HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Arbeitslos und nun?

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Arbeitslos u. nun´?

Beitragvon engelslicht » Mo 10. Nov 2003, 12:36

Ich bin seit einem halben jahr ohne Job: Geld keins. Mein Mann wird im Neuen Jahr Arbeitslos,bekommt Geld. Das heist sparen.Kein Theater,kein Kino kein Konzert mehr. So fühle ich mich ausgegrenzt,schreibe jede Woche Mindstenst 2 bewerbungen u, nur Absagen u, das als Pflegehelferin wo doch Leute angeblich in der Pflege gesucht werden ,das stimmt nicht: Wem geht es auch so? über Tips wäre ich froh!
engelslicht
Hat sich eingelebt

Re: Arbeitslos u. nun´?

Beitragvon Zio » Fr 14. Nov 2003, 21:19

berufsberatung aufsuchen

Ideologien haben dich infiziert,
siehst nur noch eine Sicht der Dinge
Hältst deinen Kopf bis zum senilen Ende
in der enger werdenden Schlinge.
Warum lebst du?

Die apokalyptischen Reiter
Zio
Member

Beitragvon bössi » Fr 14. Nov 2003, 23:06

Ich war auch fast ein halbes Jahr arbeitslos. Ich habe auf meinem erlernten Beruf nicht mehr gefundenwo, ich die letzten drei Jahre als Informatiker gearbeitet hatte. Ich musste wieder dort anfange wo ich vor 13 Jahren aufgehört hatte. Auf dem Bau als Baumaschinen früherer. Ich denke es komm drauf an wo zu man bereit ist. Ob man nur in dem erlernten Beruf was machen will, oder auch was ganz neues versuchen. Ich habe dann Arbeit gefunden, zwar nur als Temporär angestellter, doch ja besser als nichts.

Gruss jakusa
Meine Gedanke sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, soviel sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken.

Jesaja 55, 8.9
bössi
Wohnt hier

Beitragvon Manaslu » Sa 15. Nov 2003, 12:20

hallo engelslicht
hier ein paar links:
www.immoclick.ch
http://bluewin.jobwinner.ch
http://stellen.ch/stellensuche

Viel Erfolg!
Manaslu
Manaslu
Member

Beitragvon the_obtainer » So 16. Nov 2003, 23:47

Nun ich bin mir nicht sicher ob Dir mein Ratschlag helfen wird.

Ich arbeite seit sehr vielen Jahren in einer Branche in der jeder nebenberuflich starten kann und selbststädnig ist. Sicher handelt es sich hierbei nicht um eine Möglichkeit akut etwas zu tun, aber es gibt Sicherheit und irgendwann bist Du nicht abhängig von einem Arbeitgeber.

Unabhängig von diesem persönlichen Tipp:

Bete zu Gott und frage Ihn nach einer Antwort - er wird Dir sicher die Richtige geben.

the_obtainer
Hat sich eingelebt

Beitragvon satimat » So 16. Nov 2003, 23:58

sali engelslicht

ich war über ein halbes jahr arbeitslos. dumm für mich, dass ich auf dem erlernten beruf (siebdruckerin) seit jahren nicht mehr arbeite, zudem dort die chancen eine stelle zu kriegen gering sind. ich wollte in den verkauf. dort kriegte ich eine absage nach der andern. einerseits fand ich es nicht nur schlimm - hatte ich doch noch ein mann, der was heimbrachte und noch ein kleines bisschen von der alv. klar, bewerbungen schreib ich brav und tapfer weiter. suchte auch auf dem büro (hab dort 3 jahre gearbeitet). keine chance. bald gab ich die hoffnung noch dem verkauf auf (absagen alle mit der begründung, dass ich es nicht gelernt hätte) - aber halleluje - an meinem geburtstag konnte ich einen vertrag unteschreiben. jetzt arbeite ich seit einer woche im verkauf, im dorf ;) in einem pick&pay an der kasse. der chef ist zufrieden. die kasse stimmt bis auf ein paar rappen differenz nur das tempo dürfe besser werden ;)

bleibe einfach an der sache - im pflegebereich wirst du sicher eines tages was finden. mach sonst noch den srk grundpflegekurs (kostet einfach gegen 1000 franken, eine investiton die sich lohnen wird, zudem abiehbar bei der steuer). lass den kopf nicht hängen. vor allem: BETE, gott erhört unsere gebete

gruss - sati
es liebs grüessli vor sati
satimat
Wohnt hier

Beitragvon cori » Mo 17. Nov 2003, 19:31

aber halleluje - an meinem geburtstag konnte ich einen vertrag unteschreiben.

Du hast also Geburtstag gehabt - und ich hab´s verschwitzt! :cry:

Dann nachträglich noch:

Alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag, liebe Satimat!

und auch zum neuen Job möchte ich dir gratulieren und wünsche dir, dass nicht nur der Chef zufrieden ist, sondern du auch, und dass nicht nur im Geschäft die Kasse stimmt! ;)

Liebe Grüsse von cori
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++

geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin

Beitragvon satimat » Mo 17. Nov 2003, 21:43

noch schnell ot :D

danke cori ;)
es liebs grüessli vor sati
satimat