HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Toffeli23 » Mo 21. Jun 2010, 20:47

Hoi zäme,
ich suche auf August eine Lehrstelle als Landwirt bei einem gläubigen Bauern, am liebsten in einem Berggebiet. Hab schon verschiedene Praktika auf Höfen bei nicht gläubigen Landwirten gemacht und gemerkt, wie wichtig es für mich ist, in einem christlichen Umfeld zu leben. Man ist ja auf einem Bauernhof mit seinem Lehrmeister und seiner Familie den ganzen Tag zusammen, auch nach der Arbeit. Der Umgang in den Familien und die moralischen Ansichten haben mich z.T. entsetzt. Die Suche nach einem gläubigen Landwirt ist für mich wie ein Lotteriespiel, da in den Lehrstellenbörsen keine näheren Angaben zum jeweiligen Ausbilder gemacht werden. Ich wollte Euch deshalb um Hilfe bitten. Vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der mir weiterhelfen kann? Vielen Dank und lg!
Benutzeravatar
Toffeli23
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:19

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Taube » Mo 21. Jun 2010, 20:58

Willkommen im Forum! In welcher Region suchst Du eine Lehrstelle?
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Toffeli23 » Mo 21. Jun 2010, 21:08

Danke, ich suche überall in der deutschsprachigen Schweiz. Ich würde am liebsten auf einem Hof mit Alpbetrieb arbeiten, also so richtig in den Bergen, aber das muss nicht unbedingt sein. LG
Benutzeravatar
Toffeli23
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:19

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Taube » Mo 21. Jun 2010, 21:10

Ich habe einen Bekannten, der eventuell weiterhelfen könnte. Aber ich kann erst morgen Kontakt aufnehmen.

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Toffeli23 » Mo 21. Jun 2010, 21:13

Vielen Dank für Deine Mühe, da wäre ich mega froh!
Benutzeravatar
Toffeli23
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:19

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon alegna » Mo 21. Jun 2010, 21:15

Hallo Toffeli23
willkommen hier im Forum, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner, zugegeben etwas aussergewöhnlichen Suche :)) , viel Erfolg.

Liebe Grüsse
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15498
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Toffeli23 » Mo 21. Jun 2010, 21:21

Danke, ich finde es ganz toll, dass ich hier so schnell Unterstützung bekomme. Dir auch alles Gute!
Liebe Grüsse
Toffeli
Benutzeravatar
Toffeli23
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:19

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon fortuna » Mo 21. Jun 2010, 21:44

Ich werde am Mittwoch jemanden treffen, der ev. weiterhelfen kann. Werde mich wieder melden!
Benutzeravatar
fortuna
Wohnt hier
 
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 08:35

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Toffeli23 » Mo 21. Jun 2010, 21:56

Danke vielmals! Habe langsam wieder Hoffnung.
Liebe Grüsse
Toffeli
Benutzeravatar
Toffeli23
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:19

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Taube » Di 22. Jun 2010, 21:12

Die Person, welche ich meinte, habe ich heute nicht erreicht. Ich komme aber nochmals darauf zurück.

Hast Du schon mal im Internet geschaut nach dem christlichen Bauernbund. Da gibt es einige lokale und regionale Gruppen. Da kannst Du auch mal nachfragen.

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Toffeli23 » Di 22. Jun 2010, 21:21

Vielen Dank für deine Mühe und den Tipp. Da schau ich mal nach.
Liebe Grüsse
Toffeli
Benutzeravatar
Toffeli23
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:19

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Taube » Fr 25. Jun 2010, 12:48

Wie wäre es mit einem kleinen Inserat in einer christlichen Zeitschrift? z.B. in der Zeitschrift "Ethos"?

Gruss Taube


PS
Ich schreibe Dir noch ein PN heute oder morgen mit einigen Ideen zur Suche
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: Lehrstelle als Landwirt dringend gesucht

Beitragvon Toffeli23 » Fr 25. Jun 2010, 15:18

Das dauert zu lange, es ist ziemlich bald August.

Gruss Toffeli
Benutzeravatar
Toffeli23
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:19


Zurück zu Arbeit und Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |