HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Gemeindehaus richtig dekorieren

Über aktuelles in der Gesellschaft

Moderator: Thelonious

Gemeindehaus richtig dekorieren

Beitragvon Patrick78 » Mo 27. Jul 2020, 13:01

Hallo allerseits,

vielleicht sind ja hier ein paar hobbymäßige Einrichtungsprofis unter uns.
Wir wollen unser Gemeindehaus neu renovieren, bzw. neu dekorieren. Dort soll ab September der Kinder-Gottesdienst stattfinden und auch der Jugendclub. Das heißt, es darf nicht speziell nur für Kinder sein..

Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fotos von euren Gemeindezentren/-räumen zeigen, für die Inspiration?

Ich find es sehr schade, dass es heutzutage nur noch langweilige LED-Glühbirnen zu kaufen gibt... Gerade in der Leseecke würde sich eine warmeweiße Edison-Glühbirne richtig gut machen, weil sie eben etwas "altmodischer" aussieht (und ja auch ist). Weiß jemand, ob man die noch kaufen kann?
Patrick78
Lebt sich ein

Re: Gemeindehaus richtig dekorieren

Beitragvon Sandra89 » Di 28. Jul 2020, 16:43

Das ist aber eine spezielle Forderung ... Es gibt ja immer noch Edison-Glühbirnen als Deko-Artikel, wie hier zum Beispiel:
oder auch hier so eine Edison LED Lampe, die zwar in Glühbirnen Optik ist, aber LED-Technik verbaut hat.

Einfach ein bisschen kreativ sein. Wobei ich finde, ein Gemeindezentrum lebt von seinen Mitgliedern. Soll heißen: Je öfter ihr darin aktiv seid, desto mehr Deko und Persönliches kommt zustande. Bilder, die die Kinder gemalt haben, oder auch Spielgeräte die gespendet werden, ... das wäre doch auch eine Idee: Zur Eröffnung des Jugendclubs wird um Spenden gebeten, wo dann alle Gemeinde-Kinder zusammen mit spielen können.
Ich wette, viele Familien haben etwas auszumisten ;-)
Da wird das Zentrum von ganz alleine mit leben gefüllt. Eine schöne Sitzecke mit Büchern und etwas zum Malen finde ich auch immer toll. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass eben auch Gottesdienste dort stattfinden sollen.

Ich finde die Idee auf jeden Fall toll. Aus alt mach neu!
Sandra89
Lebt sich ein

Re: Gemeindehaus richtig dekorieren

Beitragvon Sandra89 » Di 28. Jul 2020, 16:50

Hallo, hupsie da habe ich doch glatt das erste Bild vergessen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kanns leider nicht anhängen weils zu groß ist :cry:
Sandra89
Lebt sich ein

Zurück zu Gesellschaft