HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Heilung ohne Schulmedizin

Rat suchen, Rat geben und austauschen über Gesundheit und Krankheit

Moderator: bigbird

Re: Heilung mit Schulmedizin

Beitragvon Andi69 » Do 18. Aug 2005, 08:38

Liebe Elena

Zu "Universelles Leben" gibt es irgendwo hier schon einen Thread. Nur soviel aus meiner Sicht: UL ist eine Veganer-Sekte und Gabriele deren selbsternannte Prophetin. Hier gibt es noch interessante Infos dazu.

Lieber Gruss, Andi
Andi69
Power Member
 
Beiträge: 909
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:54

Re: Heilung mit Schulmedizin

Beitragvon elena » Do 18. Aug 2005, 08:49

danke Andi für dein weiterer Link.

Naja, jetzt sieht es nicht mehr ganz so rosig aus...
Da steht zum Beispiel:

Wer neu eintritt, übergibt sein Vermögen dem "Gemeinwohl", niemand soll eigenmächtig wirtschaftliche Initiative ergreifen und sich auch keinen auswärtigen Arbeitsplatz suchen. Die Individualität verschwindet hinter der Gruppe, die sich abriegelt und als Elite fühlt.

...........
Auf dem Schulungsweg, der als sicherer Weg zu Gott gilt, soll eigenes Denken möglichst ausgeschaltet werden - ein Vorgehen, das den Vorwurf der Bewusstseinskontrolle laut werden liess und die Frage, ob auf einem so autoritativen Weg noch Platz für persönliche Erfahrung bleibt.



nadann, ist das wohl auch wieder ein Schuss, der nach hinten losging.....

Danke Andi,

lg,elena
Segen sei mit dir, der Segen strahlenden Lichtes.
Licht um dich her
und innen in deinem Herzen!

Irischer Segenswunsch
Benutzeravatar
elena
Wohnt hier
 
Beiträge: 1031
Registriert: Do 15. Jul 2004, 06:38

Re: Heilung mit Schulmedizin

Beitragvon thea01 » Do 18. Aug 2005, 10:25

Hallo elena,
Universelles Leben und Gabriele Wittek, das ist eine agressive Irrlehre. Es gibt auch den Ausdruck *Heimholungswerk* der zu dieser Institution gehört .. und sicher noch weitere. Aufgrund deren Strategie Vermögen *einzusammeln* (siehe dein Zitat) und jegliche Individualität zu unterbinden, resp. hinter die Gruppe zurückzudrängen, sind diese mächtig geworden. Du kannst auch unter www.relinfo.ch darüber lesen.


Benutzeravatar
thea01
Power Member
 
Beiträge: 561
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:45
Wohnort: Europa

Re: Heilung mit Schulmedizin

Beitragvon onThePath » Do 18. Aug 2005, 10:46

Universelles Leben und Gabriele Wittek sieht nach meiner ersten Information darüber wie ein zusammengereimtes Wirrwarr aus Elementen des Spiritismus und der Esoterik aus, gemischt mit Christlichem.

Und vor sowas kann man nicht genug warnen.

Wer radikal christlich sein will, hat sicher vernünftigere Möglichkeiten.

mfg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19378
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Heilung mit Schulmedizin

Beitragvon elena » Do 18. Aug 2005, 11:22

Danke für eure Warnungen ;) ,

ich hab´s selber gemerkt. Der Link im Inserat hat mir sehr gut gefallen, aber diese Freude ist dann auch wieder schnell weggeflogen als ich bei "relinfo" besser informiert wurde (von dort sind diese Zitate).

Also Thema abgehackt (mindestens für mich) :]

lg,
elena

Segen sei mit dir, der Segen strahlenden Lichtes.
Licht um dich her
und innen in deinem Herzen!

Irischer Segenswunsch
Benutzeravatar
elena
Wohnt hier
 
Beiträge: 1031
Registriert: Do 15. Jul 2004, 06:38

Re: Heilung mit Schulmedizin

Beitragvon Morlog » Do 18. Aug 2005, 11:29

Original von elena
Danke für eure Warnungen ;) ,

ich hab´s selber gemerkt. Der Link im Inserat hat mir sehr gut gefallen, aber diese Freude ist dann auch wieder schnell weggeflogen als ich bei "relinfo" besser informiert wurde (von dort sind diese Zitate).

Also Thema abgehackt (mindestens für mich) :]

lg,
elena




worte können wahr und unwahr sein.
paulus rät uns zu prüfen,
und das gute daraus zu behalten. :D
grundsätzlich kann man nichts ausschliessen.
wer weis schon die wahrheit
Morlog
Gesperrt
 
Beiträge: 3307
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 10:03
Wohnort: Deutschland

Re: Heilung ohne Schulmedizin

Beitragvon Bernd68 » So 10. Feb 2013, 23:59

Regina hat geschrieben:Ich werde mir nicht (mehr) einreden lassen, dass dies teuflisch sei!

naja, vielleicht hilft dass hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8

Gruß, Bernd.
4. Mose 14,24;
Aber meinen Knecht Kaleb - weil ein anderer Geist in ihm war
und er mir völlig nachgefolgt ist - ihm werde ich in das Land bringen,
in das er hineingegangen ist; und seine Nachkommen sollen es besitzen.
Bernd68
Member
 
Beiträge: 280
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 05:46
Wohnort: Pforzheim (Germany)

Re: Heilung ohne Schulmedizin

Beitragvon Patch Adams » Mo 11. Mär 2013, 23:21

Bernd68 hat geschrieben:
Regina hat geschrieben:Ich werde mir nicht (mehr) einreden lassen, dass dies teuflisch sei!

naja, vielleicht hilft dass hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8

Gruß, Bernd.


:lol: :lol: :lol:

Selten so gelacht. Echt super witzig.


Gruß

Patch Adams
Wer immer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd haben.

Buffalo Bill
Benutzeravatar
Patch Adams
Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:20

Re: Heilung ohne Schulmedizin

Beitragvon manfred » So 27. Jul 2014, 12:37

Ein Bekannter war Vegan und er starb jetzt mit 45Jahren.
Er lehnte Medizin ab. Er hatte eine Trombose und wollte keine blutverdünnende Medizin nehmen. Nun ist er tot. Er hatte durch die Trombose einen Herzinfarkt.
War er nun ein guter Haushalter?
Hat er Gottes Rat befolgt?
Er war Vater und Ehemann, nun muß die Familie alleine weiterleben.
Ich sage nicht, daß die Schulmedizin alles heilt aber ohne geht es eben nicht.
manfred
Wohnt hier
 
Beiträge: 1074
Registriert: Di 30. Mär 2004, 09:36
Wohnort: Österreich

Re: Heilung ohne Schulmedizin

Beitragvon easyfisch » Mi 19. Nov 2014, 13:36

Hallo Zusammen
Hier eine Sammlung von Videos zum Thema von unserem Videoblog:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL5zLKenU0I2NcRzqD-es5IVgFO-lFVSWR
Gruss&Segen
www.easyfisch.com
Benutzeravatar
easyfisch
Lebt sich ein
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2007, 10:27
Wohnort: Stans CH

Re: Heilung ohne Schulmedizin

Beitragvon lionne » Do 20. Nov 2014, 10:00

Vielen Dank für's Reinstellen hier!
Gott ist gut,
LG lionne :praisegod:
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 8130
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Vorherige

Zurück zu Gesundheit/Krankheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |

cron