.

Finde ich doch sehr hilfreich. Seh so immer sofort, ob es neue Jobs gibt, die auch wirklich zu mir passen. Naja, mal schauen, ob es hilft!

Grüße,
casus
casus
Newcomer

Beitragvon Yehudit » Di 5. Aug 2008, 14:05

Nö, kenne ich nicht, aber tönt noch gut. :D Aber brauche das zum GLück nicht mehr :jump:

Grüessli und viel Glück bei der Jobsuche

Yehudit
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand

Beitragvon marieluise » Di 19. Aug 2008, 12:15

Hallo,
also in der heutigen Zeit kann man so viel übers Internet machen. Nicht nur einkaufen und chatten.....Also ich habe mir die Seite von careerbuilder auch schon mal angeguckt, als sie neu in Deutschland war. Ich finde die Seite ist gut aufgebaut. Was mir aufgefallen ist: die haben in dem Portal so viele unterschiedliche Jobangebote. Das ist toll. Egal für welche Berufsrichtung, egal welcher Abschluss....da gibts ne Menge.
Ich suche zur Zeit keinen Job. Wenn ich aber mal einen suchen muss, dann garantiert im Internet über careerbuilder. Careerbuilder ist international vertreten und hat auch internationale Angebote. Wenn man nicht an ein Land gebunden ist, hat man dort noch mehr Chancen. Außerdem spricht für eine online Jobbörse, dass man davon ausgehen kann, dass die Inserate im Internet auch immer aktuell sind und nicht schon längst vergeben.

marieluise
marieluise
Newcomer

Zurück zu Arbeit und Alltag