HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Redbull-Verbot an Schweizer Schulen

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Re: Redbull-Verbot an Schweizer Schulen

Beitragvon Taube » Fr 9. Jan 2009, 14:44

Flat Six hat geschrieben:Wobei der Koffein-Gehalt von Red Bull geringer ist, als bei einer Tasse Kaffee.

Weshalb wohl hat Herr Mateschitz innerhalb von kürzester zeit Milliarden angehäuft? Doch nur, wegen den ganzen Mythen und Geschichten rund um seinen Zaubersaft.

Ich denke auch, dass vor allem die Mythenbildung über die Stierenhormone dem Gesöff den Kick gegeben haben und dem Herrn Mateschitz die Milliarden.

Dieser Mythenerfolg von Red Bull Ist einfach ein Überrest unseren archaischen Vergangenheit. Vampire haben Blut ausgesaugt, Indianer Büffelblut getrunken, Nashornpulver war verbreitet. ...und bei Red Bull ist es das Taurin, das Wunder wirken sollte...

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon Oli4 » Fr 9. Jan 2009, 15:09

bluna hat geschrieben:Ich habe da eine Frage Warum dürfen Schühler kein Redbull mehr drinken?

Weil sie ihren ganzen Dreck immer auf der Treppe vor meiner Bürotüre liegen lassen obwohl es bei ihrer Einkaufsquelle - 10 m daneben- einen Müllschlucker hat !
Oli4
Abgemeldet

Beitragvon sugi » Sa 10. Jan 2009, 23:45

Oli4 hat geschrieben:
bluna hat geschrieben:Ich habe da eine Frage Warum dürfen Schühler kein Redbull mehr drinken?

Weil sie ihren ganzen Dreck immer auf der Treppe vor meiner Bürotüre liegen lassen obwohl es bei ihrer Einkaufsquelle - 10 m daneben- einen Müllschlucker hat !

Darum dürfen Schüler kein Redbull trinken :D
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Taube » So 11. Jan 2009, 08:21

Oli4 hat geschrieben:

Ich sehe, das ist ein grosses Problem. Nach langem Nachdenken gibt es eigentlich nur eine Lösung: Verbietet die Schulen, dann ist es unmöglich, dass Schüler den ganzen Dreck vor Deiner Bürotüre liegen lassen.

Gruss Taube

PS
2 Schülerweisheiten:
Die Hauptursache aller schlechter Zensuren ist die Schule.
In der Schule lernt man nichts, aber das dafür fürs ganze Leben.
Taube
My home is my castle

Beitragvon Taube » Fr 23. Jan 2009, 08:37

Da wird Bluna zufrieden sein: Der zürcherische Regierungsrat will kein allgemeines Red Bull Verbot erlassen.
Taube
My home is my castle

Re: Redbull Verbot an Schweizer Schulen

Beitragvon origo » Mi 25. Feb 2009, 23:08

viper187 hat geschrieben:
sugi hat geschrieben:Es steht auf der Dose: Nicht für Kinder geeignet! Und: Energie hätten sie ja eigentlich genug :lol:

Allerdings ist Koffein ein Suchtmittel, wird allerdings nicht als Droge tituliert. Ab 4 Tassen Kaffee täglich (die man zu "brauchen" glaubt) gilt man als Koffeinsüchtig.

Ebenfalls kann ich mir vorstellen dass Schulen es aus folgenden Gründen verbieten wollen, hier spielt Koffein weiterhin die Hauptrolle:

- Schlaflosigkeit
- Konzentrationsschwierigkeiten (kann allerdings auch den gegenteiligen Effekt haben)
- Hyperaktivität
- Kopfschmerzen bei "Entzug"

An Volksschulen halte ich ein Verbot von Energie Drinks für recht sinnvoll, bei weiterführenden Schulen denke ich sollten die Leute erwachsen genug sein selbst zu entscheiden.

Ja, das sehe ich auch so. Ein Verbot durch die Schule ist sehr sinnvoll.
Leider ist es zu einer Modeerscheinung geworden, es gilt als "cool".
Kommt noch dazu, dass es in's Geld geht, jeden Tag eine Büchse zu Fr. 2.50 (oder 3.- ?) macht über 10 Fr/Woche, und welche Primarschüler haben so viel Geld?
Dann wird es halt geklaut ... :( :shock:
"Lass dich nicht einfangen durch Philosophie und Weisheit von Menschen, nach den Grundsätzen der Welt, aber nicht Christus gemäss. Denn in Ihm ist die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und ihr habt die Fülle in Ihm, dem Herrscher." Kolosser 2,8-9
origo
Wohnt hier

Beitragvon sugi » Mi 25. Feb 2009, 23:12

Im Migros kostet das Budgetierte Redbull: -.90 ;)
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Darki » Do 26. Feb 2009, 00:06

sugi hat geschrieben:Hahahaaaa, so lustig :lol: :lol:

Biete bedient euch: Bild

Es verleit Füüüüügel :mrgreen:

OT: ähm du meintest wohl : verdient Prüüüüüüügel
(koffeinhaltigetraditionszerstörer trink ich nicht) : OT Ende

man ne frage: was bringt ein verbot? also wenn mans mir verbieten würde Energiedrinks inna schule zu trinken bzw. wenn mans mir verboten hätte dann hät ichs einfach umgefüllt und es somit erst recht getan.
das verbot ist somit also fürn ...
Jesus Christ you are my life
Darki
Member

Vorherige

Zurück zu Arbeit und Alltag