HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Extrazüge für Schüler

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Wie findest Du das denn?

Ja,das ist gut,...
0
Keine Stimmen
Das finde ich Super,..
0
Keine Stimmen
Ja und Nein,...
1
100%
Schlecht,...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Extrazüge für Schüler

Beitragvon bluna » Fr 6. Feb 2009, 18:09

100000 Leute inks Schühler gehen mit der Bahn in der Schweiz.
So das es an teils Orten keinen Sitzplätze mehr gibt,deshalb möchte die SBB einen Extrazug machen das einen nur für Schüler ist und der andere für Allgemein.

Meine Frage wie findet ihr den entscheit?

Darüber möchte ich Discutieren.

Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Extrazüge für Schühler

Beitragvon bluna » Fr 6. Feb 2009, 18:15

Ich finde es gut wegen den Plätzen,ich bin ein Pendler,der Täglich mit der Bahn zur Arbeit geht und teilweise keinen Sitzplatz mehr habe,oder einen dem ich nur mich anlehnen kann.

Nei,ich finde es nicht gut,weil ich mit Schülern gehe und dadurch kolegen die in die Schule gehen treffe und mit denen Fahre tun.

Deshalb habe ich Ja und Nein geschrieben.

Aber das ist eine Teure Sache,braucht doch mehr arbeitsplätze,aber die SBB Sparrt?
Lohnt sich noch ein GA/Halbtax???

Erstklasse atraktiv machen und dazu Braucht es sehr viel Geld,wo sie sich erhoffen das sie wieder 100000.- Franken brauchen.

Frage was meinst du dazu?
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Extrazüge für Schüler

Beitragvon bluna » Sa 7. Feb 2009, 22:28

Bin ich der einzige der Pendlet hier aus dem Forum?

Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Extrazüge für Schüler

Beitragvon bluna » So 8. Feb 2009, 22:16

Ja sowie es aussieht bin ich der einziege,jeden tag sehe ich so viele Leute,aber ob es Vatamorgana sei?

Ne Frage wo ich nicht antworten kann.

bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Extrazüge für Schüler

Beitragvon Grasy » Mo 9. Feb 2009, 20:53

bluna hat geschrieben:Meine Frage wie findet ihr den entscheit?


Weiß nicht... gibt's nicht auch einen Schulbus? Wenn zu 'ner Stoßzeit zu wenig Platz ist wäre ein Extrazug sicher eine Möglichkeit. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht wenn zeittechnisch eher auf Schüler eingegangen werden kann und so Wartezeiten minimiert werden.

Mfg,
Grasy
Grasy
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5250
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 21:36

Re: Extrazüge für Schüler

Beitragvon Sandra73- » Mo 9. Feb 2009, 21:03

Ja, ich finde die Idee eigentlich auch gut.
Extrazug in Stosszeiten auf Pendlerstrecke ist gut. Und auch denke ich, dass Schüler manchmal etwas lauter sind und eventuell die ruhigeren Geschäftsleute das begrüssen würden, wenn sie mehr ihre Ruhe hätten.

Bezieht sich "Extrazug" nur auf die Trennung bezw. Beschränkung auf Schülerzug, oder eben auch dass es ein zusätzlicher Zug ist? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Wie hast du es verstanden, bluna?

Liebe Grüsse,
Sandra
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8233
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Extrazüge für Schüler

Beitragvon bluna » Mo 9. Feb 2009, 21:33

Sandra73- hat geschrieben:Ja, ich finde die Idee eigentlich auch gut.
Extrazug in Stosszeiten auf Pendlerstrecke ist gut. Und auch denke ich, dass Schüler manchmal etwas lauter sind und eventuell die ruhigeren Geschäftsleute das begrüssen würden, wenn sie mehr ihre Ruhe hätten.

Bezieht sich "Extrazug" nur auf die Trennung bezw. Beschränkung auf Schülerzug, oder eben auch dass es ein zusätzlicher Zug ist? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Wie hast du es verstanden, bluna?

Liebe Grüsse,
Sandra


Ne Extrazüge solche die noch dazu sind.

bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Extrazüge für Schüler

Beitragvon bluna » Mo 9. Feb 2009, 21:34

Warum Schulbusse,teilweise müssen sie in eine andere Stadt gehen,dort zur Schule gehen.

Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde


Zurück zu Arbeit und Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |