Seite 1 von 1

Volunteer England

BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2008, 13:10
von Pursuit
Hallo zusammen

Nächsten Sommer schliesse ich meine KV-Lehre an und möchte ins Ausland gehen. Und zwar nicht unbedingt auf eine Sprachschule.

Ich würde lieber als Volunteer (Helfer) oder so auf ein christliches Zentrum. Also wo Leute hinkommen können, es Seminare gibt, vielleicht Ferien und Kurse und so weiter.
(Fast wie die der Chrischonaberg in Basel ;) , einfach in England)

Kennt jemand sowas? Ich möchte auch für mein Glaubensleben persönlich noch etwas dazulernen. Kost und Logie gratis wäre cool und vielleicht noch ein bisschen Taschengeld.

Ich würde gerne ab Juli/Aug/Sept für 1/2 bis 3/4 Jahre weggehen.

Danke für eure Antworten und Links!

Re: Volunteer England

BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2008, 13:19
von bigbird
Hallo Pursuit

Ich empfehle dir eine Jüngerschaftsschule von JmeM - die gibt es überall auf der Welt!

http://www.jmem.de/

bigbird




Re: Volunteer England

BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2008, 14:32
von Pursuit
@bigbird da hats ja haufenweise Angebote. Werde mich da Mal umsehen.

Kennt jemand vielleicht aus eigener Erfahrung solche Volunteer Möglichkeiten. Oder kennt Plätze für einen Aufenthalt aus seinem Umfeld?