HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was freut euch gerade?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Schoham » Sa 16. Dez 2017, 19:27

Auch mich freut es, lieber Jeshu, wo etwas gerade gerückt wird, etwas das ich als verrückt betrachtet habe... :))
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10302
Registriert: Di 12. Jul 2005, 14:47

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Jeshu » Mo 18. Dez 2017, 21:05

lionne hat geschrieben:Mir persönlich spricht er nicht aus der Seele.... ;) (und zwar nicht nur in dieser Sache....)! Im übrigen habe ich keine Zeit, mich noch mit Solchem zu beschäftigen; ganz abgesehen davon, dass ich die alten Sprachen nicht kann und somit auch nichts prüfen kann (von wegen Uebersetzung und so....).

Als Anregung hier aus kath.net: http://www.kath.net/news/61987

Gruss lionne


Liebe Lionne!
Das ist schade. Ich hatte gerade schon "Zeit" mich mit jemand zu beschäftigen, der aramäisch kann und einen Großteil seines Lebens dafür aufgebracht hat, uns zu Jesus wahren aramäischen Worten rückzuführen.
Eine Sprache, die in ihrer großen Vielschichtigkeit sehr eigentümlich zu sein scheint. Er hat sie direkt ins Deutsche übersetzt und mir darin einiges offenbart, das mich nun auch Einiges in Frage stellen lässt. Vor allem bezüglich Jesus Christus eigenem Wort, das als Wort Gottes gilt.

Dies Zitat aus der "Kronenzeitung" lässt mich daher eher "unangeregt":

"Bist du doch (das "Vater Unser") eines der wenigen Gebete, die hierzulande das Gros der Gläubigen? ohne zu stottern herunterzubeten imstande ist.
Und da nehme ich mich nicht aus."


Gebete allein auswendig daher sagen zu können, hat für mich wahrlich nichts mit "göttlichem Glauben" zu tun.

LG
Jeshu
Seiet GOTT unterwürfig – aber keinem Manne
Benutzeravatar
Jeshu
Wohnt hier
 
Beiträge: 1877
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:46
Wohnort: MUC

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Jeshu » Mo 18. Dez 2017, 21:41

Schoham hat geschrieben:Auch mich freut es, lieber Jeshu, wo etwas gerade gerückt wird, etwas das ich als verrückt betrachtet habe... :))


Liebe Schoham,
"denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werde..."

LG
Jeshu
Seiet GOTT unterwürfig – aber keinem Manne
Benutzeravatar
Jeshu
Wohnt hier
 
Beiträge: 1877
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:46
Wohnort: MUC

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Mo 25. Dez 2017, 17:40

Ich komme gerade vom Friedhof zurück und es hat mich so gefreut, all die angezündeten Kerzen zu sehen überall auf den Gräbern und diese Stille und kühle Luft während es schon am Eindunkeln war....
Die Verstorbenen sind nicht vergessen....
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7596
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Gnu » Sa 13. Jan 2018, 19:52

Dass Fragolina nach Hause gekommen ist, nachdem sie das gestern Nacht nicht für nötig hielt oder verhindert war. Bei Katzen weiss man das ja nie so genau. :D
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10523
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Babett » Sa 13. Jan 2018, 20:53

Gnu hat geschrieben:Dass Fragolina nach Hause gekommen ist, nachdem sie das gestern Nacht nicht für nötig hielt oder verhindert war. Bei Katzen weiss man das ja nie so genau. :D



Da freue ich mich mit!! Haben auch zwei Katzen. Mit insgesamt nur drei Augen :baby:
“Sometimes the Bible in the hand of one man is worse than a whisky bottle in the hand of (another)....” Harper Lee
Benutzeravatar
Babett
Wohnt hier
 
Beiträge: 1175
Registriert: Di 14. Feb 2006, 21:41

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |