HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Vorbereitung für den Winterurlaub

Sich gemeinsam treffen-wer kommt mit? Reiseberichte und Erzählungen

Moderator: firebird

Vorbereitung für den Winterurlaub

Beitragvon Patrick78 » Do 14. Dez 2017, 17:08

Guten Abend alle zusammen.

Nach den Weihnachtstagen geht es bei uns in den Winterurlaub und dafür laufen momentan auch schon alle Vorbereitungen auf hochtouren. Das meiste haben wir bereits beisamen, aber mir ist aufgefallen, dass meine Kleidung noch nicht dem Winter entsprechend ist. Also um so kurz raus zu gehen ist es noch in Ordnung, aber einen ganzen Tag im Freien und dann noch mit Schnee, das wird kalt. Was meint ihr, wie warm sollte die Jacke sein? Gibt es vielleicht auch spezielle Jacken für sowas?
Patrick78
Newcomer

Re: Vorbereitung für den Winterurlaub

Beitragvon lionne » Fr 15. Dez 2017, 10:51

Gerade im Moment findet man - wenigstens hier bei uns in der Stadt - überall Sonderangebote (Sale) in den Läden, und kann gute, warme Winterjacken (Outdoor) in allen Preisklassen finden. Lass dich beraten. Oder nimm deine Frau mit. ;)
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Patrick78 » Di 19. Dez 2017, 11:08

Hallo lionne und danke dir für deine Antwort.

Ich habe in der Zwischenzeit gesucht und gesucht und wurde bei uns leider nicht fündig. Die Sachen die ich gefunden habe waren entweder nicht warm genug, waren nicht bequem oder schlichtweg zu teuer.

Hab also auch nochmal im Internet mich umgesehen und bin dann auf https://www.xspo.ch/s/ski-ausruestung gestoßen. Die Kleidung dort ist zwar auch nicht gerade günstig, aber da ist momentan noch ein Rabatt, mit dem ich auf einen angemessen Preis kommen würde.

Meinst du ich sollte da bestellen oder kommen doch noch Angebote kurz nach den Weihnachtstagen? Habe halt bedenken, dass ich dann auf die Schnelle eher zugreife und nicht zufrieden sein werde.
Patrick78
Newcomer

Beitragvon lionne » Di 19. Dez 2017, 11:39

Patrick78 hat geschrieben:Hallo lionne und danke dir für deine Antwort.

Ich habe in der Zwischenzeit gesucht und gesucht und wurde bei uns leider nicht fündig. Die Sachen die ich gefunden habe waren entweder nicht warm genug, waren nicht bequem oder schlichtweg zu teuer.

Hab also auch nochmal im Internet mich umgesehen und bin dann auf https://www.xspo.ch/s/ski-ausruestung gestoßen. Die Kleidung dort ist zwar auch nicht gerade günstig, aber da ist momentan noch ein Rabatt, mit dem ich auf einen angemessen Preis kommen würde.

Meinst du ich sollte da bestellen oder kommen doch noch Angebote kurz nach den Weihnachtstagen? Habe halt bedenken, dass ich dann auf die Schnelle eher zugreife und nicht zufrieden sein werde.

Ich kann dir auch nicht sagen, was du genau machen sollst; es kommen immer (wieder) Angebote, aber so kurz von den Weihnachtstagen glaub ich nicht, dass da noch viel runtergeschrieben wird.... erst später dann u.U. nochmals.... und da ist es ja dann für dich zu spät.
Internetkauf mache ich persönlich selten; wenn es nicht passt, ist das immer mit Umtrieben verbunden, aber trotzdem ein Vorteil: wenn es eben nicht passt, kann man die Ware innert der angegebenen Frist zurückschicken. Den von dir angegebenen Versand kenn ich nicht; schau doch, ob du die Jacke zurückschicken kannst, falls sie total nicht passen würde.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Zurück zu Freizeit/Ferien/Reisen