HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

was schaut ihr gerade?

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Re: was schaut ihr gerade?

Beitragvon firebird » Mo 31. Aug 2020, 09:09

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen alten Film mit Heinz Erhadt angeschaut. Dieser Film stammt aus dem Jahre 1959. Interessant der Titel, "Immer die Autofahrer". In den 1960er und 1970er war autofahren eine Errungenschaft des Wirtschaftsaufschwungs. Wer immer die finanziellen Möglichkeiten hatte, schaffte sich ein Auto an, hat sich daran gefreut und jeweils am Sonntag eine Ausfahrt gemacht. Als sich dann nach der Rezession der 1970er Jahre die Staatskassen zu leeren begannen, hat man die Autofahrer als Milchkühe geortet. Als dann in den 1980er sich Umweltschäden bemerkbar machten, waren die Autofahrer die Sündenböcke. Mit viel Steuergeldern begann man verkehrsberuhigte Quartierstrassen zu bauen. In politisch linken Kreisen konnten sich Politiker als Autoverkehrsverhinderer profilieren. Ja und in den letzten Jahren kennt die Schickane von Autofahrern fast keine Grenzen mehr, auch wenn der Staat dabei Unsummen von Geld dafür ausgibt.

Dieser Film ist keine durchgehende Erzählung, sondern viel mehr eine Abfolge von Sketchs rund ums Auto. Nebenbei ist es auch interessant, wie die deutsche Bevölkerung ende der 1950er Jahre tickte. Ebenfalls auch wie sie sich damals vergnügten. Sicher ist es kein Film für hohe Ansprüche. Er ist aber vorallem für die Babyboomer-Generation amüsant, welche ihre Kindheit in jenen Jahren verbrachten.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon Gnu » Fr 18. Sep 2020, 16:23

StrickerTV hat soeben live aus Winterthur berichtet, wie sich eine Ladeninhaberin gegen den Maskenzwang im Kanton wehrt. Das 15minütige Video ist geeignet für Leute, welche den Dialekt von Thurgau und Zürich verstehen.

https://youtu.be/mU8uunEkWKo

Nicht geeignet für Leute, die den Griesgram-Award anstreben. ;)
Noch sex :!: Beiträge bis zum Ende des Forums.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 8. Okt 2020, 10:51

Den Kanal vom Love-Priest (Tim Kellner). Satire macht es möglich, auch ekelhafte Wahrheiten zu ertragen: SIE geht in ein Fitnessstudio ... und dann passiert DAS!!! [6:39]
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » So 11. Okt 2020, 22:00

Ein von einem Ex-Polizisten fachmännisch kommentiertes Video, welches den absolut professionellen Einsatz deutscher PolizistInnen bei der Verhaftung eines renitenten Einzelfalltäters zeigt. https://youtu.be/cwjUk9adAGs [4:18]
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Fr 23. Okt 2020, 11:50

Einen Vortrag von Daniele Ganser, den er am 11.09.2020 in Düsseldorf mit dem Titel "Imperium USA" hielt. Dauer: 1:44:42 https://youtu.be/8wFzLu7fjOo
Gnu
My home is my castle

Vorherige

Zurück zu Smalltalk