HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Freunde = Freundschaft?

Rat suchen, Rat geben und austauschen über Gesundheit und Krankheit

Moderator: bigbird

Freunde = Freundschaft?

Beitragvon bluna » Mo 10. Apr 2017, 10:47

Soviele Freunde:


Freunde
Ainstain
alegna
Annemie
Annie8
aram
Babett
blume
braveheart72
Bubs
camara
cori
Debora
doro
Elise
Emily
Enggi
Enzian
F.R.O.G
fortuna
Halleluja-Kangaroo
Hermina
Inetwa
Isaai
Jesuslady
Johelia
kasandra
Kernbeisser
kingschild
Kotti
Lepitoptera
lifeismore
lionne
lisa
livia
lolopop
LordAlm
ma.ma
Marcus
marie-theres
Mikki
Mustikka
MX2
Nela
Ni tram
Oli4
onThePath
origo
Pascale
Prinzessin
rabutz1991
raindrop
rame
rm8405
Robby
Sandra73-
Saphira
SaraPrincess
Schoham
shimo
Silverrain
snacketty
sonne
sounds
stauffermi
sternenkind56
sugi
SunFox
Taube
the_snoopy_fox
tiktak
tina
Tirza
Ueli
vannederland
wavesurf
Wissensdurst
Wolfi
YouZin
yxcv
Zitrone
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12801
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik wone in de Zwitserse

Re: Freunde = Frendschaft?

Beitragvon bluna » Mo 10. Apr 2017, 10:49

Wikliche freunde sind da und es gibt Freundschaften ist was anderes,kennst Du auch diese unterschied,was kannst du dazu sagen? (Tipps,etc.) danke (Dank u well)bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12801
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik wone in de Zwitserse

Re: Freunde = Freundschaft?

Beitragvon Fellow » Mo 23. Okt 2017, 17:07

bluna hat geschrieben:Wikliche freunde sind da und es gibt Freundschaften ist was anderes,kennst Du auch diese unterschied,was kannst du dazu sagen? (Tipps,etc.) danke (Dank u well)bluna


Freunde = Freundschaft? Eigentlich JA!

Aber mal ehrlich: Der Begriff Freund, Follower ist seit Einfühurng von Facebook, Twitter und LIVENET ;) , schon ein wenig strapaziert worden. Vor der digitalen Revolution hatte der Begriff Freund doch noch eine ganz andere Bedeutung. In meiner Kindheit hatte ich eine Handvoll von Freunden. Heute hat jedes Kind ja schon hunderte.

Freunde sind doch diejenigen, mit denen man sich in irgendeiner Form austauscht und aneinander interessiert ist, die nicht nur zusammen über das schöne Wetter tratschen, sondern die dir auch mal die Hand auf die Schulter legen dürfen oder denen du ein Zeichen der Wertschätzung zukommen lässt. Meistens wissen wir genau, wer unsere Freunde sind, oder?

Das können natürlich auch Leute vom Forum sein...., aber alle aufführen und sie deine Freunde nennen? Chapeau, wenn es so ist!

Lieber Gruss
Fellow
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: Freunde = Freundschaft?

Beitragvon Ethiker » Mo 30. Okt 2017, 14:23

Hallo Fellow

Für mich sind Freunde nur jene aus dem echten Leben. Ich habe "nur" zwei "echte" Freunde und der rest sind Kollegen mit denen auch mal was trinken gehe oder einen Schwatz auf der Strasse halte, zum Geburtstag einlade. Aber die richtigen Freunde treffe ich gerne, lache, fühle mit,bin da wenn sie mich brauchen. Diesbedeutet Zeit haben und nehmen für diese. Daher kann es meiner einung nach nur wenige richtig gute Freunde geben, da die Zeit für mehr einfach fehlt und es muss ja auf Gegenseitigkeit beruhen. Solche Freunde sind mehr Wert als alles...(das Meiste :D ) auf der Welt. Oder was möchtest du mit der Namensliste ausdrücken?

Grüsse Ethiker
Ethiker
Lebt sich ein
 
Beiträge: 45
Registriert: So 29. Okt 2017, 05:37

Re: Freunde = Freundschaft?

Beitragvon Fellow » Mo 30. Okt 2017, 23:31

Ethiker hat geschrieben:Oder was möchtest du mit der Namensliste ausdrücken?

Ich habe gar nichts mit einer Namensliste ausdrücken wollen, oder? Meinen besten Freund habe ich allerdings vergessen zu erwähnen: JESUS! ;)

lg, fellow
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien

Re: Freunde = Freundschaft?

Beitragvon Ethiker » Di 31. Okt 2017, 13:57

Fellow hat geschrieben:
Ethiker hat geschrieben:Oder was möchtest du mit der Namensliste ausdrücken?

Ich habe gar nichts mit einer Namensliste ausdrücken wollen, oder? Meinen besten Freund habe ich allerdings vergessen zu erwähnen: JESUS! ;)

lg, fellow


:D
Ethiker
Lebt sich ein
 
Beiträge: 45
Registriert: So 29. Okt 2017, 05:37

Re: Freunde = Freundschaft?

Beitragvon lionne » Di 31. Okt 2017, 14:58

Fellow hat geschrieben:Meinen besten Freund habe ich allerdings vergessen zu erwähnen: JESUS! ;)

lg, fellow


https://www.youtube.com/watch?v=Spf_xccuCFc

Gruss lionne :D
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 8183
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Freunde = Freundschaft?

Beitragvon Fellow » Mi 1. Nov 2017, 00:30

lionne hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Spf_xccuCFc
Gruss lionne :D
Schön! :D
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 00:52
Wohnort: Mostindien


Zurück zu Gesundheit/Krankheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |