HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Homepage-Adresse

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Homepage-Adresse

Beitragvon erbreich » Do 16. Apr 2009, 11:22

Hallo silverrain - oder wer immer da zuständig ist...

Mein Problem ist:
Ich habe ein wenig an meinem "Profil" rumgeändert und dabei meine Homepage-Adresse entfernt - die bis anhin tadellos funktioniert hat. Nun wollte ich sie wieder einfügen, aber - offenbar wegen dem "ö" in der Adresse klappts nicht (es tauchen statt des "ö" zwei Fragezeichen auf). Ich glaube, ihr habt es schon zuvor von euch aus machen können, dass es dann trotzdem geklappt hat. Könnt Ihr mir die HP im Profil wieder funktionsfähig verlinken? Oder kann ich selber was machen, dass anstelle der zwei Fragezeichen das "ö" erscheint?

Adresse: http://metanöiart.rainbownet.ch

Besten Dank!
erbreich
Die Frage, die ich bin, sucht nicht die Antwort in dem Sinn, dass ein Wort mir könnte klären, was nur die Frage kann gewähren.
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Homepage-Adresse

Beitragvon viper187 » Do 16. Apr 2009, 11:52

Code: Alles auswählen
&ouml

wäre der HTML-Ausdruck für ein "ö". Ob das irgendwie funktioniert weiss ich nicht, oder ob die Forumssoftware einfach unfähig ist ein Umlaut schlau zu erkennen in der URL.

Lektion Nr. 1: Niemals Umlaute wie ä, ö, ü in URL's benutzen. (auch andere Sonderzeichen wie é, à, è, ê usw. sind nicht wirklich von Vorteil) Ja, das geht mittlerweile, aber mal ehrlich: Was machen Leute die diese Zeichen nicht auf der Tastatur haben? Viele sind dann unfähig diese zu schreiben ;)
Also: Potenzielle Besucherzahl verringert sich.
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Homepage-Adresse

Beitragvon erbreich » Do 16. Apr 2009, 12:05

viper187 hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
&ouml

wäre der HTML-Ausdruck für ein "ö". Ob das irgendwie funktioniert weiss ich nicht, oder ob die Forumssoftware einfach unfähig ist ein Umlaut schlau zu erkennen in der URL.

Hab's versucht, klappt aber nicht...

Lektion Nr. 1: Niemals Umlaute wie ä, ö, ü in URL's benutzen.


Zu spät, betreibe meine Seite schon seit vier Jahren so... (war auch mein ausdrücklicher Wunsch)....

Es ist nur so, dass es bis jetzt funktioniert hat, auch hier im Livenet-Forum konnte man auf mein HP-Symbol klicken und schon war man drin... irgenwie hat das irgendjemand damals zum laufen gebracht... Wo bist Du? Huhu! Würdest Du bitte noch mal...

Danke!

Gruss, erbreich
Die Frage, die ich bin, sucht nicht die Antwort in dem Sinn, dass ein Wort mir könnte klären, was nur die Frage kann gewähren.
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Homepage-Adresse

Beitragvon Robby » Do 16. Apr 2009, 13:08

Hi Erbreich

Ich schau das mal an.


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz

Re: Homepage-Adresse

Beitragvon erbreich » Do 16. Apr 2009, 17:46

Robby hat geschrieben:Hi Erbreich
Ich schau das mal an.
Lieber Gruss
Robby


Besten Dank, Robby! Es klappt wieder! :jump: :umarm:

Gruss, erbreich
Die Frage, die ich bin, sucht nicht die Antwort in dem Sinn, dass ein Wort mir könnte klären, was nur die Frage kann gewähren.
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Homepage-Adresse

Beitragvon Robby » Do 16. Apr 2009, 18:04

erbreich hat geschrieben:Besten Dank, Robby! Es klappt wieder! :jump: :umarm:

Gruss, erbreich


;) :umarm:


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |