HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was freut euch gerade?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Schoham » Sa 16. Dez 2017, 20:27

Auch mich freut es, lieber Jeshu, wo etwas gerade gerückt wird, etwas das ich als verrückt betrachtet habe... :))
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Jeshu » Mo 18. Dez 2017, 22:05

lionne hat geschrieben:Mir persönlich spricht er nicht aus der Seele.... ;) (und zwar nicht nur in dieser Sache....)! Im übrigen habe ich keine Zeit, mich noch mit Solchem zu beschäftigen; ganz abgesehen davon, dass ich die alten Sprachen nicht kann und somit auch nichts prüfen kann (von wegen Uebersetzung und so....).

Als Anregung hier aus kath.net: http://www.kath.net/news/61987

Gruss lionne

Liebe Lionne!
Das ist schade. Ich hatte gerade schon "Zeit" mich mit jemand zu beschäftigen, der aramäisch kann und einen Großteil seines Lebens dafür aufgebracht hat, uns zu Jesus wahren aramäischen Worten rückzuführen.
Eine Sprache, die in ihrer großen Vielschichtigkeit sehr eigentümlich zu sein scheint. Er hat sie direkt ins Deutsche übersetzt und mir darin einiges offenbart, das mich nun auch Einiges in Frage stellen lässt. Vor allem bezüglich Jesus Christus eigenem Wort, das als Wort Gottes gilt.

Dies Zitat aus der "Kronenzeitung" lässt mich daher eher "unangeregt":

"Bist du doch (das "Vater Unser") eines der wenigen Gebete, die hierzulande das Gros der Gläubigen? ohne zu stottern herunterzubeten imstande ist.
Und da nehme ich mich nicht aus."

Gebete allein auswendig daher sagen zu können, hat für mich wahrlich nichts mit "göttlichem Glauben" zu tun.

LG
Jeshu
Seiet GOTT unterwürfig – aber keinem Manne
Jeshu
Gesperrt

Beitragvon Jeshu » Mo 18. Dez 2017, 22:41

Schoham hat geschrieben:Auch mich freut es, lieber Jeshu, wo etwas gerade gerückt wird, etwas das ich als verrückt betrachtet habe... :))

Liebe Schoham,
"denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werde..."

LG
Jeshu
Jeshu
Gesperrt

Beitragvon lionne » Mo 25. Dez 2017, 18:40

Ich komme gerade vom Friedhof zurück und es hat mich so gefreut, all die angezündeten Kerzen zu sehen überall auf den Gräbern und diese Stille und kühle Luft während es schon am Eindunkeln war....
Die Verstorbenen sind nicht vergessen....
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Sa 13. Jan 2018, 20:52

Dass Fragolina nach Hause gekommen ist, nachdem sie das gestern Nacht nicht für nötig hielt oder verhindert war. Bei Katzen weiss man das ja nie so genau. :D
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Babett » Sa 13. Jan 2018, 21:53

Gnu hat geschrieben:Dass Fragolina nach Hause gekommen ist, nachdem sie das gestern Nacht nicht für nötig hielt oder verhindert war. Bei Katzen weiss man das ja nie so genau. :D

Da freue ich mich mit!! Haben auch zwei Katzen. Mit insgesamt nur drei Augen :baby:
“Sometimes the Bible in the hand of one man is worse than a whisky bottle in the hand of (another)....” Harper Lee
Babett
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Di 13. Feb 2018, 22:29

Heute im Hebräisch-Unterricht lernten wir, dass pelefon das hebräische Wort für Handy ist, wobei pele Wunder bedeutet.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Sunshine7 » Mo 19. Mär 2018, 19:04

Mich freut, dass ich heute seit langem mal wieder meine Geige ausgepackt habe und endlich mal wieder spielen konnte! :)
Sunshine7
Newcomer

Beitragvon Thelonious » Mo 19. Mär 2018, 20:03

Hey, super. Was bedingte denn dieses
Sunshine7 hat geschrieben:Mich freut,...und endlich mal wieder spielen konnte! :)
, Sunshine7 ?

VG
Thelonious
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Do 22. Mär 2018, 20:58

Mich freut gerade diese Meldung:
In Grossbritannien verkaufen Aldi Süd und Lidl keine Energy Drinks mehr an Kinder und Jugendliche. Richtig so! Denn Mediziner warnen seit langem vor den gesundheitlichen Risiken der aufputschenden Getränke.
>>> Nur was ist mit dem Kinder- und Jugendschutz in Deutschland, in der Schweiz? Wann ziehen andere Länder nach?
Ich kenne jetzt gerade konkret einen Fall, da wurde (plötzlich) Bluthochdruck 'entdeckt' (Kopfschmerzen und Schwindel) und jetzt vom Arzt ein Betablocker verschrieben.....
Ich wusste, dass die Person exzessiv diese Energy Drinks getrunken hat und ihr empfohlen, mal darauf zu verzichten, besser gesagt: ab und zu sich einen genehmigen und nicht jeden Tag 2-5 Sück! :roll:
Ich hoffe, sie befolgt meinen Rat und tut sich damit einen Gefallen und kann u.U. dann den Betablocker reduzieren oder ausschleichen....
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 4. Apr 2018, 16:40

Mich freut gerade diese Meldung, gelesen im 20Minuten, Ausgabe Bern, von heute:
Netanyahu kündigt Deal
Tel Aviv. Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat den Umsiedlungsplan für Tausende afrikanische Migranten mit dem UNO-Flüchtlingswerk UNHCR gekündigt. Er habe sich mit seinem Innenminister und Bürgervertretungen ausgetauscht und sich zur Aufkündigung des Abkommens entschlossen, sagte er gestern.

Merke: Natürlich ist es mit dem Einfrieren dieses 'Deals' nicht getan! Israel muss nun weitere Pläne beraten, der "die illegalen Eindringliche aus Israel herausholen wird." Die illegalen Einwanderer bleiben erst einmal im Land....
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon John1955 » Mi 4. Apr 2018, 18:50

Mich freut gerade, dass der über 2 Tage und Nächte. :roll: ....andauernde heftige böenartige Föhnsturm zu Ende zu gehen scheint. Er bescherte zwar Sonnenschein und Temperaturen bis 21,5 Grad. Freue mich auf solche Temperaturen und sonniges Wetter ohne Föhnsturm :clap:
Gruss John
John1955
Member

Beitragvon Sunshine7 » Do 12. Apr 2018, 13:22

Ich freue mich gerade, dass die letzten Tage auch bei uns sehr schönes Wetter mit warmen angenehmen Temperaturen und ohne allzu viel Wind war :praisegod:
Sunshine7
Newcomer

Beitragvon Jeshu » So 22. Apr 2018, 13:36

Ich bin voller Elan. Es ist als verändere sich im Frühling die ganze Welt ... :)

Strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint mit all ihrer spürbaren Energie, meine Katzen lümmeln wieder entspannt auf der Gartenbank und wir hören dem Vogelgezwitscher zu - ohne allseits fast schon empört zu sein wegen der eisig hereintretenden Kälte, wenn ich im Winter die Türe nach draußen öffne.

Die Amseln baden spritzend wieder bei meiner Schwester auf der Terrasse in der großen flachen Schale voll Wasser, was bei mir wegen den Katzen leider nicht geht, oder leider auch gestern nicht, weil wir dort lautstark gegrillt haben. However...

Alles sprießt frisch und wie neugeboren heraus, noch völlig unversehrt und herrlich anzuschauen. Was gibt es Schöneres als wenn Alles wie rundum erneuert erscheint?

LG
Jeshu
Jeshu
Gesperrt

Beitragvon Lepitoptera » So 22. Apr 2018, 15:38

Freut mich für dich Jeshu! :) Aber vergiss nicht, dass viele Menschen (gehöre leider auch dazu) zurzeit wegen den Pollen schier durchdrehen und somit das schöne Wetter doch auch Schattenseiten hat... ;)
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon Jeshu » Di 24. Apr 2018, 15:41

Oje, Du Arme, aber das kann ich gar nicht vergessen, Lepitoptera, meine Arbeitskolleginnen niesen und schnupfen auch den ganzen Tag ... irgendwie scheinen immer mehr Menschen allergisch zu werden, auch wegen dem ganzen Feinstaub auf den Pollen.
Ich bin jetzt zum Glück nicht stark allergisch, aber ich spüre die Pollen trotzdem. Sie kitzeln in der Nase, jucken auf der Haut und brennen in den Augen. Und Kopfweh hab ich heute auch, dass mir fast schlecht ist.
Ausgerechnet immer bei strahlend schönem Wetter. Es ist halt nicht einfach so als Mensch... :roll:
Lassen wir uns trotzdem nicht den Tag verderben! :comeon:

LG aus sunny MUC
Jeshu
Jeshu
Gesperrt

Beitragvon Lepitoptera » Di 24. Apr 2018, 19:11

Bei mir sind es leider nicht nur die Pollen. Ich bin seit Tagen ziemlich erkältet. Zuerst dachte ich, dass es einfach die Pollen wären, aber ich denke, dass es jetzt das Mass überstiegen hat, um es einfach auf die Pollen zu schieben. Naja. Ich geniesse trotzdem den Tag. Schönen Abend noch! :party:
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon Thelonious » Di 24. Apr 2018, 19:41

Ich habe dieses Frühjahr verhältnismässig viel Sport gemacht. Die Allergie hat mich längst nicht so wie die Jahre zuvor gebeutelt. Ich denke, das gehört schon zusammen.

Gruß
Thelonious
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » Fr 4. Mai 2018, 10:54

Ich habe mich heute Morgen riesig über meine schlichte Tasse Kaffee gefreut: heiss, selber aufgebrüht, dunkelbraun (also mit wenig Milch) und in Frieden auf meiner Sofaecke genossen.
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon firebird » Do 10. Mai 2018, 19:01

Hallo zusammen,

mich freut es, dass die Badesaison wieder eröffnet ist. Letzten Freitag waren wir das erste Mal in jener Badi in die wir seit Jahrzehnten immer hingehen um im Zürichsee zu baden. So freut es mich wieder jene Gesichter zu sehen die wir einen ganzen Winter lang nie gesehen haben.

Der Zugvogel der in die Badi zieht, der Name sagt es, ist Seabird. Letzten Samstag war sie bei einer Wassertemperatur von 15 Grad schon im See. Am Dienstag schaffte es auch Firebird ins Wasser des Zürichsees, aber nur für 10 Minuten. Brrrrrrrr

So viel einmal von uns.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon Gnu » Do 17. Mai 2018, 04:59

Dass ich nicht in der BRD wohne. 8-)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 17. Mai 2018, 10:45

Gnu hat geschrieben:Dass ich nicht in der BRD wohne. 8-)

Das freut mich auch, dass erstens Du, Gnu, und zweitens ich selber nicht dort (D) wohnen! :shock:

Es grüsst,
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Do 17. Mai 2018, 10:50

Gnu hat geschrieben:Dass ich nicht in der BRD wohne. 8-)

Lieber Gnu, liebe Lionne,

was treibt euch zu dieser Aussage?

Ja, in der BRD läuft Vieles anders. Vieles ist nach meinen Erfahrungen komplizierter und formaler, nicht zuletzt wegen wiehernden Amtsschimmeln. Vielleicht liegt es daran, dass man auch noch in den heutigen Generationen merkt, dass Deutschland und Österreich einmal Monarchien waren. Die Schweiz war nie eine Monarchie. Vielleicht sind wir freiheitsliebender als die Leute unserer Nachbarstaaten.

Freundlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon lionne » Do 17. Mai 2018, 11:06

Melde mich zu der gestellten Frage nur mal ganz kurz. Es hat nichts damit zu tun, was du ansprichst (ehem. Monarchie, Amtsschimmel, Freiheitsliebe der Eidgenossen). :(

Nochmals als Wiederholung:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schliessen,
Und meine heissen Tränen fiessen. (Heinrich Heine)
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Do 17. Mai 2018, 11:33

firebird hat geschrieben:
Lieber Gnu, liebe Lionne,

was treibt euch zu dieser Aussage?

Ja, in der BRD läuft Vieles anders. Vieles ist nach meinen Erfahrungen komplizierter und formaler, nicht zuletzt wegen wiehernden Amtsschimmeln. Vielleicht liegt es daran, dass man auch noch in den heutigen Generationen merkt, dass Deutschland und Österreich einmal Monarchien waren. Die Schweiz war nie eine Monarchie. Vielleicht sind wir freiheitsliebender als die Leute unserer Nachbarstaaten.

Freundlicher Gruss
Firebird

Weil, so wie ich dieses Land aus der Distanz wahrnehme, aktuell Kräfte am Werk sind, die es darauf abgesehen haben, einen Bürgerkrieg zu provozieren, und gleichzeitig heimlich eine starke Gegenmacht installieren, welche dann sofort zuschlagen kann, um vermeintlich wieder Ordnung zu schaffen. Diesen Eindruck bekomme ich, wenn ich vergleiche, was angestellte und freie Journalisten veröffentlichen, und wie sie das tun.

Ein weiterer Grund ist, dass ich mir nicht die Frage stellen muss, ob ich im Lande bleiben und Widerstand leisten soll, oder doch besser auswandern.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon firebird » Do 17. Mai 2018, 12:37

lionne hat geschrieben:Melde mich zu der gestellten Frage nur mal ganz kurz. Es hat nichts damit zu tun, was du ansprichst (ehem. Monarchie, Amtsschimmel, Freiheitsliebe der Eidgenossen). :(

Nochmals als Wiederholung:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schliessen,
Und meine heissen Tränen fiessen. (Heinrich Heine)
Gruss lionne

Liebe Lionne,

Heinrich Heine lebte von 1797 bis 1856 und war ein Jude. Wenn nun er ein solches Gedicht schreibt über das Deutschland jener Zeit, in dem Antisemitismus mehr als nur salonfähig war, so hat er mein volles Verständnis.
Sicher hätte es auch ins Deutschland von 1933 bis 1945 gepasst. Doch zum heutigen Deutschland passt es ganz und gar nicht.

Was stosst dich nun am heutigen Deutschland ab?

Schreibe doch das mit deinen eigenen Worten.

Freundlicher Gruss
Firebird

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon firebird » Do 17. Mai 2018, 13:00

Gnu hat geschrieben:Weil, so wie ich dieses Land aus der Distanz wahrnehme, aktuell Kräfte am Werk sind, die es darauf abgesehen haben, einen Bürgerkrieg zu provozieren, und gleichzeitig heimlich eine starke Gegenmacht installieren, welche dann sofort zuschlagen kann, um vermeintlich wieder Ordnung zu schaffen. Diesen Eindruck bekomme ich, wenn ich vergleiche, was angestellte und freie Journalisten veröffentlichen, und wie sie das tun.

Lieber Gnu,

das was du schreibst, sehe ich nicht als spezielle Probleme die allein Deutschland hat. Diese Probleme beziehen sich auf ganz Westeuropa und damit auch auf die Schweiz. Links verdrehter und somit tendenziöser Journalismus nehme ich im ganzen deutschsprachigen Raum wahr. Andere Fremdsprachen beherrsche ich zu wenig um diesbezüglich zu einem Schluss zu kommen. Auch ich sehe in unseren Ländern destruktive Kräfte am Werk, welche das Ziel haben Westeuropa zu destabilisieren. Dies sehe ich im Dschihadismus oder auch in der Brühe der links- oder rechtsextremen Küche. Dazu frage ich mich immer wieder, wer unsere Politiker in Wirklichkeit steuert. Dazu gehören auch unsere Bundesräte oder Bundesrätinnen. Sicher läuft in Deutschland das Schachspiel der Politiker schärfer, was auch für Italien gilt. (Aktuelle Regierungskrise)

Freundliche Grüsse
Firebird

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon lionne » Do 17. Mai 2018, 14:25

firebird hat geschrieben:Doch zum heutigen Deutschland passt es ganz und gar nicht.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung; Es (das Gedicht) passt sogar sehr gut zum heutigen Deutschland! :shock:
Ich bin ja nun nicht Deutsche, aber mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, was aus diesem einstigen schönen Land wird/geworden ist....
Traurig, traurig, traurig..... (würde Theo Lingen sagen... ;) )
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Do 17. Mai 2018, 20:12

Irgendwelche romantischen Gefühle bringen hier nichts.

Das D eines Heinrich Heine hat zum Glück nichts mehr mit dem aktuellen D zu tun. Die dmalige Welt auch nicht mehr mit der jetzigen. Was soll also so ein "damals war es so schön"-HerzSchmerz? Vergangen!

VG
Thelo
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Mi 30. Mai 2018, 12:20

Es freut mich gerade (und immer wieder) dem Gesang von Andrea Bocelli zuzuhören! https://www.youtube.com/watch?v=qt_OkgSOrkU

Persönliches zu Bocelli:
Der begnadete Sänger würde heute nicht auf den Opernbühnen der Welt stehen, wenn seine Mutter, Edi Alighieri, während ihrer Schwangerschaft auf den Rat ihrer Ärzte gehört hätte. Damals war sie gerade frisch verheiratet, als ihr erklärt wurde, dass ihr Kind wohl blind sein werde. Es sei deshalb ratsam, abzutreiben. Doch Bocellis Mutter lehnte eine Abtreibung ab, wie sie kürzlich in der italienischen Talkshow „Domenica“ erzählte.

Inzwischen hat der Startenor 15 Solo-Alben aufgenommen und unzählige Male verkauft. Berühmt wurde er vor allem durch sein Duett mit Sarah Brightman „Time to say Goodbye“, das zwölf Millionen Mal über den Ladentisch ging und mittlerweile zu den erfolgreichsten Songs der Musikgeschichte überhaupt zählt. Die beiden eroberten mit dem Song weltweit die Herzen von unzähligen Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=g3ENX3aHlqU
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Mi 30. Mai 2018, 14:50

Auch mir gefällt Andrea Bocelli. Mit seinem hellen Tenor reicht er durchaus an Luciano Pavarotti heran. Kombiniert mit der wohlklingenden italienischen Sprache klingt das für meinen Geschmack recht romantisch.

Es Grüessli
Firebird

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon lionne » Do 31. Mai 2018, 19:24

Ich freue mich darüber, dass Dänemark Burka und Nikab in der Öffentlichkeit verbietet. Ein Schritt in die richtige Richtung!
>>> https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/ ... -132632074

Eine (neue) Herausforderung für die Antifa-Faschisten! :mrgreen:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » So 3. Jun 2018, 02:25

Über den Film Himmelskind. Selten so einen guten christlichen Film gesehen.

https://www.google.com/search?ie=UTF-8& ... immelskind
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 28. Jun 2018, 00:05

Ich freue mich, dass ich wieder mal den Kult-Film Love Story schauen kann, zwar zu später Stunde, aber den 'zieh' ich mir jetzt noch rein' (ORF2)
https://www.youtube.com/watch?v=L8WERExQCJE
LG lionne :D

https://www.youtube.com/watch?v=8rT46hVQHIA :))
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 11. Jul 2018, 10:57

Ich freue mich, Euch hier nachfolgend den neuesten Trick (der dreisten Trickbetrüger) vorzustellen...
(>>> für alle, die es noch nicht selber gelesen haben!)
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... r-15946581
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu