Seite 1 von 3

Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2003, 22:08
von Ten_Bears
Welchen Verein findet ihr sympathischer Basel oder GC? Ich hatte nämlich mal eine Diskussion mit GC Fans die behaupteten Basel sei verhasst und alle seien für GC. Obwohl ich dem nicht allzuviel glauben schenke, würde es mich interessieren was andere meinen.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2003, 22:19
von Ni tram
ich bin eher auf basel seite als auf GC Doch ich bin kein richtiger fussball Fän doch da es widermal eine Schweizermannschaft gewschafft hat in die höchste Spielklasse zu kommen hat es mich doch sehr intressirt !in der meissterschafft hoffte ich das GC ein mal verliert das es dann bis zum Letzten Spiel spanend bleibt das dann GC gewann war für mich nicht schlimm und sie hatten es sich auch redlich verdient! Bravo GC kein Spiel verloren absollut super!

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2003, 12:00
von Daniel Gerber
Keine Frage, YB natürlich!

Für den Schweizer Fussball ist es sehr gut, dass GC Meister geworden ist. Ab nächstem Jahr kann die Schweiz zwei Teams in die Champions League entsenden und sollte dann dort mit beiden bestehen können, jedenfalls wenn Basel im UEFA-Cup seine diesjährige Form ausspielen kann und GC sich heuer ebenfalls in der CL durchsetzt.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2003, 13:43
von dkilchoer
Salu YB- ler,
Im letzten entscheidenden Spiel YB - GC sprach Beni Turnheer den YB- lern den Glauben ab. Er sagte: der Wille ist da aber der Glaube fehlt.
Wäre schön wenn nächste Saison alle dreir erwähnten Mannschaften vorne Spitzenspiele lieferten.
(von einem ein Bieler aus dem Züribiet)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2003, 13:52
von Los Tioz 2000
Original von Daniel Gerber
Keine Frage, YB natürlich!

Für den Schweizer Fussball ist es sehr gut, dass GC Meister geworden ist. Ab nächstem Jahr kann die Schweiz zwei Teams in die Champions League entsenden und sollte dann dort mit beiden bestehen können, jedenfalls wenn Basel im UEFA-Cup seine diesjährige Form ausspielen kann und GC sich heuer ebenfalls in der CL durchsetzt.


Ich denke, für den Schweizer Fussball ist es eher schlecht, das GC und nicht Basel Meister geworden ist.

Ich glaube auch nicht, das GC sich für die CL qualifizieren kann, es sei denn, sie hätten wirklich Losglück. Aber bei einem Gegner Dortmund oder Mailand haben sie nicht den Hauch einer Chance die Quali-Runde zu überstehen, zumal sie sich überhaupt nicht verstärkt haben. Basel hat ja in den letzten 3 Jahren die Mannschaft komplett umgebaut. GC verkauft nur und holt keine neuen starken Spieler.

Und Basel im Uefa-Cup: kann weit kommen, könnte sich aber auch nach der 1. Runde verabschieden.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2003, 16:52
von Daniel Gerber

Ich glaube auch nicht, das GC sich für die CL qualifizieren kann, es sei denn, sie hätten wirklich Losglück.


Ich gehe davon aus, dass sich das Team vom Hardturm qualifiziert.

Aber bei einem Gegner Dortmund oder Mailand haben sie nicht den Hauch einer Chance die Quali-Runde zu überstehen, zumal sie sich überhaupt nicht verstärkt haben.


Ich würde Teams wie Dortmund nicht zu stark glorifizieren. GC hat sich punktuell schon verstärkt aber auch immer wieder junge, hungrige Spieler eingebaut (vergleiche Ajax). Vorne richtens Nunez, Eduardo und Co.

Und Basel im Uefa-Cup: kann weit kommen, könnte sich aber auch nach der 1. Runde verabschieden.


...könnten aber auch in der Quali zu den CL-Gruppenspielen hängen bleiben oder aber sehr weit kommen :]

Uefa-Cup Halbfinal: YB gegen Basel.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 18:07
von Ten_Bears
Realistischerweise wird es GC nicht schaffen. Mit diesem destruktivem Fussball kann man in der (Zitat M.Yakin) "Gurkenliga" existieren aber nicht international. Simulieren, Provozieren, irgendwelche Mätzchen, hinten rein stehen und auf einen Konter warten.
Nächstes Jahr wird ja Basel wieder Meister. Und in ein paar Jahren ist ja auch wieder mit YB zu rechnen, dann kann sich GC endgültig verabschieden.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 18:42
von Daniel Gerber
Original von Ten_Bears
Realistischerweise wird es GC nicht schaffen. Mit diesem destruktivem Fussball kann man in der (Zitat M.Yakin) "Gurkenliga" existieren aber nicht international. Simulieren, Provozieren, irgendwelche Mätzchen, hinten rein stehen und auf einen Konter warten.


Dann ist es für MY umso bedauerlicher, dass sie die "Gurkenliga" (wo hat er das gesagt?) nicht gewonnen haben. Ich glaube an ein GC in der Champions-League. Und in der nächsten Saison an beide Teams in der CL...

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 19:06
von Zio
Ich begreiffe die ganze Wichtigmacherei um den Fussball nicht, mir ist das total egal wer gewinnt oder verliert.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 19:19
von Ten_Bears
Ich nehme es zur Kenntniss, dass es Zio egal ist.

Wenn es dir egal ist, dann musst du dich ja auch nicht an einer Diskussion beteiligen.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2003, 19:36
von BlueMary
Ich bin seit gut 30 Jahren GC-Fan... früher verpasste ich kein Heimspiel...war immer dabei... kannte sogar die Ehemaligen Spieler persönlich, wie Roger Berbig, Marcel Koller und Andy Egli.Ja sogar Raimondo Ponte und die Hermannsbrüder traf ich regelmässig im Ausgang... Das waren noch Zeiten...
Nun sitze ich lieber vor den Bildschirm wegen meine Gesundheit... aber ich bin und werde immer GC Fan sein.

Und es ist mir egal ob sie´s schaffen oder nicht...Man kann nicht nur dann Fan sein wenn es der Mannschaft gut geht, sondern besonders in schwierige Zeiten braucht eine Mannschaft treue Fans ;)

Ich wünsche jedoch dass GC die Championslaeg schafft und zwar weiter als je zu vor :D

;) ;) ;) HOPP GC... HOPP GC... HOPP GC ;) ;) ;)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2004, 21:02
von cori90
hoî
also nein Basel isst viel Besser als Gc
finde ich zumindest
FCB olé :)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2004, 18:16
von coolerboy
Original von cori90
hoî
also nein Basel isst viel Besser als Gc
finde ich zumindest
FCB olé :)

leider liegst du da ganz falsch!!! :P :P :P

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2004, 19:19
von cori90
Original von coolerboy
Original von cori90
hoî
also nein Basel isst viel Besser als Gc
finde ich zumindest
FCB olé :)

leider liegst du da ganz falsch!!! :P :P :P


Nein! Das glaubasst auch nur du :) :) :)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2004, 19:28
von coolerboy


Nein! Das glaubasst auch nur du :) :) :)

leider sind oben auch noch ein paar gc fan nähmlich die,die eine ahnung haben!!! :P :P :P

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2004, 19:39
von cori90
Original von coolerboy


Nein! Das glaubasst auch nur du :) :) :)

leider sind oben auch noch ein paar gc fan nähmlich die,die eine ahnung haben!!! :P :P :P
[/QUOT

ja dann halt aber basel ist immer noch besser als GC.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2004, 19:47
von coolerboy
weist du das sind boys oder männer die verstehen was von fussball!!
vorallem wenn man so angefressen ist!! :P

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2004, 20:35
von cori90
Original von coolerboy
weist du das sind boys oder männer die verstehen was von fussball!!
vorallem wenn man so angefressen ist!! :P


ja das verstehe ich ich verstehe auch was von fussball und ich finde Basel besserm als GC :)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 13:06
von Sünneli
Basel!!!!!!
Olé,olé,olé!!!!!

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 13:35
von knöse
Diä beidi machet doch alles nur mit ämene hufe Geld. San Galle isch Meischter worde eifach mit Talent und viel Herz.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 14:22
von stuermerschreck
Original von knöse
Diä beidi machet doch alles nur mit ämene hufe Geld. San Galle isch Meischter worde eifach mit Talent und viel Herz.


Jup! Und dann ist der Verein kontinuierlich zu Boden gewirtschaftet worden...

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 14:27
von stuermerschreck
Original von Ten_Bears
Welchen Verein findet ihr sympathischer Basel oder GC? Ich hatte nämlich mal eine Diskussion mit GC Fans die behaupteten Basel sei verhasst und alle seien für GC. Obwohl ich dem nicht allzuviel glauben schenke, würde es mich interessieren was andere meinen.


Eigentlich eine total bescheuerte Frage. Man entscheidet sich irgendwann für einen Verein, warum auch immer, und dem ist man dann treu. Alles andere sind sowieso nur irgendwelche Modefans und Mitläufer, die immer das Fan sind, was gerade Erfolg hat. Ach war das herzig, als in der Schweiz jedes Kind mit einem Doofmund-Trikot mit der Nr. 9 rumgelaufen ist. Und heute interessiert sich kein Schwanz mehr für diesen Pleite-Verein.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 18:10
von coolerboy
also ich bin ja auch gc fan und sie sind immoment nicht gut dran!! :cry:
coolerboy

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 19:25
von cori90
also ich bin ja auch fcb fan aber nicht nur weil si jetzt gut sind ich bin schon ziemlich lange fcb fan und werde es auch noch sehr lange sein ;) ;)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 19:35
von coolerboy
cori90 willst du nicht zu gc wechseln?? :?
hättest dann ein besserer geschmack! :D
coolerboy

GC Natürlich

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2004, 00:11
von seimen
GCZürich Oleeeee oleeee oleee

hey Zäme
I seg eu nur eis!! GC ole GC ole GC ole GC ole GC ole!!!

haha Grasshopper Club Zürich sind diä beste und hend diä beste Spiler
ja wer isch scho für Basel?? :?
Usserdem luged einisch Basel a diä hend 5Argentinier Spieler und ja diä wend eh nur guäti Argentinier ich Mein GC bestaht us 1 oder 2 Christe wo det spilet zum bispil de Eduardo de isch Chrischt und en Mega guäte Spieler!

Han eu nur das welle sege!!

Gruss Seimen

Re: GC Natürlich

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2004, 10:03
von coolerboy
jo und nomol öppis de fcb brucht no 2 spieler und dene wereds eh gc mannschaft die hend fascht nur gc spieler jetzte au no de petric :cry:
die sölled selber mol gho stars sueche!

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2004, 11:09
von BlueMary
Original von cori90
also ich bin ja auch fcb fan aber nicht nur weil si jetzt gut sind ich bin schon ziemlich lange fcb fan und werde es auch noch sehr lange sein ;) ;)

Das isch es im falle... me sött ned will jetzte guet sind fan si... oder will GC zur Ziit ned an erster stell sind eifach wechsle...

Mein Herz schlägt seit 30 Jahren für GC und das wird au bliibe... denn nächstes jahr werden sie wieder Meister...wie immer nach em schlechte Jahr ;)


Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2004, 11:12
von BlueMary
Original von cori90
ja dann halt aber basel ist immer noch besser als GC.


Die frage ist bis wann? GC kommt schon wieder ;)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2004, 19:35
von seimen
Hallo
hey GC isch 2002/03 Meister worde und si werdet au 2005/06 wieder meister und das glaub ich mega fest ich bi scho immer eigentlich für GC gsi wils det au en Christ het!

Gruss Seimen

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2004, 16:14
von knöse
Wer nöd gumpet isch än Basler!! (Sprechchor der San Galler-Fans).


Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2004, 23:42
von seimen
ts ts.....

hey ich seg dir jetzt den scho wer da gumpet
wer meischter isch isch au autmatisch en (loser) wen er basel fan isch!!

Mä mues eifach GC fan si das isch au diä best manschaft wos git!
GC ole GC ole GC=Schwizermeister 2005!!

ALLEZ HOPP Grasshoppers :D

hehe..

grüsschen!

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 00:30
von Trinity
Einmal Basel immer Basel...
FC Basel Fan seit 10 Jahren (davor war ich zu jung :D )

Wie man GC Fan seien kann, kann ich nicht nachvollziehen,

Sorry, aber die jammern mir zu viel...

Der Schiri war zu böse, die gegnerischen Fans sind auch nicht gerade nett und der Spieler mit der 17 hat mir ans Bein gekickt... :cry: :oops: ;)

Und überhaupt:

Mir sind Basler mir sind die Beschte! ;)

Gruss

(Wer diskutieren will, kann das gerne tun)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 10:05
von coolerboy
also: die gc fans sind nicht nett????!!!
was sind den die basler fans?? :oops:
und jo mir gsend jo wer schwiizermeister wird 8-) :]

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 11:11
von BlueMary
ABER aber...schauen wir doch das ganze an... das gesammtbild... denn nicht nur ein spieler macht ne manschaft, sowie nucht nur ein Rsultat macht nen Champion...
Nationale Erfolge: 27 x Schweizer Meister (Rekord) ;)
18 x Cupsieger (Rekord);)
8 x Double-Gewinner (Rekord);) ;)
Internationale Erfolge (seit 1976): 2 x Qualifikation für UEFA Champions League
(1995/96, 1996/97)
1 x Meistercup Viertelfinal (1979)
1 x Meistercup Achtelfinal (1984)
1 x UEFA-Cup Halbfinal (1978 )
1 x UEFA-Cup Viertelsfinal (1981)
2 x UEFA-Cup Achtelfinal (1980, 1998 )
1 x Cupsieger-Cup Viertelfinal (1990)
2 x Cupsieger-Cup Achtelfinal (1992, 1995)
Europa-Cup-Siege gegen Real Madrid, Panatinaikos Athen, AC Torino, Olympiques Nîmes, Inter
& Slovan Bratislava, Eintracht Frankfurt, Dynamo & Spartak Moskau, Everton, Sporting Lissabon,
RSC Anderlecht...
Champions-League-Siege gegen Glasgow Rangers, AJ Auxerre, Ajax Amsterdam, 8
und das sind nur die resultaten seit 1976...denn vergesse man nicht... GC existiert seit 1. September 1886... wo war da Basel? Die kamen erst 1893 :D

also...könnt ihr Basler ein besseres bild von Basel bringen?

Ausserdem...woher kommen die Spieler von Basel? Wer hat sie ausgebildet? Wenn wir alle spieler die GC geformt hat und gross gemacht hat von Basel wegziehen, bleibt den Baslern nicht mehr viel übrig...


Mein Herz schlägt im Fussball eindeutig für GC ;)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 11:13
von BlueMary
Wollte kein Doppelpost machen...obwohl .D
ich wiederhole es gerne nochmals...


Mein Herz schlägt im Fussball eindeutig für GC

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 13:12
von knöse
1875 war so ein schönes Jahr. Kein GC, kein Basel, nichts. Nur der FC St. Gallen.

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 16:20
von Trinity
Original von knöse
1875 war so ein schönes Jahr. Kein GC, kein Basel, nichts. Nur der FC St. Gallen.


Du kannst dich noch daran erinnern???!!! :shock: :D ;)

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 16:24
von Trinity
Original von Gabrielle
ABER aber...schauen wir doch das ganze an... das gesammtbild... denn nicht nur ein spieler macht ne manschaft, sowie nucht nur ein Rsultat macht nen Champion...
Nationale Erfolge: 27 x Schweizer Meister (Rekord) ;)
18 x Cupsieger (Rekord);)
8 x Double-Gewinner (Rekord);) ;)
Internationale Erfolge (seit 1976): 2 x Qualifikation für UEFA Champions League
(1995/96, 1996/97)
1 x Meistercup Viertelfinal (1979)
1 x Meistercup Achtelfinal (1984)
1 x UEFA-Cup Halbfinal (1978 )
1 x UEFA-Cup Viertelsfinal (1981)
2 x UEFA-Cup Achtelfinal (1980, 1998 )
1 x Cupsieger-Cup Viertelfinal (1990)
2 x Cupsieger-Cup Achtelfinal (1992, 1995)
Europa-Cup-Siege gegen Real Madrid, Panatinaikos Athen, AC Torino, Olympiques Nîmes, Inter
& Slovan Bratislava, Eintracht Frankfurt, Dynamo & Spartak Moskau, Everton, Sporting Lissabon,
RSC Anderlecht...
Champions-League-Siege gegen Glasgow Rangers, AJ Auxerre, Ajax Amsterdam, 8
und das sind nur die resultaten seit 1976...denn vergesse man nicht... GC existiert seit 1. September 1886... wo war da Basel? Die kamen erst 1893 :D

also...könnt ihr Basler ein besseres bild von Basel bringen?

Ausserdem...woher kommen die Spieler von Basel? Wer hat sie ausgebildet? Wenn wir alle spieler die GC geformt hat und gross gemacht hat von Basel wegziehen, bleibt den Baslern nicht mehr viel übrig...


Mein Herz schlägt im Fussball eindeutig für GC ;)


Ich denke, hier geht es mehr um sympathien, nicht um Erfolge, oder würdest du falls Basel die Rekorde brechen würde, Basel-Fan werden??? Ich kann nichts dafür, dass die Clubleitung immer nur Spieler kauft, die bei GC waren, erlich gseagt stört mich das wahrscheinlich mehr als dir...
Aber schau dir die Fernsehinterviews von GC Spielern an, und sag mir dann, dass du das voll und ganz unterstützt...

Re: Basel oder GC?

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2004, 18:35
von knöse
Original von Trinity
Original von knöse
1875 war so ein schönes Jahr. Kein GC, kein Basel, nichts. Nur der FC St. Gallen.


Du kannst dich noch daran erinnern???!!! :shock: :D ;)


Klar, waren das noch Zeiten. :)) :roll: 8-) :D