HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Fussball

Für Aktiv- und Passivsportler

Moderator: firebird

Wer wird Weltmeister

Frankreich
4
31%
Brasilien
2
15%
Italien
1
8%
Deutschland
1
8%
England
1
8%
Spanien
1
8%
Anderes Land
3
23%

Abstimmungen insgesamt : 13

Re: Fussball

Beitragvon bo » Mi 19. Jun 2002, 11:06

Original von yru
Die werbung kenn ich nicht, dass die Schiedsrichter die macher sind sag ich schon lange. Die einen machens besser die anderen schlechter...das maskieren ihrer einflussnahme...

Korea : Brasilien ist der Traumfinal aber die Schiris

serden es zu

Korea : USA umwandeln,

damit erreichen sie am meisten neues publikum, das bringt milliarden in die kassen der FIFA! (Nicht dass sie etwa Baseball oder Football fans werden, dann flössen die gelder in andere Ligen) darum wirds

USA : Korea

Naja, etwas paranoide Einstellung. Dann könnte ich auch sagen, das Finale wird Deutschland - England, weil das mit Abstand die beste Quote gibt.

Am Ende ist doch egal wer im Finale steht, hauptsache Deutschland holt den Pott zurück.

Was die Schiri´s angeht: klar hatten die ihre Fehlentscheidungen, aber es hält sich in Grenzen. Italien ist eigentlich als einzige Mannschaft krass benachteiligt worden, aber sie sind auch absolut verdient ausgeschieden. Angsthasenfussball.
bo
Gesperrt

Beitragvon yru » Mi 19. Jun 2002, 11:23

Gerade Frankreich musste mindestens ein halbes dutzend fehlentscheide erleiden darunter 3 zu unrecht annulierte tore! und ungültige tore gegen sie galten... wenn das nicht parteiisch war!!! Extrem gemein war das.
Aber auch Italien, Kamerun und andere wurden durch Schiris unfairness herauskomplimentiert. Hab es auf Video...
Das war extrem böse dieses jahr und krassiert schon lange sogar in den nationalen ligen seit jahren und wird immer schlimmer. Die müssen sich nicht beschweren wenn sie unbeliebt sind diese feiglinge.. was ist es? In Europa: wenn nur ihre GC- liverpool- BM- etc -aktien steigen...

Dies ist kein sport und spiel mehr, sondern grausiges lobbying auf allen ebenen. Kampf auf leben und tod.

Diese perversion passiert mit jedem spiel, wenn es um Geld geht siehe Eishockey, Eistanz, Velo, Tennis, Golf, Handball, Skifahren, Snöby so allmählich auch... Die sind alle profis, leben davon ihr leben hängt vom "spielen" ab, es sind also keine spiele mehr...Kampf auf leben und tod.

Ja das liebe Geld, was hat es nicht schon kaputt gemacht!?
1Jo 4,8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht;
denn Gott ist Liebe.
yru
Power Member

Beitragvon bo » Mi 19. Jun 2002, 13:20

Original von yru
Gerade Frankreich musste mindestens ein halbes dutzend fehlentscheide erleiden darunter 3 zu unrecht annulierte tore! und ungültige tore gegen sie galten... wenn das nicht parteiisch war!!! Extrem gemein war das.
Aber auch Italien, Kamerun und andere wurden durch Schiris unfairness herauskomplimentiert. Hab es auf Video...
Das war extrem böse dieses jahr und krassiert schon lange sogar in den nationalen ligen seit jahren und wird immer schlimmer. Die müssen sich nicht beschweren wenn sie unbeliebt sind diese feiglinge.. was ist es? In Europa: wenn nur ihre GC- liverpool- BM- etc -aktien steigen...

Dies ist kein sport und spiel mehr, sondern grausiges lobbying auf allen ebenen. Kampf auf leben und tod.

Diese perversion passiert mit jedem spiel, wenn es um Geld geht siehe Eishockey, Eistanz, Velo, Tennis, Golf, Handball, Skifahren, Snöby so allmählich auch... Die sind alle profis, leben davon ihr leben hängt vom "spielen" ab, es sind also keine spiele mehr...Kampf auf leben und tod.

Ja das liebe Geld, was hat es nicht schon kaputt gemacht!?

Ach, das sind doch alles Tatsachenentscheide. Da den Schiris irgendwie Vorsatz zu unterstellen ist *****. Sowas gleicht sich immer wieder aus (5 EURO ins Phrasenschein). Und Frankreich ist genauso wie Italien und Argentinien selber schuld, das sie raus sind. Wer einen derart feigen und taktisch völlig verkehrten Fussball spielt hat es nicht verdient weiterzukommen. Schiri´s hin oder her. Und wo bitte schön ist Kamerun betrogen worden? Beim souveränen 1:0 Sieg gegen die Emirate? Dann guck dir das Spiel noch mal an!

Stell dich mal selber auf den Platz und pfeife. Ich spiele selber und bin Trainer und auch ich hatte schon Probleme mit Schiedrichtern, aber ich gebe auch zu, das ich nie die Eier hätte mich da hinzustellen.

Und was das Geld angeht: ja, es ist richtig, das das Geld den Fussball kaputt macht. Aber warte noch 4-5 Jahre ab, und dann haben die Vereine, die es verdient haben, ihre Quittung bekommen. In Italien hat es schon angefangen und Spanien wird folgen.
bo
Gesperrt

Beitragvon bo » Sa 22. Jun 2002, 10:17

ES IST VOLLBRACHT! Vor der WM als Blindentruppe verschrien zieht die Deutsche Nationalmannschaft in das Halbfinale ein und gehört wieder zu den 4 besten Mannschaften der Welt. Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, aber wenn alle Welt über uns schimpft, aber uns keiner schlagen kann, was will man mehr? Nur noch 180 Min. und wir werden wieder den Pokal in den japanischen Nachthimmel strecken können.

Auf geht´s Deutschland!
bo
Gesperrt

Beitragvon Ni tram » Sa 22. Jun 2002, 11:54

Na da habe ich mich vertippt mit Spanien!aber wer wärend der Regulären spielzeit nicht mindestens 2 Tore schiesst darf nicht mit dem weiter kommen rechnen!Bei 0-0 nach über 120 min.wird einer glücklich und der andere traurend von Platz gehen.Vieleicht kommt es wirklich zum Traum final zwischen Korea - Brasilien viele möglich keiten gibt es nicht mehr eine wäre noch Brasilien - Deutschland aber vergesen wir Sengal und die Türkei nicht die Heute nachmittag Spielen.
Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben
Ni tram
My home is my castle

Beitragvon Levi » Sa 22. Jun 2002, 12:34

Original von bo
ES IST VOLLBRACHT! Vor der WM als Blindentruppe verschrien zieht die Deutsche Nationalmannschaft in das Halbfinale ein und gehört wieder zu den 4 besten Mannschaften der Welt. Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, aber wenn alle Welt über uns schimpft, aber uns keiner schlagen kann, was will man mehr? Nur noch 180 Min. und wir werden wieder den Pokal in den japanischen Nachthimmel strecken können.

Auf geht´s Deutschland!

Lies wohl besser mal diesen Bericht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,202200,00.html

Auch dieses Foto würde ich mir mal genauer ansehen:
Bild

Ohne Kahn (das einzige Positive am DFB) wären sie schon auf dem Nachhauseweg und das wohl verdienterweise...

Hochmut wird schon noch vor den Fall kommen, schlägt zuerst mal Südkorea...
Levi
Newcomer

Beitragvon bo » Sa 22. Jun 2002, 14:59

Tja, die Neider sind halt überall. Ist doch ganz einfach: wenn die anderen zu doof sind, warum sollen wir uns dann schämen? Und die USA hat das Spiel sicherlich nicht wegen der von dir gezeigten Möglichkeit verloren. Gibt´s doch zu: es scheisst dich an, das die Deutschen im Halbfinale stehen. Wir spielen trotzdem immmer noch den besseren Fussball als die Stolpervögel auch Frankreich und Argentinien.

Ob wir Korea schlagen, weiss ich nicht. Aber wir sind wieder in der Weltspitze und das zählt. Wie die Siege zustande gekommen sind interessiert in 2 Tagen keine Sau mehr. Und abgesehen von dem Spiel gegen die USA haben wir immer zu Recht gewonnen. 1 Gegentor in 5 Spielen sind auch eine deutliche Sprache.

Also wenn man keine Ahnung hat lieber mal Schnauze halten!
bo
Gesperrt

Beitragvon Levi » Sa 22. Jun 2002, 15:15

Keine Angst, halte ja meine Schnauze, bin ja schliesslich kein Deutscher und verstehe somit nix von Fussball... :oops:

Deutschland über alles!!! ;)

Zum Glück haben sie dies aus der Nationalhyme gestrichen... aber sie sind halt immer noch so stolz... :roll:

Freu mich schon das Spiel um den vierten Platz anzusehen... :D
Levi
Newcomer

Beitragvon Ni tram » Sa 22. Jun 2002, 23:27

Wer gewinnt Die WM 2002? Die besten und Die schlechtesten Spiele sind die Pschisrichter und die Schiedsrichter.Ob es jemand bezahlt oder nicht das weiss ich nicht.Doch können soviele fehl entscheide zufall sein?
Vieleicht sollte man vor einer Fussball WM noch eine Schiedsrichter WM veranstalten.
Ni tram
My home is my castle

Beitragvon bo » So 23. Jun 2002, 19:56

Keine Angst, halte ja meine Schnauze, bin ja schliesslich kein Deutscher und verstehe somit nix von Fussball... :oops:

Oh, ist der Kleine jetzt beleidigt?

Deutschland über alles!!! ;)

Zum Glück haben sie dies aus der Nationalhyme gestrichen... aber sie sind halt immer noch so stolz... :roll:

Ich hab zwar keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst, aber wenn du meinst, jetzt alle Deutschen über einen Kamm scheren und als Nazi abstempeln zu können, dann bist du ein verdammtes blödes *****. Du kannst mich nennen wie du willst, aber wenn du mich als einen Nazi bezeichnet, dann würde ich dir ohne zu zögern die Kauleiste rausjagen. Und das mit Spass dabei!

Freu mich schon das Spiel um den vierten Platz anzusehen... :D

Na ja, Südkorea - Brasilien könnte wirklich ein interessantes Spiel werden...

Und ausserdem ist es absolut egal ob wir Korea schlagen oder nicht. Wir haben schon viel mehr erreicht als:

Frankreich
Holland
Argentinien
Portugal
Spanien
England
Italien

bo
Gesperrt

bo? bobo? aua!

Beitragvon yru » So 23. Jun 2002, 22:11

kasch au dütsch?
denn Gott ist Liebe.
yru
Power Member

Re: bo? bobo? aua!

Beitragvon Silvio » So 23. Jun 2002, 22:20

Und ausserdem ist es absolut egal ob wir Korea schlagen oder nicht. Wir haben schon viel mehr erreicht als:

da hast du recht, bo. nicht ganz ohne, nach einer langen phase der Enttäuschungen in der deutschen nationalmannschaft.

Mich würde aber interessieren, was du als Deutscher dazu sagst, dass auch jetzt immer noch so viel negatives aus dem eigenen Land gegen die deutsche Auswahl geschrieben wird etc. Ich kann mir das nicht so recht erklären, wieso ein land, jetzt wo man wirklich schon weit gekommen ist, nicht geschlossen hinter der mannschaft steht. Oder täuscht der Eindruck? Ist das deutsche Volk eigentlich voll dafür, aber die Medien (z.B. Spigel) schreiben einfach nicht die Volksmeinung? Würd mich echt interessieren, ich glaube hier in der Schweiz bekommt man das nicht so recht mit.

bis bald mal wieder
gruss
Silvio
Kolosser / Kapitel 1
29 Das ist das Ziel meiner Arbeit, dafür kämpfe ich und mühe ich mich ab.
Christus, der mit seiner Macht in mir wirkt, schenkt mir die Kraft dazu.

"Geht voran, erwartet grosse Dinge von Gott." George Williams
Silvio
Power Member

Beitragvon bo » Mo 24. Jun 2002, 07:53

Original von yru
kasch au dütsch?

Ey Papa Schlumpf! Kannst du dich auch rasieren?
bo
Gesperrt

Beitragvon bo » Mo 24. Jun 2002, 08:04

Mich würde aber interessieren, was du als Deutscher dazu sagst, dass auch jetzt immer noch so viel negatives aus dem eigenen Land gegen die deutsche Auswahl geschrieben wird etc. Ich kann mir das nicht so recht erklären, wieso ein land, jetzt wo man wirklich schon weit gekommen ist, nicht geschlossen hinter der mannschaft steht. Oder täuscht der Eindruck? Ist das deutsche Volk eigentlich voll dafür, aber die Medien (z.B. Spigel) schreiben einfach nicht die Volksmeinung? Würd mich echt interessieren, ich glaube hier in der Schweiz bekommt man das nicht so recht mit.

Das ist alles Medien Blabla. Du musst dir ja nur mal auf DSF den WM-Talk anschauen. Da werden auch immer Publikumsmeinung per Telefon und Internet eingeholt und der Grossteil ist begeistert. Ich glaube mehr, die angeblichen Experten ärgern sich, das sie so unrecht hatten und die Deutsche Mannschaft viel mehr erreicht hat, als sie alle gesagt haben.

Klar spielen sie keinen Zauberfussball. Konnten wir nie, werden wir nie können, aber die angeblich so spielstarken Mannschaften sind entweder gar nicht qualifiziert gewesen oder schon seit 2 Wochen zu Hause. Hört sich jetzt vielleicht abgedroschen an, aber wir haben wieder die bekannten deutschen Tugenden ausgepackt: laufen (vielleicht nicht ganz so viel) und Kampf. Wir haben die mit Abstand beste Zweikampf-Bilanz aller Teilnehmer (57% gewonnene Zweikämpfe).

Und wie gesagt: Warum sollen wir uns dafür entschuldigen, das wir den besten Torwart der Welt haben, der für uns die Spiele gewinnt? Andere haben einen Raul oder einen Zidane, wir haben einen Kahn.

Warten wir einfach mal morgen ab, was jetzt kommt ist alles nur noch Zugabe.
bo
Gesperrt

Beitragvon hajoha » Mo 24. Jun 2002, 20:32

diesen beitrag finde ich voll daneben
hajoha
Newcomer

Beitragvon hajoha » Mo 24. Jun 2002, 20:33

diesen beitrag finde ich voll daneben
hajoha
Newcomer

spannung Herscht

Beitragvon Ni tram » Mo 24. Jun 2002, 22:52

Last uns wider dem sport zu wenden! Das ist besseer als einander zu beleidigen.
Wie werden die Halbfinals ausgehen Deutschland - Südkorea
Brasilien -Türkei ?
Mein Tipp hm schwer Deutschland gewinnt mit einem Goldengoll 2 - 1
Brasilien Gewinnt 2 -1
Was tippt Ihr bitte mit Resultat.
Es grüsst Ni tram
Ni tram
My home is my castle

Re: spannung Herscht

Beitragvon bo » Di 25. Jun 2002, 07:48

Deutschland - Süd-Korea 2:1
Brasilien - Türkei 1:2

aber beides werden grottenschlechte Spiele
bo
Gesperrt

Re: spannung Herscht

Beitragvon Daniel Gerber » Di 25. Jun 2002, 22:21

Nun denn, da ich mich mit China leicht vertippt habe (aber es brauchen ja nicht immer alle auf die gängigen Favoriten zu setzen), obwohl die athletisch topfit sind (keiner braucht für die 100 Meter länger als 12 Sekunden; und das zu Fuss..., die meisten über 1,80 sind und Bora Milutinovic ein 1/8 Final Garant war) und mein Traumfinal Südkorea - Türkei geplatzt ist (nichts gegen D und Br, ich will halt einfach immer einen neuen Weltmeister ):)) tippe ich auf die Begegnung Brasilien gegen die Türkei auf ein ähnliches Derby wie Br. gegen Costa Rica: Türkei - Brasilien: 4:2.

Zwei weitere Thesen:
Wenn Kahn noch ein solches Spiel wie gegen die USA macht, wird Franz Beckenbauer künftig in einem Atemzug mit Oliver Kahn genannt.

und

Die deutsche Mannschaft ist die heiligste: Da Zwischendurch nur Kahn spielt, sind sie für mich die Ka(h)naaniter ;)

Naja, wenn die Türkei in den Final kommt, hat Stefan Raab recht. Er sagte diese Begegnung voraus und nannte sie: Deutschland 1 gegen Deutschland 2.
Und dann hätte auch Murat und Hakan Yakin sowie unser Ex-Nationalmannschafts Star Kubilay Türkylmaz seine helle Freude...

So long,
Daniel
Daniel Gerber
Power Member

Beitragvon bo » Mi 26. Jun 2002, 07:55

tja, was soll man da noch sagen? Ich bin sprachlos:

1. die deutsche Mannschaft kann tatsächlich Fussball spielen!

2. wir sind im Endspiel

Ich frag mich im Moment eigentlich nur, was für Kopfschmerzen ich nach dem Finale habe. Die heute sind ja schon fast unerträglich...
bo
Gesperrt

Beitragvon bo » Mi 26. Jun 2002, 10:52

Hochmut wird schon noch vor den Fall kommen, schlägt zuerst mal Südkorea...

Ach ja, wir haben erfüllt :D
bo
Gesperrt

Beitragvon bo » Do 27. Jun 2002, 17:04

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie schnell die Neider und Nörgler verstummen. :D

Aber auch sehr belustigend sind die Kommentare in den Zeitungen unser ausländischen Nachbarn. Vor allen den Inselaffen stösst das alles sehr sauer auf.

Ach, ich bin schon leicht glücklich zu machen... ;)
bo
Gesperrt

Beitragvon yru » Do 27. Jun 2002, 18:54

Ok ihr habt ne super leistung gebracht, seid die könige im fussball um nicht zu sagen fussballgötter, gratuliere allen und wünsche euch noch manches so glorreiche jahr, denn ihr liegt mir besonmders am herzen, hab ja auch gnug gebetet dafür, dass ihr diesen grossen pokal ergattern könnt, ist so viel schöner, wenn ihr zufrieden sein dürft, auch mein kleinstes hat es gar nicht gern, wenn man ihr den schuller aus dem mund reisst, gerade wenns so schön schnuggelt... nein ihr habt es wahrlich verdient, ganz oben zu sein, habt gelitten gekämpft bis zum geht nicht mehr - heia, da kommt helle freude auf.... achtung behold and be careful you team of B R A S E O hier kommt deutschland pur!

:D :cry: :( :roll: good luck lorelei my dear !
denn Gott ist Liebe.
yru
Power Member

Beitragvon bo » Mo 1. Jul 2002, 09:06

Original von yru
Ok ihr habt ne super leistung gebracht, seid die könige im fussball um nicht zu sagen fussballgötter, gratuliere allen und wünsche euch noch manches so glorreiche jahr, denn ihr liegt mir besonmders am herzen, hab ja auch gnug gebetet dafür, dass ihr diesen grossen pokal ergattern könnt, ist so viel schöner, wenn ihr zufrieden sein dürft, auch mein kleinstes hat es gar nicht gern, wenn man ihr den schuller aus dem mund reisst, gerade wenns so schön schnuggelt... nein ihr habt es wahrlich verdient, ganz oben zu sein, habt gelitten gekämpft bis zum geht nicht mehr - heia, da kommt helle freude auf.... achtung behold and be careful you team of B R A S E O hier kommt deutschland pur!

:D :cry: :( :roll: good luck lorelei my dear !

Ohh, bist du ein kleiner, vom Neid zerfressener Deutschlandhasser? Tja, Pech für dich. Interessiert keinen!
bo
Gesperrt

Beitragvon beatus » Di 9. Jul 2002, 23:19

So das WMchen ist vorbei.
Was mich noch interessieren würde, vielleicht weiss das jemand von euch: Hat sich der Olvier Kahn von seinem grossen Frust erholt? Er war ja am Ende des Spiels dermassen auf Ablöscher, dass es einem weltweit die Stimmung gedrückt hat. Unsere Raumpflanzen begann sogar den Kopf hängen zu lassen und das TV Gerät triefte vor mitleidenden Tränen.

Sicher verständlich der grosse Frust, anderseits ist solcher Perfektionismus schon fast schädlich.

Also ich bin gespannt auf die Forum-Journis!

beatus
beatus
Member

Beitragvon Beckenpower » Mi 10. Jul 2002, 00:19

Sali Beatus

Konkretes habe ich nicht gehröt, aber Oli Kahn ist ein Kämpfer, der wird nun nicht den Kopf hängen lassen. Im Gegenteil, wenn es mir Recht ist habe ich sogar kürzlich gelesen dass er gesagt hat, dass er sich den WM-Titel dann halt 2006 holt (Anm.: Kahn ist dann 37!!!)

Vieli Güess und Gottes Säge:
Philipp
Do the possible and trust God for the impossible! - Loren Cunningham
Beckenpower
Power Member

Beitragvon Dopamin » Mi 10. Jul 2002, 08:06

Der Oli spielt, falls er sich nicht verletzt, kann sicher noch die WM 2006. 37 ist doch auch ein schönes Goalie-Alter. Köpke war bei der EM 96 auch nicht viel jünger, und hat absolute Weltklasse gehalten.

Jetzt erholt sich der Kahntastische erstmal von seiner Verletzung und wird wahrscheinlich zum Saisonauftakt wieder fit sein.
Dopamin
Vorübergehend gesperrt

Beitragvon Ni tram » Mi 10. Jul 2002, 22:43

oli ist einer der besten Schlussmänner an der Nächsten WM Doch ist er Noch die numer 1 oder kommt ein anderer 4Jahre sind lang fieles kann Passieren.Und wer wird der Beste lienienrichter oder besser gesagt der Beste Schiedsrichter sein da Colina und Meier Pansionirt sind?
Ni tram
My home is my castle

Vorherige

Zurück zu Sport