HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » Sa 26. Nov 2016, 18:57

lionne hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:Du meinst wohl "Geruch" - nicht Geschmack - oder was machst du damit?
:mrgreen: :mrgreen:

Eigentlich meinte ich ja Gestank! :mrgreen:
Gruss lionne

alles klar ... :lol: :mrgreen:
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Do 29. Dez 2016, 04:52

Aus aktuellem Anlass wollte ich schauen, wo es in der Leventina brennt. Dr. Google verwies mich auf die drei online Meldungstransporter bluewin.ch, cash.ch und blick.ch, in welchen drei identische Meldungen von SDA kolportiert werden. Wozu braucht es diese Medien denn überhaupt, und weshalb geht SDA nicht direkt ans Netz? Und ins gleiche Kapitel geht auch die Frage, weshalb die Nationalbank ihre gesetzlichen Zahlungsmittel nicht direkt an den Konsumenten und an Produktionsfirmen verteilt. Weshalb nur an die Konzerne?
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 29. Dez 2016, 12:38

Gnu hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass wollte ich schauen, wo es in der Leventina brennt. Dr. Google verwies mich auf die drei online Meldungstransporter bluewin.ch, cash.ch und blick.ch, in welchen drei identische Meldungen von SDA kolportiert werden. Wozu braucht es diese Medien denn überhaupt, und weshalb geht SDA nicht direkt ans Netz?

Um das Mass der Verwirrung voll zu machen, lese ich heute in der papierenen Zeitung, dass der Brand in der Nähe von Chironico ausgebrochen sei. Bis dahin war ich der Meinung, er sei in der Nähe von Giornico gewesen. Chironico kenne ich, da war ich schon einigemale, und ich las auf dem Wegweiser, dass es Monti Doro in der Nähe oberhalb des Dorfkerns gibt. Dort sollen die 4 Jugendlichen, welche ein Lagerfeuer angezündet hatten, Ferien gemacht haben, offenbar zusammen mit den Eltern von 2 der Jungen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 5. Jan 2017, 08:02

Der Dreikönigstag, weil dieser in diesem stockkatholischen Kanton ein Feiertag ist. Und das öffentliche Verkehrsmittel Postauto, weil das eine unbestimmte Zeit Verspätung hat.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon firebird » Do 5. Jan 2017, 10:06

Lieber Gnu,

aus meiner Perspektive steht Jesus Christus und s e i n e Gemeinde weit ü b e r allen Konfessionen und kirchlichen Feiertagen. Ich bin frei solche Tage zu feiern ich bin aber genau so frei solch einen Tag als einen ganz gewöhnlichen Tag abzuhalten. Ich bin so frei, dass ich mich nicht mehr nerven muss.

Übrigens in der katholischen Kirche gibt es auch Menschen, die von Herzen an Jesus Christus glauben und durch das Blut Jesu Christi Vergebung von ihren Sünden erhalten haben.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon Gnu » Do 5. Jan 2017, 10:55

Am meisten nervt mich, dass ich gemeint habe, heute sei schon der 6. Januar, dabei ist es doch erst der 5.

:oops: :mrgreen:

@firebird:
Mit den Katholiken habe ich ja auch kein Problem, sondern vielmehr damit, dass es reformierte und katholische Kantone gibt, und die sich noch untereinander unterscheiden, so dass man nicht einmal von einer katholischen Innerschweiz ausgehen kann. Es lebe der Konsumtourismus.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon firebird » Do 5. Jan 2017, 19:31

Gnu hat geschrieben:Am meisten nervt mich, dass ich gemeint habe, heute sei schon der 6. Januar, dabei ist es doch erst der 5.

:oops: :mrgreen:

@firebird:
Mit den Katholiken habe ich ja auch kein Problem, sondern vielmehr damit, dass es reformierte und katholische Kantone gibt, und die sich noch untereinander unterscheiden, so dass man nicht einmal von einer katholischen Innerschweiz ausgehen kann. Es lebe der Konsumtourismus.

das ist jetzt aber dumm gegangen, dass Du Dich zu früh genervt hast. Ich meine schon, dass man von einer katholischen Innerschweiz ausgehen kann, abgesehen von freikirchlichen Minderheiten. In Zürich merken wir das, wenn am Abend von katholischen Feiertagen die Strassen verstopft sind mit Autos die innerschweizer Kennzeichen tragen. Dies hat weniger mit Zürichs Angebot von katholischen Gottesdiensten zu tun, sondern mit dem von Dir erwähnten Konsumtourismus. Dies nervt auch mich.

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon onThePath » Fr 6. Jan 2017, 00:46

Meine Erkältung: Matt und lustlos.
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon firebird » Fr 6. Jan 2017, 08:34

onThePath hat geschrieben:Meine Erkältung: Matt und lustlos.

Dann gönne Deinem Körper und Deiner Psyche eine angemessene Ruhe. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Mir geht es bei meiner Erkältung auch nicht anders.

Einen netten Gruss nach Köln

Firebird

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon onThePath » Fr 6. Jan 2017, 12:19

Ich grüsse dich auch, firebird. Und dass deine Erkältung schhell weg geht.

Beim Husten bin ich froh, dass ich nicht wie vor Monaten dabei zeitgleich eine Rippenprellung hatte. Freue mich schon fast nun unbeschwert husten zu können.

lg, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Fr 6. Jan 2017, 18:13

Ja, Husten und Rippenprellung ist sicher die "Höchststrafe" :o

VG
Thelo
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Fr 6. Jan 2017, 20:49

Thelonious hat geschrieben:Ja, Husten und Rippenprellung ist sicher die "Höchststrafe" :o

VG
Thelo

:lol: :(

muss man auch mal erlebt haben. Ich fragte mich dabei auch, wie lange noch. Zum Glück ebbte der Schmerz schon nach drei Wochen ab. Also nichts im Vergleich zu den heftigen Rūckenschmerzen die ich mal monatelang hatte.

Aber nervig ist eben auch schon eine Erkältung, schon weil man runterschalten und sich schonen muss.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Le Chef » Mo 16. Jan 2017, 11:31

Die Willkür, wie hier im Forum von einer Person Zensur betrieben wird, um anderen seinen Willen aufzudrängen. Widerlich!
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Johelia » Mo 16. Jan 2017, 21:01

Le Chef hat geschrieben:Die Willkür, wie hier im Forum von einer Person Zensur betrieben wird, um anderen seinen Willen aufzudrängen. Widerlich!

Ne Chefe

Das sehe ich wiederum nicht so. Ich empfinde die Linie und Struktur anhand welcher, wenn nötig editiert wird als gerecht und fair.

Wenn man natürlich permanent die Grenzen auslotet, bewusst überschreitet oder nicht spüren will, dann könnte derjenige der betroffen ist schon reklamieren. 8-)

Grüsse Johel
Ihr könnt nicht Gott (JHWH) und dem Geld dienen!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Mi 8. Feb 2017, 11:49

Nach den vielen Jahren mit Oma als Pflegefall, kommen wir trotzdem nicht zur Ruhe.
Ein Zimmer ist schon fast fertig renoviert. Eine neue Zarge extra fest für Glastür eingebaut. Heute die zweite. Aber bin erkältet und schlapp und am Montag ist schon Kurzurlaub, am Freitag Hochzeitstag.

Nach und nach muss ich sämtliche braunen Zargen gegen weisse umtauschen.

Oh Mann, was für ein Brassel.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 27. Feb 2017, 22:29

Mich nervt immer noch, dass irgend ein ...... den Radiator (im Eingangsbereich gerade bei der Eingangstüre zum Wohnhaus) voll aufdreht (inzwischen weiss ich auch wer!) :x - und das auch und gerade bei den aktuellen warmen Temperaturen (heute Abend Anzeige beim Bahnhof 21.30h +14 Grad!!!)
Bei mir oben auf dem Bödeli, wo es in meine Wohnung geht, habe ich sage und schreibe 19-20 Grad warm (habe ja ein Thermometer aufgestellt). Wenn ich die Zeit und Energie dafür hätte, würde ich dort oben ein Stehapéro organisieren; wohlverstanden: alle müssen in Bikini und Badehose kommen! :mrgreen: :P
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Johelia » Mo 27. Feb 2017, 22:58

Mich nervt gerade, dass heute das eine Büsi ( Weniger als 1 Jahr alt) meiner Nachbarfamilie überfahren wurde. :shock:

Irgend so ein Idiot hat schon das zweite Tigerli dieser Familie zu Tode gekarrt. Was sind das nur für Fahrer die auf einer Nebenstrasse im Dorf Katzen überfahren. :x

Ich bete für die Familie, dass der Schmerz bald gelindert wird. Arme Kinder sie hatten so viel Freude an den neuen Büsi. Jetzt ist's nur noch eins. :(
Ihr könnt nicht Gott (JHWH) und dem Geld dienen!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Mo 24. Apr 2017, 17:15

Seit nun 2 Wochen nervt das Internet, weil es kaum funktioniert. Die reinste Zeitverschwendung und Ärgernis.
Und angeblich arbeiten die mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung - seit Tagen.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Jure » Mo 24. Apr 2017, 21:16

Thelonious hat geschrieben:Ja, Husten und Rippenprellung ist sicher die "Höchststrafe" :o
Ähhhh - Reizhusten und Diarrhoe ist auch nicht ohne... Und nervt sehr. :-P
Jure
Member

Beitragvon Denkmal » Mo 24. Apr 2017, 23:48

Hallo
Mich nervt es gewaltig, dass ich unschuldig überfahren wurde weil die Autofahrerin lieber aufs Handy statt auf die Strasse geschaut hat. Ich habe deswegen ein künstliches Hüftgelenk gebraucht.
Danke auch!
Denkmal
Denkmal
Lebt sich ein

Beitragvon lionne » Do 25. Mai 2017, 08:30

Ja, das ist mehr als ärgerlich....!
Aber ist es nicht so, dass wir immer wieder, Konsequenzen zu tragen haben, die entweder auf unser eigenes Fehlverhalten oder eben auf "Fehler" eines Dritten zurückzuführen sind. Wir (als Familie) müssen zur Zeit auch gerade den "Fehler" eines Dritten ausbaden, nur weil der nicht richtig gehandelt hat! :shock:
Schönen Feiertag heute und
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Lee » So 28. Mai 2017, 18:49

Mich hat der evangelische Kirchentag in Berlin genervt :roll: :roll: :roll:
Lee
Lee
Hat sich eingelebt

Beitragvon lionne » So 28. Mai 2017, 19:50

Lee hat geschrieben:Mich hat der evangelische Kirchentag in Berlin genervt :roll: :roll: :roll:

Mich auch! :x ....und zwar ganz gewaltig!
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Mo 29. Mai 2017, 09:52

lionne hat geschrieben:
Lee hat geschrieben:Mich hat der evangelische Kirchentag in Berlin genervt :roll: :roll: :roll:

Mich auch! :x ....und zwar ganz gewaltig!
lionne

Was konkret hat euch am evangelischen Kirchentag in Berlin genervt?

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon firebird » Mo 29. Mai 2017, 09:54

Denkmal hat geschrieben:Hallo
Mich nervt es gewaltig, dass ich unschuldig überfahren wurde weil die Autofahrerin lieber aufs Handy statt auf die Strasse geschaut hat. Ich habe deswegen ein künstliches Hüftgelenk gebraucht.
Danke auch!
Denkmal

Wie lange ist es her, seit dem Unfall?

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon lionne » Mo 29. Mai 2017, 21:35

firebird hat geschrieben:Was konkret hat euch am evangelischen Kirchentag in Berlin genervt?

Kurz: Der Auftritt von Margot Kässmann, der als von der EKD ernannte "Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017"....
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Lee » Di 30. Mai 2017, 08:01

firebird hat geschrieben:Was konkret hat euch am evangelischen Kirchentag in Berlin genervt?

1Besonders die ganzen Politiker und deren auftreten. Das ganze glich einer großen Werbeveranstaltung der Parteien der Bundeswahlkampf lässt schon grüßen. Besonders die ganz große Show mit Obama direkt vor den Brandenburger Tor wo er seine Kanzlerin nur in den höchsten Tönen lobte!
2. Über die Verfolgung der Christen gab es nicht eine Veranstaltung nicht eine Gesprächsrunde im gegenteil es wurde gesagt man will das Thema "Christenverfolgung" nicht so hoch hängen. Es gab es eine Gesprächsrunde „Toleranz und friedlichem Zusammenleben“ mit Sheikh Ahmad al-Tayyeb, Großscheich an der al-Azhar-Universität in Kairo der wegweisende Orientierung geben sollte. Es ist der gleiche Großmufti von Kairo der für die weltweite Einsetzung der Scharia als gültiges Gesetz eintritt.
3. Es waren alle Religionen eingeladen und auch wohl vertreten nur die Messianischen Juden wurde die Teilnahme mal wieder nicht gestattet!
Dieses sind nur einige Punkte!
Lee
Lee
Hat sich eingelebt

Beitragvon lionne » Di 30. Mai 2017, 08:10

Lee hat geschrieben:1Besonders die ganzen Politiker und deren auftreten. Das ganze glich einer großen Werbeveranstaltung der Parteien der Bundeswahlkampf lässt schon grüßen. Besonders die ganz große Show mit Obama direkt vor den Brandenburger Tor wo er seine Kanzlerin nur in den höchsten Tönen lobte!
2. Über die Verfolgung der Christen gab es nicht eine Veranstaltung nicht eine Gesprächsrunde im gegenteil es wurde gesagt man will das Thema "Christenverfolgung" nicht so hoch hängen. Es gab es eine Gesprächsrunde „Toleranz und friedlichem Zusammenleben“ mit Sheikh Ahmad al-Tayyeb, Großscheich an der al-Azhar-Universität in Kairo der wegweisende Orientierung geben sollte. Es ist der gleiche Großmufti von Kairo der für die weltweite Einsetzung der Scharia als gültiges Gesetz eintritt.
3. Es waren alle Religionen eingeladen und auch wohl vertreten nur die Messianischen Juden wurde die Teilnahme mal wieder nicht gestattet!
Dieses sind nur einige Punkte!

Superzusammenstellung, die es auf den Punkt bringt und die ich auch unterzeichnen würde!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Helmuth » Di 30. Mai 2017, 10:13

Lee hat geschrieben:Ich verstehe deine Verärgerung wegen des Threads "Das Reich ist nahe". Aber das du in deinen Frust andere Geschwister als dümmer als Hühner bezeichnest ist nicht nur maßlos überzogen sonder auch sehr beleidigend. Damit hast Du Helmut ein grandioses Eigentor geschossen!
Lee

Zustimmung, ich bezeichne mich ebenso manchmal dümmer als ein Huhn. Aber ich steh wenigstens dazu. :mrgreen:
So vergebt mir halt bitte wieder, ich gelobe Besserung. :oops:

Übrigens: Den Zustand "dumm" kann man ja auch wieder ändern, ist gar nicht so schwer wie man meint. Es geht alles mit Gottes Hlfe.
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth
Member

Beitragvon firebird » Fr 2. Jun 2017, 13:16

Ihr Lieben,

was ich in den Bereichen die ich moderiere nicht dulde ist, dass Leute, wenn auch mit vorgehaltener Hand, beschimpft werden. Ich glaube es ist gut, wenn ihr euch diesen Text wieder einmal zu Gemüte führt.

faq.php#f2r0

Ich lösche die letzten 3 Postings.

Firebird - Moderator

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon Lepitoptera » Sa 3. Jun 2017, 22:05

In dem Fall gratuliere ich dir Maria, dass du nach deiner eigenen Einschätzung in dem Fall ein absolut sündloses Leben führst. :respekt:

Ich gebe mich da deutlich demütiger und erkenne meine Schwächen und Baustellen im Leben. Danke Gott, dass du mir Kraft gibst mich verändern zu können und mich auf meinem Weg begleitest und ich dadurch immer weiter vorankommen darf... :praisegod:
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon firebird » So 4. Jun 2017, 07:11

Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr in der Zwischenzeit in faq.php#f2r0 jene Rubrik über die nicht erlaubten Beiträge gelesen, mindestens hoffe ich es.

Da möchte ich auf den Punkt 20 hinweisen:

Neben dem, dass Inhalte privater Nachrichten nicht in Postings gehört, geht es um Diskussionen über Moderationsmassnahmen. Es ist ein No-go, dass über Moderationsmassnahmen öffentlich diskutiert wird.
Postings mit solchen Inhalten lösche ich. Sollte jemand mit einer Moderationsmassnahme nicht einverstanden sein, so besteht die Möglichkeit mit dem betreffenden Moderator/Administratorin über eine Private Nachricht Kontakt aufzunehmen.

@Lepitoptera

Lepitoptera hat geschrieben:In dem Fall gratuliere ich dir Maria, dass du nach deiner eigenen Einschätzung in dem Fall ein absolut sündloses Leben führst. :respekt:

Nach meiner Beurteilung ist diese Äusserung satt an der Grenze zu einer persönlichen Verletzung im Sinne von Punkt 1. Da sich Maria139 jedoch ganz grob aus dem Fenster lehnt und es nicht einmal merkt, lasse ich dein Posting ausnahmsweise stehen.

@Alle
Die beiden gesperrten Threads sind nicht einfach vergessen und ade. Wir vom Team sind daran eine Lösung zu erarbeiten. Doch infolge besonderer Umstände, dauert es länger. Deshalb bitte ich euch um Geduld.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Freundlicher Gruss
Firebird - Moderator

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon maria139 » So 4. Jun 2017, 08:01

Lieber firebird,liebe Lepitoptera

Die " Gratulation" seitens Lepitoptera nervt mich keineswegs. Ich habe die Rüstung Gottes angezogen, und die Wirkung ist, wie Paulus im Epheserbrief anschaulich prophezeit hat. :)
Das uneingeschränkte Einhalten Gottes Gebote -in Jesus Christus Sinn- im Alltag -nach einem Bekehrungsgelübde- als Kennzeichen Wahres in Ihm sein, lehrte mich die Bibel an immens vielen, leider hier oft ignorierten Stellen.

Doch immer dann, wenn ich auf solche segensreiche Stellen -Lehren/Merkmale für ein glaubwürdiges, sinnerfüllendes, heilsames Leben als JüngerIn Jesus Christus, somit als glaubwürdiges Christsein hinweise, aufführe, in Erinnerung bringe, scheint dies einige zu nerven, wie man jeweils an nachfolgenden Kommentaren erkennen kann.

Schade. Was wohl Jesus lieber ist und wessen Glaubens- Einstellung ihn nervt, im Sinne von traurig stimmt? Jesus sagte dazu....es steht in der Bibel. :lesen:
Jesus Christus ist für mich Masstab für wahre Göttlichkeit in AT und NT.z.B. betr. Johannes 12.45 / 14.9 I love Jesus deep down in my heart...
maria139
Member

Beitragvon lionne » So 4. Jun 2017, 09:02

Mich nervt - und zwar in absolutem Turbotempo - dass der Westen (immer noch!!!!) butterweich auf den Terror!!!! reagiert.... :x

lionne :cry:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Lepitoptera » So 4. Jun 2017, 11:40

firebird hat geschrieben:@Lepitoptera

Lepitoptera hat geschrieben:In dem Fall gratuliere ich dir Maria, dass du nach deiner eigenen Einschätzung in dem Fall ein absolut sündloses Leben führst. :respekt:

Nach meiner Beurteilung ist diese Äusserung satt an der Grenze zu einer persönlichen Verletzung im Sinne von Punkt 1. Da sich Maria139 jedoch ganz grob aus dem Fenster lehnt und es nicht einmal merkt, lasse ich dein Posting ausnahmsweise stehen.

Lieber Firebird, ich finde, dass du deine Aufgabe als Moderator sehr gut erledigst! Aber hier scheinst du definitiv etwas missverstanden zu haben. Klar, bei schriftlichen Formulierungen ist es naheliegend etwas unterschiedlich wahrnehmen zu können. Und vermutlich ist der Fehler meinerseits passiert, weil ich die Antwort eben im "Was nervt euch gerade..." gepostet habe. Maria verkündet sich selbst immer wieder als sündlos, perfekt und heilig. Sich ab ihr zu nerven, bringt nichts. Das musste ich erkennen und lernen. Also konfrontierte ich sie einfach mit ihren eigenen Worten, in der Hoffnung es gäbe ihr dadurch mal einen Gedanken anstoss. Wie es sich jetzt wiederum gezeigt hat, leider weiterhin nicht. Ich kann nichts Verletzendes an meiner Aussage finde. Okay, vielleicht war Smiley noch irreführend? Ich habe es völlig gelassen geschrieben. Ohne mich zu nerven und sie einfach mit sich selbst konfrontiert. Hat leider nichts gebracht - ein Versuch wars wert. Ich stehe zu meinen Schwächen; dass ich mich täglich sehr bemühe alles "richtig" zu machen. Aber wie du es bei Maria formulierst, ja, ich bin mir meiner Schwächen bewusst und würde nie von mir behauptet perfekt und sündlos zu sein, was sie im Gegensatz bei sich ja nicht erkennen kann. Es ist Gottes Aufgabe dies zu beurteilen. Wenn sie vor ihm perfekt und sündlos ist, gratuliere! Wenn ich es mit der Bibel vergleiche haben nicht einmal die Apostel von sich behauptet perfekt und sündlos zu sein. Aber wenn Maria sogar die Apostel übertrifft - gratuliere. Freuen wir uns für sie und das ist nicht zynisch gemeint, ich bezweifle es einfach...

Lg Lepitoptera
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon Jure » So 4. Jun 2017, 11:43

lionne hat geschrieben:Mich nervt - und zwar in absolutem Turbotempo - dass der Westen (immer noch!!!!) butterweich auf den Terror!!!! reagiert....
Da interessiert mich, welche Reaktion Du für angemessen hieltest.
Jure
Member

Beitragvon firebird » So 4. Jun 2017, 12:01

Lepitoptera hat geschrieben:
firebird hat geschrieben:@Lepitoptera

Lieber Firebird, ich finde, dass du deine Aufgabe als Moderator sehr gut erledigst! Aber hier scheinst du definitiv etwas missverstanden zu haben. Klar, bei schriftlichen Formulierungen ist es naheliegend etwas unterschiedlich wahrnehmen zu können. Und vermutlich ist der Fehler meinerseits passiert, weil ich die Antwort eben im "Was nervt euch gerade..." gepostet habe. Maria verkündet sich selbst immer wieder als sündlos, perfekt und heilig. Sich ab ihr zu nerven, bringt nichts. Das musste ich erkennen und lernen. Also konfrontierte ich sie einfach mit ihren eigenen Worten, in der Hoffnung es gäbe ihr dadurch mal einen Gedanken anstoss. Wie es sich jetzt wiederum gezeigt hat, leider weiterhin nicht. Ich kann nichts Verletzendes an meiner Aussage finde. Okay, vielleicht war Smiley noch irreführend? Ich habe es völlig gelassen geschrieben. Ohne mich zu nerven und sie einfach mit sich selbst konfrontiert. Hat leider nichts gebracht - ein Versuch wars wert. Ich stehe zu meinen Schwächen; dass ich mich täglich sehr bemühe alles "richtig" zu machen. Aber wie du es bei Maria formulierst, ja, ich bin mir meiner Schwächen bewusst und würde nie von mir behauptet perfekt und sündlos zu sein, was sie im Gegensatz bei sich ja nicht erkennen kann. Es ist Gottes Aufgabe dies zu beurteilen. Wenn sie vor ihm perfekt und sündlos ist, gratuliere! Wenn ich es mit der Bibel vergleiche haben nicht einmal die Apostel von sich behauptet perfekt und sündlos zu sein. Aber wenn Maria sogar die Apostel übertrifft - gratuliere. Freuen wir uns für sie und das ist nicht zynisch gemeint, ich bezweifle es einfach...

Lg Lepitoptera

Liebe Lepitoptera,

was Maria139 betrifft, sind für vorläufig einmal genügend Worte geschrieben worden. Ziehen wir also einen Schlussstrich. Auf dein Posting werde ich per PN eingehen, es ist ja eigentlich eine Sache zwischen uns.

Lieber Gruss
Firebird

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon firebird » So 4. Jun 2017, 12:15

lionne hat geschrieben:Mich nervt - und zwar in absolutem Turbotempo - dass der Westen (immer noch!!!!) butterweich auf den Terror!!!! reagiert.... :x

lionne :cry:

Was ich beispielsweise als haarsträubend empfinde ist, dass Leute die Terroranschläge planten, aufgrund von Gesetzen, nach verbüssen einer Haftstrafe wieder freigelassen werden müssen. (Schaffhauser Fall)

Oder der Terrorist von Manchester, der zumindest in England als Gefährder auf dem Radar war.

Möglicherweise derselbe Tatbestand der Behörden im Fall vom Weihnachtsmarkt in Berlin.

Der NSA musste unseren schweizer Behörden den Hinweis geben auf den Planer eines Terroranschlages der sich im Kanton Schaffhausen niedergelassen hat.

Kuscheljustiz und Kuschelpolitik werden Europa in den Abgrund treiben.

Firebird

firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon lionne » So 4. Jun 2017, 19:51

Jure hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Mich nervt - und zwar in absolutem Turbotempo - dass der Westen (immer noch!!!!) butterweich auf den Terror!!!! reagiert....
Da interessiert mich, welche Reaktion Du für angemessen hieltest.

Dazu hätte ich viel zu sagen; ich möchte hier nun nicht eine 'ad infinitum-Diskussion' entfachen (OT); von daher fasse ich mich kurz:
Ich möchte hier nur an die olympischen Spiele 1972 erinnern, wo bei einen isl. Ueberfall 9 israelische Sportler umgebracht wurden >>> Was war damals die Reaktion/Konsequenz Deutschlands? :?:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Helmuth » Mo 5. Jun 2017, 10:54

lionne hat geschrieben:Was war damals die Reaktion/Konsequenz Deutschlands? :?:
Gruss lionne

BRD weiß ich nicht, aber Golda Meir gab den Auftrag die Terroristen zu töten. Der Film "München" hat das recht authentisch nachverfilmt.

Jedefalls sehenswert, und - das nervte mich nicht, machte aber nachdenklich 8-)
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth
Member

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu