HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Entspannung

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Entspannung

Beitragvon Nisli » Mo 5. Mai 2003, 17:03

Wie entspannt ihr euch?

Nach einem Schultag?
Nach einem Arbeitstag?
Nach Stress?

Nach etwas sehr anstrengendem?
Nisli
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Mai 2003, 12:34

Re: Entspannung

Beitragvon Zio » Mo 5. Mai 2003, 17:45

Ich leg mich aufs Bett und höre je nach stimmung die passende Musik.


Ideologien haben dich infiziert,
siehst nur noch eine Sicht der Dinge
Hältst deinen Kopf bis zum senilen Ende
in der enger werdenden Schlinge.
Warum lebst du?


Die apokalyptischen Reiter
Benutzeravatar
Zio
Member
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 20:21
Wohnort: Hyrule

Re: Entspannung

Beitragvon boll » Mo 5. Mai 2003, 17:47

Ich komme gerade vom Balkon, wo ich mich dösend von der Sonne bescheinen liess und zuhörte, wie die Kinder draussen spielen.





Und was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast,
das vertraue treuen Menschen an, die tüchtig sein werden,
auch andere zu lehren!

(2. Tim. 2, 2)

Benutzeravatar
boll
Wohnt hier
 
Beiträge: 1499
Registriert: Do 12. Dez 2002, 14:33
Wohnort: Kanton Bern

Re: Entspannung

Beitragvon erik » Mo 5. Mai 2003, 22:17

Ich sag nur, was vernünftiges essen!!!!!!
erik
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 23:23

Re: Entspannung

Beitragvon BlueMary » Mo 5. Mai 2003, 22:27

ich vergnüge mich im Forum...und dues ist für mich Entspannung pur, obwohl ich mich über einzelne Post ein wenig aufrege...
Liebe Gruess
:angel: :praisegod: BlueMary :praisegod: :angel:

Ich aber werde jubeln wenn der Herr eingreift und mir hilft.
Psalm 35,9
Benutzeravatar
BlueMary
Power Member
 
Beiträge: 711
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 04:30
Wohnort: us Lausanne, 35 Jahre in Zürich gelebt und nun am Bielersee... ewiger Urlaub!

Re: Entspannung

Beitragvon charlie b » Di 6. Mai 2003, 08:49

Das best was ich dagegen machen kann ist eine runde Joggen gehen das ist die beste entspannung. :]
And how people can hurt each other
Lord I swear by the stars above
Ain´t got nothing to do with love
Benutzeravatar
charlie b
Member
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 21. Mai 2002, 14:01
Wohnort: Basel

Re: Entspannung

Beitragvon Ainu Elfe » Di 6. Mai 2003, 08:59

Hm...entweder ich lese einen Roman, denn ich komme nicht oft dazu, zum Vergnügen zu lesen. Oder gucke fern (wenn man was läuft, was ziemlich selten vorkommt. Aber meistens geh ich weg, Tanzen, Freunde treffen, was trinken, gemütlich.

grüsse Ainu
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.


auch der schönste sommer wird
einmal herbst und welke spüren
halte blatt geduldig still
wenn der wind dich will entführen


ewiges ist nicht auf erden
als der wandel, als die flucht


Ainu Elfe
Wohnt hier
 
Beiträge: 2724
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 18:15
Wohnort: nirgendwo

Re: Entspannung

Beitragvon Wolfi » Mi 14. Mai 2003, 14:23

Gartenarbeit, Spaziergänge mit dem Hund, guter Sex, irgendwelche Drogen... Wichtig ist aber auch die Dosierung; sonst wird gleich wieder Stress daraus... ;)
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 14:50

Re: Entspannung

Beitragvon andrew » Do 19. Jun 2003, 21:55

Hi zäme
Wenn ich nach Hause komme dusche und esse ich, danach lege ich mich hin und schalte Musik ein...was sehr oft in einem ca. einstündigen Schlaf endet.
Viel Spass beim entspannen!
No more darkness, no more night! We are children of the light. Let us all work together in de Kingdom! by WC
Benutzeravatar
andrew
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 20:46

Re: Entspannung

Beitragvon wodewick » Do 19. Jun 2003, 22:51

Quake 3 zocken 8-)
Ist zwar ned entspannend, tut aber saugut.
Ansonsten eigentlich nicht viel, vieleicht mal ein wenig hinsitzen und was lesen.

Benutzeravatar
wodewick
Member
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:56
Wohnort: Faerun

Re: Entspannung

Beitragvon Bubs » Fr 20. Jun 2003, 09:49

ich war gerade in einer klinik, wo wir entspannungsgymnastik hatten...

wir lagen auf einer matte auf dem boden und spannten (nacheinander) alle muskeln an und entspannten sie dann, um den unterschied zwischen spannung und entspannung zu spüren....

z.bsp. finger anspannen und entspannen, dann unterarm, oberarm, ... einfach alle nuskeln...


Bild

B u b s

Benutzeravatar
Bubs
Wohnt hier
 
Beiträge: 1019
Registriert: So 3. Nov 2002, 23:31
Wohnort: AARGAU

Re: Entspannung

Beitragvon Bensius » Mo 23. Jun 2003, 19:33

Ich hänge meistens rum. Das heisst lege mich irgendwo hin.

Am besten ist es, den Stress gar nicht an sich heran zu lassen. Ich versuch das immer wieder. Vorbeugen geht nicht immer einfach, aber hat weniger schlechte Auswirkungen...

Bibel-lesen hilft auch. Bei Jesus können wir immer wieder auftanken. :)
Let Jesus be the center
Benutzeravatar
Bensius
Member
 
Beiträge: 400
Registriert: Di 6. Mai 2003, 19:37
Wohnort: Spiez


Zurück zu Arbeit und Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |