HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was schaust du im Fernsehen ?

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Was schaust du im Fernsehen ?

Beitragvon bluna » Sa 6. Apr 2019, 19:47

Hallo zusammen, ich möchte wissen was ihr so im Fernsehen sinnvolles schaut ?
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Re: Was schaust du im Fernsehen ?

Beitragvon bluna » Sa 6. Apr 2019, 19:49

Ich schaue auf Streife Sat 1.

Sinnvoll ist das was sie sagen, kannst du mitnehmen, eventuell auch für bracktisches anwenden.
bluna
My home is my castle

Beitragvon firebird » Sa 6. Apr 2019, 20:17

Hallo Bluna,

sehr gerne sehen wir die Serie "Die Bergretter" auf ZDF oder auf ORF2
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » So 7. Apr 2019, 19:55

Heute Abend auf Arte die Dokumentation über Ava Gardner, eine meiner Liebslings-Schauspielerinnen…..
Wenn ich's nicht schaffe, dann halt in der Mediathek....
>>> https://www.arte.tv/de/videos/073880-00 ... ollywoods/

Muss mal schauen, wo ich die alten Filme mit ihr anschauen/finden kann...
z.B. On The Beach (mit Gregory Peck, Anthony Perkins....) https://www.youtube.com/watch?v=gs7xJmxswLY

Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » So 7. Apr 2019, 22:07

Ich schaue gerne die Serien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft ... die jungen Ärzte". Medizinisches interessiert mich schon seit 50 Jahren ...
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon firebird » Do 11. Apr 2019, 11:02

bigbird hat geschrieben:Ich schaue gerne die Serien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft ... die jungen Ärzte". Medizinisches interessiert mich schon seit 50 Jahren ...

In aller Freundschaft sehe ich gerne zusammen mit Seabird. Momentan habe ich genügend Fernseh-Medizin reingezogen, vorallem dann, wenn wir uns jeweils Montags um 20:15 auf RTL noch Dr. Frank ("Der Arzt dem die Frauen vertrauen") ansehen.

Eine lustige Abwechslung bietet dafür "Um Himmels willen" eine Kommödie mit listigen zT. auch tollpatschigen Nonnen und einem machtbesessenen egozentrischen Gemeindepräsidenten.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » Do 11. Apr 2019, 11:08

firebird hat geschrieben:
Eine lustige Abwechslung bietet dafür "Um Himmels willen" eine Kommödie mit listigen zT. auch tollpatschigen Nonnen und einem machtbesessenen egozentrischen Gemeindepräsidenten.

Firebird

"Um Himmelswillen" mag ich auch sehr, die letzten Wochen kamen ja täglich mehrere Folgen als Wiederholung! Diese ist jetzt aber grad vorbei ...
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon firebird » Do 11. Apr 2019, 12:38

bigbird hat geschrieben:
firebird hat geschrieben:

Firebird

"Um Himmelswillen" mag ich auch sehr, die letzten Wochen kamen ja täglich mehrere Folgen als Wiederholung! Diese ist jetzt aber grad vorbei ...

Ich denke, es gibt einen Unterbruch, weil sie neue Folgen produzieren. Doch in den neuesten Folgen gab es mehr Spannung als in den Früheren. Übrigens "Um Himmels Willen" ist auf ARD zu sehen.

Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » So 14. Apr 2019, 00:47

Habe mir die Doku über Whitney Houston angesehen:
VOX, 13.4.2019, 20:15h
40 Jahre Whitney Houston - Die tragische Geschichte der Queen of Pop :(
"If I should die this very day, don't cry, because on earth we weren't meant to stay."

(Vielleicht dann in der Mediathek verfügbar.)

https://www.youtube.com/watch?v=kxZD0VQvfqU
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » So 14. Apr 2019, 11:53

Mehr Zuschauer als im Herbst
Whitney-Houston-Doku: Wiederholung schlägt Premiere
Am Samstag zeigte Vox nur gut siebeneinhalb Monate nach der Erstausstrahlung noch einmal seine vierstündige Whitney-Houston-Doku - und zählte erstaunlicherweise sogar ein paar Zuschauer mehr als im Herbst.

Am Samstag war bei Vox wieder Zeit für eine abendfüllende, rund vierstündige Doku. "Whitney Houston - Die tragische Geschichte der Queen of Pop" war allerdings keine Erstausstrahlung, sondern lief schon einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, nämlich am 1. September vergangenen Jahres. Um so erstaunlicher, dass die Quoten nicht nur trotzdem gut waren, sondern sogar mehr Zuschauer einschalteten als damals bei der Erstausstrahlung.
So zählte die Houston-Doku am Samstag 1,19 Millionen Zuschauer, bei der Premiere waren es damals 1,1 Millionen.
Ich war einer davon! ;)

P.S. ….im Moment schaue ich Criminal Intent! (Bin halt Fan von Vincent D’Onofrio ;) )
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » So 14. Apr 2019, 12:20

Schade, hätte mich auch interessiert. Zumal ich verknüpft bin mit dem tödlichen Wahnsinn des Drogenkonsums junger Menschen. Das bisweilen auffallend todbringend ist Ende der Zwanziger Lebensjahre.

Ich verfolge gerne die nachgespielten Spukerlebnisse zb auf TLC. Ich bin erstaunt, wie umfangreich solche Erfahrungen sind, Einflüsse dämonischer Geister, und wie ärmlich die Position der Parapsychologie dazu.

Keine Sorge, ich beschäftige mich damit, um Paroli bieten zu können. Und weil das Thema durchaus Belastungen auslösen kann, dosiere ich die Auseinandersetzung mit diesen Inhalten entsprechend. Ich für mich lerne Einiges dabei.

Es ist mir ein Rätsel, dass die Psychiatrie alles mit Trug und psychischen Fehlleistungen abschütteln.

Wie kindlich spöttisch die Medien auch damit umgehen, wenn ihnen Parapsychologen von solchen Dingen erzählen. :?

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » So 14. Apr 2019, 12:59

bluna hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte wissen was ihr so im Fernsehen sinnvolles schaut ?

Sinnvolles? Ich schaue, dass ich kein solches Gerät ins Haus bekomme. :lol:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon onThePath » So 14. Apr 2019, 13:51

Gnu hat geschrieben:
bluna hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte wissen was ihr so im Fernsehen sinnvolles schaut ?

Sinnvolles? Ich schaue, dass ich kein solches Gerät ins Haus bekomme. :lol:

Naja, manchmal scheint es mir, dein inneres Kopfkino könnte ab und zu auch mal ausgeschaltet sein wenn du dich ausgiebig mit Verschwörungstheorien beschäftigst.

lg, oTp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mo 15. Apr 2019, 17:58

Zwar nicht direkt im Fernsehen, aber im Kanal WunderHeuteTV schaue ich soeben einen Bericht mit dem Titel Herzstillstand - 3 Tage klinisch tot. Mit einem Auftrag zurückgeschickt https://youtu.be/3MeNOQNaa8M
Das Thema wird auch onThePath interessieren.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mo 15. Apr 2019, 18:02

Gnu hat geschrieben:Zwar nicht direkt im Fernsehen, aber im Kanal WunderHeuteTV schaue ich soeben einen Bericht mit dem Titel Herzstillstand - 3 Tage klinisch tot. Mit einem Auftrag zurückgeschickt https://youtu.be/3MeNOQNaa8M
Das Thema wird auch onThePath interessieren.

Ich mag keine langen Videos. Kurze Berichte eher.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mo 15. Apr 2019, 18:26

Gnu
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mo 15. Apr 2019, 19:30

Ja, schon interessant. Aber gibt auch Rätsel auf.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 17. Apr 2019, 19:13

Heute Abend bringt Arte um 20:15h aus aktuellem Anlass den Film
"Der Glöckner von Notre-Dame" und zwar die Fassung von 1939 mit Charles Laughton und Maureen O'Hara. Dann gibt es noch einen jüngeren Film aus dem Jahr 1956 mit Anthony Quinn als Quasimode und Gina Lollobrigida als Esmeralda.
Den Film schau ich mirheute (wieder mal) an,
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Do 18. Apr 2019, 21:15

lionne hat geschrieben:Heute Abend bringt Arte um 20:15h aus aktuellem Anlass den Film
"Der Glöckner von Notre-Dame" und zwar die Fassung von 1939 mit Charles Laughton und Maureen O'Hara. Dann gibt es noch einen jüngeren Film aus dem Jahr 1956 mit Anthony Quinn als Quasimode und Gina Lollobrigida als Esmeralda.
Den Film schau ich mirheute (wieder mal) an,
LG lionne

Hab gehört, dass der Film neun Mal verfilmt worden sei.

bb
bigbird
Administrator

Beitragvon lionne » Fr 19. Apr 2019, 15:48

Ich schaue gerade "Die zehn Gebote", Film aus dem Jahr 1956, mit Starbesetzung (Charlton Heston, Yul Brynner, Anne Baxter, Edward G. Robinson, Yvonne De Carlo...)
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Saphira » Fr 26. Apr 2019, 16:10

firebird hat geschrieben:Hallo Bluna,

sehr gerne sehen wir die Serie "Die Bergretter" auf ZDF oder auf ORF2

Hallo Firebird.

Ich habe sehr gerne am Samstag Abend mit meinem 6 jährigen Sohn diese Sendung geschaut. Aber seit Januar 19 kommt diese Sendung Bergretter nicht mehr ??
Es war Ende Jahr Staffelfinale.
Dein Beitrag stammt vom April, also kommt die Sendung nun doch wieder ?

Gruss :angel:
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon Saphira » Fr 26. Apr 2019, 16:12

Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich schaue seit einiger Zeit wieder Alles was Zählt und Gute Zeiten schlechte Zeiten.

Was ich auch gerne schaue ist Wilsberg auf ZDF.
Wobei ich die meisten Sendungen schon gesehen habe von Wilsberg.
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Fr 26. Apr 2019, 18:34

Guten Abend Saphira, schön von Dir zu lesen.... :D

Ich geb's jetzt auch mal zu: Ich schaue in letzter Zeit immer öfters Shopping Queen!
..... oder auch 'First dates"- :mrgreen:

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Fr 26. Apr 2019, 19:39

... und ich schau immer noch und immer wieder auf verschiedenen Kanälen "In aller Freundschaft" ...

bb
bigbird
Administrator

Beitragvon lionne » Di 30. Apr 2019, 16:11

Schaue gerade (wieder mal) Navy CIS! :oops:
Bin halt Fan von Mark Harmon (>>> Leroy Jethro Gibbs)....
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bluna » Mi 1. Mai 2019, 14:57

Ich schaute gute Zeiten, schlechte Zeiten, Lindenstraße,marienhof, etc. Weil ich mit dem Dreh live zuschauen könnte ich habe auch hinterkulliessen schauen können. Auch bei in aller Freundschaft.

Aktuell Dokument auf Sat 1, RTL.
Rossin Restaurant Tester.
DVDs, Fenster zum Sonntag, nos ( Nederland TV Sender)
Fussball: Champions League.

Ajax Amsterdam mit orginales; Schals, Feyenoord Rotterdam, Länderspiele.

Königtag TV ( bringt nur von königtag in Nederland und dort bekommst du auch) Am 27.4. Nationaal feierdag in ganz Nederland.

Laute, live kinderen.

Live aus der 90 er jahre. Teilweise mit orginal Sänger, Euro Dance (in Nederland ) einige kommen von dort
bluna
My home is my castle

Zurück zu Smalltalk