HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Di 21. Nov 2017, 00:00

bigbird hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:Das Ausfüllen zweier Indien VISA. Wer das schon mal gemacht hat, hat sicher gemerkt, dass das nicht so einfach geht.

lg otp


yep - bitte nicht vergessen, dass die Passfotos quadratisch sein müssen!

bb


So muss noch mal ein Formular ganz neu zuhause in Ruhe online ausfüllen und dann ausdrucken weil ein Datum nicht ganz richtig war. Habe ich wohl geschludert als ich Punkte mit Schrägstrichen ersetzen musste.
In der Visa Stelle ging es nicht mal eben schnell neu machen weil die Seite für das Visum gerade hakte.
Ja, 5x5 Fotos. Schon gemacht in der Visum Stelle in Köln. Man braucht auch angeblich solche Fotos um in Indien eine prepaid Karte für das Handy zu bekommen.

Ich versuche noch heraus zu bekommen ob Ron und Lilo Penny noch in Südindien sind. Sie ist Schweizerin und sie leben als Christen schon Jahrzehnte in Indien. Vor langer Zeit sahen wir sie da.

lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Fr 8. Dez 2017, 14:25

Am 9.11.2017 habe ich über 1 Stunde 'verjoggelet' um den falschen Directories-Eintrag richtigzustellen! :roll:
Man hatte mir gesagt, dass ich eine Bestätigung mit dem Eintrag bekommen werde.
Es ist nichts passiert. Ich habe jetzt mal im local.ch nachgeschaut:
Der Eintrag ist ein bisschen verändert, aber immer noch nicht korrekt! Sind die in diesen Büros eigentlich nicht mehr fähig, eine Adresse korrekt einzugeben, die man ihnen angibt! Es ist zum Schreien! :cry:
Wo sind wir eigentlich hier, in Absurdistan! :roll:
Wieder sollte ich nun eine Bestätigung erhalten mit der heute angegebenen Korrektur..... mal schauen.
Das ist die letzte Chance, die ich denen bei Directories gebe: Absonsten werde ich verlangen, dass der Eintrag komplett gelöscht wird! Ist ja auch für gar nichts; die Menschen, die mich kennen, haben ja meine Telefon-Nr. sowieso.
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Do 4. Jan 2018, 13:14

Mich nervt meine Erkältung die ich seit Tagen habe. Weil sie mich einschränkt.

Und klar, dass ich noch dazu, gerade jetzt, vor drei Tagen eine deutliche Anhäufung von Widrigkeiten erlebte. Erst draussen und gegen Abend stank dann plötzlich der neue Staubsauger, noch dazu ein beutelloser, und fast gleichzeitig war der Ablauf im Boden des Badezimmers verstopft. Nicht gut weil da auch ein kleiner Teil Regenwasser von draussen abfliesst und zwar alles mit einer Hebepumpe. Dann ist das untere Geschoss schnell mal überschwemmt. Und es zeigte sich als kein schnell zu beseitigendes Problem. Da merkte ich, wie schwer ich in Bewegung kam um etwas zu tun. Stress wo ich gerade sowieso angeschlagen war. Das macht sich eben auch deutlich psychisch bemerkbar.

Und ich überlegte schon am Vormittag dieses Tages ob ich vielleicht etwas in der letzten Zeit getan habe was Satan ärgerte ( oder was ich bald tun werde ). Jedenfalls war ich nach der ersten Seltsamkeit vorgewarnt und auf alles gefasst.

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Lepitoptera » Do 4. Jan 2018, 13:37

Lieber Otp

Als erstes wünsche ich dir gute Besserung! :umarm: Da ich überhaupt nicht beurteilen kann, was da alles bei dir abging und abgeht, ob dämonisch oder nicht, möchte ich einfach sehr gerne für dich beten, dass mit Hilfe unseres Herrn bald wieder alles in geregelte Bahnen kommt!

Ganz liebe Grüsse
Lepitootera
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Benutzeravatar
Lepitoptera
Power Member
 
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 23:50
Wohnort: Deutsch-Schweiz

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Do 4. Jan 2018, 14:11

Ja danke liebe Lepitoptera,

Das hilft mir :umarm:

Und ich kann auch nicht genau beurteilen was die Ursache war. Ist auch eher nebensächlich.

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Helmuth » Do 4. Jan 2018, 14:35

Mich nervt, dass manden nun auch hier einen Thread nach dem anderen eröffent und nicht wirklich einer Frage oder einem konkreten Thema nachgeht. Was wohl sein Herz bewegt? Keine Ahnung, aber es nervt mich halt.
Herzliche Grüße
Helmuth
Benutzeravatar
Helmuth
Member
 
Beiträge: 466
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:50
Wohnort: Wien

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Do 4. Jan 2018, 15:02

Helmuth hat geschrieben:Mich nervt, dass manden nun auch hier einen Thread nach dem anderen eröffent und nicht wirklich einer Frage oder einem konkreten Thema nachgeht. Was wohl sein Herz bewegt? Keine Ahnung, aber es nervt mich halt.


Ja dann stellt man sich vor man wird nur sinnlos ausgefragt.

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Do 4. Jan 2018, 15:08

Helmuth hat geschrieben:Mich nervt, dass manden nun auch hier einen Thread nach dem anderen eröffent und nicht wirklich einer Frage oder einem konkreten Thema nachgeht. Was wohl sein Herz bewegt? Keine Ahnung, aber es nervt mich halt.

Mich nervt das nicht mehr, ich finde einen Weg, mit Manfred halbwegs vernünftig zu diskutieren. :lol:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Helmuth » Do 4. Jan 2018, 15:19

Gnu hat geschrieben:Mich nervt das nicht mehr, ich finde einen Weg, mit Manfred halbwegs vernünftig zu diskutieren. :lol:

Dann lese ich ab nun deine Antworten und schalte auf "Lernmodus" :mrgreen:
Herzliche Grüße
Helmuth
Benutzeravatar
Helmuth
Member
 
Beiträge: 466
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:50
Wohnort: Wien

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Do 4. Jan 2018, 15:31

Helmuth hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Mich nervt das nicht mehr, ich finde einen Weg, mit Manfred halbwegs vernünftig zu diskutieren. :lol:

Dann lese ich ab nun deine Antworten und schalte auf "Lernmodus" :mrgreen:

Danke Helmuth. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht garantieren kann, das eine oder andere Mal in den AufDenMannSpielen Modus abzugleiten, wie gerade wieder von diversen Seiten zu provozieren versucht wird. Ich meine aber, gelernt zu haben, dass ich Angriffe nicht selber abwehren muss, sondern diese Aufgabe nach oben delegieren kann.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Helmuth » Do 4. Jan 2018, 19:57

Gnu hat geschrieben:Ich meine aber, gelernt zu haben, dass ich Angriffe nicht selber abwehren muss, sondern diese Aufgabe nach oben delegieren kann.

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich sagte es nervt bloß, z.B. weil es die Themenübersicht überschwemmt mit, sorry, für mich halt nutzlosen Fragen. Aber gut, muss man mehr sieben.
Herzliche Grüße
Helmuth
Benutzeravatar
Helmuth
Member
 
Beiträge: 466
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:50
Wohnort: Wien

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » So 7. Jan 2018, 21:25

Mich nervt jetzt gerade der Umstand, dass interessante und auch wichtige Threads gesperrt werden, nur weil gewisse user ihre Tasten nicht im Griff haben! :roll:
Gruss lionne


2tens nervt mich gerade, dass ich meinen Kehrichtsack, bereit für morgen früh zum Hinausstellen, wegen unserem Katzen-Lisi hier im Haus nicht vor meine Haustüre stellen kann (wohne ganz oben, würde also niemandem in die Quere kommen) und ihn in der Küche haben muss, wo er nur Platz 'wegnimmt' und stört (habe leider keinen Balkon ;) ).
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 13. Feb 2018, 17:26

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass unser Katzen-Lisi™ ihre Katze tagsüber einfach im Treppenhaus lässt..... (Es muss wohl erst wieder nach Katzenpisse stinken, wie schon mal..... bis etwas passiert und die Dame endlich lernt, wie man eine Katze artgerecht hält!) :mrgreen:
Das nervt und macht traurig..... arme Katze!
Als ich gerade vorhin nach Hause kam, hatte es sich die Katze auf meinem Fussabtreter gemütlich gemacht..... :|
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 13. Feb 2018, 21:52

Jetzt erreicht meine 'Genervtheit' bald mal die Grenze des Unerträglichen: Die Katze ist immer noch alleine im Treppenhaus und weit und breit keine Besitzerin! :x Das ist einfach die Höhe; diese arme Katze!
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Di 13. Feb 2018, 22:00

lionne hat geschrieben:Jetzt erreicht meine 'Genervtheit' bald mal die Grenze des Unerträglichen: Die Katze ist immer noch alleine im Treppenhaus und weit und breit keine Besitzerin! :x Das ist einfach die Höhe; diese arme Katze!
Gruss lionne


Haste keinen Hund ? Der würde die Katze verscheuchen...
Allerdings ginge das sehr laut zu...
Nicht ernst gemeint :)

Aber hinter deiner Wohnungstür drinnen ist ein Ort des Friedens für dich.

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 13. Feb 2018, 22:08

Die Katze stört mich ja nicht..... die tut mir eher leid! Den ganzen Tag im Treppenhaus!
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mo 5. Mär 2018, 14:58

Es nervt mich total, kotzt mich auch total an und macht mich extrem wütend :x :
>>> Meldungen wie diese: Vatikan-Finanzchef Pell wegen Missbrauchsvorwürfen in Australien vor Gericht https://de.yahoo.com/nachrichten/vatika ... 09468.html
Dies elenden alten ......! Pfui Teufel! Ich hoffe, die schmoren dereinst in der Hölle!
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mi 14. Mär 2018, 00:26

Maria, Mia, Keira....
Und nun das (letzte gemeldete) Opfer in Flensburg!
Ich bin genervt, besser ausgedrückt extrem wütend!
AM: "Wir müssen akzeptieren dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist...." :x
>>> Müssen ist schon mal ganz schlecht!
Achtung: Jede/r kann der/die Nächste sein!
LG lionne :x
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Dreieck » Mi 14. Mär 2018, 01:11

lionne hat geschrieben:....

AM: "Wir müssen akzeptieren dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist...." :x
>>> Müssen ist schon mal ganz schlecht!
Achtung: Jede/r kann der/die Nächste sein!
LG lionne :x

Typisch "alternativlose" Politik. Nunja, diese wurde ja von den Bürgern
wiederholt selbst gewählt.
Dreieck
Member
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:19
Wohnort: Bayern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Fr 11. Mai 2018, 15:43

Es nervt mich, dass dieses Thema von der Weltöffentlichkeit totgeschwiegen wird! :x In Südafrika ist seit Jahren ein heimlicher Völkermord an den Weissen des Landes im Gange. Doch die Weltöffentlichkeit schweigt.
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Fr 11. Mai 2018, 19:06

lionne hat geschrieben:Es nervt mich, dass dieses Thema von der Weltöffentlichkeit totgeschwiegen wird! :x In Südafrika ist seit Jahren ein heimlicher Völkermord an den Weissen des Landes im Gange. Doch die Weltöffentlichkeit schweigt.
LG lionne

Ach weisst du, liebe Lionne, man ist eben ein Nazi, wenn man darüber schreibt oder spricht. :oops:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 17:36

Es nervt mich gerade, dass ich die sunrise TV Box (comfort) nicht installieren konnte, obwohl dies ja alles so superleicht sein soll.... :roll:
Jetzt muss ich mir am Montag Hilfe holen! M.E. ist alles richtig eingesteckt, habe Bild usw. aber Meldung: fail to retrieve IP address from DHCP Server.
Komme nicht weiter.... :? bin ja auch ein technisches Embryo! :D
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 17:46

Keine Ahnung, das Ding läuft über Telefon und Internetanschluss ?
Ich habe dvbs und Internet läuft über LAN oder WLAN wenn man es im Menue einrichtet.

Da steht:
Die Sunrise TV Box UHD kann nur mit der Sunrise Internet Box per WLAN verbunden werden. Bei einer Fritzbox erfolgt die Verbindung über ein LAN-Kabel.

Im Internet sind Tips zu der Box. Etwa hier: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/ ... -wlan.html



LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 18:08

Besten Dank für Deine Bemühungen, otp.
Habe schon ausführlich gegoogelt, um herauszufinden, an was es liegt....
Ja, das "Ding" läuft über Telefon- und Internetanschluss (sunrise WLAN-Modem) was schon lange einwandfrei funktioniert.
Muss MO weiterschauen....
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 18:13

Geht's es nur darum, die Fehlermeldung weg zu kriegen ?

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 18:22

Die Fehlermeldung kommt immer wieder, habe schon 2x wieder neu probiert...
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 19:09

Um, verstehe ich nicht ganz. Wenn sonst alles funktioniert.

Oft hilft ja ein Redet. Beide Geräte einige Minuten vom Strom trennen und dann wieder anmachen.

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 20:07

Ich warte bis Montag, bin ja technisch nicht so begabt.... :mrgreen:
...nicht, dass plötzlich das Internet und Tel. nicht mehr funktioniert!
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 20:16

Ok.

Unser Nachbar hatte eine Kabel tv Box. Ging nicht mehr. Am nächsten Tag hat er sie nochmal an den Strom angeschlossen. Lief wieder. War ja somit auch ein Reset. Reset ist so ähnlich wie P C ausschalten und wieder einschalten, also neu booten. Aber er hatte schon eine neue Box unterwegs vom Service. Die Lieferung liess sich nicht mehr stoppen.

LG otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » So 27. Mai 2018, 21:07

Hallo Lionne,

habe vor etwa vor17 Monaten bei mir zu Hause auch eine TV Box installiert. Allerdings war es eine von Swisscom.

Du schreibst:

Jetzt muss ich mir am Montag Hilfe holen! M.E. ist alles richtig eingesteckt, habe Bild usw. aber Meldung: fail to retrieve IP address from DHCP Server.


Diese Meldung besagt, dass der DHCP-Server keine IP-Adresse vergeben konnte. TCP-IP ist ein Netzwerkprotokoll mit dem heutzutags die meisten Netzwerke betrieben werden. Dazu gehört auch das ganze Internet. Jedes Gerät an solch einem Netzwerk benötigt eine IP-Adresse. Auch die Telefonie ist letztes Jahr aufs TCP-IP Protokoll umgestellt worden.

Wie du schreibst ist Sunrise dein Provider. Wenn du nun deine Internetbox an der (Telefon)Steckdose einsteckst, dann bist du via Kabel mit dem Provider verbunden. Nun nimmt deine Internetbox mit dem DHCP-Server von Sunrise Kontakt auf und verlangt eine IP-Adresse. Da nun Sunrise ihren DHCP-Server richtig konfiguriert hat bekommt deine Internetbox eine IP-Adresse. An deiner Internet-Box ist auch dein Telefon angeschlossen, ebenfalls ist dein Compi angeschlossen damit du ins Internet kannst und neuerdings ist auch deine TV-Box an der Internetbox angehängt und wie du geschrieben hast ist das Kabel richtig gesteckt. Jetzt brauchen alle drei erwähnten Komponenten ebenfalls eine IP-Adresse. Nun in deiner Internetbox gibt es einen kleinen DHCP-Server. Dieser sollte auch der TV-Box eine IP-Adresse zuweisen. Nun sagt aber die Meldung, dass dies nicht geklappt hat.

So vom Schiff aus, pauschal gesehen, würde ich sagen dass deine Internetbox nicht für eine TV-Box konfiguriert ist. Ich denke, dass du Morgen der Serviceline von Sunrise telefonieren kannst. Dabei stelle ich mir vor, dass sie von der Ferne aus auf deine Internetbox zugreifen können um die Konfiguration dementsprechend anzupassen. So wie ich es sehe dürfte dies eine kurze Sache werden, sobald du die richtige Person am Telefon hast.

Freundlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3573
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » So 27. Mai 2018, 22:43

firebird hat geschrieben:So vom Schiff aus, pauschal gesehen, würde ich sagen dass deine Internetbox nicht für eine TV-Box konfiguriert ist. Ich denke, dass du Morgen der Serviceline von Sunrise telefonieren kannst. Dabei stelle ich mir vor, dass sie von der Ferne aus auf deine Internetbox zugreifen können um die Konfiguration dementsprechend anzupassen. So wie ich es sehe dürfte dies eine kurze Sache werden, sobald du die richtige Person am Telefon hast.

Freundlicher Gruss
Firebird


Liebe Lionne

pass da mal auf!

Und so wie ich Sunrise kennen gelernt habe, werden sie dir dann eine Rechnung präsentieren, damit du für das bezahlen "darfst" was sie selbst versifft haben.

Ich habe Sunrise bisher als absolute Abzocker kennengelernt, die bei jeder möglichen Gelegenheit hier und dort immer ein paar Fränkli auf die Rechnung tun (für Papierrechnung, für einzahlen per Post, 30 Fr Mahngebühr am 31 Tag, 50 für Ersatz SIM, und und....). Immer so wenig dass möglichst wenig Leute reklamieren aber immer so viel, dass es ich bei Tausenden solcher Zusazfränkli für sie fett rentiert.

Ich habe jedenfalls mein Vertrag mit dieser Bande gekündigt, was aber dann auch noch schwierig war. Im Sunrise Shop und im eigenen Sunriseprofil ging das nicht und musste per Tel. gemacht werden :o :shock:


Äs Grüessli
Johel :praise:
Ihr könnt nicht Gott und dem Geld dienen!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1708
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon bigbird » Mo 28. Mai 2018, 14:33

lionne hat geschrieben:Die Fehlermeldung kommt immer wieder, habe schon 2x wieder neu probiert...
LG lionne


Ich empfehle dir die Gratis-Service-Nummer von Sunrise - die gehen mit dir Schritt um Schritt durch - übrigens nicht nur unter der Woche.

bb
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45469
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mo 28. Mai 2018, 16:19

bigbird hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Die Fehlermeldung kommt immer wieder, habe schon 2x wieder neu probiert...
LG lionne


Ich empfehle dir die Gratis-Service-Nummer von Sunrise - die gehen mit dir Schritt um Schritt durch - übrigens nicht nur unter der Woche.

bb



Hallo zusammen,

habe etwas im Sunriseladen gesurft. Dort gibt es eine Serviceline Nr. 0800 707 707. Unter Infos ist vermerkt, dass sie sieben Tage pro Woche erreichbar sind.

Was daran gratis ist, ist nicht ersichtlich. Ist nur die Verbindung gratis oder wird auch der Einsatz des Helpdeskmitarbeiters nicht verrechnet?

Selbst bin ich bei Swisscom. Die Abos sind dort teurer, dafür zahle ich nichts für den Support. Dann sind die Anleitungen so gut verfasst, dass es bei mir mit der TV-Box auf den ersten Anhieb geklappt hat. Als ich meine Gerätschaft an die neue Internetbox anschloss, waren alle Geräte sofort wieder online. Warum? Weil die neue Box die Konfigurationen der alten Box automatisch übernommen hat.

Man ist natürlich frei, mit etwas mehr Franken oder mit etwas mehr Nerven zu bezahlen. 8-)

Es Grüessli
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3573
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mo 28. Mai 2018, 17:18

Besten Dank, ihr Lieben.
Habe heute morgen die Nr. 0800 707 707 angerufen. Wir haben Schritt für Schritt alles abgecheckt (ob alles richtig eingesteckt ist, was es auch war). An einem bestimmten Punkt kamen wir nicht mehr weiter.... Jetzt schickt er mir eine neue Box.... :? Dann geht's von vorne los! Ich werde dann schon von Anfang an meinen Nachbarn beiziehen, der ebenfalls Sunrise TV hat. Mal schauen.
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 29. Mai 2018, 19:01

Ich nerve mich gerade über den Vorschlag eines Politikers i.S. Abfallentsorgung
(gehört heute im lokalen TV-Sender)!
Es gibt ja immer mehr Menschen, die ihren Abfall illegal entsorgen; in unserer Stadt gibt es in dieser Hinsicht etliche 'neuralgische Punkte' (altbekanntes Problem). Sieht wirklich in gewissen Gegenden slum-artig aus!
Vorschlag: Sackgebühren erhöhen! D.h. dann praktisch, dass diejenigen, die Ihren Abfall ordnungsgemäss entsorgen, für diejenigen zahlen, die einfach wild ihren Abfall überall in der Stadt "hinterlassen, wie die Hühner ihren Dreck".
Super Idee, kann ich da nur sagen! :roll:
Wir sind ja noch 'verwöhnt', was die Sackgebühren anbetrifft (10 Säcke klein 6.00, gross 11.00).
Wenn das durchkommt, entsorge ich meinen Abfall auch 'illegal', das ist schon mal sicher! :mrgreen: Langsam, aber sicher ist es genug! Enough is enough! :x
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mi 20. Jun 2018, 11:28

(Zitat) Der Schrecken des Attentats im Supermarkt Leclerc in Seyne-sur-Mer sitzt noch in den Knochen, da ereignete sich in Frankreich bereits der nächste Angriff. Bei beiden verweist das Motiv auf den Islam, doch die Behörden scheinen das zu ignorieren. (Zitat Ende)
Nicht nur die Behörden scheinen es zu ignorieren... :mrgreen:
Oder hat jemand von Euch irgendwo eine Meldung darüber gelesen?
Bin mehr oder weniger 'zufällig' auf den Artikel hier gestossen
>>> https://www.katholisches.info/2018/06/s ... -angriffe/
Mich ärgert dieses 'Verschleiern' von Fakten einfach je länger je mehr....
Für wie blöd werden wir eigentlich gehalten? Früher oder später kommt alles ans Licht..... sagt uns ja auch die Bibel! :D
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7931
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » Mo 25. Jun 2018, 22:42

.
Mich nervt und verletzt zutiefst, dass gewisse User im Forum breit angelegt gegen die Forenregel Nr. 17 (verbotene Beiträge) verstossen und permanent die Glaubensgrundlage Nr.2 der Europäischen Evangelischen Allianz (EEA) in den Schmutz ziehen, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat!!

Gibt es denn nicht einmal hier im Forum noch etwas was verbindlich ist, oder sind die Moderatoren im Tiefschlaf? Ja, ist heutzutage alles Sch...egal?

Forenregeln hat geschrieben:Es gibt Beiträge, die in den Livenet.ch und Jesus.ch Foren nicht gepostet werden dürfen. Dazu gehören Beiträge, die folgende Eigenschaften aufweisen:

17. breit angelegte oder andauernde missionarische Aktivitäten für christliche Sondergruppen oder andere Religionen und Weltanschauungen. Glaubensgrundlage der Betreiber dieses Forums bildet die Grundlage der Europäischen Evangelischen Allianz.


Glaubensgrundlage der EEA hat geschrieben:2. Die göttliche Inspiration der Heiligen Schrift, ihre völlige Zuverlässigkeit und
höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.
Ihr könnt nicht Gott und dem Geld dienen!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1708
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Di 26. Jun 2018, 12:20

Lieber Johelia,

zu deinen Zeilen Folgendes:

Johelia hat geschrieben: Mich nervt und verletzt zutiefst, dass gewisse User im Forum breit angelegt gegen die Forenregel Nr. 17 (verbotene Beiträge) verstossen und permanent die Glaubensgrundlage Nr.2 der Europäischen Evangelischen Allianz (EEA) in den Schmutz ziehen, .....


das Glaubensbekenntnis der Europäischen evangelischen Allianz ist für dieses Forum eine Richtschnur. Für registrierte Benutzer wenden wir diese Richtlinie nicht so pfefferscharf ;) an. Dies heisst, dass wir uns innerhalb eines bestimmten Rahmens auch auf Diskussionen einlassen mit Leuten welche dieses Glaubensbekenntnis hinterfragen.

Johelia hat geschrieben:...... ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat!!


Für Leute welche andauernd gegen die Forenregeln verstossen gibt es Konsequenzen! Gerade bei uneinsichtigen Leuten realisieren die anderen User wenig bis gar nichts von diesen Konsequenzen. Der Täter hingegen merkt diese Konsequenzen sehr wohl.

Johelia hat geschrieben:Gibt es denn nicht einmal hier im Forum noch etwas was verbindlich ist, oder sind die Moderatoren im Tiefschlaf?


Sehr wohl gibt es auch in diesem Forum Verbindlichkeiten. Dass wir Moderatoren nicht im Tiefschlaf sind, merkst du daran, dass man noch ordentlich schnell auf dich eingegangen ist.

Äs Grüessli
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3573
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Di 26. Jun 2018, 13:16

Unser altes Ford Auto. 3x innerhalb einer Woche vom ADAC abgeschleppt. Elektronikproblem. Geht einfach aus. Zum Glück ist es das 2. Auto, das Frau und Sohn benutzen.

Als es losging stieg ich ins Auto und hatte den Gedanken, was wenn das Auto streikt, ist ja auch schon alt. Bei dieser Fahrt streikte es. Jetzt brachten wir es zum 4. Mal innerhalb kurzer Zeit in die Werkstatt. Diesmal zu Ford.
Kriegt man es repariert, bekommt es unsere Enkelin, die gerade den Führerschein macht.

Lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19070
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Columba » Mi 27. Jun 2018, 08:13

firebird hat geschrieben:Sehr wohl gibt es auch in diesem Forum Verbindlichkeiten. Dass wir Moderatoren nicht im Tiefschlaf sind, merkst du daran, dass man noch ordentlich schnell auf dich eingegangen ist.

Äs Grüessli
Firebird


Ganz so "ordentlich schnell" ist es nicht. 10 Tage und ein zweiter Anlauf von Johelia brauchte es!

Grüsse Columba
Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht;
So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Andreas Gryphius, 1663
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 2812
Registriert: Di 30. Nov 2010, 11:24

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |