Seite 1 von 1

Formel 1 - Sauber

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 23:31
von bluna
Hallo Zusammen,ich habe eine Frage zur Formel 1:

Es passierte ein Betrug,es wurde behaubtet,das Sauber Team gerettet wurde,es kahm heraus,das die Firma,welche eine Million bezahlen würde gar nicht Existiert.

Heute stand in der Zeitung,das ein Japaner für Sauber fährt. Ich Frage mich wie ist das möglich,wenn die Firma Pleite ist,wie können es noch Funktionieren?
Gibt es Sauber Team wieder?
Was war denn passiert,das es die Firma wieder Existiert?
Kann da jemanden etwas mehr erzählen,was jetzt war ist?

Bluna

Re: Formel 1 - Sauber

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 03:41
von Marcus
Dieser Betrug ist damals mit dem alten Team Besitzer BMW passiert. Übrigens hat es in letzter Zeit einen ähnlichen Fall bei Mercedes mit der Firma Henkel gegeben. Nun hat also BMW das berühmte Handtuch geworfen und die Rennsportschmiede in Hinwil dem alten Besitzer und Miteigentümer Peter Sauber zurück verkauft. In wie weit Peter Sauber bei diesem Skandal nun die Geldbörse aufmachen muss, kann ich nicht sagen aber er hat bereits einige neue Sponsoren aufgetan (Erdölmulti Petronas soll wieder dabei sein) und die Arbeiten am neuen Wagen für die Saison 2010 laufen gut voran. Der Japaner Kobayashi wird in der kommenden Saison für Sauber fahren und dass er etwas kann, hat er in dieser Saison bei der Vertretung für den verletzten Timo Glock (Ex-Toyota) gezeigt. Toyota ist übrigens ebenfalls aus der Formel 1 ausgestiegen und darum hat Sauber auch den Startplatz bekommen.

Gruss Marcus

Re: Formel 1 - Sauber

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 05:59
von bluna
Frage kommt Schumacher Wirklich wieder?

Bluna

Re: Formel 1 - Sauber

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:51
von Le Chef
Le Chef sagt:

Hoffentlich!

Re: Formel 1 - Sauber

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:58
von Marcus
Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit kommt Schumacher wieder, ja. Dieses Mal wird er aber keinen roten Rennanzug mehr tragen sondern einen Silbernen. Er wird vermutlich für Mercedes GP (dem ehemaligen Brawn GP Team) neben Nico Rosberg fahren. Top aktuell: Titelsponsor bei McLaren Mercedes wird Petronas. Der malaysische Ölkonzern wird also nicht mehr bei Sauber einsteigen.