Seite 1 von 14

WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 16:15
von bluna
von 11. Juni - 11. Juli 2010 ist solte die WM stattfinden.

Nun habe ich eine Frage zur Auslosung was haltet ihr denn dazu das Die Schweiz gegen Spanien Spielen müssen?
Haben sie Chance?
Was sagt ihr zurChile und Honduras?
Wie weit kommt die Schweiz?

Die Auslosung WM 2010: mit Zeit und Datumangaben!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010#Gruppe_H

Bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 16:28
von bluna
Ich sage das die Schweiz nicht lange mitdabei ist. Bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 17:26
von Le Chef
Einfache Gruppe mit guten Chancen für die Schweiz ins Achtelfinale zu kommen. Dann ist aber fertig, weil der Gegner dann Brasilien, Elfenbeinküste oder Portugal lautet.

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 17:33
von Thelonious
Deutschland hat auch (zum wievielten Male eigentlich?) mit der Gruppe D mit Australien, Serbien und Ghana wieder das Maximum an Losglück. Aber dann wird es mit dem Sieger oder Zweitplazierten aus "C" (England/USA/Algerien/Slowenien) mehr als nur "eng".

Gruß
Thelonious

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 17:41
von bluna
Ich Tippe auf die Oranje Mannschaften auf ein gutes,sie ist gerade in der Gruppe E.

Aber Spanien die Europameister 2008 geworden ist und die Schweiz?
Darüber habe ich schon einige Fragen.
Bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:17
von Taube
Le Chef hat geschrieben:Einfache Gruppe mit guten Chancen für die Schweiz ins Achtelfinale zu kommen.
...


Aber Dir ist schon bewusst, dass nur die ersten 2 Mannschaften weiterkommen und nicht 3 oder sogar alle 4 Mannschaften?

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:19
von doro
Heeeee, gäll! Ufpasse! :D :warn: :tongue: :D

Hoffe natürlich sehr, dass die Schweiz weiterkommt. Wobei; der erste Gruppenrang wird schwierig. Aber der zweite liegt hoffentlich drin. :))

lg, doro

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 19:15
von morais
Ich tippe die Gruppen werden so Ausgehen.

Gruppe A
1.Frankreich
2.Uruguay
3.Südafrika
4.Mexiko

Gruppe B
1.Argentinien
2.Nigeria
3.Griechenland
4.Korea Republik

Gruppe C
1.England
2.Algeria
3.USA
4.Slowenien

Gruppe D
1.Deutschland
2.Ghana
3.Australien
4.Serbien

Gruppe E
1.Kamerun
2.Dänemark
3.Niederlande
4.Japan

Gruppe F
1.Paraguay
2.Italien
3.Slowakei
4.Neuseeland

Gruppe G
1.Brasilien
2.Portugal
3.Elfenbeinküste
4.Korea DVR

Gruppe H
1.Spanien
2.Schweiz
3.Honduras
4.Chile

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 22:37
von F.R.O.G
Die Schweiz wird Gruppenerste und siegt gegen Portugal - wäre doch gelacht!!

*achichdochsoptimistischbin*

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 22:41
von Le Chef
Thelonious hat geschrieben:Deutschland hat auch (zum wievielten Male eigentlich?) mit der Gruppe D mit Australien, Serbien und Ghana wieder das Maximum an Losglück. Aber dann wird es mit dem Sieger oder Zweitplazierten aus "C" (England/USA/Algerien/Slowenien) mehr als nur "eng".

Gruß
Thelonious


Le Chef meint:

Das sagts du!

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 22:45
von Le Chef
morais hat geschrieben:Ich tippe die Gruppen werden so Ausgehen.

Gruppe A
1.Frankreich
2.Uruguay
3.Südafrika
4.Mexiko


Ich seh Mexico viel stärker als Uruguay und Südafrika. Frankreich ist auch bei weitem nicht mehr, was es mal war. Für Südafrika ist nach der Vorrunde Schluss.

Gruppe C
1.England
2.Algeria
3.USA
4.Slowenien


Algerien? Die sind doch Kanonenfutter!

Gruppe E
1.Kamerun
2.Dänemark
3.Niederlande
4.Japan


Oh wie wär das schön!

Gruppe G
1.Brasilien
2.Portugal
3.Elfenbeinküste
4.Korea DVR


Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sag, dass für Brasilien nach der Vorrunde der Flug nach Hause geht.

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 00:51
von morais
Mexico ist Stärker als Uruguay und Süd Afrika. Dennoch glaube ich das an einem Turnier Uruguay einige Reserven mehr Aufbieten könnte. Süd Afrika wird am Pech scheitern.

Algerien wird mit der Agressiven spielweise die anderen unterdruck setzen.

Brasilien ist meiner Meinung schon länger nicht mehr das Non-Plus-Ultra :?

Doch Dungas arbeit Fruchtet. Mit der "Neuen" Mannschaft denke ich wird es wieder eine Erfolgreiche WM. Die letzten waren traurig. Der Confed-Cup war Herrlich..

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 07:51
von Le Chef
morais hat geschrieben:Mexico ist Stärker als Uruguay und Süd Afrika. Dennoch glaube ich das an einem Turnier Uruguay einige Reserven mehr Aufbieten könnte. Süd Afrika wird am Pech scheitern.


Wenn ich mich nicht täusche, ist Mexico noch immer ins Achtelfinale gekommen, wenn sie bei einer WM dabei waren.


morais hat geschrieben: Die letzten waren traurig. Der Confed-Cup war Herrlich..


Das Turnier ist aber auch kein Massstab.

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 23:49
von bluna
So Bald kommt Africa,die Fussball WM drannen,ich Freue mich auf die Grossleinwände wo es geben werden,für all diejene die zuhause und nicht nach Africa gehen können. von 11.Juni - 11. July 2010 in Africa.

Bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 16:13
von bluna
Bald ist es wieder so weit,die Organiesatoren laufen auf Hochtouren. Ich habe alle Infos von Spielen,wenn sie gespielt werden. Ich habe Infos für die Schweiz,von Holland. ich Bin nicht nur Fan,sondern ich habe es als Auftrag Jesus den Holländern zuinformieren,einige tate ich schon,ebenfals denen Fans. Ich gehöhre zu den Holländern und kann fast auch Holländisch sprechen.


Ja,es gibt wider wie an der EM2008 einigen Orten in der Schweiz,wo mann es Live mit anderen Leuten anschauen kann (Grossleinwände).

Groetjes; Bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:26
von blakki
Holländer?

Okay, gut Fußball spielen können die, besser als wir Deutschen.

Und Humor haben die auch, ich frage dann beim Spiel immer, woran man erkennt, dass ein Holländer dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist?

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 20:37
von sugi
Uns fehlen noch 20 Panini-Bildli.. :D

Bin mir noch nicht ganz sicher,
ob ich an meinem Auto eine Schweizer und eine Südafrika-Fahne befestige.. :lol:

Sind ja nur 4 Wochen!!

Und ich bin sehr gespannt, was die Schweiz macht..

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 10:46
von Taube
Nimm die Schweizer Fahne. Die Schweiz ist neutral, da kannst Du nichts falsch machen. Zudem wird es in Südafrika die Schweizer Fahne sowieso nicht allzuoft aufgezogen werden!

Gruss Taube


PS
Falls Du allerdings während der WM mit dem Auto durch den Kries 4 fahren willst, würde ich eher spanische, italienische, kroatische, serbische Fahnen empfehlen. Dein Auto wird es Dir danken.

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 13:56
von sugi
Taube hat geschrieben:Nimm die Schweizer Fahne. Die Schweiz ist neutral, da kannst Du nichts falsch machen. Zudem wird es in Südafrika die Schweizer Fahne sowieso nicht allzuoft aufgezogen werden!

..hehe, ich würde natürlich beide nehmen, hab ja zwei Seiten.. ;)

Weiss eben nur noch nicht, ob ich überhaupt soll..!!
Aber es reizt mich schon!

PS
Falls Du allerdings während der WM mit dem Auto durch den Kries 4 fahren willst, würde ich eher spanische, italienische, kroatische, serbische Fahnen empfehlen. Dein Auto wird es Dir danken.

Muss eigntlich nie gross in Zürich selber parkieren, von daher..

Die Schweiz muss einfach die erste Runde weiter kommen..sie muss!!!

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:06
von bluna
Bluna hat kein Auto ;)

Groetjes Bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 07:05
von snacketty
sugi hat geschrieben:..hehe, ich würde natürlich beide nehmen, hab ja zwei Seiten.. ;)

Weiss eben nur noch nicht, ob ich überhaupt soll..!!
Aber es reizt mich schon!


Wenn Du meinst der Benzinpreis sei im Moment gerade sehr tief nimmst Du beide, wenn du das Gefühl hast er sei sehr hoch lässt du sie besser weg.... ganz einfach!

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 07:11
von Taube
snacketty hat geschrieben:Wenn Du meinst der Benzinpreis sei im Moment gerade sehr tief...

Deswegen wird vielleicht das Autorennen Paris-Dakar verlängert bis Kapstadt. Da könne man sich anschliessen. Die Flugpreise haben die Airlines sowieso unverschämt erhöht.

Gruss Taube

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 10:16
von bluna
Gruppe A spilet am Freitag den 11. Juni 2010
Südafrica - Mexiko

Bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:34
von Taube
Ah, hier erscheint ja schon der andere WM Thread. Bluna möchtest Du die Mods nicht bitten, Deinen neuen Thread mit diesem zu vereinigen? Sie gehören doch zusammen?

Gruss Taube

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 12:31
von Le Chef
bluna hat geschrieben: und kann fast auch Holländisch sprechen.


Wie kann man eine Sprache fast sprechen?

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 13:20
von blakki
.... und alle Holländer, die sich nicht missionieren lassen, haben als Erkennungsmerkmal ein gelbes Nummernschild am Auto :mrgreen: :mrgreen:

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 16:16
von Pilgrim
sugi hat geschrieben:Und ich bin sehr gespannt, was die Schweiz macht..

Vielleicht könnte ihnen ja ein Unterstützungsklub nachhelfen… :respekt:

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 17:42
von sugi
Pilgrim hat geschrieben:
sugi hat geschrieben:Und ich bin sehr gespannt, was die Schweiz macht..

Vielleicht könnte ihnen ja ein Unterstützungsklub nachhelfen… :respekt:

..Beeindruckend, nicht :respekt:


Heute Mittag fehlte uns noch für das Panini Album den Senderos, da sagte ich meinen Jungs bevor sie in die Schule gingen:
Wer die Nr. 588 (Senderos) bringt, bekommt von mir einen Fünf-Liber..

Und traraa..wir haben ihn nun doppelt..

So schnell kanns gehen, wenn die Belohnung stimmt :mrgreen:
Und ich stelle fest, sie sind bestechlich..lol

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 20:54
von F.R.O.G
Meine Jungs sammeln diesmal keine Panini-Bildli - sie wollen nicht so viel Geld investieren....


......how strange is that??

.....und Mami freute sich doch so....... :baby:

Aber trotzdem: Hopp Schwiiz!!

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 10:04
von Le Chef
Le Chef meint:

Boah, wird das ein besch...eidnes Turnier. Zum Glück hat der Discounter meines Vertrauens 5 Liter-Fässer Maisels Weisse im Angebot. Damit sollte man die 90 Minunten über die Runden bringen.

Hoffentlich ist der Bundesschal nach dem Turnier Geschichte. Ist ja fast wie zu den glorreichen Ribbeck-Zeiten...

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 10:11
von Taube
Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Boah, wird das ein besch...eidnes Turnier...


?

Was ist denn jetzt schon wieder Neues passiert?

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 10:33
von Le Chef
Taube hat geschrieben:
Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Boah, wird das ein besch...eidnes Turnier...


?

Was ist denn jetzt schon wieder Neues passiert?



Le Chef sagt:

Nicht Neues, Neuer!

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 11:22
von Taube
...ah, dann ist ja gut. Habe fast gedacht, dass sich wieder zwei Fussballer beim Training gegenseitig ausser Gefecht gesetzt haben.

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:29
von bigbird
Taube hat geschrieben:...ah, dann ist ja gut. Habe fast gedacht, dass sich wieder zwei Fussballer beim Training gegenseitig ausser Gefecht gesetzt haben.


Aber etwas war da, einer hat sich gestern einen Muskelriss zugezogen und fällt aus ...

http://www.bernerzeitung.ch/wm2010/die- ... y/19367006

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 12:58
von Le Chef
Das kann für die Eidgenossen nur ein Vorteil sein, wenn dieser Anti-Fussballer das Turnier nur vorm Fernseher verfolgen kann.

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 13:07
von bigbird
Le Chef hat geschrieben:Das kann für die Eidgenossen nur ein Vorteil sein, wenn dieser Anti-Fussballer das Turnier nur vorm Fernseher verfolgen kann.


Da ich den Herrn nicht näher kenne, kann ich nicht beurteilen, ob du die Wahrheit sprichst oder ihn verleumdest! :]

Trotzdem, sei doch bitte anständig mit den Leuten, und hab ein bisschen Erbarmen mit solchen Leuten, die im Glashaus leben müssen.

bb

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 16:33
von bluna
Ich Frage Mich,ob die Schweizer Genug Leute hat um verletzte zuersetzen?

Na ist Ja spannend. ich ben de Holland. Groetjes bluna

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 18:12
von Taube
Leute gibt es genug in der Schweiz, welche Bälle herumkicken. Hier findest Du genügend davon, sogar SUVA gesponserte! Aber ob wir elf Fussballer haben...?

Groetjes Duif

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 18:23
von alegna
Habe gerade gesehen, dass die Südafrikanische Mannschaft in Saarnen zum Training ist, fragte mich, weshalb kommen sie in die Schweiz um dann wieder in ihr Land zur WM zurückzukehren......was das wohl kostet :roll:

Re: WM 2010

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 18:26
von Taube
Bist Du sicher, dass Du nicht die Mannschaften verwechselst? Ist nicht die Mannschaft der Elfenbeinküste in Saanen?