HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Plastersteine

Humor, Witze, lustige Geschichten

Moderator: bigbird

Plastersteine

Beitragvon schnecke » Di 12. Mär 2002, 07:50

Ein reicher Mann liegt im Sterben. Inständig fleht er zu Gott, sein Geld in den Himmel mitnehmen zu dürfen. Erst nach langem Bitten lässt sich der Herr erweichen. Er gestattet aber nur einen einzigen Koffer. Der Mann beschliesst, ihn randvoll mit Goldbarren zu füllen.
Bald kommt der Tag, an dem Gott den Mann zu sich ruft. Petrus begrüsst den Neuankömmling an der Himmelspforte, will ihn jedoch nur ohne Koffer einlassen.
" Aber ich habe es doch mit Gott abgesprochen! Er hat mir erlaubt, wenigstens einen Koffer mitzubringen ", protestiert der Mann.
"Komisch" sagt Petrus und runzelt die Stirn. "Aber wenn das so ist, könnte ich mal kurz hinein-schauen?"
Der Mann legt den Koffer auf den Boden und öffnet ihn. Glänzende Goldbarren kommen zum Vorschein. Petrus staunt und sieht den Neuankömmling verwundert an. " Was ist denn das? Solche Sachen haben wir hier doch in rauhen Mengen! Warum um alles in der Welt bringst du ausgerechnet Pflastersteine mit? "
The Joyful Noiseletter
schnecke
Hat sich eingelebt

Zurück zu Zum Schmunzeln