HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Party?

Sozial- und Familienpolitik, Randgruppen,

Moderator: kingschild

Re: Party?

Beitragvon thery » Di 12. Apr 2011, 18:26

Ich mache mir folgende Gedanken: Ich bin jetzt bereits jenseits der 40ig und aus dem Party alter devinitiv heraus. Für mich ist es ein leichtes zu sagen ich habe allem abgeschwört was mein altes Leben mit sich brachte. Aber wie muss sich ein junger Mensch fühlen der es in unserer Spass und Konsumgesellschaft eh schon schwer genug hat zu seinem Glauben zu stehen und sich nicht verführen zu lassen? Jetzt geht er halt mal auf Partys weil er auch mal "raus" möchte und mit seinen Freunden die vielleicht nicht Christen sind etwas unternehmen - und dann bekommt er zu hören, ja dann sei er halt kein wiedergeborener Christ. Und vielleicht wird ihm die Rettung auch noch gleich abgesprochen? Wäre es dann nicht an uns sie liebevoll zu begleiten? Ehrlich, mir tut es weh wenn Christen so unter Druck gesetzt werden. Und dann wundern wir uns noch wenn sie aus der Gemeinde weggehen.
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Di 12. Apr 2011, 18:31

thery hat geschrieben: Ich mache mir folgende Gedanken: Ich bin jetzt bereits jenseits der 40ig und aus dem Party alter devinitiv heraus. Für mich ist es ein leichtes zu sagen ich habe allem abgeschwört was mein altes Leben mit sich brachte.

Täusch dich mal nicht, liebe thery. :mrgreen:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » Di 12. Apr 2011, 18:33

@thery
Amen!
Geht mir genau so liebe thery, bin auch schon über der 40iger Grenze, aber geniesse eben Feste oder Partys immer noch.

Gruss
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon thery » Di 12. Apr 2011, 18:46

Gnu hat geschrieben:
thery hat geschrieben: Ich mache mir folgende Gedanken: Ich bin jetzt bereits jenseits der 40ig und aus dem Party alter devinitiv heraus. Für mich ist es ein leichtes zu sagen ich habe allem abgeschwört was mein altes Leben mit sich brachte.

Täusch dich mal nicht, liebe thery. :mrgreen:

Ich habe ja auch nicht behauptet das mir das gelungen ist. ;) Ich bin mir bewusst das ich ein Leben lang gegen meine Süchte und meine Sünden ankämpfen werde. Aber ich weiss das in meinem Leben die Auferstehungskraft Christi wirksam ist und ich durch den Heiligen Geist immer mehr zu einem kleinen Christus hin verändert werden darf. Vollkommen werde ich nie sein. Aber genau das ist ja das schöne an der ganzen Geschichte. Jesus liebt mich und ich darf ihm meine Dankbarkeit und Liebe zeigen indem ich ihm hier auf Erden diene so gut ich es eben kann und ein Stück vom Himmel schon jetzt auf Erden sichtbar wird. Und das nur durch lauter so kaputte Typen wie mich die nach Jesus Liebe hungern.

P.s: Oder meintest du das Party alter? :))
Zuletzt geändert von thery am Di 12. Apr 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Di 12. Apr 2011, 18:47

thery und alegna, Weshalb schreibt ihr, dass ihr über vierzigig seid?

40 = vierzig
40ig = vierzigig
Zuletzt geändert von Gnu am Di 12. Apr 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » Di 12. Apr 2011, 18:49

Gnu hat geschrieben:Weshalb seid schreibt ihr, dass ihr über vierzigig seid?

40 = vierzig
40ig = vierzigig

:oops: :oops:
unser Gnu, der Genaunehmer ;)
ich müsste der Korrektheit halber schreiben
vierzgi = 40i
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna

Beitragvon thery » Di 12. Apr 2011, 18:51

Gnu hat geschrieben:thery und alegna, Weshalb seid schreibt ihr, dass ihr über vierzigig seid?

40 = vierzig
40ig = vierzigig

Dann halt so: 4zig 8-)
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Di 12. Apr 2011, 18:56

thery hat geschrieben: Dann halt so: 4zig 8-)

Na ja gut, ich gehe auf die 7zig zu. Es dauert zwar noch ein Jahrzehnt, aber die 6zig habe ich schon erreicht.

Lasst euch den Ziger schmecken! :mrgreen:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon kingschild » Di 12. Apr 2011, 19:04

Party = Fest

Wie wir ja wissen gab es viele Feste die gefeiert wurden und werden, die auch erwähnt sind in der Bibel.

Ein Fest ist ja etwas wo man fröhlich sein sollte und dieses feiern ist sicher nicht etwas das was man nicht sollte.

Wenn man aber vom Englischen Wort Party ausgeht, denkt man halt schon eher an die negativen Begleiterscheiungen von Weltlichen Partys und diese sollten wir sicher nicht nachahmen den dazu sind wir nicht erwählt worden.

Deshalb sollte man eben immer gut prüfen was ist eigentlich die genaue Motivation? Sicher will Gott das wir uns freuen können an Festen aber an den schlechten Werken sollten wir nicht teilhaftig werden und es eben der Welt nicht gleich machen.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Beitragvon thery » Di 12. Apr 2011, 19:10

kingschild hat geschrieben:Party = Fest

Wie wir ja wissen gab es viele Feste die gefeiert wurden und werden, die auch erwähnt sind in der Bibel.

Ein Fest ist ja etwas wo man fröhlich sein sollte und dieses feiern ist sicher nicht etwas das was man nicht sollte.

Wenn man aber vom Englischen Wort Party ausgeht, denkt man halt schon eher an die negativen Begleiterscheiungen von Weltlichen Partys und diese sollten wir sicher nicht nachahmen den dazu sind wir nicht erwählt worden.

Deshalb sollte man eben immer gut prüfen was ist eigentlich die genaue Motivation? Sicher will Gott das wir uns freuen können an Festen aber an den schlechten Werken sollten wir nicht teilhaftig werden und es eben der Welt nicht gleich machen.

God bless
Kingschild

Ich glaube da sind wir uns doch alle einig. Ich gehe halt davon aus das man auch anständig Party feiern kann.
thery
Abgemeldet

Beitragvon alegna » Di 12. Apr 2011, 19:22

Gnu hat geschrieben:Lasst euch den Ziger schmecken! :mrgreen:

Aber sicher doch, am liebsten zusammen mit einem Fondue :mrgreen: :comeon:
thery hat geschrieben:Ich gehe halt davon aus das man auch anständig Party feiern kann.

Ich auch :))

liebe Grüsse
alegna
alegna

Beitragvon Gnu » Di 12. Apr 2011, 19:39

thery hat geschrieben: Ich gehe halt davon aus das man auch anständig Party feiern kann.

Vielleicht sagt man aber einem anständigen Fest anders als „Party“?
Gnu
My home is my castle

Beitragvon thery » Di 12. Apr 2011, 19:51

Und wie würdest du denn einem anständigen Fest sagen?

Wenn ich sage ich gehe an eine Grillparty oder Gerburtstagsparty - nimmt man dann gleich an das ich mich dort besaufe und unanständig benehme? Das kann übrigens auch auf einem anständigen Fest ausarten wenn sich jemand nicht im Griff hat.

Und Jesusfreak77 hat ja auch nicht danach gefragt ob man an eine unanständige Party gehen dürfe.
thery
Abgemeldet

Beitragvon thery » Di 12. Apr 2011, 19:56

Ach so, habe dein Fragezeichen erst jetzt richtig angeschaut. Selbst eine Pyjamaparty könnte man anders feiern, oder?
thery
Abgemeldet

Beitragvon sugi » Di 12. Apr 2011, 20:01

Thery, dein posting unterstreiche ich, ich meine das, mit dem Ziger drin :D

Laodicea, hast du Kinder? Nein, lassen wirs, es artet nur aus.. Aber ich finde deine Einstellung nicht okay!!
Das kann und darf ich sagen ;)

Nachtrag: Habe "dein" mit zwei "nn" geschrieben..:D
Zuletzt geändert von sugi am Di 12. Apr 2011, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon thery » Di 12. Apr 2011, 20:09

sugi hat geschrieben:Thery, deinn posting unterstreiche ich, ich meine das, mit dem Ziger drin :D

Laodicea, hast du Kinder? Nein, lassen wirs, es artet nur aus.. Aber ich finde deine Einstellung nicht okay!!
Das kann und darf ich sagen ;)

So, und ich glaube ich mache jetzt mal Pause. Vorhin wollte ich sagen, ich muss noch Staubsaugen und sagte stattdessen, ich muss noch Staubsugi. :lol: Also ein untrügliches Zeichen......
thery
Abgemeldet

Beitragvon kingschild » Di 12. Apr 2011, 20:33

thery hat geschrieben:..., ich muss noch Staubsugi. :lol: Also ein untrügliches Zeichen......

Das ist schon fast Zitat verdächtig :lol: besser bei Staubsugi aufhören als bei der Staubparty enden.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Beitragvon MaryjahDior » Fr 27. Mai 2011, 21:06

Darf ich als Christ auf Partys gehn - ???? (Ohne Alkohol)
Darf ich dort Energy Drinks trinken???

Ja klar darfst du das.. Solche Sagen musst du selber wissen und da kann dir die Bibel nicht weiterhelfen.... :praisegod:
MaryjahDior
Member

Vorherige

Zurück zu Soziale Fragen