HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Hirntumor bei meinem geliebten Kater entdeckt

Rat suchen, Rat geben und austauschen über Gesundheit und Krankheit

Moderator: bigbird

Hirntumor bei meinem geliebten Kater entdeckt

Beitragvon Naturebeings » Sa 11. Jul 2015, 20:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe eine Frage die mich beschäftigt und mich betrübt allein komme ich leider zu keiner plausiblen Antwort. Leider bin ich auch nicht 100 prozentig bibelfest, aber ich bin bestrebt den christlichen
Tenor bewusst zu leben und mache mir viele Gedanken dazu.

Bei meinem geliebten Kater hat man vor 2 Monaten einen Hirntumor diagnostiziert welcher zu epileptischen Anfällen und, zwar nur zeitweisen, aber dafür heftigen Schmerzen führt. Leider hat die Menschheit es bis heute nicht fertig gebracht ein wirksames Schmerzmittel bei diesem Krankheitsbild für Tiere zu entwickeln. Es wird soviel AN ihnen geforscht aber nur sehr wenig FÜR sie. Wieso lässt Gott so ein unschuldiges Wesen leiden? Ich habe große
Schwierigkeiten damit ihm nicht helfen zu können und schäme mich dafür. Manchmal verspüre ich sogar ein gewisses Gefühl von Verdruss gegenüber Gott und im nächsten Moment fange ich wieder an ihn um Hilfe zu bitten. Ich weigere mich zu glauben, dass die Qual die mein Kater zu erleiden hat, etwas mit meinem Lebensweg zu tun haben soll und ich dabei zuzusehen habe. Dass Gott uns Prüfungen auferlegt kann ich akzeptieren, aber nicht wenn dafür ein externes Wesen gequält werden muss. Wenn es so ist, warum muss ich dann nicht selbst leiden?
Nur das wäre fair.
Bitte helft mir, damit ich an meinen Zweifeln nicht zerbrechen muss.
Naturebeings
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 19:07

Re: Hirntumor bei meinem geliebten Kater entdeckt

Beitragvon Ashur » Sa 11. Jul 2015, 22:19

hallo

ich kann nur sagen ich denke wir leben alle in ein gefallner Welt. Die Menschheit muss leiden, die Tierwelt auch und die Natur.

dazu fällt mir folgene Stelle ein:
Römer 8
Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder Gottes offenbar werden.
20 Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung;
21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick mit uns seufzt und sich ängstet.

Wir sitzen alle in ein Boot. in einer gefallene Welt. Und warten bis Gott alles herrichtet.

Liebe Grüße
Johannes 6,40
Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Jesus Christus
Ashur
Power Member
 
Beiträge: 861
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:10

Re: Hirntumor bei meinem geliebten Kater entdeckt

Beitragvon Schoham » Mo 13. Jul 2015, 16:26

Hallo Naturebeings

Ich meine, etwas von dem, was in dir vorgeht, hineinzufühlen. Es tut mir von Herzen leid, dein Schmerz und der deines geliebten Tieres. Eine für dich zufriedenstellende Antwort habe ich nicht. Du bist der Besitzer deines Katers und hast es in der Hand, sein Leiden durch einschläfern zu beenden. Vielleicht kommt das für dich nicht in Frage, weil du so sehr an ihm hängst. Du hast bestimmt sehr viel wunderbares mit deinem geliebten Tier erlebt. Wenn keine Hilfe möglich ist, so kannst Du ihn damit erlösen, dass sein Leid aufhört. Um deinen eigenen Schmerz über den Verlust besser zu ertragen, kannst Du dir immer wieder vorsagen, wie dankbar Du bist, für die Zeit die Du mit diesem herrlichen Geschöpf hast verbringen dürfen. Aufkommende Fragen und Überlegungen die dich von Gott entfernen - gibt ihm ab. Einst wirst Du verstehen. Jetzt bleibt dir nur vertrauen.

Lieben Gruss von Maria
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47


Zurück zu Gesundheit/Krankheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: onThePath und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |