HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon Fellow » Mo 25. Apr 2005, 16:17

Halt, du hast den Titel schon falsch verstanden!!!


Nicht nach den beruflichen Aussichten frage ich, sondern nach den effektiven Aussichten, wenn ihr an eurem Arbeitsplatz in die Runde schaut!

Also ich habe Aussicht auf einen Wiesenhang an dem idyllisch einige Kühe grasen und das Appenzellerbähnli ab und zu durchfährt!

Bild

und du?

lg, fellow ;)
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 01:52
Wohnort: Mostindien

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon Yehudit » Mo 25. Apr 2005, 20:03

Ich habe Sicht auf eine Betonmauer, oder an einen Bahndamm oder den Himmel, oder Schattierungen, oder Einkaufswägeli, oder ein Gestell voller Dünger, je nachdem, in welche Richtung ich gucke oder wie ich grad stehe. :D
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5378
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon Fellow » Mo 25. Apr 2005, 22:09

Original von Yehudit
Ich habe Sicht auf eine Betonmauer, oder an einen Bahndamm oder den Himmel, oder Schattierungen, oder Einkaufswägeli, oder ein Gestell voller Dünger, je nachdem, in welche Richtung ich gucke oder wie ich grad stehe. :D
Ja deine Aussicht hätte ich mir in etwa vorstellen können, da ja bestimmte Läden immer ein bestimmtes Outfit haben. Also in dem Fall gerade neben der Bahnlinie Zürich-Luzern? 8-)

lg, fellow ;)
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 01:52
Wohnort: Mostindien

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon thery » Mo 25. Apr 2005, 22:18

Ich könnte (wenn ich nicht zwischendurch arbeiten müsste) den ganzen Tag den Zügen zuschauen.
Wir sind in der nähe eines Bahnhofes.
Auf der anderen Seite hat es Hügel und Wald.
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon marie-theres » Mo 25. Apr 2005, 23:03

Der Titel hat mich tatsächlich mit anderen Gedankengängen hergelockt. Doch nun hier.....

Bei einem meiner derzeitigen Job´s sehe ich vorwiegend einen (viel zu nahen) Bildschirm mit vielen Fragen und Antworten. Vor mir eine Tastatur, Schreibzeug und

Links und rechts von mir, viele nette Leute mit fast identischen Aussichten. Like "Batteriehühnern" welche brav auf dem Stengeli sitzen und mit netter Stimme in ein Mikrophon gackern.
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1937
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 17:14

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon Fellow » Mo 25. Apr 2005, 23:12

Original von marie-theres
Der Titel hat mich tatsächlich mit anderen Gedankengängen hergelockt. Doch nun hier.....

Bei einem meiner derzeitigen Job´s sehe ich vorwiegend einen (viel zu nahen) Bildschirm mit vielen Fragen und Antworten. Vor mir eine Tastatur, Schreibzeug und

Links und rechts von mir, viele nette Leute mit fast identischen Aussichten. Like "Batteriehühnern" welche brav auf dem Stengeli sitzen und mit netter Stimme in ein Mikrophon gackern.


Ich nehme an, etwa so?

Bild

oder eher so?

Bild

lg, fellow ;)
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Benutzeravatar
Fellow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2346
Registriert: So 19. Mai 2002, 01:52
Wohnort: Mostindien

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon bigbird » Mo 25. Apr 2005, 23:26

Ich seh einerseits auch auf den Bildschirm - einen 10 Jahre alten 21-Zoller - und wenn ich die Augen erhebe sehe ich durch die Dachfenster in den Himmel ...

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45918
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon Cheye » Di 30. Aug 2005, 17:32

Schau auf meiner Webseite nach :D . Ist natürlich ein Scherz und als solcher aufzufassen ;) .
Benutzeravatar
Cheye
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Aug 2005, 14:00
Wohnort: Graubünden

Re: Welche Aussichten habt ihr bei eurem Job?

Beitragvon gorissaysgodis » Do 16. Feb 2006, 11:58

Ich arbeite in einem Feinkostladen (Feinkost Terzi)
und habe eine wunderschöne Aussicht auf eine belebte Gasse im schönen Karlsruhe!
Wie schon in Tobias 1.6 steht:
Tobias zog dahin, und sein Hündlein lief mit ihm.
gorissaysgodis
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Feb 2006, 10:53
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Arbeit und Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |