HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Party?

Sozial- und Familienpolitik, Randgruppen,

Moderator: kingschild

Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » Sa 9. Apr 2011, 14:54

Darf ich als Christ auf Partys gehn - ???? (Ohne Alkohol)
Darf ich dort Energy Drinks trinken???

Ich würde das noch als "In-Ordnung" sehn --> Ihr auch?
:party:
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon Gnu » So 10. Apr 2011, 13:16

Jesusfreak77 hat geschrieben:Darf ich als Christ auf Partys gehn - ???? (Ohne Alkohol)
Darf ich dort Energy Drinks trinken???

Ich würde das noch als "In-Ordnung" sehn --> Ihr auch?
:party:

Es gibt eine einfache Methode, wie du dir die Frage selbst beantworten kannst. Wenn Jesus genau in dem Augenblick wiederkommt, an dem du auf der Party bist, gehörst du dann zu den klugen oder den törichten Jungfrauen?

Anders gefragt, aber selber Sinn: Musst du die Waffenrüstung ausziehen, um an die Party gehen zu können?
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11223
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » So 10. Apr 2011, 13:32

Werde ich gleich mal ausprobieren...
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon sugi » Mo 11. Apr 2011, 09:16

Hää? Was sind denn das für fragen Jesusfreak77! Und dann die Antwort von Gnu, gehörst du dann zu den klugen oder den törichten Jungfrauen?

Ich verstehe euch beide nicht :?
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Party?

Beitragvon Gnu » Mo 11. Apr 2011, 09:33

sugi hat geschrieben: Ich verstehe euch beide nicht :?

Es handelt sich um eine Diskussion zwischen Männern. 8-)
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11223
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Party?

Beitragvon doro » Mo 11. Apr 2011, 09:39

Es handelt sich auch um kryptische Formulierungen. Von welcher Art Party sprechen wir denn genau?

Aber ich würd mal grundsätzlich sagen, dass es nicht verboten ist, Feste zu feiern. :party:
Es kommt aber vermutlich schon noch ein wenig darauf an. Eben: von welcher Art Party sprechen wir? Und natürlich ist es schade, wenn Party-Machen zum Lebenssinn und -inhalt wird. Wer von Wochenende zu Wochenende und Ausgang zu Ausgang, sprich Party zu Party geht - und dazwischen nichts erlebt, was irgendwie sinnvoll ist für ihn, der verpasst ganz viel. :(

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Party?

Beitragvon sugi » Mo 11. Apr 2011, 09:59

Gnu hat geschrieben:Es handelt sich um eine Diskussion zwischen Männern. 8-)

Hahaha..ich hoffe doch, dass dabei was gescheites rauskommt, denn so wie es aussieht :lol: :-P :?
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Party?

Beitragvon Le Chef » Mo 11. Apr 2011, 10:14

Le Chef meint:

Die Feste feiern wie sie fallen!
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:50

Re: Party?

Beitragvon Gnu » Mo 11. Apr 2011, 10:29

Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Die Feste feiern wie sie fallen!

Und immer feste (auf die Schnauze) fallen!
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11223
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Party?

Beitragvon Le Chef » Mo 11. Apr 2011, 10:45

Gnu hat geschrieben:
Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Die Feste feiern wie sie fallen!

Und immer feste (auf die Schnauze) fallen!


Kann unter Umständen passieren, halt je nach Fest. :lol:
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:50

Re: Party?

Beitragvon alegna » Mo 11. Apr 2011, 10:47

Gnu hat geschrieben:
Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Die Feste feiern wie sie fallen!

Und immer feste (auf die Schnauze) fallen!

Vielleicht sollten wir an dieser Stelle in den Philosophierenden Bereich verschieben 8-) :lol:

Darf ein Christ auf Partys gehen ....
ich finde schon, wie schon gesagt, kommt auf die Art der Party draufan, zu welchem Zweck und was mache ich dort, wie verhalte ich mich und was ist mein Ziel, wenn ich auf eine Party gehe? Warum sollte ein Christ nicht auf eine Party gehen dürfen, darf ein Christ denn kein Fest mehr feiern und darf ein Christ überhaupt keinen Spass mehr haben dürfen .....?

liebe Grüsse
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15493
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Party?

Beitragvon blakki » Mo 11. Apr 2011, 11:13

Natürlich darf ein gläubiger Christ auf Partys gehen. :party:

Bei den genannten Energy Drinks sieht das jedoch anders aus. Hier handelt es sich ganz klar um Getränke, die der Widersache gebraut hat um die Menschen zu versuchen.

Da diese Produkte laut Werbung "Flügel verleihen" sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, dass er diese
Getränke zu meiden hat.

Bei dem Genuß dieser Getränke besteht die Gefahr, dass sich der Christ mit Hilfe der "verliehenen Flügel" engelsgleich in die Lüfte erheben könnte. :angel:

Dies verstösst aber gegen die Schöpfungsordnung Gottes. Aus der Bibel entnehmen wir, dass Gott die Engel und die Menschen getrennt erschaffen hat, noch nie ist ein Mensch zu einem Engel geworden.

Ein guter Chriust wird daher diese teuflichen Getränke meiden :warn: und sich lieber dem altbewährten Dole aus den Wallis zuwenden, von dem bekannt ist, dass übermässiger Genuss die Beine schwer macht.

Dermassen auf dem Boden verankert, wird jeder Christ die weltlichen Anfechtungen einer Party unbeschadet für sein Seelenheil überstehen. :pray:
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
Benutzeravatar
blakki
Wohnt hier
 
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:21
Wohnort: ÜBERALL

Re: Party?

Beitragvon kingschild » Mo 11. Apr 2011, 13:18

Jesusfreak77 hat geschrieben:Darf ich als Christ auf Partys gehn - ???? (Ohne Alkohol)
Darf ich dort Energy Drinks trinken???

Ich würde das noch als "In-Ordnung" sehn --> Ihr auch?
:party:


Der einzige Grund warum man dort hin sollte ist dann wenn Dir Gott sagt das Du dort jemand erreichen sollst. Wenn du nach bei Jesus bist wirst Du nähmlich merken das die Partys die als solches bezeichnet werden nicht das sind was sie vorgeben zu sein.

Wenn Du es mal vom Biblischen anschaust solltest Du Dir also klar werden was willst Du dort:

1Jo 2:15 Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
1Jo 2:16 Denn alles, was in der Welt ist (nämlich des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben), ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
1Jo 2:17 Und die Welt vergehet mit ihrer Lust; wer aber den Willen GOttes tut, der bleibet in Ewigkeit.


Meine Erfahrungen zeigen das Partys bei mir nicht mehr als eine gähnende Leere zurück liessen und es gab ein Zeit als ich diese Leere liebte.

Du solltest Dir also bewusst werden was genau erwartest Du von einem solchen Ort?

God bless
Kingschild
Benutzeravatar
kingschild
Senior-Moderator
 
Beiträge: 6132
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 11:23
Wohnort: Schweiz

Re: Party?

Beitragvon sugi » Mo 11. Apr 2011, 13:28

blakki hat geschrieben:Da diese Produkte laut Werbung "Flügel verleihen" sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, dass er diese Getränke zu meiden hat.

..gemixt mit Vodka ist es aber ein Genuss :]

Und: Ich bin nicht Abergläubig, was die Flügel betrifft :D :-P
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Party?

Beitragvon sugi » Mo 11. Apr 2011, 13:37

kingschild hat geschrieben:Du solltest Dir also bewusst werden was genau erwartest Du von einem solchen Ort?

..das finde ich ein wichtiger Ansatz, Jesusfreak77!
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Party?

Beitragvon kingschild » Mo 11. Apr 2011, 13:40

blakki hat geschrieben:Natürlich darf ein gläubiger Christ auf Partys gehen. :party:

Bei den genannten Energy Drinks sieht das jedoch anders aus. Hier handelt es sich ganz klar um Getränke, die der Widersache gebraut hat um die Menschen zu versuchen.

Da diese Produkte laut Werbung "Flügel verleihen" sollte jedem ernsthaften Christen klar sein, dass er diese
Getränke zu meiden hat.

Bei dem Genuß dieser Getränke besteht die Gefahr, dass sich der Christ mit Hilfe der "verliehenen Flügel" engelsgleich in die Lüfte erheben könnte. :angel:

Dies verstösst aber gegen die Schöpfungsordnung Gottes. Aus der Bibel entnehmen wir, dass Gott die Engel und die Menschen getrennt erschaffen hat, noch nie ist ein Mensch zu einem Engel geworden.

Ein guter Chriust wird daher diese teuflichen Getränke meiden :warn: und sich lieber dem altbewährten Dole aus den Wallis zuwenden, von dem bekannt ist, dass übermässiger Genuss die Beine schwer macht.

Dermassen auf dem Boden verankert, wird jeder Christ die weltlichen Anfechtungen einer Party unbeschadet für sein Seelenheil überstehen. :pray:


Ich lasse diesen Party Witz mal stehen...denn nächsten werde ich löschen.

God bless
Kingschild
Benutzeravatar
kingschild
Senior-Moderator
 
Beiträge: 6132
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 11:23
Wohnort: Schweiz

Re: Party?

Beitragvon thery » Mo 11. Apr 2011, 13:42

Kommt darauf an warum man Party feiern möchte. Wenn es darum geht sich von etwas abzulenken oder eine innere Leere aufzufüllen um sich nicht damit befassen zu müssen, frage ich mich eher warum ich denke das ich etwas tun möchte, nicht ob ich darf oder nicht. Oder was es für andere oder für mich für einen Sinn macht etwas zu tun, oder gegebenenfalls halt nicht. Gegen Feste feiern ist meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen zu sagen. Auch was den Alkohol oder sonstiges betrifft, muss sich jeder selber fragen warum und wieso er trinken möchte.
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Party?

Beitragvon doro » Mo 11. Apr 2011, 13:46

Hmm... kingschild, ich war letzthin an einer bösen Party. ;) Ich war zu einer WG-Party eingeladen, kenne viele der Leute recht bis sehr gut, weiss also auch, dass einiges an Alkohol fliesst (für den, der will)... Wärst du an meiner Stelle nicht hingegangen? Auch wenn eingeladen von einem Menschen, der dir sehr nahe steht?
Und auch wenn du dich nie unwohl gefühlt hast an einer dieser Parties?

Oder geht es dir mehr um Parties in Clubs, etc. (Ich vermute mal, der Threadstart war auch eher so gemeint.) Aber auch das finde ich nicht per se verwerflich. Ich hätte eigentlich Lust, wieder mal tanzen zu gehen. :)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Party?

Beitragvon viper187 » Mo 11. Apr 2011, 13:51

Über was ihr euch alles Gedanken machen könnt....

Wenn du Bock hast auf eine Party zu gehen: Na dann tus...
Wenn du keinen Bock hast: Na dann lass es halt...

Ich persönlich geh nicht besonders gern auf Partys. Nicht weil ich irgendwie gläubig wäre oder so, mir gehen schlichtweg die Leute dort auf den Keks. Auf den meisten Partys entspricht der IQ der Anwesenden meist auch ihrem Alter.
Und auf die meisten "tiefgreifenden Diskussionen" welche dort oft allen Ernstes besprochen werden kann ich gerne verzichten.

Kann mich zu Hause allein oder mit Freunden besser amüsieren als auf einer Party. Lieber die eigene kleine Grillparty zu Hause im Garten als grossartig wohin gehen, nur um mal wieder zu sehen wies mit der Menschheit bergab geht (zumindest intelektuell gesehen).
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Party?

Beitragvon sugi » Mo 11. Apr 2011, 14:02

Ich denke es liegt auch noch am Alter..und irgendwann hat man es einfach "gesehen".. ;) also im Normalfall!!

Wenn ich zurück denke, so war ich nie gross auf Patry's, mag nicht zu viele Menschen auf einen Haufen und schon gar nicht laute Musik..........dann war oder ist mir ein Pup wo es Spielmöglichkeiten hat lieber.. Billard, Tischfussball oder Computerspiele..

Jeder muss dass schlussendlich selbst wissen..aber ob es erbauend ist als Christ, sei mal dahin gestellt, ich finde, es zieht eher an den Kräften 8-)
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Party?

Beitragvon sugi » Mo 11. Apr 2011, 14:04

doro hat geschrieben:Ich hätte eigentlich Lust, wieder mal tanzen zu gehen. :)

..aber das Niveau muss irgendwodurch schon stimmen, nicht??
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Party?

Beitragvon kingschild » Mo 11. Apr 2011, 14:15

doro hat geschrieben:Hmm... kingschild, ich war letzthin an einer bösen Party. ;) Ich war zu einer WG-Party eingeladen, kenne viele der Leute recht bis sehr gut, weiss also auch, dass einiges an Alkohol fliesst (für den, der will)... Wärst du an meiner Stelle nicht hingegangen? Auch wenn eingeladen von einem Menschen, der dir sehr nahe steht?
Und auch wenn du dich nie unwohl gefühlt hast an einer dieser Parties?

Oder geht es dir mehr um Parties in Clubs, etc. (Ich vermute mal, der Threadstart war auch eher so gemeint.) Aber auch das finde ich nicht per se verwerflich. Ich hätte eigentlich Lust, wieder mal tanzen zu gehen. :)

lg, doro


Ich wäre auch hingegangen aber als Christ muss man sehr aufpassen vorallem wenn der Alkohol fliesst und andere Dinge kreisen, das man sich nicht zu solchen Dingen wie in Eph 5.4 beschrieben sind, hinreissen lässt. Aus eigener Erfahrung weiss ich wie gross die Gefahr ist das man dann am leichtfertigen Scherz teil nimmt, ohne gross darüber nach zu denken. Humor ist sehr wichtig und Feste sind auch wichtig und Gemeinschaft mit anderen Menschen auch aber von dem unten sollten wir uns trennen und das ist an einer Weltlichen Party nicht immer ganz einfach. Den leichtfertiger Scherz und Niveauloses Geschwätz und Gossip, davon sollten wir uns trennen.

Eph 5:4 auch schandbare Worte und Narrenteidinge oder Scherz, welche euch nicht ziemen, sondern vielmehr Danksagung.

Ob Jesusfreak mehr die Parties in Clubs meinte das müsste er sagen, ich habe ihn auch eher in diese Richtung verstanden. Christus war auch dort anwesend wo Feste gefeiert wurden aber eines ist sicher an gewissen Dingen die dort abgingen, da distanzierte er sich und das ist nicht immer so einfach, wenn man eben kein Stimmungkiller der Welt, sein möchte. Mit Anmache, perversen Witzen und und Niveaulosen Geschwätz wirst Du oft konfrontiert und dort wirst Du dann merken wieviel Du noch mit der Welt gemein hast. Je höher der Alkohol Pegel, je tiefer das Niveau der Witze und Gespräche ist meine Erfahrung.

God bless
Kingschild
Benutzeravatar
kingschild
Senior-Moderator
 
Beiträge: 6132
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 11:23
Wohnort: Schweiz

Re: Party?

Beitragvon thery » Mo 11. Apr 2011, 14:23

Na ja, so gegen eine gemütliche Grillparty habe ich gar nichts einzuwenden.... :] Aber an Orte wo ich weiss das ich mich gefährden könnte gehe ich grundsätzlich nicht hin. Ich habe auch schon erlebt wie selbst "gestandene" Christen sich völlig daneben benehmen können wenn sie dann zuviel Alkohol trinken (mich eingeschlossen). Ansonsten meinen sie nämlich sie dürfen keinen Alkohol trinken, aber dann an einer Party oder einem Fest umso mehr. Und da mache ich nicht mehr mit. Selbst dann wenn ich vorsichtshalber gleich überhaupt nicht mehr eingeladen werde.
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Party?

Beitragvon viper187 » Mo 11. Apr 2011, 14:25

sugi hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Ich hätte eigentlich Lust, wieder mal tanzen zu gehen. :)

..aber das Niveau muss irgendwodurch schon stimmen, nicht??

viper187 hat geschrieben:Auf den meisten Partys entspricht der IQ der Anwesenden meist auch ihrem Alter.

Die meisten halten Niveau sowiso für eine Feuchtigkeitscreme ;)
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Party?

Beitragvon Gnu » Mo 11. Apr 2011, 14:33

viper187 hat geschrieben: Die meisten halten Niveau sowiso für eine Feuchtigkeitscreme ;)

niveau-creme.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11223
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Party?

Beitragvon sugi » Mo 11. Apr 2011, 14:41

Bedeutungen:
[1] kein Niveau habend; keine geistige Höhe aufweisend


So, ihr, ihr :angel: :jump: :comeon:
Mich noch zuerst verunsichern ey..geht's noch!

Jetzt mach ich meinen Spaziergang mit meinem lieben Wuffi und "gangs Gott go tädärlä".. :P
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Party?

Beitragvon thery » Mo 11. Apr 2011, 14:45

Und ich gehe jetzt in den Weingarten. :))
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Party?

Beitragvon doro » Mo 11. Apr 2011, 15:10

@viper:
viper187 hat geschrieben:Ich persönlich geh nicht besonders gern auf Partys. Nicht weil ich irgendwie gläubig wäre oder so, mir gehen schlichtweg die Leute dort auf den Keks.

Stimmt schon. Ich denke, es kommt sehr darauf an, mit wem man dort hingeht.

@kingschild: Hast schon Recht mit der gelösten Zunge und so. Allerdings muss ich zugeben, dass mich da auch in nüchternem Zustand vieles nicht so schockiert, wie andere Christen wohl finden, dass es mich schockieren sollte. ;)
Und so viel, dass mich Dinge nicht mehr schockieren, die mich sonst schockieren, trinke ich nicht.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » Mo 11. Apr 2011, 15:32

Ja, es stimmt das es solche und solche Partys gibt. Ich würde noch einmal gerne euere Meinung hierzu hören: 3. Konfirfreizeit: Sehr müde (Warum ist ja auch egal :D ) ich als Mitarbeiter trinke dann Energie-Drinks um wach zu bleiben und den Konfirmanden auch was zu übermitteln... Und es klappt sehr gut. Früher bin ich als Mitarbeiter nämlich immer vor den Konfis eingeschlafen und dann waren sie schon außerhalb des Gebäudes :(... Ist es denn hier in Ordnung die zu trinken? - Meint ihr es ist nicht in Ordnung? - Sagt die Bibel direkt was dagegen (ich bin der meinung nicht)?...
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon doro » Mo 11. Apr 2011, 15:42

Ich sehe darin also wirklich kein Problem. Wobei bei den Lagern, in die ich mitgehe, manchmal der übermässige Energy-Drink-Konsum unserer Teens das Problem ist... :roll:

Aber als Erwachsener ist man sich ja schon auch im Klaren, dass man ein wenig Schlaf braucht (oder bräuchte - manchmal ist das ja auf solchen Freizeiten/Lagern schwierig :D ). Ich mag einfach Energy-Drinks nicht. Dafür Kaffee. :D

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » Mo 11. Apr 2011, 15:45

Übermäßig mach ich es nicht (mehr)... Hab einmal 1,5l in kurzer Zeit getrunken. War kein schönes Erlebnis... Ich mag kein Kaffee obwohl das wohl die bessere und vorallem billigere Variante wäre...
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon doro » Mo 11. Apr 2011, 15:49

Jesusfreak77 hat geschrieben:Hab einmal 1,5l in kurzer Zeit getrunken. War kein schönes Erlebnis...

Joa, das war wohl nicht die beste Idee. :D

Ich mag kein Kaffee obwohl das wohl die bessere und vorallem billigere Variante wäre...

Naja, übermässiger Kaffeekonsum ist sicherlich auch nicht gut. Und ich befürchte, ich halte mich nicht an diese Devise. Trinke wohl tatsächlich zu viel davon. Aber tja... Hmm... Jetzt sind wir aber weit weg vom Thema. :D

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » Mo 11. Apr 2011, 15:51

doro hat geschrieben:Jetzt sind wir aber weit weg vom Thema. :D


Ja, stimmt, also von mir noch eine Frage zur Party (und eine nebenbei mal):

1.) Was ist wenn auf Partys "assoziale Musik" aus dem "Ghetto" läuft, die keine besonders nächstenliebende Texte hat?

2.) Sind Linkin Park okkult?
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon doro » Mo 11. Apr 2011, 15:59

Jesusfreak77 hat geschrieben:1.) Was ist wenn auf Partys "assoziale Musik" aus dem "Ghetto" läuft, die keine besonders nächstenliebende Texte hat?

Hmm... Eine private Party? Man kann natürlich auch fragen, ob man nicht was Besseres einlegen könne, weil das ja echt hohle Musik sei (ruhig mit einem humorvollen Unterton).
Oder nicht allzu sehr hinhören... Kommt wohl immer darauf an, wie schlimm es ist.

2.) Sind Linkin Park okkult?

Ich wüsste nichts davon. ;) Kenne die aber gar nicht so gut.

BTW: Wenn wir schon bei Parties sind und so. War jemand von den Zürchern (oder auch Nichtzürchern, aber bei denen ist die Wahrscheinlichkeit am grössten) hier schonmal im Hiltl am Dienstagabend und kann berichten? :)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » Mo 11. Apr 2011, 16:03

Linkin Park , the catalyst hat geschrieben:God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
and it can't be outfought
can't be outdone
it can't be out matched
It can't be outrun
No

God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
and it can't be outfought
can't be outdone
it can't be out matched
It can't be outrun
No

And when I close my eyes tonight
To symphonies of blinding light

God bless us everyone
We're a broken people living under loaded gun
Oh

Like meories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky

God save us everyone
Will we burn inside the fires of a thousand suns
For the sins of our hand
The sins of our tongue
The sins of our father
The sins of our young
No

God save us everyone
Will we burn inside the fires of a thousand suns
For the sins of our hand
The sins of our tongue
The sins of our father
The sins of our young
No

And when I close my eyes tonight
To symphonies of blinding light

God save us everyone
Will we burn inside the fires of a thousand suns
Oh

Like meories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky

Oh
Like memories in cold decay
Transmissions echoing away
Far from the world of you and I
Where oceans bleed into the sky

Lift me up
Let me go
Lift me up
Let me go...

God bless us everyone
We're a broken people living under a loaded gun
and it can't be outfoght
can't be outdone
it can't be out matched
It can't be outrun

(Aus "Songs from the underground")

Was meint ihr hierzu ?
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon viper187 » Mo 11. Apr 2011, 16:23

Jesusfreak77 hat geschrieben:2.) Sind Linkin Park okkult?


Warum soll bitte alles okkult sein was eine E-Gitarre bedienen kann?! 8-) Das ist ja noch abstruser als der AC/DC-Satansband-Thread >.<
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » Mo 11. Apr 2011, 16:25

lies dir mal den songtext durch - die bezeichnungen "songs from the underground" , "the catalyst" , "God bless and save us NO" , "lift me up" --> im ernst, das okkulten hat Klang
in meiner band nutzen wir auch e-gitarre und ich höre auch manchmal heavy-metall also nix gegen e-gitarren...
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon viper187 » Mo 11. Apr 2011, 16:29

Ich denke die beziehen sich eher darauf wofür der Name Gottes in den USA missbraucht wird (Kriege, Politik, blabla) und bringen so ihre Kritik an die Leute bzw. sagen eben, dass solche Leute ("We're a broken people living under loaded gun") wohl kaum entsprechend Gottes Geboten und Gesetzen handeln.

Könnt ich mir zumindest vorstellen... Gerade solche Texte sollte man im Zusammenhang mit dem jeweiligen Land sehen, so z.B. auch eines der neueren Lieder von Marilyn Manson, welcher (ironisch) darüber singt dass Jesus wohl ein Amerikaner war usw. weils nunmal viele Amis gibt die so nen Schei.ss tatsächlich glauben...
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Party?

Beitragvon Jesusfreak77 » Mo 11. Apr 2011, 16:33

Da ist schon etwas dran - trotzdem stören mich die bereits genannten Bezeichnungen wie "songs from the underground" und "the catalyst" sowie die Aussage "Lift me up", die eindeutig okkulten Hintergrund hat. Ist natürlich die Frage ob LP das mit Absicht macht, oder wie leider immer mehr Leute ohne Hintergedanken (Immer mehr Leute tragen z.B. Satansstern um Hals als Schmuck)...

Müsste man LP aber denk ich mal selbst fragen...

gruß,
jesusfreak77
Im Wort Gottes steht:"Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht" (Psalm 36,10)
Jesusfreak77
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Party?

Beitragvon doro » Mo 11. Apr 2011, 16:34

@Jesusfreak: Kannst du erklären, was an diesen Aussagen okkult ist? Mir jedenfalls war das unbekannt.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Nächste

Zurück zu Soziale Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |