HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Diabetes Typ 2

Rat suchen, Rat geben und austauschen über Gesundheit und Krankheit

Moderator: bigbird

Re: Diabetes Typ 2

Beitragvon lionne » So 20. Aug 2017, 13:24

Gnu hat geschrieben:Auch auf den Geist Gottes hören und Bibel lesen kann u. U. Wunder wirken. :mrgreen:

Es gibt klar Zeugnisse über göttliche (übernatürliche) Heilungen, ob nun von Diabetes oder anderen Krankheiten. Das ist für mich ein Faktum.
Ich bin der Meinung, dass jedoch der Mensch auch das Seine dazu beitragen muss; auf das Beispiel Diabetes ausgerichtet, meine ich im speziellen auch die schlechten Gewohnheiten ablegen (z.B. Cola trinken, Kekse, Chips etc. knabbern, usw.....)
= Lebensstiländerung, sinnvolle Veränderungen vornehmen, wie auch abnehmen, was fast automatisch durch die Lebensstiländerung eintrifft.... und auch mehr Bewegung!
Schönen Sonntag wünscht
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Fr 1. Sep 2017, 09:11

So beugen Sie Diabetes vor
>>> http://www.netdoktor.de/bildergalerie/s ... -205538593
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Schoham » Sa 23. Sep 2017, 19:13

Bis jetzt dachte ich das es mit Uebergewicht, fehlender Bewegung und falscher Ernährung zu tun hat. Nun hörte ich von Menschen die daran erkrankten die schlank sind und sich reichlich bewegt haben....?
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Jure » Sa 23. Sep 2017, 19:30

Ja, das ist leider so. Als mein Diabetes 2 begann, war ich ein "Hänfling", wie man bei uns sagt. Damals war ich Ausbilder bei der Bundeswehr und von Bewegungsmangel konnte keine Rede sein. Bei einer unserer Töchter, gertenschlank, sehr gesundheitsbewusst und sportlich, ist der Diabetes 2 auch "da". Nicht immer stimmen die Klischees.
Jure
Member

Beitragvon lionne » So 24. Sep 2017, 05:11

Jure hat geschrieben:Nicht immer stimmen die Klischees.

Da kann ich nur zustimmen! Ich kenne Menschen, die hatten einen Schlaganfall, obwohl schlank und sportlich! Bluthochdruck ebenfalls gertenschlank und sportlich. Hingegen kenne ich eine Dame, mehrheitlich (lebenslang) übergewichtig, mit grossem Drang zum Schokolade-Essen, aber keine BZ-Probleme, immer Superwerte!
Wir sind eben alle einmalig!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Fr 29. Sep 2017, 10:31

Heute Morgen war mein Nüchternzucker einmal im normalen Bereich:
5,5 um 0900 Uhr. Freude herrscht (würde Ogi sagen... ;) )
Entgegen dem, was allgemein geraten wird (abends keine KH), habe ich gestern am Abend lediglich 2 Dinkeltoasts (aus dem M) mit Le Parfait mit Kräutern gegessen und ein Heidelbeer-Jogurt (ebenfalls aus dem M!) und das auch noch relativ spät!
Ich schaue mal weiter und hoffe, dass der NZ (endlich) runter kommt.....
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Mi 25. Okt 2017, 13:12

Wieviele Bitterstoffe esst ihr?
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Mi 25. Okt 2017, 14:47

Viel zu wenig. Und selbst, Gnu?

VG
Thelo
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Fellow » Mi 25. Okt 2017, 20:26

Gnu hat geschrieben:Wieviele Bitterstoffe esst ihr?

Habe gerade heute im Video gehört von Bitterstoffen in Zusammenhang mit offenbar verschiedensten Krankheiten! Ich trinke sehr gerne Bitterlemon! Aber ich befürchte, dass nicht solche Bitterstoffe emeint sind! Was ist damit gemeint? Bitterer Wein? :?

Lieber Gruss
Fellow
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Fellow
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Mi 25. Okt 2017, 21:18

Ich habe gerne Underberg, schwarze Schokolade, Wermut-Tee, Artischocken, Ingwer, Schwarztee, Bittermandeln, Schweppes.

@Fellow Bitter Lemon ist sicher auch geeignet, wegen dem Chinin. Leider sind Schweppes und Bitter Lemon zu stark gezuckert.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » So 29. Okt 2017, 09:10

Denkt man an Bitterstoffe, denkt man an Verdauung (verdauungsfördernd); sie tonisieren den ganzen Magen-Darm-Trakt. Die Darmperistaltik wird lebhafter; Magen, Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Darm vermehren ihre Verdauungssäfte. Sie sind also auch nützlich bei Diabetes und sollten in den Speiseplan aufgenommen werden.
Einige Beistpiele >>>> http://www.gesund.at/m/10-lebensmittel- ... offen-sind
Schönes Wochenende wünscht,
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Schoham » So 29. Okt 2017, 13:12

Ich esse mehr oder weniger regelmässig:

Grapefruits, Sesam, Ingwer, Koriander, Wermut, Kurkuma, Rosenkohl, Endivien, Chicoree, Cicorino Rosso, Zuckerhut, Rucola, Artischocke, Spinat, Mangold, Auberginen, Kohl, Oliven, Knoblauch, Löwenzahn.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon green » Fr 3. Nov 2017, 22:14

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Meine Blutzuckerwerte sind auch im Bereich "sich nicht verrückt machen lassen".
Der Nüchternzucker war bei den letzten Kontrollen um 7.0 oder 7.1. Meine Ärztin meint, das sei gar nicht so wichtig, wichtig sei der Langzeitzucker. Dieser war die letzten Male besser als auch schon. Früher war er mal um 6.9 und 7.1 - jetzt, mit meinem regelmässigen Maulbeerblättertee trinken liegt er unter 7 - mal bei 6,4 und mal bei 6,1. Meine Ärztin ist zufrieden.
Ich gebe zu, meine Disziplin ist nicht sehr gross - aber ich vermeide alles, was Torte, Glace oder Creme heisst - bei anderen Kohlehydraten (Teigwaren und Brot), kann ich weniger gut widerstehen.
Darum bin ich mit meinen Werten zufrieden ... und ich bin sicher, dass der Maulbeerblättertee tatsächlich hilft. Auch mein Gewicht ist - ohne "Diät" - leicht zurückgegangen, auch dafür mache ich meinen "Wundertee" verantwortlich.

Das einfach der Stand der Dinge mal wieder. :baby:

Lionne, wie sind deine Erfahrungen mit dem Wundertee?

greenliche Grüsse
:] Gott ist immer grösser ... grösser als alles, was dir heute begegnet! :))
green
Member

Beitragvon lionne » So 5. Nov 2017, 12:42

Ich habe seit dem 12.5.2017 noch keine weiteren Resultate.
Die Werte vom Untersuch am 24.8.2017 habe ich (noch) nicht! Musste ja auch immer wieder Arzttermine absagen, weil ich andere Prioritäten hatte/habe...
Ich versuche, so gut wie möglich "mein Programm" durchzuzuziehen; der Sport/die Bewegung kommt aber eindeutig zu kurz! :(
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Ashur » So 5. Nov 2017, 13:03

Ich kann alle interessirte folgende youtube kanal sehr empfehlen. die infos dort sind gold wert.

https://www.youtube.com/channel/UCj9h26 ... fYq1AagOuw
Johannes 6,40
Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Jesus Christus
Ashur
Power Member

Beitragvon onThePath » Mo 6. Nov 2017, 23:36

Muss ich mir merken: Malbeerblättertee

lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 14. Dez 2017, 12:48

Hier auf der Webseite aerzteblatt.de viele Infos (siehe verschiedene Themen!) zu Diabetes....
>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... Softdrinks
Eigentlich nichts Neues, weiss man ja (theoretisch)schon zum grossen Teil..., aber eben: u m s e t z e n heisst das 'Codewort' :)
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 20. Dez 2017, 17:30

Habe heute meine aktuellen Werte erhalten: Der Arzt ist zufrieden, ich weniger, verglichen mit meinen letzten Werten....
NüchternBZ 6,3 - HbA1c 6,0
Ich habe verlangt, dass mal der Magnesiumspiegel gemessen wird: Resultat, er war tief, jetzt habe ich Magnesium in Beuteln zum Anrühren bekommen....
Nehme das mal kurmässig (50 Beutel sind in der Schachtel); gleichzeitig muss ich nun auch noch Kürbiskerne in meinen Speiseplan aufnehmen.... :)
Siehe hier >>> https://www.zentrum-der-gesundheit.de/m ... ng-ia.html
und auch den Malbeerblättertee regelmässig trinken.....

LG lionne

P.S. Der Cholesterinwert war übrigens 6,5 (vorher 7,3), eine Verbesserung noch bevor ich meine 'Cholesterinbekämpfungsstrategie' richtig gestartet habe! :D
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Di 16. Jan 2018, 09:04

Sehr lesenswerter Artikel über Diabetes mit m.E. wichtigen Informationen
>>> https://www.stern.de/gesundheit/diabete ... 00166.html

Fazit (aus dem verlinkten Artikel): "Erreicht der HbA1c die kritische Obergrenze von 6,5 Prozent, soll der Patient zunächst mit einer Umstellung seiner Gewohnheiten gegensteuern: abnehmen, sich viel bewegen und gegebenenfalls mit dem Rauchen aufhören. "Ab einem Wert von sieben Prozent muss der Patient Tabletten nehmen, die dem erhöhten Blutzucker entgegenwirken", sagt der Bochumer Endokrinologe Helmut Schatz, ehemaliger Präsident der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG). Erst wenn sich die Situation nach etwa einem Vierteljahr nicht gebessert hat, kommen Insulinspritzen zum Einsatz."

LG lionne :praisegod:
lionne
Eigene Wohnung

Vorherige

Zurück zu Gesundheit/Krankheit