HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Seelsorge - Interesse für Stelle

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Seelsorge - Interesse für Stelle

Beitragvon daten444 » Mi 3. Aug 2011, 23:04

hallo ich bin 21 jahre alt und würde gerne mitarbeiten in der seelsorge und reinschnuppern .
daten444
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Jan 2011, 23:57

Re: Seelsorge interessen für stelle

Beitragvon jes_25913 » Do 4. Aug 2011, 09:26

daten444 hat geschrieben:hallo ich bin 21 jahre alt und würde gerne mitarbeiten in der seelsorge und reinschnuppern .


Hallo daten 444,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Es ist sehr schön, dass Du einen solchen Wunsch hast, und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit irgendwo reinschnuppern zu können. Allerdings gehört zur seelsorgerlichen Arbeit viel Lebens- und Gotteserfahrung, die man naturgemäß in jungen Jahren noch nicht hat.

Liebe Grüße,
jes
Einiges ist "schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis." (2Petr 3,16)
"Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er"(Röm 12,7)
jes_25913
Wohnt hier
 
Beiträge: 4429
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:32

Re: Seelsorge - Interesse für Stelle

Beitragvon bigbird » Do 4. Aug 2011, 09:30

Hast du denn schon etwas Erfahrung - vielleicht im Rahmen von Jugend- oder Kinderarbeit?

bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45493
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Seelsorge - Interesse für Stelle

Beitragvon daten444 » Do 4. Aug 2011, 19:03

ja wieso
daten444
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Jan 2011, 23:57

Re: Seelsorge - Interesse für Stelle

Beitragvon bigbird » Fr 5. Aug 2011, 09:08

daten444 hat geschrieben:ja wieso

Weil ich denke, dass das ein wichtiger Aspekt ist, ob man schon eine gewisse Ahnung und Erfahrung im Kleinen hat.

Hast du denn eine Vorstellung, in welchem Rahmen du das machen möchtest? Beruflich, das wäre ein weiter Weg! Da kannst du halt nicht einfach eine Schnupperwoche oder ein Praktikum machen. Vielleicht unterhältst du dich mal mit Leuten, die mehr Erfahrung haben. Und dann schau dich um nach Kursen, da bekommst du auch Tipps.
Und wenn es dir sehr ernst ist damit, dann müsstest du deine berufliche Laufbahn darauf ausrichten und dir eine solide Grundlage aufbauen.

bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45493
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern


Zurück zu Arbeit und Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |