HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

unfreiwilliges ausloggen - GELÖST!!!!

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

unfreiwilliges ausloggen - GELÖST!!!!

Beitragvon d.l.i.g » Do 5. Mär 2009, 17:00

hallo bigbird

"Fliege" hier fast bei jedem seitenwechsel raus ;)

Besonders schade ist es ,wenn ich gerade 2 stunden damit beschäftigt(kann nicht so schnell tippen) bin einen beitrag zu verfassen und mir nach dem abschicken mitgeteilt wird ,das ich mich erst einzuloggen habe.

Was ist hier los? :?

lg d.l.i.g
d.l.i.g
Member

Re: unfreiwilliges ausloggen

Beitragvon Thelonious » Do 5. Mär 2009, 19:35

Habe dazu keine Antwort (hierzu sind andere berufen), nur einen Rat: ich kopiere meine Beiträge (zumindest die etwas längeren) vor dem Abschicken sicherheitshalber in WordPad. Wenn dann etwas nicht klappen sollte, habe ich die Texte wenigstens noch.

Gruß
Thelonious
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » Do 5. Mär 2009, 19:40

Also - du müsstest automatisches Einloggen aktiviert lassen - und über livenet.ch passiert es viel weniger als über jesus.ch

mehr weiss ich auch grad nicht.

bb
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Elise » Do 5. Mär 2009, 22:55

d.l.i.g hat geschrieben:
"Fliege" hier fast bei jedem seitenwechsel raus ;)

Mir geht das auch so

Liebe Grüsse von Elise
Unser Gott ist ein guter Gott !
Elise
Wohnt hier

Beitragvon Robby » Mo 27. Apr 2009, 16:16

Hi all!

Es ist soweit! Das Login-Problem wird demnächst behoben! :jump:
Es kann sein, dass durch die Änderung das Einloggen beim ersten Mal nicht mehr funktioniert. Dann löscht bitte die Cookies Eures Browsers und versucht es erneut. Durch das Anklicken des "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" sollte das Login-Problem dann definitiv auch bei jesus.ch/ref.ch behoben sein.

Eine Anleitung für das Löschen der Cookies bei den jeweiligen Browser findet Ihr hier:
http://www.google.ch/support/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=32050

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby
Administrator im Ruhestand

Beitragvon Jack » Mo 27. Apr 2009, 18:08

Robby hat geschrieben:Hi all!

Es ist soweit! Das Login-Problem wird demnächst behoben! :jump:

"demnächst" ist ja grausam genau..... :mrgreen:

morgen? Nächste Woche? Nächsten Monat? Nächstes Jahr....? Bis ihr all die Kleinigkeiten behoben habt, ist die Forensoftware schon längst wieder veraltet. :tongue: Wo ist zB der "Danke" Button....? Ach, der kommt erst 2015 :P

Aber schön das etwas geht, vielen Dank für Euren Einsatz! :clap:

Cheers Jack
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon doro » Mo 27. Apr 2009, 18:12

Yo Tschäkk!

Jack hat geschrieben:morgen? Nächste Woche? Nächsten Monat? Nächstes Jahr....?

Naja, nächsten Monat könnte sein. Ist ja schon bald. Nächstes Jahr sicherlich nicht! ;)

Wo ist zB der "Danke" Button....?

Der was? :?:

Aber schön das etwas geht, vielen Dank für Euren Einsatz! :clap:

:)) (Auch wenn ich persönlich an dieser Sache kein Verdienst habe.)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon Robby » Mo 27. Apr 2009, 18:46

Jack hat geschrieben: "demnächst" ist ja grausam genau..... :mrgreen:

Das stimmt Jack 8-) Ich konnte noch nicht präziser sein, aber jetzt ist der Schalter umgekippt und es sollte funktionieren. Also raus, neu einloggen mit der Checkbox markiert und schwupps sollte es nicht mehr ausloggen.

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby

Beitragvon Jack » Mo 27. Apr 2009, 18:51

doro hat geschrieben:Yo Tschäkk!

Wo ist zB der "Danke" Button....?

Der was? :?:

:D

Es gibt so Forensysteme, wo man einem User "Danke" sagen kann für einen bestimmten Beitrag.

Finde ich noch gut.

Kann man zB hier
http://www.joomlaportal.de/
oder hier
http://www.macuser.de/forum/

geht natürlich nur wenn man als User eingeloggt ist.

Die "Danke" werden dann dem User gutgeschrieben, bei Joomlaportal sieht das dann etwa so aus:
Bild

Cheers und Gruesse

Tschäkk :))
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon cori » Mo 27. Apr 2009, 18:51

Funktioniert! :jump: :jump: :jump:
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++

geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin

Beitragvon doro » Mo 27. Apr 2009, 18:55

Super! :jump: Ich bin froh, gehe ich doch praktisch immer über jesus.ch ins Forum. :))

Naja, ich weiss nicht recht wegen des Danke-Buttons. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon Jack » Mo 27. Apr 2009, 19:01

cori hat geschrieben:Funktioniert! :jump: :jump: :jump:

wird bestätigt! auch nach Neustart von Safari!

Sehr gut.

@doro: Danke button und so dings ist halt mehr Web 2.0... wird dann hier etwa 2020 eingeführt...... :D :D :D

gehört aber nicht hierher, schon klar....

Tschäkk
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon cori » Mo 27. Apr 2009, 19:02

doro hat geschrieben:Naja, ich weiss nicht recht wegen des Danke-Buttons. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Das wäre dann hier, http://forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=208&t=15667&start=80 wo der Tschäkk seine Wünsche in die Schublade legen kann!
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++

geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin

Re: unfreiwilliges ausloggen - GELÖST!!!!

Beitragvon Nitram » Mo 27. Apr 2009, 19:17

super jetzt geht es auch über livenet wider!
Gott möge sein Volk segnen
Nitram
Wohnt hier

Beitragvon marie-theres » Mo 27. Apr 2009, 23:11

Bei mir trat das Problem erst heute auf beim Loggin über Livenet. Cookies gelöscht (leider auch einige tolle Passwörter). Dann versuchte ich über jesus.ch reinzukommen, dies gelang. Livenet aber keine Chance.
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand

Beitragvon LordAlm » Di 28. Apr 2009, 04:10

Erst Cookies löschen, dann geht es. LG LA
Nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) reden.
LordAlm

Beitragvon Enggi » Di 28. Apr 2009, 08:50

Es schreint tatsächlich zu klappen!
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon Robby » Di 28. Apr 2009, 09:35

Enggi hat geschrieben:Es schreint tatsächlich zu klappen!

Lieber Enggi

Hast du ernsthaft daran gezweifelt? 8-) :D

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon onThePath » Di 28. Apr 2009, 11:31

Mir macht heute Firefox Ärger. Damit kann ich mich nur halb anmelden, und bei Opera sagte er mir, ich müsse mich zum Abschicken eines Beitrags (wieder) anmelden.

Der IE ist sowieso Schrott, weil auf diesem Rechner Windows 2000 läuft und er noch nicht mal den alten IE so weit wie möglich aktualisiert.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Di 28. Apr 2009, 11:36

Also bei mir haben sich schon zwei User gemeldet mit der Frage, ob sie gesperrt *) seien - sie können sich nicht mehr einloggen (wie Marie-Theres). Ich hab ihnen gesagt wegen den Cookies, mal sehen, ob das klappt. Habe jetzt noch nichts gehört.

bigbird

*) Die müssen ein megaschlechtes Gewissen haben, dass sie denken, wir könnten sie gesperrt haben. :mrgreen: Einer schreibt sogar: "Ich würde ja verstehen ..." :mrgreen: nein, ihr braucht nicht zu fragen, ich sage nicht wer :] :]

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Robby » Di 28. Apr 2009, 11:37

onThePath hat geschrieben:Mir macht heute Firefox Ärger. Damit kann ich mich nur halb anmelden, und bei Opera sagte er mir, ich müsse mich zum Abschicken eines Beitrags (wieder) anmelden.

Der IE ist sowieso Schrott, weil auf diesem Rechner Windows 2000 läuft und er noch nicht mal den alten IE so weit wie möglich aktualisiert.

lg, oTp

Hi OTP

hast du dies vorgenommen:

Dann löscht bitte die Cookies Eures Browsers und versucht es erneut. Durch das Anklicken des "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" sollte das Login-Problem dann definitiv auch bei jesus.ch/ref.ch behoben sein.

Eine Anleitung für das Löschen der Cookies bei den jeweiligen Browser findet Ihr hier:

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon onThePath » Di 28. Apr 2009, 11:51

Danke für Euer Feedback.

Ich fühlte mich auch schon fast als gesperrt, ich sanftes Unschuldslamm :mrgreen: :tongue:
Firefox wollte heute gar nicht mehr, ich konnte mich zwar anmelden und mich als Online im Beitrag sehen, war aber dennoch nicht richtig vorhanden. Es war keine Schaltfläche für Antwort oder Zitat vorhanden.
Auch das Cookie-Löschen änderte nichts.
Ich vermutete, das lag an dem heute erfolgten automatischen Update von Firefox.

Daraufhin installierte ich opera und damit läuft es fast Störungsfrei.

lg, oTp
Zuletzt geändert von onThePath am Di 28. Apr 2009, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Oli4 » Di 28. Apr 2009, 11:52

bigbird hat geschrieben:Also bei mir haben sich schon zwei User gemeldet mit der Frage, ob sie gesperrt *) seien - sie können sich nicht mehr einloggen (wie Marie-Theres). Ich hab ihnen gesagt wegen den Cookies, mal sehen, ob das klappt. Habe jetzt noch nichts gehört.

bigbird

*) Die müssen ein megaschlechtes Gewissen haben, dass sie denken, wir könnten sie gesperrt haben. :mrgreen: Einer schreibt sogar: "Ich würde ja verstehen ..." :mrgreen: nein, ihr braucht nicht zu fragen, ich sage nicht wer :] :]

Ich war's nicht !! :mrgreen:

Es geht nun wieder! Aber erst nach mehrmaligen Versuchen von Cookies löschen, anmelden etc, auch mit dem aktualisierten Feuerfüchsle.
Oli4
Abgemeldet

Beitragvon Babett » Di 28. Apr 2009, 23:31

bigbird hat geschrieben:Also bei mir haben sich schon zwei User gemeldet mit der Frage, ob sie gesperrt *) seien - sie können sich nicht mehr einloggen (wie Marie-Theres). Ich hab ihnen gesagt wegen den Cookies, mal sehen, ob das klappt. Habe jetzt noch nichts gehört.

bigbird

Ich flieg auch ständig raus, bzw. komm teilweise gar nicht erst rein, hab Cookies gelöscht (und kein schlechtes Gewissen) :?:
“Sometimes the Bible in the hand of one man is worse than a whisky bottle in the hand of (another)....” Harper Lee
Babett
Wohnt hier

Beitragvon Enggi » Mi 29. Apr 2009, 07:59

Robby hat geschrieben:
Enggi hat geschrieben:Es schreint tatsächlich zu klappen!

Lieber Enggi

Hast du ernsthaft daran gezweifelt? 8-) :D

Lieber Gruss
Robby

Ich habe bis jetzt noch keine Cookies gelöscht und es klappte trotzdem. Nur nach längerer Abwesenheit musste ich mich bei jesus.ch einmal neu anmelden, etwas, was es früher bei livenet.ch auch schon gab, aber irgendwann verschwand. Aber gestern Nachmittag war ich mehrmals in jesus.ch und musste mich nie mehr anmelden. Bei ref.ch konnte ich es bisher noch nicht testen.

Ich habe Windows 2000 und IE 6, also alten Schrott als Software. Manchmal kann ich deshalb nicht alle Fremdzeichen lesen (z.B. griech. Alphabet in doros Signatur oder Zitate aus Fremdquellen mit akzentuierten Zeichen.)

Enggi
My home is my castle

Beitragvon Robby » Mi 29. Apr 2009, 08:55

Babett hat geschrieben: Ich flieg auch ständig raus, bzw. komm teilweise gar nicht erst rein, hab Cookies gelöscht (und kein schlechtes Gewissen) :?:

Hi Babett

Mit welchem Browser arbeitest du? Hast du die Cookies gemäss Anleitung gelöscht, also nicht bloss "Alle Cookies des Boards löschen" angeklickt?
Die Anleitung dazu findest du oben in meinem ersten Beitrag.

Internet Explorer scheint keine Probleme zu verursachen, Mozilla Firefox hingegen schon. Zumindest bei mir und einigen anderen war das so. Das Löschen der Cookies aber, führte in bisher allen Fällen zum Erfolg.

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon onThePath » Mi 29. Apr 2009, 11:55

Firefox: Alle Cookies löschen ? Hört sich nach einer Suchaufgabe an.

opera: läuft bisher, seit gestern, problemlos.

IE: Wie Enggi IE 6 bei win2000, da kriege ich ohne Arbeit sowieso keine vernünftige Darstellung hin.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Robby » Mi 29. Apr 2009, 12:13

onThePath hat geschrieben: Firefox: Alle Cookies löschen ? Hört sich nach einer Suchaufgabe an.

halb so wild:

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon Babett » Mi 29. Apr 2009, 21:33

Robby hat geschrieben:
Babett hat geschrieben: Ich flieg auch ständig raus, bzw. komm teilweise gar nicht erst rein, hab Cookies gelöscht (und kein schlechtes Gewissen) :?:

Hi Babett

Mit welchem Browser arbeitest du? Hast du die Cookies gemäss Anleitung gelöscht, also nicht bloss "Alle Cookies des Boards löschen" angeklickt?
Die Anleitung dazu findest du oben in meinem ersten Beitrag.

Internet Explorer scheint keine Probleme zu verursachen, Mozilla Firefox hingegen schon. Zumindest bei mir und einigen anderen war das so. Das Löschen der Cookies aber, führte in bisher allen Fällen zum Erfolg.

Lieber Gruss
Robby

Danke Robby, es geht wieder :))
“Sometimes the Bible in the hand of one man is worse than a whisky bottle in the hand of (another)....” Harper Lee
Babett
Wohnt hier

Beitragvon Enggi » Do 30. Apr 2009, 03:18

Es funktioniert bei mir einwandfrei, ich konnte heute mehrfach wechseln zwischen ref.ch, jesus.ch und livenet.ch. Bei jedem musste ich mich nur einmal anmelden, nachher nie mehr. Jetzt nervt nur noch die verschiedene Schriftgrösse, aber ich kann leben damit und notfalls halt wieder an der Adresse basteln, um zu wechseln.

:praise: und :respekt:

Enggi
My home is my castle

Beitragvon wulfen » Do 30. Apr 2009, 14:47

bigbird

Hättest ruhig sagen können.... :)
Aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht :jump:
Jesus kündigte Gottes Reich an, was kam war die Kirche
wulfen
Power Member

Beitragvon bigbird » Do 30. Apr 2009, 16:59

wulfen hat geschrieben:Hättest ruhig sagen können.... :)
Aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht :jump:
Ja weisst du, es ist ein Prinzip von uns, dass wir nichts rausbringen über die User :D :D

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Taube » Do 30. Apr 2009, 17:03

Ich dachte, das sei normalster und primitivster Sicherheitsstandard heute, dass man alle Cookies löscht, wenn man das Programm verlässt.

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon wulfen » Do 30. Apr 2009, 17:09

Taube hat geschrieben:Ich dachte, das sei normalster und primitivster Sicherheitsstandard heute, dass man alle Cookies löscht, wenn man das Programm verlässt.

Gruss Taube

Anscheinend nicht, und das mir.
(nebenbei selbständig, seooptimierung, Homepagebau, ...)
Habt Ihr keinen smilie für "Asche übers Haupt?" :oops:
wulfen
Power Member

Beitragvon Schoham » Do 30. Apr 2009, 17:11

Das mit den Cookies hat nur kurz gehalten. Jetzt flieg ich grad wieder raus...hat mir heute eine Userin gemailt. Kann man sonst noch was tun damit es nicht mehr passiert?
Schoham
My home is my castle

Beitragvon wulfen » Do 30. Apr 2009, 17:14

Cookies löschen, IE updaten, seitdem keine Probleme mehr
wulfen
Power Member

Beitragvon wulfen » Do 30. Apr 2009, 17:49

Taube hat geschrieben:Ich dachte, das sei normalster und primitivster Sicherheitsstandard heute, dass man alle Cookies löscht, wenn man das Programm verlässt.

Gruss Taube

Oh mann, da fallen mir einfach blöde Sprüche ein, tschuldigung Taube,

..Du wäscht wohl auch nach dem Essen ab!
..Du wäscht Dir wohl auch jedesmal die Hände wenn Du auf Klo warst!
...Du blinkst wohl auch beim Abbiegen!
u.s.w.

Ich hab wohl einfach zuviel Zeit...
wulfen
Power Member

Beitragvon wulfen » Fr 1. Mai 2009, 04:44

wulfen hat geschrieben:Cookies löschen, IE updaten, seitdem keine Probleme mehr

Und natürlich neu starten!
wulfen
Power Member

Beitragvon lüddi » Di 5. Mai 2009, 21:33

Wollte eben nachsehen, ob nur ich diese Probleme habe mit dem Einloggen und schon bekam ich die Antwort. Dachte zuerst, der PC hätte einen Virus oder so. Danke für Die Tipps.

Lg lüddi
lüddi
Wohnt hier

Schwierigkeiten bei der Anmeldung

Beitragvon Yehudit » Fr 28. Aug 2009, 12:38

In letzter Zeit habe ich öfters Schwierigkeiten, mich anzumelden. Normalerweise werde ich automatisch, wenn ich die Seite öffne, angemeldet, aber manchmal schmeissts mich auch raus. Auch vorher, ich habe mcih ausversehen abgemeldet, habe ich mind. 10 Versuche gebraucht, bis es die Anmeldung gefressen hat. Zwar kam erst: Sie sind erfolgreich angemeldet, doch dann war ich wieder draussen. Dies ist mir nun schon öfters passiert.

Bin ich die Einzige hier oder ist das Problem bekannt?

Grüessli Yehudit
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8

Bild
Yehudit

Nächste

Zurück zu Technische Fragen