HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Glutenfrei / Lactosefrei

Rat suchen, Rat geben und austauschen über Gesundheit und Krankheit

Moderator: bigbird

Glutenfrei / Lactosefrei

Beitragvon SunFox » Mi 13. Aug 2008, 17:59

Da ich weiß, das auch hier im Forum einige liebe Menschen nur glutenfreie oder laktosefreie Lebensmittel vertragen, möchte ich folgenden Link bringen, den ich durch Zufall gefunden habe:

http://www.schafschoki.de/index.html

Sogar laktosefreie Schokolade gibts da! :)

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Re: Glutenfrei / Lactosefrei

Beitragvon the_snoopy_fox » So 17. Aug 2008, 16:08

SunFox hat geschrieben:Da ich weiß, das auch hier im Forum einige liebe Menschen nur glutenfreie oder laktosefreie Lebensmittel vertragen, möchte ich folgenden Link bringen, den ich durch Zufall gefunden habe:

http://www.schafschoki.de/index.html

Sogar laktosefreie Schokolade gibts da! :)

Liebe Grüße von SunFox

Danke! ...
Bei mir besteht leider der Verdacht auf so eine Gluten unverträglichkeit! resp. Weizenallergie, Zöliakie, oder wie das auch genannt wird! ...
Ich werde am Freitag so eine Magenspiegelung machen lassen! :|
habe mich etwas informiert, so eine glutenfreie Ernährung wäre echt krass! :(
anderseits wären ja dann meine Probleme weg! :)

mal den Freitag abwarten, hoffen und beten! :pray: :praise:
"Deine Gnade, Herr, hält mich, du bist mein Schutz, mein Gott ist meine Zuversicht. - Psalm 94
the_snoopy_fox
Newcomer

Beitragvon RolfB » So 26. Dez 2010, 19:16

Hallo SunFox und the_snoopy_fox
Da ich Mitte Januar auch die Biopsie betreffend Zöliakie mache(n darf), dachte ich den Thread mal wieder hochzuholen.
@the_snoopy_fox: Wie geht es dir inzwischen? Hältst du schon gf-Diät?
Wenn sich hier noch mehr Betroffene finden, wäre ich sehr an Erfahrungsaustausch interessiert.
lg Rolf
Auf Dich, Herr, mein Gott traue ich!
Psalm 7,2
RolfB
Hat sich eingelebt

Beitragvon RolfB » So 9. Sep 2012, 11:39

Hallo Zusammen,

inzwischen, ok schon über ein Jahr habe ich die Diagnose Zöliaki. Von März bis September habe ich mich recht brav an die Diät gehalten. Es ging mir dabei sehr gut. Auch habe ich neue Einkaufsgewohnheiten angenommen (nicht alles was lecker aussieht ist auch gut für dich).

Doch dann habe ich langsam wieder angefangen in geringen Mengen Gluten (Teigwaren - vor allem Spaghetti und Brot zu mir zu nehmen. Durch die vielen Gebete bin ich symptomfreui geblieben. Doch der letzte Bluttest ergab so hohe Glutaminase-Werte, dass die Skale des Labors es gar nciht merh anzeigen konnte. Als mir dann mein Arzt Krebs prophezeite, wenn ich meine Verdauungsorgane der dauernden Reizung aussetze.

Gibt es hier noch mehr Leute mit der Diagnose? Ich wäre sehr interessiert zu hören wie's euch geht.

lg und be blessed Rolf
Auf Dich, Herr, mein Gott traue ich!
Psalm 7,2
RolfB
Hat sich eingelebt

Beitragvon Gnu » So 9. Sep 2012, 14:35

RolfB hat geschrieben: Gibt es hier noch mehr Leute mit der Diagnose? Ich wäre sehr interessiert zu hören wie's euch geht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Jahschuah Sandra73- (abgemeldet) von Zöliakie vollständig geheilt.
Gnu
My home is my castle

Zurück zu Gesundheit/Krankheit