HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Agentur C

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Re: Agentur C

Beitragvon doro » So 30. Jan 2011, 01:33

Hallo Savonlinna

Nur kurz hierzu:
Savonlinna hat geschrieben:
Pardon, deine Art das zu sagen bringt mich grad zum schmunzeln. ;) :D (Nicht bös gemeint - und vielleicht auch nicht nachvollziehbar. Aber es klingt so "hast du das denn iiimmer noch nicht kapiert"-mässig.)

Aber so war das gar nicht gemeint. Das betrifft doch alle Menschen, auch mich. Ich sage es mir auch selber, dass das hier ja schon oft im Forum geschrieben wurde.
Ich begreife, wie Du meinen Satz ganz anders lesen kannst, aber da frage ich mich, ob ich nicht aufhören sollte, in Foren zu schreiben (frage ich mich ohnehin alle paar Wochen).

Ich hab ihn doch gar nicht wirklich so gelesen. Er war nur so formuliert - und hat mich eben zum schmunzeln gebracht.

lg, doro
Zuletzt geändert von doro am So 30. Jan 2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hei, ei, ei... Können jetzt schon die ersten Admins nicht mehr richtig zitieren? *schochschwerenot* Danke für die Hinweise per PN. Ist hiermit korrigiert. :-D
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon Tulbi » So 30. Jan 2011, 11:15

kingschild hat geschrieben:Tulbi wo lernst Du denn solches. Jedes Produkt braucht Werbung und sei es nur Mundwerbung. Du kannst das beste Produkt der Welt haben wenn es bei Dir im Keller liegt wird niemand darüber wissen. Selbst Appel und Kamara Hersteller geben X Millionen aus für Werbung. Ein Produkt muss bekannt gemacht werden ohne Bekannheitsgrad wird es untergehen. Was meinst Du warum das Christentum überall verkündet wird. Weil alle darüber geschwiegen haben ganz bestimmt nicht.

Hallo shield

Wir sprachen hier von einer ganz bestimmten Art von Werbung.

Zum Teil wäre ich nicht erstaunt, wenn plötzlich eine Newsmitteilung kommen würde;

"Freidenker parodieren evangelikales Missionarentum anhand der `Agentur C`"

Sie hinken hinterher also würde es mich nicht erstaunen.

God bless
Kingschild

Dann gibst du also zu, dass die Kampagne von der Agentur C ein bisschen retardiert ist?

Lg

Tulbi
Der Herr sei mit dem, welcher nicht mit einem Herrn ist.
Tulbi
Power Member

Beitragvon Savonlinna » So 30. Jan 2011, 12:22

doro hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Pardon, deine Art das zu sagen bringt mich grad zum schmunzeln. ;) :D (Nicht bös gemeint - und vielleicht auch nicht nachvollziehbar. Aber es klingt so "hast du das denn iiimmer noch nicht kapiert"-mässig.)

Aber so war das gar nicht gemeint. [...]
Ich begreife, wie Du meinen Satz ganz anders lesen kannst, aber da frage ich mich, ob ich nicht aufhören sollte, in Foren zu schreiben (frage ich mich ohnehin alle paar Wochen).

Ich hab ihn doch gar nicht wirklich so gelesen. Er war nur so formuliert - und hat mich eben zum schmunzeln gebracht.

Ach sooo. Aber dann muss ich ja tatsächlich fragen: Wieso hast Du mich denn richtig verstanden??? :shock:
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi (1207-1273)
Savonlinna
Abgemeldet

Beitragvon Tulbi » So 30. Jan 2011, 12:51

Hallo Doro und Savonlina

:D

Lg

Tulbi
Der Herr sei mit dem, welcher nicht mit einem Herrn ist.
Tulbi
Power Member

Beitragvon doro » So 30. Jan 2011, 13:15

Savonlinna hat geschrieben:Ach sooo. Aber dann muss ich ja tatsächlich fragen: Wieso hast Du mich denn richtig verstanden??? :shock:

Ich meinte, dich gut genug zu kennen. :D Und es war mir auch klar, dass man es nicht so interpretieren muss. (Deswegen sagte ich auch, dass es ev. nicht nachvollziehbar ist, mein Schmunzeln.)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon kingschild » So 30. Jan 2011, 13:23

Tulbi hat geschrieben:Dann gibst du also zu, dass die Kampagne von der Agentur C ein bisschen retardiert ist?

Mit dem hinter her hinken meinte ich das es die Agentur C schon lange gibt und die Freidenker erst 20 Jahre nach dem bestehen reagierten mit Plakaten (Zumindest in der Schweiz). Wer also retardiert ist liegt im Auge des Betrachters.

Parodie finde ich nicht schlecht ich kann auch mal über mich selbst lachen. Das es Menschen gibt die das nicht können weiss ich und deshalb darf man auch nicht erwarten das jeder ein Plakat gut findet. Sowohl auf der einen oder anderen Seite. Alles tierisch Ernst nehmen und das wichtige nicht Ernst nehmen schadet aber dem Menschen auf lange Sicht viel.

Du hast aber immer noch nicht gesagt welches Plakat und was genau so störend war, mal ausgenommen das Du eh nicht viel von Werbung hälst.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Beitragvon Savonlinna » Di 1. Feb 2011, 18:25

doro hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Ach sooo. Aber dann muss ich ja tatsächlich fragen: Wieso hast Du mich denn richtig verstanden??? :shock:

Ich meinte, dich gut genug zu kennen. :D

Ja, das hilft in Forendiskussionen sehr, wenn man einen anderen halbwegs gut kennt.
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi (1207-1273)
Savonlinna
Abgemeldet

Vorherige

Zurück zu Arbeit und Alltag