HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

je cherche un lieu pour un séjour linguisique

Le forum ouvert pour Livenet Romandie

Moderator: doro

je cherche un lieu pour un sejour languistique

Beitragvon xy_unbekannt » Di 3. Jun 2008, 07:14

Je cherche un job pour les vacances, pour apprendre le français. J´ai 17 ans et serais travailler en minimum deux semaines dans la région francophone ou en France. Je peux faire toutes les choses, parce que je suis très fléxible. Merci pour votre reponse!
xy_unbekannt
Newcomer

Re: je cherche un lieu pour un sejour languisique

Beitragvon doro » Di 3. Jun 2008, 12:00

Salut xy

Tu cherches quelque chose dans une institution/une famille chrétienne?

Sinon; nous vivons presque tous dans une région non-francophone (en Suisse allemande surtout). Mais peut-être que quelqu´un connaît une personne/un lieu où tu pourrais aller. :)

Tu veux aller en Romandie ou aussi en France ou ailleurs?

A+, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon xy_unbekannt » Di 3. Jun 2008, 16:45

Hallo doro,
ich suche einfach für zwei Wochen einen Job in der französischen Schweiz, um Französisch zu lernen. Mir spielt es keine Rolle, ob es eine christliche Familie ist oder nicht.Hoffentlich sieht jemand meine Gesuch und kann mir weiterhelfen! Herzlichen Dank für Ihre Hilfe; jetzt kann ich das Inserat entsprechend ändern! :)
xy_unbekannt
Newcomer

Beitragvon doro » Di 3. Jun 2008, 16:54

Alles klar. Du darfst mich übrigens ruhig duzen, das ist hier so üblich und sooo alt bin ich nicht. :D

Bonne chance pour ta recherche!

A+, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Zurück zu Romandie