HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Hilfe..alles ist so winzig!!!

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon sugi » Fr 31. Okt 2008, 16:58

Ich logge mich immer über Livenet ein. Nur jetzt, bin ich im Jesus.ch

Grund: Ich war an einer PN und wollte untere Bindestriche machen..ui, etz fängt es schon wieder an, habs soeben wieder gemacht :shock:

Wenn ich die Ctrl Tast drücke und die Taste nehme mit dem Bindestrich, dann verkleinert es mir die ganze Schrift!!!!

Und so habe ich es ein paar mal gedrückt, weil ich auch gedacht habe, vllt wird es ja wieder normal..dem aber nicht so war!!

Wer kennt das "Gegenmittel"??

Und weshalb ist das überhaupt? Ich möchte ja nur einen Strich machen, also nicht der Bindestrich, sondern der, der unten ist.......


danke für die Hilfe :jump:



sugi
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon cori » Fr 31. Okt 2008, 17:02

Gegenmittel: Ctrl + 0.

Und für das hier _ musst du Shift + Bindestrich drücken.

Liebe Grüsse

cori
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++


geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
Benutzeravatar
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin
 
Beiträge: 15050
Registriert: Mi 23. Okt 2002, 20:12
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon doro » Fr 31. Okt 2008, 17:07

Hallo sugi

Wusste gar nicht, dass das geht. Ich habe es jetzt auch ausprobiert... Tatsächlich, es macht's bei mir auch. (Nicht mit Ctrl, sondern mit der "Apfel"-Taste, da ich einen Mac habe.)

Hab erst ein anderes Gegenmittel entdeckt beim Ausprobieren, aber cori war schneller und ihr Mittel ist eh noch kürzer (eine Taste weniger). :D

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon Jack » Fr 31. Okt 2008, 18:23

doro hat geschrieben:Tatsächlich, es macht's bei mir auch. (Nicht mit Ctrl, sondern mit der "Apfel"-Taste, da ich einen Mac habe.)
lg, doro


klick mal "alt" "apfel" zusammen und dann die Taste mit dem franz. dächli (wie heisst das verflixte Ding schon wieder.....?) :D

oder CTRL und das müslirad drehen

cheers

Tschäkk
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Benutzeravatar
Jack
Wohnt hier
 
Beiträge: 2649
Registriert: Do 10. Jun 2004, 13:48
Wohnort: da wo die Hühner lachen

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon doro » Fr 31. Okt 2008, 18:32

Jack hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Tatsächlich, es macht's bei mir auch. (Nicht mit Ctrl, sondern mit der "Apfel"-Taste, da ich einen Mac habe.)
lg, doro


klick mal "alt" "apfel" zusammen und dann die Taste mit dem franz. dächli (wie heisst das verflixte Ding schon wieder.....?) :D

Da tut sich bei mir nichts. Aber Vergrösserung der Schrift, bzw. des Inhalts eines Fensters, geht bei mir mit Apfel Shift und 1. (Falls du überhaupt das meintest.) Das war auch das andere Gegenmittel, das ich meinte.

Zirkumflex (circonflexe - wobei ich auch nachsehen musste, wie man es schreibt :oops: ) heisst es. ;)

oder CTRL und das müslirad drehen

:o Ich ahnte nicht, dass man so was kann. :D
Aber ich vermute, ich könnte mit meinem Kompi noch viel machen, wovon ich nichts ahne. :mrgreen:

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon sugi » Fr 31. Okt 2008, 21:34

Daaaaanke, es hat funktioniert :jump: :jump:

Aber auch nur, weil ich ne PN bekam und ich es "auswendig" kann, mit dem einloggen und so (war ja alles sooooo klein, unlesbar)....dann habe ich Ctrl +0 gedrückt..und paff,
alles war wieder gut :D

Und diese "blöde" linke Shift-Taste ist bei mir zu wenig "tastig"..daher passiert mir auch oft, dass ich den "pfeil" drücke..und Gross geschrieben ist es immer noch nicht :roll:

Probiert es mal aus, ich meine das verkleinern..Doro hat sich ja schön rangewagt :mrgreen: :lol:

Hatte schon Angst, dass ich jetzt immer übers jesus.ch muss....ist mir einfach zu schmal!




sugi
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon bigbird » Fr 31. Okt 2008, 22:02

Ctrl-Taste und Scrollrädli - damit kann man alles vergrössern oder verkleinern! :)

bb
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45862
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon origo » Sa 1. Nov 2008, 11:12

doro hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:oder CTRL und das müslirad drehen

:o Ich ahnte nicht, dass man so was kann. :D
Aber ich vermute, ich könnte mit meinem Kompi noch viel machen, wovon ich nichts ahne. :mrgreen:

Seit wann hat's beim Mäc ein Müslirad? :?:
Der hat ja nicht mal 'ne rechte Maustaste mit dem Kontextmenu - phö
;)
LG origo
"Lass dich nicht einfangen durch Philosophie und Weisheit von Menschen, nach den Grundsätzen der Welt, aber nicht Christus gemäss. Denn in Ihm ist die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und ihr habt die Fülle in Ihm, dem Herrscher." Kolosser 2,8-9
Benutzeravatar
origo
Wohnt hier
 
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 14:18
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon doro » Sa 1. Nov 2008, 11:29

bigbird hat geschrieben:Ctrl-Taste und Scrollrädli - damit kann man alles vergrössern oder verkleinern! :)

Bei mir ist das aber anderes Vergrössern. Da vergrössert sich der ganze Bildschirm, nicht nur der Inhalt eines Fensters. Furchteinflössend. :shock: :jump:
Aber vielleicht hast du auch das gemeint... Oder es ist einfach beim Mac anders. ;)

@origo: Dochdoch, ich habe Rädchen und rechte Taste an meiner Maus. Ist zwar keine Applemaus, aber die haben eine "Mighty Maus", die sogar vier oder so "Tasten" hat - bzw. Stellen, an denen man drücken kann. Aber mir reichen meine zwei Tasten eigentlich.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Hilfe..alles ist so winzig!!!

Beitragvon sugi » Sa 1. Nov 2008, 15:38

Hallo bigbird,

bigbird hat geschrieben:Ctrl-Taste und Scrollrädli - damit kann man alles vergrössern oder verkleinern! :)

bb


wenn du aber an einem PN bist, und dann eben das genau passiert wie bei mir, und alles wird soooo winzig klein, und man sendet es ab und stellt den PC aus, ist es auch später alles noch winzig, und man hat keine Chance, dass einfach so mit der Ctrl Taste und das Rädchen wieder zu vergrössern..

Aber zum Glück ist bei mir alles wieder beim "alten" :D

Vllt mache ich mich nochmals zum probieren unter Jesus.ch, da würde es mich auch nicht stören, wenn ich es nicht mehr hinkriegen würde.




sugi
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08


Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |