HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Vista Updates

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Vista Updates

Beitragvon jes_25913 » Di 29. Dez 2015, 08:47

Hallo,

langsam nerve ich wohl, denn ich habe schon wieder eine neue Frage:
Ich verwende Windows Vista. Da bekomme ich, kaum habe ich ein neues Update installiert, am folgenden Tag, wieder die Meldung "Neue Updates sind verfügbar". Aber es sind immer die gleichen Updates: Windows Vista Service Pack 1 (KB936330).
Dieses Service Pack habe ich jetzt "mindestens" schon 50x installiert. Stutzig geworden bin ich schon seit einiger Zeit, da ich immer wieder die Lizenzbestimmungen von 2007 ankreuzen muss (also die Zeit, da ich das Programm Vista erwarb). Deshalb ließ ich die Update-Installation auch immer wieder mal aus. Demzufolge müssten sich ja die zu installierenden Updates sammeln, sodass ich z.B. auf einmal 10 zu installieren hätte. Aber obwohl ich die Installation auslasse, ist dann jedesmal auch nur ein Update zu installieren, nämlich Windows Vista Service Pack 1 (KB936330).
Da stimmt doch was nicht, oder?

LG,
jes
Einiges ist "schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis." (2Petr 3,16)
"Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er"(Röm 12,7)
jes_25913
Wohnt hier

Re: Vista Updates

Beitragvon onThePath » Di 29. Dez 2015, 09:07

Jes, zu solchen Problemen findet man im Internet oft was wenn Andere daß gleiche Problem hatten.

LG, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Di 29. Dez 2015, 09:32

jes_25913 hat geschrieben:Da stimmt doch was nicht, oder?

Hallo lieber jes, habe mal etwas herumgeschaut und folgendes gefunden;

SonicDD hat geantwortet am Oktober 16, 2014

Das Vista SP1 manuell von der Microsoft Homepage herunterladen (ca. 435 Mb) und dann manuell starteten. So kann das SP 1 fehlerlos installiert werden.

Informationen zum Installieren von Windows Vista Service Pack 1 (SP1)

Siehe manuelles installieren von SP! über das Microsoft Download Center.

LIebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon onThePath » Di 29. Dez 2015, 10:38

Js, Dein Vista ist ja davon abgesehen bestimmt störanfällig bis vermüllt. Weil die Installierung schon lange her ist. Oder man hat sich inzwischen Viren eingefangen.
Da hilft oft nur nochneu installieren. Natürlich mit Key und wieder bei microsoft registrieren
Oder wenn der PC win7 zulässt kann man auch für 35 Euro Windows 7 kriegen.
Ich selbst hatte nie Vista, bin mit Win7 zufrieden. Zwar ist der oftmals Auto-Update etwas nervig, aber win7 gefällt mir.

LG, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon firebird » Mi 30. Dez 2015, 09:06

Lieber Jes,

Auch ich würde Dir zur Neuinstallation raten. Doch wenn Du die ganze Arbeit auf Dich nimmst, bzw. Sie machen lässt, warum nicht gleich das neue Windows 10? Dann hast Du wieder für ein paar Jahre Ruhe. Auch die Kompatibilität der Software die Du Dir im Laufe der Zeit allenfalls neu anschaffen wirst, ist dadurch sicherer gewährleistet.

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon onThePath » Mi 30. Dez 2015, 09:49

Zunächst muss man ja schauen, ob der PC Win7 fähig ist.
Und für win7 spricht, dass man in Deutschland eine Lizenz schon ab 30 Euro kriegen kann. Sie besteht aus einem Aufkleber mit dem Key. Dazu gehört noch eine DVD mit der zum Key passenden Version (home oder professional). Für Win10 neu wird es jedenfalls teurer. Mit win7 kann man umsonst upgraden auf win 10. Wobei etliche ältere computer gar nicht mehr mit 10 laufen werden. Läuft ein Motherboard mit 7, dann sieht man das daran, daß man alle Treiber auf der Webseite des Herstellers bekommen kann. Und dann muss man noch prüfen, ob alle Einsteckenund Drucker und Scanner usw auch Win7 Treiber haben. Und wenn schon win7 dann 64 Bit.
Allerdings habe ich zwei Lizenzen in einem Geschäft gekauft wo ich weiß daß ich einen unbnutzten Key bekomme und auch bei Problemen umtauschen kann. Im Internet würde ich keinen Key kaufen.

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon jes_25913 » Sa 2. Jan 2016, 13:51

Hallo,
Euch allen vielen Dank für die Tipps. Aber offenbar werde ich mir ein neues Gerät zulegen müssen, da eine Neuinstallation nicht möglich ist - oder ginge das über eine cloud ? Bei mir ist nämlich die Halterung für CD/DVD kaputt, sodass ich dergleichen schon lange nicht mehr abspielen kann.

Bei der Gelegenheit wünsche ich Euch allen noch ein gesegnetes Neues Jahr! Möget Ihr viele ermutigende Erfahrungen machen!

LG,
jes
Einiges ist "schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis." (2Petr 3,16)
"Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er"(Röm 12,7)
jes_25913
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Sa 2. Jan 2016, 15:16

Wenn es nur an dem dvd Brenner liegt:
Die werden einem auf Flohmärkten nachgeschmissen. Hauptsache du hast die Vista i5 5nd den Key. Aber nachschauen ob du IDE oder SATA brauchst.

Neu würde ich nur ab i5 2400 kaufen bis i5 5...
Ich habe mir noch zu meinem alten i5 2500 k einen gebrauchten 2400 gekauft. Die sind kaum langsamer als die aktuellen i5. Hab dafür noch 170 Euro bezahlt, ebay Kleinanzeige. Die Gebrauchtpreise gehen seit etwa 4 Jahren kaum runter .

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Sa 2. Jan 2016, 22:13

Hm, was Android da immer mal wieder aus meinem Text macht . Muss wohl doch noch mal win 7 neu auf meinem Internet PC installieren.

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Zurück zu Technische Fragen