HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mi 2. Jan 2019, 09:28

Hallo ihr Lieben im Genervt-sein Thread,

speziell euch wünsche ich trotz all dem Frustigen, oder all dem zum Trotz, ein gutes neues Jahr.

Möge dieses neue Jahr speziell für uns Genervten viele Lichtblicke bringen, das heisst viele erfreuliche Momente. So unter dem Motto, wo Schatten ist, ist auch Licht. ;)

Liebe Grüsse
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Mi 2. Jan 2019, 11:47

Das mit den Lichtblicken wird erfahrungsgemäss schwierig werden..... :(
Mich nervt im Moment gerade (wieder mal), wie die / unsere sogenannten "Qualitätsmedien" (MSM) über Vorkommnisse berichten... :roll: :oops:
Es fällt auf, dass ganz gezielt verschiedenen Schlagwörter benutzt werden, wobei die genaue Definition solcher Schlagwörter nicht wirklich hinterfragt wird, bzw. deren Definition nicht klar zu sein scheint. Da werden Parolen wie 'Amoklauf', 'Terroranschlag', 'Hetzjagd', 'Prügeltour' (und sicherlich noch andere ähnliche "Aufhängerparolen") benutzt, ohne dass differenziert wird! :oops:
Was ist ein Amoklauf? Was ist ein Terroranschlag? Was ist eine Hetzjagd? Was ist eine Prügeltour? :oops:
Hätte noch weiteres 'Nerviges' dazu zu sagen, belasse es aber im Moment bei diesem kurzen Posting.
Schönen 2. Januar 2019 (bei und kommt die Sonne raus!),
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 2. Jan 2019, 12:15

Nachtrag! Noch kurzes Beispiel für meine obigen Ausführungen i.S. Berichterstattung MSM (so quasi zur Veranschaulichung):
Wenn Asylbewerber deutsche Bürger jagen und brutal verprügeln nennt man das "Junge Männer greifen Passanten an!" Wenn deutsche Demonstranten einem aggressiven Asylbewerber in den ***** treten nennt man das "Nazis machen Hetzjagden auf Flüchtlinge!" :mrgreen: :oops: :|
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Mi 2. Jan 2019, 19:15

lionne hat geschrieben:Nachtrag! Noch kurzes Beispiel für meine obigen Ausführungen i.S. Berichterstattung MSM (so quasi zur Veranschaulichung):
Wenn Asylbewerber deutsche Bürger jagen und brutal verprügeln nennt man das "Junge Männer greifen Passanten an!" Wenn deutsche Demonstranten einem aggressiven Asylbewerber in den ***** treten nennt man das "Nazis machen Hetzjagden auf Flüchtlinge!" :mrgreen: :oops: :|
Gruss lionne

Weil Du ja immer "gut" im verallgemeinern bzw. im Schwarz-Weiß-Malen bist, lionne: wie nennest Du einen wahnsinnigen Deutschen, der am 31.12. in Essen und in Bottrop mit seinem PKW - vermutlich aus rassistischen Gründen -Jagd auf Ausländer machte?

Ich hoffe, so, nämlich: einen wahnsinnigen Deutschen, der ...

Übrigens: wer Asylbewerbern aus rasistischen Gründen in das tritt - was du mit ***** andeutetest, ist ein Nazi. Du findest so etwas aber eher gut. Stimmt es?

Noch anders formuliert (und darauf kommt es mir eigentlich an): mit solchen Verallgemeinerungen, wie dem, womit du immer so um dich haust - a la "Asylbewerber jagen deutsche Bürger / deutsche Demonstranten treten Asylbewerber in den *****" wird man keinem Thema gerecht. So pauschalisierend agieren sog. Wutbürger. Und das ist kein Kompliment.

VG
Thelonious
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Mi 2. Jan 2019, 19:48

Mach du, Telonious, einfach auf deiner Schiene weiter;
ich mach auf meiner weiter. So einfach ist das!
P.S.: N. soll zudem psychisch krank sein und sich zeitweise in einer geschlossenen Einrichtung aufgehalten haben. Na, kennen wir das nicht zur Genüge (nur halt andersrum)!
Schönen Abend,
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Mi 2. Jan 2019, 19:57

Nein, das ist ein so falscher Ansatz, lionne. Bitte nicht auf "deiner Seite" weitermachen. B i t t e Sachverhalte komplexer anschauen, danke.

Gruß
Thelonious
Göttliche Liebe ist nicht weich wie eine Weihnachtsschnulze, sondern hart wie eine Krippe und ein Kreuz aus Holz.
(Arno Backhaus)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mi 2. Jan 2019, 20:06

Jo,jo

Wer Feindbilder hat, entmenschlicht sich nun mal im Extremfall zum Mörder. Ob es nun die Juden sind, die Christen für die Kommunisten, die Ausländer, die Homos, Der Mensch macht sich zu des Menschen Wolf.
Diejenigen die dabei mitmachen nehmen an sowas wie einer Massenpsychose teil. Begünstigt durch die die hetzen, verlieren sie ihren gesunden Menschenverstand. Psychisch Kranke, etwa Schizophrene mit Verfolgungswahn nehmen gerne auf, man sei bedroht durch die bösen Christen oder Ausländer. Nur ein krankes Hirn kann die gesunden Maßstäbe so verlieren, dass er zum Mörder wird

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 2. Jan 2019, 21:11

Was wirklich nervt!
Wir werden jetzt hier in diesem "Fall" (Bottrop) einmal mehr erleben, wie auch dieser "Fall" – wie bestellt! – bis zum Exzess hochstilisiert werden wird (Terror von Bottrop!), mit Ausserkraftsetzung einer rechtsstaatlichen "Unschuldsvermutung" ("„psychisch gestört" offenbar) und "entlastender Momente" (gibt's nämlich nur noch bei einer anderen Personengruppe!), usw. usf., wobei die nächsten Messerattacken und "Prügeltouren", "Amokläufe" und Ehrenmorde, (sofern sie überhaupt medial wahrgenommen werden), erst einmal völlig aus der Schusslinie von Heute, Tagesthemen, etc. verschwinden werden....
P.S.: Ich brauche keine Nachhilfestunden bezüglich "Differenzierung" / "Betrachten einer Sache/Angelegenheit aus versch. Blickwinkeln"
Ende der Durchsage!
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Mi 2. Jan 2019, 21:51

lionne hat geschrieben:[b]
Ende der Durchsage!
lionne

Und hier meine Durchsage: In diesem Thread sollten keine grundsätzlichen Diskussionen geführt werden. Es geht darum, dass man kurz seinen Ärger loswerden kann. Also bitte ... seid lieb miteinander! :)

bigbird, Admin
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
bigbird
Administrator

Beitragvon lionne » Mi 2. Jan 2019, 22:43

bigbird hat geschrieben:Und hier meine Durchsage: In diesem Thread sollten keine grundsätzlichen Diskussionen geführt werden. Es geht darum, dass man kurz seinen Ärger loswerden kann. Also bitte ... seid lieb miteinander! :)

Mir schon klar, daher auch mein Was wirklich nervt! (in Fettdruck)! und zusätzlich noch "Ende der Durchsage"! ;)
Gute Nacht,
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Do 3. Jan 2019, 08:56

Jetzt noch eine kurze Durchsage vom Firebird.

Bitte wichtige Themen die nicht einfach abgewürgt werden dürfen, in die richtigen Threads schreiben.
Ich habe dies jetzt nachgeholt.

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Do 3. Jan 2019, 12:23

Obwohl man sich ja jeden Morgen vornimmt, sich nicht zu ärgern und zu nerven, geht das nicht so einfach; dazu sollte man sich m.E. allein, à la Niklaus von der Flüe, in eine einsame Höhle zurückziehen..... :? ;)

Was mich jetzt im Moment grad nervt:

Silvester-Zwischenfall
Nasenbruch für Sextäter: Mögliche Konsequenzen
Nasenbeinbruch für einen mutmasslichen Sexangreifer: Der Vorfall am Silvesterpfad vor dem Wiener Rathaus - und die schmerzhaften Folgen für den Verdächtigen - haben am Mittwoch für Schlagzeilen gesorgt. Eine junge Touristin aus der Schweiz hatte sich tatkräftig gegen die mutmassliche sexuelle Belästigung eines jungen Afghanen gewehrt, ihm offenbar im Reflex auf die Nase geschlagen - und diese gebrochen. Die nun möglichen Konsequenzen für die 21-Jährige sind mannigfaltig und reichen theoretisch bis hin zu einem Strafprozess ...

Na, das ist doch wieder mal was! :shock:
Da wehrt man sich und am Schluss hat man die 2 am Rücken! :x
Ich gratuliere an dieser Stelle der jungen Schweizerin zu ihrem gezielten?? oder auch zufälligen Schlag! (>>> Es war offenbar ein Reflex! - Die Frau hat gute Reflexe ;) !) Bravo! Falls wirklich ein Strafprozess auf sie zukommt, sollte ein Crowdfunding für die Kosten eingerichtet werden!
LG lionne

Quelle: krone.at

P.S. Frage: Sollen wir Frauen uns einfach begrapschen und vergewaltigen lassen, ohne Gegenwehr? Nein, nein, nein!!! >>> Lernt alle Krav maga!

Bei nicht weniger als 825 Postings im "Krone"-Leserforum sind sich alle ziemlich einig: Die 21-jährige Schweizerin, die einem grapschenden Afghanen in der Silvesternacht auf dem Wiener Rathausplatz im Reflex sofort ins Gesicht schlug und ihm das Nasenbein brach, hätte sich nichts vorzuwerfen.
Nasenbeinbrüche sollten wie auch andere schmerzhafte Verletzungen unterhalb der Gürtellinie von sämtlichen Triebtätern als ihr "Berufsrisiko" einkalkuliert werden. :mrgreen:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Do 3. Jan 2019, 21:20

Hallo Lionne,

vorweg einmal ganz klar: Die Frauen müssen sich nicht alles bieten lassen.

Doch ganz egal um welches Geschlecht es sich bei Tätlichkeiten handelt. Unter den Rivalen muss die Verhältnismässigkeit gewahrt werden.

Beim Fall in Wien sehe ich die Sache als grenzwertig. Vermutlich muss da ein Richter entscheiden ob die Verhältnismässigkeit gewahrt wurde oder nicht. Hoffen wir, dass da nicht ein Fremden-verhätschel-Richter entscheidet.

Noch eine kleine Warnung:

All zu viel Ärger kann Magengeschwüre verursachen. "Heb dir Sorg Lionne!"

Ich möchte noch gerne deine Zeilen lesen. :comeon:

Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Do 3. Jan 2019, 23:06

Zum Fall Wien der 21jährigen Schweizerin (nur mal so am Rande):
Ebenso möglich ist es, dass die Staatsanwaltschaft die Anzeige komplett fallen lässt (was ich persönlich sehr hoffe!).
Die Sympathien sind auf jeden Fall (in Austria und CH) bei der Frau,
(betrifft jetzt alle, die noch 'normal' denken (können)! :D ).
Gruss lionne

Wo ist die Grenze der Verhältnismässigkeit?
Opfer jetzt zu Täterin machen?
Fragen über Fragen.....
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Fr 4. Jan 2019, 06:47

So apropos normal denken:

Wie würdet es ihr Frauen sehen. Wenn eine Frau einen Mann sexuell belästigt (kommt auch vor) und der dann überaus heftig dreinschlägt und ihr das Nasenbein bricht?

Sympathie und Recht sind zweierlei paar Schuhe.

Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Fr 4. Jan 2019, 10:48

Wir wollen hier aber nicht zu weit OT gehen..... ;)
1. Für mich ist es schon mal abnormal, dass/wenn eine Frau einen Mann sexuell belästigt!
>>> von daher..... Mein Mitgefühl für diese armen Männer hält sich in Grenzen...
2. Die Frau hat offenbar reflexartig gehandelt - zack, zack (gute Reflexe, wie gesagt!)!
3. Grapschen ist nun mal nicht erlaubt in unserer (bisherigen) Gesellschaft... :x
4. Bitte auch mal an die anderen namenlosen Opfer (weltweit) denken, denen es nicht gelungen ist, sich zu wehren, die einfach abgeschlachtet wurden.... :x Oder denken wir nur an die behinderten Frauen, die begrapscht wurden/werden und die sich nicht wehren können! :x
4. Zu "Recht": Recht bekommt nicht immer wer Recht hat, das war schon immer so! Hoffen wir, dass es für die Schweizerin gut ausgeht.. ansonsten
>>> Crowdfunding!!! Und noch so am Rande: Wenn er Recht bekommt, ist die Welt am xxxxx! :oops:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Sa 5. Jan 2019, 20:08

Mich nervt gerade, dass ich nicht weiss, ob lionne Martin Sellner in YouTube abonniert hat, und ob ich sie das per PN oder öffentlich fragen soll. ;) :lol:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 5. Jan 2019, 21:22

@Gnu, ich würde das nicht fragen... ist ja für dich nicht relevant!

Ich nervte und nerve mich noch (weil immer noch im TV) über die Schxxxx-Werbung von amorana.ch (....das isch es Gschänk!), die wir die ganze Vorweihnachtszeit über uns ergehen lassen mussten! :roll: :x
Was für ein Schxxxx-Image für den Schweizer Mann und die Schweizer Frau. Total daneben! Ich kann nur kxxxen)!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Do 24. Jan 2019, 23:00

Mich nervt (und zwar nicht erst seit heute!) die aktuelle TV-Werbung von Sodastream im Schweizer Fernsehen! :mrgreen:
Die blöde Frage am Schluss des Spots (altkluger Junge mit nachgeplapperter Frage):"Und was machsch du für d'Umwält?" :roll:

>>>> Vor allem fliege ich nicht für ein Taschengeld von Pontius zu Pilatus in der Weltgeschichte rum!!! >>> Generation EasyJet! :roll: :mrgreen:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Nachteule » Do 24. Jan 2019, 23:25

TV-Reklame nervt mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich bin zwar durchaus gelegentlicher TV-Glotzer, aber dank TV-Receiver mit USB-Festplatte kann ich über Reklame hinwegspringen. Ich kenne also die jeweils aktuellen Spots überhaupt nicht. Das letzte, an das ich mich erinnern kann, ist der Song "Waschmaschinen leben länger mit Calgon" - gibt's den überhaupt noch? :D Aber SodaStream finde ich schon sehr praktisch; ich schleppe schon seit über 20 Jahren keine Sprudelkästen mehr... Ja, und Fluchzeuge nutze ich auch nicht. Ich bin doch nicht blöd. ;)
»Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter
dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
«

(Apostelgeschichte 4,12)
Nachteule
Member

Beitragvon Gnu » So 27. Jan 2019, 17:46

Der Winter. Die Jahreszeit, auf die ich gerne verzichten würde. Aktuell schneit es bei 0°C und morgen ist klares Wetter bei Nachttemperatur von -3°C angesagt. Die Strassen werden folglich voll gefrorenen Pflotsches sein, und ausgerechnet morgen früh hat Aldi eine Aktion von Billigstwanduhren angesagt, so dass ich schon vor 08:00 Uhr mit dem Postauto dorthin fahren muss. Denn die alte Wanduhr ist kürzlich heruntergefallen und kaputt gegangen.

Freude herrscht! (Zitat von alt Bundesrat Ogi).
:lol: :praisegod:

Freunde, das Leben ist wunderschön. :P
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 31. Jan 2019, 07:36

Ausgerechnet heute muss die Heizung ausfallen, wo doch der WG-Chef nach Jordanien geflogen ist und erst am nächsten Dienstag wieder zurück kommt.

:mrgreen: Freude herrscht :mrgreen:

Ich sitze in der kalten Küche und lasse den Backofen mit geöffneter Klappe laufen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Nachteule » Do 31. Jan 2019, 07:48

Heizen im Winter geht immerhin irgendwie. :)
Kühlen im Sommer ist da schon schwieriger. :o
Insofern genieße ich die kalte Jahreszeit ausgiebig. :D
Vor der nächsten Hitzeperiode graut mir hingegen... :x
«

(Apostelgeschichte 4,12)
Nachteule
Member

Beitragvon Columba » Do 31. Jan 2019, 11:17

Gnu hat geschrieben:Ausgerechnet heute muss die Heizung ausfallen, wo doch der WG-Chef nach Jordanien geflogen ist und erst am nächsten Dienstag wieder zurück kommt.

:mrgreen: Freude herrscht :mrgreen:

Ich sitze in der kalten Küche und lasse den Backofen mit geöffneter Klappe laufen.

WV-Chef? In einer WG macht doch jeder alles und jeder übernimmt, wenn nötig, die Verantwortung?
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Columba
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Do 31. Jan 2019, 17:28

Jeder zahlt die Miete selber? Zeige mir einmal einen Hauseigentümer, der solche WGs zulässt. Ich bin ja auch sprachhandikapiert, denn erstens war ich in Fremdsprachen noch nie gut und zweitens reden sie im Mendrisiotto einen grauenhaften Slang.

Aber dank unserem Vater im Himmel war unterdessen schon der Mann vom Reparaturdienst hier und der Hauseigentümer war auch zufällig hier und hat das Reparaturprotokoll unterschrieben.

Kalte Zimmer ginge ja irgendwie noch, aber in unserem Haus wird eben auch das warme Wasser dort erzeugt, wo das Wasser für die Heizkörper erhitzt wird.

Es lebe die Technik, und mir graut vor den Zeiten, wenn sie uns den Strom abstellen. :comeon:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 4. Feb 2019, 18:04

"Man kann sich als Christ nirgendwo sicher fühlen" hab ich ja kürzlich geschrieben; das ist (natürlich) viel zu kurz gedacht! Man kann sich als Mensch nirgendwo sicher fühlen, wäre wohl die bessere Aussage... Dies ist allen wieder mal deutlich vor Augen geführt worden nach dem Messerangriff im "IKEA-Smørdland" in Hamburg-Schnelsen.
Leider ist es nun aber so: So etwas ist nicht nur im Ikea möglich, sondern überall im Land, in jeder Einkaufspassage, in jedem Geschäft oder an jedem anderen Ort. Zur falschen Zeit am falschen Ort und schon kann es passieren.... :x

Tja, wären Messer verboten, wäre das nicht passiert. :oops:
Ich bin ja schon lange dafür, dass man zum Tragen eines Messers einen Waffenschein braucht! :mrgreen:
Gruss lionne

Um den Schlaumeiern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die jetzt einwenden, "Aber..., das war schon immer so!", gebe ich bis zu einem gewissen Punkt sogar recht! Es ist jedoch nichtsdestotrotz m.E. ein Unterschied im Vergleich zu früheren Zeiten? Oder?
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Nachteule » Di 5. Feb 2019, 18:54

«

(Apostelgeschichte 4,12)
Nachteule
Member

Beitragvon Gnu » Do 7. Feb 2019, 03:11

Die künstliche Intelligenz, vor allem von Google. Was auch immer ich frage, es kommt nur Mist dabei heraus. :shock:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon KoS » Do 7. Feb 2019, 09:00

Gnu hat geschrieben:Die künstliche Intelligenz, vor allem von Google. Was auch immer ich frage, es kommt nur Mist dabei heraus. :shock:

Letzthin sah ich auf dem IPad nach dem Start von der Youtube App einen Film-Vorschlag, der sich thematisch eindeutig auf etwas bezog, was ich zeitlich vorher, aber nicht in google sondern auf einer direkten HP via dem Safari-Browser angesehen hatte.
Dr. Google scheint auch Dr. Glasdurchblick angestellt zu haben (oder den NSA)... wundert mich einerseits technisch, andererseits auch überhaupt nicht. Ist mir letztlich auch egal. Die Menschheit will es halt so.
Gegen Ende des TJR gibt es dann wieder Rosse und Wagen, kein INet und solchen Gerümpel. Miterleben werde ich es sicher nicht, aber ev. zuschauen, das weiss ich nicht sicher.
Liebe Grüsse, KoS
KoS
Abgemeldet

Beitragvon firebird » Fr 8. Feb 2019, 08:05

Ja, der heutige Morgen hat es in sich gehabt. :o :o

Heftiger Motorenlärm hat mich aus dem Schlaf gerissen. Auf meine Frage hin, antwortete meine Frau, dass die Feuerwehr draussen sei. Ich schaute zum Fenster hinaus, dann sah ich unseren Wohnblock im hellen Scheinwerferlicht, gleichzeitig sah ich wie Feuerwehrleute einen Schlauch die Aussentreppe hochzogen. Das darf doch nicht wahr sein!!! Innerlich war ich innert wenigen Minuten vom Tiefschlaf in einen innerlich kochenden Zustand geraten. Als ich dann die Stimmen im Treppenhaus hörte, ging ich hinaus und fragte was los sei. Wir sollen uns ins Freie begeben, war die Antwort. Als wir auf dem Weg ins Freie waren, erfuhren wir, dass es um einen Matratzenbrand ging. Schnell war es uns klar, in welcher Wohnung das Übel stattfand. Es war dieselbe Person, die achtlos mit Zigarettenstummel die Aussentreppe mit Zigarettenstummel verunstaltet.

Um es einmal mit den Worten eines EU-Bosses zu sagen (Donald Tusk):
Übrigens die Institution EU nervt mich fast noch mehr!

Es wäre interessant zu wissen welcher Platz derjenige in der Hölle hat, welcher das Rauchen erfunden hat.

Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon Johelia » Fr 8. Feb 2019, 21:18

Sali Firebird

firebird hat geschrieben:Ja, der heutige Morgen hat es in sich gehabt. :o :o

Nach dem was du da erzählst, kann man das gut sagen. ;)

Gott sei Dank, ist euch allen nichts passiert. :praisegod:

Vielleicht ist das dem beschienenen Zeitgenosse eine Lehre, achtsamer mit Zigaretten umzugehen. Ein erster Schritt. Manchmal braucht es drastische Ereignisse um Menschen aufzuwecken und in eine neuer Richtung zu lenken. Vielleicht braucht er etwas Lenkung um zu erkennen in welche Richtung gut wäre. Eine Gelegenheit, ganz Subtil ???

Aber :] ich verstehe dich sehr gut.
Solche(s) nervt mich auch ungemein, mehr als e(s)(r) sollte, speziell hilft es meinem Menschenbild nicht. Ich will jeweils nicht aber es passiert. :shock:

Jedenfalls eine herzliche :umarm: Bruder!
Schön dass es allen gut geht!!

Maranatha
Johel :praise:
We have the freedom of speech, as long we don't say too much
Nevil Brothers 1990
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Do 7. Mär 2019, 14:04

Mich nervt es zusehends (leider zwecklos sich zu ärgern, denn unsere MSM sind ganz scharf darauf... :roll: ) im Fernsehen "die armen ISIS Frauen mit ihren vielen Kindern" zu sehen. Genau genommen sieht man von den Frauen nur einen kleinen Schlitz in einem schwarzen Sack-Kleid. Die werden jetzt in den Flüchtlingscamps untergebracht, wo überall Müll herumliegt und es schrecklich stinkt....
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Fr 8. Mär 2019, 20:17

Mich nervt zusehends, dass Zeitungsartikel immer mehr hinter der Bezahlschranke verborgen werden! :x
So z.B. auch DIE WELT, die den Text Macrons ebenfalls hinter der Bezahlschranke verbirgt! ;) Die halten offenbar ihre Leser für bekloppt und nehme kurzum an, dass diese nicht den Text auf der elysischen Website finden, und zwar in 22 Sprachen!!! :lol:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Do 14. Mär 2019, 12:01

Mich nervt (und es stimmt mich sehr bedenklich), wenn ich feststelle, dass in Behördenstellen offenbar mehr oder weniger nur noch "Pfeifen" arbeiten! Und zwar beschränkt sich meine Erfahrung nicht nur auf MA einer speziellen Behörde, sondern die (gleichen) Erfahrungen mache ich durch's Band...; es spielt keine Rolle, um welche Behörde es sich dabei handelt! :x :mrgreen:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Do 14. Mär 2019, 13:05

Hallo Lionne,

als "Pfeife" muss ich mich schon etwas zur Wehr setzen. Ich denke dass meine Arbeit meines Gehaltes wert ist. Dies ist auch bei vielen meiner Arbeitskolleginnen und Kollegen so. Dann habe ich einfach etwas gegen Verallgemeinerungen.

Es Grüessli
Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Do 14. Mär 2019, 13:43

firebird hat geschrieben:Hallo Lionne,
als "Pfeife" muss ich mich schon etwas zur Wehr setzen. Ich denke dass meine Arbeit meines Gehaltes wert ist. Dies ist auch bei vielen meiner Arbeitskolleginnen und Kollegen so. Dann habe ich einfach etwas gegen Verallgemeinerungen.

Ich bin auch kein Freund von Verallgemeinerungen! Ich lasse mich auch nicht so mir nichts dir nichts zu solchen Postings hinreissen. ;)
Meine Erfahrungen sind nun aber durchs Band die gleichen.... und wie gesagt, unabhängig von der Behörde! ...und zwar über Jahre hinweg, wobei ich mit Jahren so 8 Jahre meine, eine nicht unbedeutende Zeitspanne.
Ich bin ja eine seehhr geduldiger Mensch, muss man dazu auch noch wissen!
Gruss lionne

P.S. Bin selber ein "Bürogummi, aber eben ein Old-School-Bürogummi! ;) :mrgreen:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Di 19. Mär 2019, 15:59

Ich muss heute (19.3.2119) mein Posting vom 14.3.2019 nochmals mit Nachdruck bestätigen. In dieser Zeit inzwischen bin ich 3x (in Worten: drei Mal) mit Behörden in Kontakt gewesen (wohlverstanden als Privatperson), wo man nur noch Brüllen kann! Unfähigkeit, so weit das Auge reicht! :mrgreen:
Eine Sache, sie seit Mitte Januar 2019 erledigt werden sollte (durch die Behörden!)...… :roll: , habe ich nun heute à modo mio, d.h. nach old-school-Praktik erledigt (mit einem lächerlich kleinen Zeitaufwand von rund 15 Minuten): 2 kurze Telefonate (um die entsprechenden E-Mail-Adressen zu erhalten) und 1 E-Mail!
Ich kann aus ersichtlichen Gründen nicht weiter ins Detail gehen...
Einfach nur schrecklich! Ich hoffe, aber ich glaube eben nicht (mehr) daran, dass andere Leute andere Erfahrungen machen. Ich ezweifle dies eben sehr, wenn ich manchmal so Geschichten und Geschichtchen höre beim Mittagessen.... :mrgreen:
...wobei ich da immer sehr vorsichtig bin, bei solchen Erzählungen! :D
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 20. Mär 2019, 17:32

Noch eine kl. Erfolgsmeldung ;)
Auf meine E-Mail von 15.00 Uhr habe ich innert 1 1/2 Stunden Antwort gekriegt!
>>> Das isch Musig! :D (wobei das Dokument bereits einmal verschickt wurde; der betreffende Herr hat es jetzt lediglich nochmals verschickt; somit ist er nicht der Verursacher dieser leidigen Verzögerung = unschuldig an der Situation!)
Das 1. Dominosteinchen ist somit gefallen, jetzt müssen nur die weiteren involvierten Stellen (Behörden) auch so zügig ihren Job machen!!!! :mrgreen:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Mo 1. Apr 2019, 08:44

Heute nervte mich die SBB, weil sie „wegen ausserordentlichen Bauarbeiten“ die Intercity-Schnellzüge von Chiasso nach Basel und Zürich einfach ausfallen liess, ohne einen vernünftigen Ersatz anzubieten. Dazu muss man wissen, dass der Kanton Tessin schon immer die 3. Welt der Schweiz war.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 2. Apr 2019, 01:50

Heute nervt mich der Online Fahrplan der SBB, weil dort die Ausfälle nicht angezeigt werden. Und wenn ich mich bei der SBB beschweren will, erscheint auch ein mit Werbung überladener Quatsch, der verhindert, dass ich mich beschweren kann. Die Welt heutzutage will einen nur noch verarschen und dafür noch Geld kassieren.
:x :roll: :o
Gnu
My home is my castle

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu