HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Ich frage mich gerade ....

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Ich frage mich gerade ....

Beitragvon lionne » Do 10. Mai 2018, 10:25

Ich frage mich gerade, ob die Menschen heute überhaupt (noch) wissen, warum sie heute frei haben. Oder ist es wie beispielsweise an Ostern, wo so viele nicht (mehr) wissen, was eigentlich gefeiert wird, bzw. warum es da diese Feiertage gibt, wo alles geschlossen bleibt! :roll:

Zu Auffahrt: Was wird an Auffahrt gefeiert?
An Auffahrt feiern Christen die Auffahrt Jesu Christi in den Himmel. Nach dem Neuen Testament der Bibel kehrte Jesus nach seiner Auferstehung in den Himmel zurück. Im christlichen Glaubensbekenntnis heisst es "Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten."
Schönen Feiertag wünscht,
lionne :jump:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Do 17. Mai 2018, 20:06

Ich frage mich gerade, was wohl Heinrich Heine damals (zu seiner Zeit) zu seinem Gedicht

Nachtgedanken
Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schliessen.
Und meine heissen Tränen fliessen. (....)
inspiriert haben könnte?
Gleichzeitig frage ich mich, was er wohl heute für ein Gedicht schreiben würde? Hätte der da wohl auch Worte gefunden? :mrgreen:
Gruss lionne

P.S. Ich finde, das Gedicht hat so oder so nach wie vor seine Berechtigung oder gerade heute seine Berechtigung (und zwar ganz ohne Romantikgefühle! ;) ).
Von Romanik kann keine Rede sein....
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 19:19

Ich frage mich gerade, wie blöd die Menschheit eigentlich noch werden kann.....?

Neuer Oberschenkel-Trend auf Social Media: Der Toblerone-Tunnel
>>> bitte selber googeln, bei Interesse, was das nun wieder für ein Sch.... ist! :roll:

Ich hab ja die Toblerone-Schokolade gerne zum Essen; das ist mir persönlich sympathischer. :mrgreen:

Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Di 5. Jun 2018, 00:08

Ich frage mich gerade, was 80 Plastiksäcke im Bauch eines Wales zu suchen haben? :x :o
BANKOK. Die thaliländische Küstenwache fand an der Grenze zur malaysischen Küste einen halbtoten Wal.
Tierschützer versuchten, das vor Thailand gestrandete Tier noch zu retten. Kurz bevor der Grindwal starb, erbrach er sich – und spuckte fünf Plastiktüten aus. Die Obduktion brachte Schlimmes zutage: Ueber 80 Plastiktüten fanden Biologen im Magen des Tieres. Der Plastik wog insgesamt acht Kilogramm.
Das Königreich Thailand zählt zu den weltweit grössten Verbrauchern von Plastiksäcken.
Gelesen u.a. im 20 Minuten vom 4.6.2018, Printausgabe Bern
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mo 23. Jul 2018, 18:14

Ich frage mich gerade, ob wohl da in diesem Film "Ross und Reiter" genannt werden. :?: :|

(Zitat) Bürgermeister werden mit Messern angegriffen, Ärzte und Krankenschwestern beschimpft, Feuerwehrleuten werden die Reifen zerstochen, weil ihr Einsatzwagen die Strasse versperrt. Szenen von Aggressionen, die tagtäglich in Deutschland passieren.

Vor allem jene, die in der Öffentlichkeit arbeiten und für die Einhaltung gesellschaftlicher Regeln sorgen, haben zunehmend Probleme. (Zitat Ende)
>>> https://programm.ard.de/TV/daserste/das ... 6756231786
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Mo 23. Jul 2018, 20:39

Ja, es betrübt mich, wie immer mehr Menschen langsam die Vernunft verlieren.. Egoismus mit Dummheit gepaart.

Und als Autofahrer nervt mich, dass immer weniger geblinkt wird. Auch egoistisch.

Also wenn das so weitergeht, kriegen wir Zustände wie in der Steinzeit, dass jeder seine Keule schwingt. Na ja, an der Ecke vor der Schule haben Schüler einen von sich auch schon totgeprügelt.
Lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 23. Aug 2018, 10:22

Ich frage mich gerade, wie wohl die Berufs- und Arbeitsaussichten dieser Menschen hier in Europa aussehen könnten bzw. werden? :|
https://www.youtube.com/watch?v=UdEhYqOpR48

Den durch Branntkalk und Säure verletzten Polizisten und Grenzschützer wünsche ich gute und rasche Besserung.

lg lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Do 30. Aug 2018, 21:07

ich frage mich gerade, wo gewisse Aerzte ihre Approbation her haben!
Man könnte echt zum Schluss kommen, dass gewisse Aezte diese bei Aldi oder Lidl gekauft haben. :mrgreen:
Habe wieder mal haarsträubende Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, die wirklich bedenklich sind!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Sa 1. Sep 2018, 09:43

Ich frage mich gerade, wie viele noch abgemessert werden müssen, bevor die Politik/die Behörde endlich ihren Job macht.... :shock:
>>> Brisantes Detail zum Fall Chemnitz: Der festgenommene tatverdächtige Iraker hätte 2016 abgeschoben werden können. Doch die Frist dafür lief ab, ohne dass er ausgewiesen wurde.

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » So 2. Sep 2018, 19:55

Warum ist DAS eigentlich für Dich, lionne, in diesem Kontext ein besonders brisantes Detail?

Für mich: z.B. Menschenjagd, Gewalt gegenüber Polizisten, Journalisten, allen Andersdenkenden, Zeigen des Hitlergrusses, skandieren von NS-Liedern und Gedankengut.

Der ganze braune Dreck eben.

Gruß
Thelonious
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » So 2. Sep 2018, 20:12

So wie ich aufgewachsen bin, so wie ich es gelernt habe und so wie ich es in meinem Leben auch (weiterhin) anwende, sind Gesetze da, um eingehalten zu werden.
Im Moment, wo die geltenden Gesetze nicht mehr angewandt werden, entsteht Anarchie (und das ist eine Lebensform, die ich mir für unsere Welt nicht wünsche).
LG lionne

Ich frage mich also, warum der fragliche Mensch sich im August 2018 immer noch in Deutschland aufgehalten hat.... :roll:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Mo 3. Sep 2018, 15:46

Thelonious hat geschrieben:Der ganze braune Dreck eben.

Lieber Thelonious,

Ja, "Mee Dräck" hat einmal ein skuriler Schweizer Künstler ausgerufen. Ja, das ist in der Zwischenzeit so eingetreten.

Es gibt mittlerweile auch Leute welche braunen Dreck produzieren, leider. Aber noch schlimmer ist, dass wir tagtäglich extrem viel roter Dreck vor Augen und um die Ohren haben. Das beginnt bei Schüler und Studenten, Journalisten und Fernsehen sind dabei und schlussendlich auch oberste Regierungsmitglieder. - - So viel roter Dreck.

Da frage ich mich gerade, ob wir nicht wie Frösche in einem Glas sind, die es sich im Wasser das aufgewärmt wird wohl sein lassen. Dann, wenn wir das Problem erkennen sind wir vor lauter Wärme und Wohlsein zu schlaff um dann noch herausspringen zu können. Political Correctnes ist beispielsweise ein Stichwort.

So viel zu deinem Ausspruch "brauner Dreck"

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon Thelonious » Mo 3. Sep 2018, 18:13

lionne hat geschrieben:So wie ich aufgewachsen bin, so wie ich es gelernt habe und so wie ich es in meinem Leben auch (weiterhin) anwende, sind Gesetze da, um eingehalten zu werden.
Im Moment, wo die geltenden Gesetze nicht mehr angewandt werden, entsteht Anarchie (und das ist eine Lebensform, die ich mir für unsere Welt nicht wünsche).
LG lionne

Ich frage mich also, warum der fragliche Mensch sich im August 2018 immer noch in Deutschland aufgehalten hat.... :roll:

Die von mir zuvor aufgeführten Straftaten (Menschenjagd, Gewalt gegenüber Polizisten, Journalisten, allen Andersdenkenden, Zeigen des Hitlergrusses, skandieren von NS-Liedern und Gedankengut) sind doch ebenso zu verwerfen, weil absolut auch Gesetzesbrüche. Du "konzentrierst" Dich auf die Frage, weshalb der vermeintliche Straftäter nicht zuvor ausgewiesen wurde.

Ich sehe und verurteile beides.

VG
Thelo
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Thelonious » Mo 3. Sep 2018, 18:18

firebird hat geschrieben:
Thelonious hat geschrieben:Der ganze braune Dreck eben.

Lieber Thelonious,

Ja, "Mee Dräck" hat einmal ein skuriler Schweizer Künstler ausgerufen. Ja, das ist in der Zwischenzeit so eingetreten.

Es gibt mittlerweile auch Leute welche braunen Dreck produzieren, leider. Aber noch schlimmer ist, dass wir tagtäglich extrem viel roter Dreck vor Augen und um die Ohren haben. Das beginnt bei Schüler und Studenten, Journalisten und Fernsehen sind dabei und schlussendlich auch oberste Regierungsmitglieder. - - So viel roter Dreck.

Da frage ich mich gerade, ob wir nicht wie Frösche in einem Glas sind, die es sich im Wasser das aufgewärmt wird wohl sein lassen. Dann, wenn wir das Problem erkennen sind wir vor lauter Wärme und Wohlsein zu schlaff um dann noch herausspringen zu können. Political Correctnes ist beispielsweise ein Stichwort.

So viel zu deinem Ausspruch "brauner Dreck"

Firebird

Hallo Firebird,

ich verurteile Dreck von beiden Seiten. So, wie sicherlich auch Du. Das nur zur EIndeutigkeit. Ein Beispiel für Dreck ist Rassismnus. Selbstverständlich von beiden Seiten. Allerdings ist rassistscher Dreck weit mehr in rechter "DNA", also von linker. Siehst Du dieses evtl. auch so?

VG
Thelo
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Johelia » Mo 3. Sep 2018, 22:54

Sali Thelo

Thelonious hat geschrieben:Allerdings ist rassistscher Dreck weit mehr in rechter "DNA", also von linker. Siehst Du dieses evtl. auch so?

Die Frage die sich mir hier stellt, ist was genau ist "rassistscher Dreck" ist?
Ich sehe rassistischen Dreck darin wenn eine Rasse, Ethnie per se verurteilt wird.
Kriminelle und Täter zu bestrafen ist kein Rassismus.

Als nicht rassistisch betrachte ich zu verlangen, dass alle Rassen und Ethnien sich den Gepflogenheiten ihres Gastlandes anzupassen haben. Wer sich diesen Gepflogenheiten und dem Rechtssaat ihres Gastlandes verweigert hat sein Wilkommesnsrecht verwirkt und soll gehen.

Was nun die Linke anbelangt ist hier nicht Rassismus das Problem sondern die Verweigerung des Rechtsstaates. Wenn linkes Gedankengut permanent Täterschutz betreibt und die Opfer ignoriert, oder verhöhnt und sich willkürlich über geltendes Gesetz hinwegsetzt, wiegt das viel schlimmer als Rassismus.

Äs Grüessli
Johel :praise:
If you dont't read the news, you are uninformed.
If you do read the MSM you'r misinformed!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon Salomons Reader » Di 4. Sep 2018, 08:04

Ich frage mich gerade (natürlich eher spielerisch :) ), warum der "Was nervt Euch?"-Thread 2454 Antworten hat und der "Was freut Euch?"-Thread nur 1958.
Salomons Reader
Lebt sich ein

Beitragvon kingschild » Di 4. Sep 2018, 18:36

Salomons Reader hat geschrieben:Ich frage mich gerade (natürlich eher spielerisch :) ), warum der "Was nervt Euch?"-Thread 2454 Antworten hat und der "Was freut Euch?"-Thread nur 1958.

Hallo Salomons Reader

Der eine Thread ist 1 Jahr und 5 Monate älter als der andere und die Zeugnisse für Jesus sind meist noch in einem seperaten Thread.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu