HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Prominente, welche kürzlich gestorben sind

Theater, Tanz, bildende Kunst, Kleinkunst, Architektur,

Moderator: firebird

Re: Prominente, welche kürzlich gestorben sind

Beitragvon lionne » So 9. Feb 2020, 00:33

Elisabeth Schnell kannte ich (auch) aus der Sendung 'Nachtexpress', die ich regelmässig mit dem Transistorradio meines Vaters unter der Bettdecke hörte Freitag Nacht....
Am Morgen waren natürlich die Batterien dann leer... ;), was meinen Vater zu meinen nächtlichen 'Nachtexpress'-Sessions führte! :|
Kleiner musikalischer Rückblick in die "Nachtexpress"-Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=kH7OFxc00yM

https://www.youtube.com/watch?v=_TxKAfoHPXU

https://www.youtube.com/watch?v=GEs3m27Pk10
LG lionne :jump:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » So 9. Feb 2020, 13:44

Ja, dieses versteckte Hören des Nachtexpress, waren damals unsere Teenager Flausen. Manchmal war ich infolge der strengen Arbeit in der Stifti auch zu müde.

Doch die sympatische Frauenstimme von Elisabeth Schnell, nahm ich schon mit 9 Jahren wahr. Meine Eltern hörten jeweils noch gerne die Sendung "Im Autoradio durch die Schweiz". Es war noch ein paar Jahre bevor der Nachtexpress lanciert wurde.

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Di 25. Feb 2020, 22:04

Die Leiden des früheren Staatschefs Mubarak sind zu Ende....
Hosni Mubarak hatte sich immer gewünscht, auf ägyptischem Boden zu sterben. Dieser Wunsch ist ihm am Dienstag, also heute, erfüllt worden. Und nicht nur ist es dem langjährigen ehemaligen Präsidenten Ägyptens vergönnt gewesen, in seiner Heimat den letzten Atemzug zu tun, sondern der 91-Jährige hat auch in seinem eigenen Bett in Freiheit sterben dürfen.
Quelle: verschiedene
https://www.youtube.com/watch?v=dEFFF6nQZGQ :clap: :umarm:

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mo 16. Mär 2020, 11:43

Sicher gibt es hier noch einige, die sich erinnern!
Bekannt aus "Eine himmlische Familie": Lorenzo Brino bei Autounfall gestorben

Acht Jahre lang wirkte Lorenzo Brino in der beliebten US-Serie "Eine himmlische Familie" mit. Jetzt ist der US-Schauspieler tot. Der 21-Jährige kam am 9. März 2020 bei einem Autounfall ums Leben.
https://www.gmx.ch/magazine/unterhaltun ... n-34520560
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Di 24. Mär 2020, 11:29

Asterix-Zeichner Albert Uderzo ist tot
Trauer um Albert Uderzo. Der Zeichner der weltberühmten Asterix-Comics ist im Alter von 92 Jahren gestorben, wie seine Familie mitteilt.
Gemeinsam mit Autor René Goscinny gehörte er zu den "Vätern" der Comicserie um ein Dorf voller unbeugsamer Gallier, die den römischen Besatzern die Stirn bieten. Eine Todesursache ist derzeit nicht bekannt.
Uderzo war farbenblind
Der Asterix-Erfinder wurde 1927 als Sohn italienischer Einwanderer in der Nähe von Reims geboren. Bereits als 14-Jähriger zeichnete er für einen Pariser Verlag und erfand Figuren wie den jungen Reporter Luc Junior oder den Kaperkapitän Pitt Pistol. Ende der Vierzigerjahre gehörte er zu den erfolgreichsten Zeichnern seiner Generation – trotz seiner Farbenblindheit. Doch wohlhabend machten ihn erst die weltweit millionenfach verkauften Abenteuer des kleinen Galliers.
Quellen: Diverse
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Do 26. Mär 2020, 12:18

Grüezi mitenand,

wer in der Galerie der verstorbenen Prominenten nicht fehlen darf ist Kenny Rogers.

Er wurde 1938 in Houston Texas geboren. Gestorben ist er am 20. März 2020. Er gehörte zu den beliebtesten Countrysänger. Eine Zeit lang wurden seine Lieder auch auf schweizer Radiostationen häufig gesendet. In meiner Musiksammlung habe ich auch zahlreiche seiner Songs gespeichert. Insgesamt hat er während etlichen Stunden mein Gemüt fröhlich gestimmt.

Möge seine Person, wie auch seine Songs noch lange in dankbarer Erinnerung bleiben.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Fr 27. Mär 2020, 16:34

Trauer um Mark Blum
"Crocodile Dundee"-Star stirbt mit 69 Jahren an Coronavirus
Im Mai hätte er seinen 70. Geburtstag gefeiert. Doch nur wenige Wochen vorher ist Mark Blum tot. Der Schauspieler ist an den Folgen des Coronavirus gestorben.
Der New Yorker Film- und Theaterschauspieler Mark Blum ist mit 69 Jahren an den Folgen von Covid-19 gestorben.
Blum wurde mit Filmen wie «Desperately Seeking Susan» und «Crocodile Dundee» bekannt. Er spielte regelmässig in dem New Yorker Off-Broadway-Theater «Playwright Horizons».
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Vorherige

Zurück zu Kunst und Kultur