HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

unfreiwilliges ausloggen - GELÖST!!!!

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Re: unfreiwilliges ausloggen - GELÖST!!!!

Beitragvon Johelia » Fr 28. Okt 2016, 01:57

Sali bb

Momentan kann ich nur mit meinen Smartphohe (Samsung S5) im Forum schreiben.

In den letzten 2 Wochen hat mich das Forum 2 x rausgeschmissen als ich an längeren Beiträgen im Edit Fenster bastelte.
Beim drücken von "Vorschau" sprang des Forum auf die Anmeldemaske, ich musste neu anmelden und der mühevoll auf dem SM geschriebene Beitrag war weg!

Wäre schön wenn das gefixt würde, danke.

Grüsse
Johel
If you dont't read the news, you are uninformed.
If you do read the MSM you'r misinformed!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Fr 28. Okt 2016, 10:10

Ob das nicht verschiedene Ursachen hat ?
Hardware, Software, Router....?

Ist sehr ärgerlich, mir auch schon pasiert. Auch obwohl ich es dann mit auswählen und kopieren sichern wollte, aber das dann eben doch nicht gemacht hatte. Oder sollte ich erst mal den Text in einem Schreibprogramm schreiben ?Umständlich

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Hanspeter » Fr 28. Okt 2016, 11:04

onThePath hat geschrieben:Oder sollte ich erst mal den Text in einem Schreibprogramm schreiben? Umständlich

Wenn ich im Voraus weiss, dass der Text länger wird, schreibe und überarbeite ich ihn zuerst mal im Word. Ins Livenet kopiert ist der Text dann schnell mal, find ich gar nicht umständlich.

Hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier

Beitragvon Jona » Fr 28. Okt 2016, 11:56

Das passiert auch in anderen Foren und meistens dann wenn man viel geschrieben hat. Ist sehr ärgerlich wenn alles weg ist. Daher ist Hanspeter's Vorschlag im Word verfassen die bessere Alternative.
Jona
Member

Beitragvon onThePath » Fr 28. Okt 2016, 12:25

Hanspeter hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:Oder sollte ich erst mal den Text in einem Schreibprogramm schreiben? Umständlich

Wenn ich im Voraus weiss, dass der Text länger wird, schreibe und überarbeite ich ihn zuerst mal im Word. Ins Livenet kopiert ist der Text dann schnell mal, find ich gar nicht umständlich.

Hanspeter

Ja, bietet sich an.
Aber meist schreibe ich im Wohnzimmer auf dem nervigen billig-Tablet.
MS Office ist mir zu teuer, deshalb bleibe ich bei RTF-Dokument.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Fr 28. Okt 2016, 13:25

Also - zwei Tipps kann ich euch geben

- Es ist besser, wenn ihr beim Einloggen eine URL ohne www. verwendet, also http://forum.livenet.ch oder http://forum.jesus.ch

- Texte sind wirklich meist dann weg, wenn man viel schreibt. Kann sein, dass das Forum schreiben im Editor nicht als Aktivität registriert und dann halt ausloggt oder die Verbindung einfach nicht hält.

bigbird, Admin
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Johelia » Fr 28. Okt 2016, 13:43

Danke Leute für die Tipps

Ich konstatiere:

Wenn man nur von HP aus schreibt möglichst nur (zeitlich) kurze Beiträge schreiben.

Alternativ vor deŕ Vorschau oder Absenden z.B. als Text im Mail oder anderen Texteditor zwischen speichern (just in case, for safety :ugeek: )

Bin schon bald wieder in der CH. Dort benuze ich einen Forenedditer oder Word.

Danke und Grüsse
Johel
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon Johelia » Fr 28. Okt 2016, 14:09

bigbird hat geschrieben:- Texte sind wirklich meist dann weg, wenn man viel schreibt. Kann sein, dass das Forum schreiben im Editor nicht als Aktivität registriert und dann halt ausloggt oder die Verbindung einfach nicht hält.

bigbird, Admin

Sali BB

Eventuell könnte der Programmierer ein Auswahlkästli "Eingeloggt bleiben" in der Anmeldemaske hinzufügen, der bewirkt dass das Forum einen User nicht nach Zeit ausloggt.
Gemäss meinen Beobachtungen tritt das Fänomen nur aus der Schreibmaske heraus nach kurzer Zeit auf.

Grüsse
Johel
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Fr 28. Okt 2016, 14:45

Das "eingeloggt bleiben" Kästli existiert schon - aber nach meiner Erfahrung ist es wirkungslos :o ich denke mir, dass es manchmal auch eine Frage der Browser-Einstellungen ist.

Wenn man im Sinn hat, ausführlich zu schreiben: Da muss ein Word her - ist sicher - ausserdem hat man noch das Korrekturprogramm drin.

bb
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen