HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was läuft da falsch?

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Was läuft da falsch?

Beitragvon Filou » Mi 16. Jul 2008, 18:44

Hallo
Irgendwie macht mir die Technik in diesem Forum Mühe:
Soeben versuchte ich, auf einen Beitrag zu antworten, gab mir schön lange Mühe dabei und als ich "Absenden" drückte, war das Ganze verschwunden. Anstatt dass der Beitrag erschien, sagte mir der Computer, dass ich nicht eingelogged wäre. Ohne eingelogged gewesen zu sein, hätte ich doch aber gar nicht auf die "Zitat"-Taste drücken können, um den Beitrag für meine Antwort zu übernehmen. Woran kann das gelegen haben?- Passiert so was öfter hier?

Und noch etwas sehr Lästiges ist mir aufgefallen: Immer wieder sprang mir der ganze Text nach oben und ich musste wieder runter scrollen, um weiter schreiben zu können. Das macht dieses Forum allein vom technischen her nicht sehr attraktiv. Haben Andere dieses Problem auch, oder kann/muss ich etwas dagegen tun?
Vielen Dank für Eure Info!
Filou
Gesperrt

Re: Was läuft da falsch?

Beitragvon Such_Find » Mi 16. Jul 2008, 19:12

Hallo

Du wirst nach ein paar Minuten automatisch ausgeloggt.
Längere Texte schreibe in einem externem Editor und kopiere dann rüber oder rufe eine Seite des Forums auf (in einem anderen Browser-Fenster oder TAB), dadurch wirst du wieder eingeloggt.
Such_Find
Wohnt hier

Beitragvon Filou » Mi 16. Jul 2008, 19:53

Hallo suchfind

Das darf doch nicht wahr sein?- Und wieviele Minuten dauert das denn?-

Längere Texte schreibe in einem externem Editor und kopiere dann rüber oder rufe eine Seite des Forums auf (in einem anderen Browser-Fenster oder TAB), dadurch wirst du wieder eingeloggt

Echt?- Das klingt für mich aber ziemlich nach Urzeit der Forengeschichte. Und die Anderen, die hier so mit dabei sind, machen das auch so?- Dann muss ich mir aber wirklich noch mal überlegen, ob ich hier mit dabei bleiben will. Danke jedenfalls für Deine Informationen! lg, filou
Filou
Gesperrt

Beitragvon parepidimos » Mi 16. Jul 2008, 20:27

Filou, mir ist aufgefallen, dass das Forum via ref.ch Muehe hat, mich eingeloggt zu lassen. Jedesmal, wenn ich zurueck auf die Einstiegsseite gehe, bin ich wieder ausgeloggt. Vielleicht ist das besser, wenn man ueber Livenet.ch reingeht? Ein Auto-logout von weniger als einem Tag duenkt mich reichlich unpraktisch. Hat man sich das bei der Technik ueberlegt? Es gibt naemlich nichts aergerliches, als einen muehsam geschriebenen Beitrag zu verlieren.
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
parepidimos
Wohnt hier

Beitragvon Filou » Mi 16. Jul 2008, 20:33

Hallo parepidimos
Ich habe mich über livenet eingelogged, als mir dies passiert ist. Es scheint also nicht daran zu liegen.
lg, filou
Filou
Gesperrt

Beitragvon veritas » Mi 16. Jul 2008, 20:37

parepidimos hat geschrieben:Filou, mir ist aufgefallen, dass das Forum via ref.ch Muehe hat, mich eingeloggt zu lassen. Jedesmal, wenn ich zurueck auf die Einstiegsseite gehe, bin ich wieder ausgeloggt. Vielleicht ist das besser, wenn man ueber Livenet.ch reingeht? Ein Auto-logout von weniger als einem Tag duenkt mich reichlich unpraktisch. Hat man sich das bei der Technik ueberlegt? Es gibt naemlich nichts aergerliches, als einen muehsam geschriebenen Beitrag zu verlieren.

Über forum.livenet.ch den Hacken nicht vergessen und alles geht reibungslos.
veritas
Lebt sich ein

Beitragvon Filou » Mi 16. Jul 2008, 20:42

Hallo veritas
was für einen Haken denn? :?:
Filou
Gesperrt

Beitragvon Such_Find » Mi 16. Jul 2008, 20:58

Hallo "Filou"
Filou hat geschrieben:

Das darf doch nicht wahr sein?- Und wieviele Minuten dauert das denn?-

Wieviel Minuten hier eingestellt wurden weiss ich nicht, schätze mal 15.
Such_Find
Wohnt hier

Beitragvon tiktak » Fr 5. Jun 2009, 01:37

Und noch etwas sehr Lästiges ist mir aufgefallen: Immer wieder sprang mir der ganze Text nach oben und ich musste wieder runter scrollen, um weiter schreiben zu können. Das macht dieses Forum allein vom technischen her nicht sehr attraktiv. Haben Andere dieses Problem auch, oder kann/muss ich etwas dagegen tun?

Das habe ich ständig!
Kann jemand sagen, woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke!
LG
tiktak
Gesperrt

Beitragvon doro » Fr 5. Jun 2009, 02:36

Hallo tiktak

Kannst du ev. genauer beschreiben, was du meinst?
Ich glaub, ich selber habe das Problem nicht.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon tiktak » Fr 5. Jun 2009, 14:51

doro hat geschrieben:Hallo tiktak

lg, doro

Also ich geh auf zitieren und schreibe dann einen Text,wie jetzt-und dann hüpft mir die weisse Textseite hinauf,zur ersten Zeile, dann scroll ich runter , will weiterschreiben -hüpft wieder nach oben!
LG
tiktak
Gesperrt

Beitragvon doro » Fr 5. Jun 2009, 14:57

tiktak hat geschrieben:

lg, doro

Also ich geh auf zitieren und schreibe dann einen Text,wie jetzt-und dann hüpft mir die weisse Textseite hinauf,zur ersten Zeile, dann scroll ich runter , will weiterschreiben -hüpft wieder nach oben!
LG

Also, es schreibt dann am falschen Ort (weiter oben im Text) weiter? Verstehe ich dich richtig?
Ich bin leider überfragt, da es das bei mir nicht macht.
Passiert das praktisch jedes Mal bei dir?

lg, doro

PS: Oh, neues Userbild! Mega herzig! :)) :)) :))
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

doro
verstorbene Admin

Beitragvon tiktak » Fr 5. Jun 2009, 16:52

doro hat geschrieben:
tiktak hat geschrieben:

lg, doro

LG

Also, es schreibt dann am falschen Ort (weiter oben im Text) weiter? Verstehe ich dich richtig?
Ich bin leider überfragt, da es das bei mir nicht macht.
Passiert das praktisch jedes Mal bei dir?

lg, doro

PS: Oh, neues Userbild! Mega herzig! :)) :)) :))

Ja es passiert fast jedes Mal, vor allem nach etwa 3 Minuten..ich schreib-halt kurz inne, um nachzudenken und dann hüpft die weisse seite-also das Feld ,in dem man schreibt zur ersten Zeile rauf und dann zieh ich mit der Maus den Balken runter, hüpft aber wieder rauf, nach einigen malen gehts dann wieder, kurz weiter zu schreiben, aber sobald ich aufhöre zu tippen, hüpfts wieder hoch :lol:

Danke für mein Avatar, es ist sehr schwer 90x90 Avatars im Net zu finden, die meisten sind 100x100 und sind einfach zu gross-und wie man die verkleinert auf 90 Pixel, weiss ich ned, wie man das macht :oops:
LG
tiktak
Gesperrt

Beitragvon doro » Fr 5. Jun 2009, 17:41

Hallo tiktak

tiktak hat geschrieben:Ja es passiert fast jedes Mal, vor allem nach etwa 3 Minuten..ich schreib-halt kurz inne, um nachzudenken und dann hüpft die weisse seite-also das Feld ,in dem man schreibt zur ersten Zeile rauf und dann zieh ich mit der Maus den Balken runter, hüpft aber wieder rauf, nach einigen malen gehts dann wieder, kurz weiter zu schreiben, aber sobald ich aufhöre zu tippen, hüpfts wieder hoch :lol:

Ok, jetzt schnall ich glaubs, was gemeint ist. Hmm... Ich verstehe, dass das mühsam ist.

@all: Haben noch andere das Problem? Oder hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Danke für mein Avatar, es ist sehr schwer 90x90 Avatars im Net zu finden, die meisten sind 100x100 und sind einfach zu gross-und wie man die verkleinert auf 90 Pixel, weiss ich ned, wie man das macht :oops:

Ich hab so ein kleines Programm. Nennt sich "ThumbsUp". Ich mach das immer damit. Ist gratis, läuft aber ev. nur auf Mac. Vielleicht findest du auch ein Programm im Internet?
Sonst kannst du mir auch mal einen Wunschavatar schicken (darf auch grösser als 100x100 Pixel sein) und ich verkleinere es dir dann, wenn du willst. Mailaddi würd ich dir dann per PN geben.

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon tiktak » Sa 6. Jun 2009, 16:09

Danke doro-ich habe aber jetzt was gefunden im Net um Bilder zu verkleinern
www.bilder-verkleinern.de
LG
tiktak
Gesperrt

Beitragvon doro » Sa 6. Jun 2009, 17:18

Das ist natürlich auch super! :))

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Zurück zu Technische Fragen