HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 6. Jun 2017, 08:53

Mich nervt gerade, dass die Nachbarin (vom 1. Stock) ihre Katzen (immer noch nicht) im Griff hat. Nun gut, die Katzen können selbstverständlich nichts dafür!!! :D
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Do 22. Jun 2017, 07:00

Dass ich beim Suchen nach dem passendsten Ort vergessen habe, was ich eigentlich schreiben wollte. :o
Gnu
My home is my castle

Beitragvon firebird » Do 22. Jun 2017, 09:12

Ja, im Tessin dürfte es auch sehr heiss sein. Schreibe jetzt nicht mehr, sonst vergesse ich was ich eigentlich schreiben wollte. :o
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon lionne » Do 29. Jun 2017, 10:58

...mich nervt gerade - und macht mich extrem traurig!!! :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=HW4fIvz6nP4

https://www.youtube.com/watch?v=PoUCiOL2t1o

Merkel: Deutschland wird sich verändern. :shock: :mrgreen:

>>> Europa wird sich verändern! Na dann mal Prost! und gute Nacht!

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Do 29. Jun 2017, 18:52

Ups, lionne! "Gute NAcht" um (Uhrzeit dieses letzten posts) 10h58?

Nein, Gottes guter Weg mit uns, die wir Ihm wahrhaftig folgen, geht immer weiter.

LG
Thelo
Er fühlt der Zeiten ungeheuren Bruch und fest umklammert er sein Bibelbuch
(anlässlich des Lutherjahres)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Schoham » Do 29. Jun 2017, 19:52

Thelonious hat geschrieben: Gottes guter Weg mit uns, die wir Ihm wahrhaftig folgen, geht immer weiter.

:praisegod:

Dieser Glaube macht Nerven stark :D.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Do 29. Jun 2017, 19:55

Yo, liebe Schoham! Einzig so kann man vieles von dem auch ertragen, was einem so tagtäglich begegnet (denke ich jedenfalls).

LG
Thelo
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Schoham » Do 29. Jun 2017, 20:09

Die Liebe erträgt alles, sagt Paulus. Bis heute kann ich das nur von Herzen bestätigen, auch wenn es manchmal schwer war... :))
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Do 29. Jun 2017, 20:53

Ja, liebe Schoham. Diese schweren Phasen kenne ich selbstverständlich auch (und glaube zu wissen, wovon Du hier ggf. sprichst resp. woran Du dabei denkst :umarm: )

VG
Thelo
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Fr 14. Jul 2017, 14:52

Mich nervt ausserordentlich, dass ich nie mehr (nie mehr!!!!) nach London gehen kann/gehen werde. Nachdem ich die heutigen News gelesen habe, habe ich den für mich unabänderlichen Entschluss gefasst, der nicht revidierbar ist! Endgültig, Schluss, Punkt. :x :cry:
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Le Chef » Fr 14. Jul 2017, 15:39

lionne hat geschrieben:Mich nervt ausserordentlich, dass ich nie mehr (nie mehr!!!!) nach London gehen kann/gehen werde. Nachdem ich die heutigen News gelesen habe, habe ich den für mich unabänderlichen Entschluss gefasst, der nicht revidierbar ist! Endgültig, Schluss, Punkt. :x :cry:
lionne

Und die Menschen in London so:

:party: :praisegod: :praise: :party: :umarm: :applause: :praisegod: :praise: :jump: :applause:
Wenn das hier wirklich alles ist - Dann ohne mich!
Le Chef
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Fr 14. Jul 2017, 15:55

Da täuschst du dich aber gewaltig!!!! :mrgreen:
Einen "Vorteil" hat das Ganze: ich kann jetzt meine Gastfreundschaft und meine Kochkünste voll ausleben..... :] :))
P.S. Freue mich auf künftigen Besuch von meinen Freunden aus London! :party:
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Fr 14. Jul 2017, 16:54

lionne hat geschrieben:Mich nervt ausserordentlich, dass ich nie mehr (nie mehr!!!!) nach London gehen kann/gehen werde. Nachdem ich die heutigen News gelesen habe, habe ich den für mich unabänderlichen Entschluss gefasst, der nicht revidierbar ist! Endgültig, Schluss, Punkt. :x :cry:
lionne

Ich kann keine Gedanken lesen. Meinst du jetzt die News im Blick oder die im 20 Minuten? Inhaltlich: Die Begrüssung in den U-Bahnen oder die Säure-Angriffe?

Shabat Shalom!
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Fr 14. Jul 2017, 19:05

Nun gut, Gnu, ich kann auch keine Gedanken lesen, aber du siehst es richtig: ich meine die (innerhalb von eineinhalb Stunden) erfolgten "Acid attacks" in London in der Nacht auf Freitag, wo fünf Menschen mit Säure angegriffen wurden.
Säureattacken sind (inzwischen) fast alltäglich in Grossbritannien.
(Bekanntes Opfer: Erst vor kurzem war das 21-jährige Model Resham Khan an ihrem Geburtstag in Ost-London bei einer Säureattacke schwer verletzt = verunstaltet worden.)
Gruss lionne

Shabbat shalom!
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Mi 19. Jul 2017, 11:18

Gestern war ich am Hauptbahnhof in Zürich und nervte mich köstlich darüber, dass diese ewige Baustelle einfach nie fertig wird. Am Ausgang der Unterführung zur Sihlpost bauen sie darüber ein Haus und natürlich lärmt es so sehr, dass man seine eigenen Gedanken kaum hören kann.

Aktuell erinnert mich ein motorisierter Kleintransporter auf Raupen an den Lärm von gestern, mit welchem ein Arbeiter Bauschutt um unser Haus herumführt und ihn auf einen bereitstehenden Lastwagen kippt.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 19. Jul 2017, 16:13

Ich war auf dem Friedhof und wieder sind allen roten Rosen die Köpfe abgefressen worden..... :( :o
Diesmal habe ich weisse Rosen mitgebracht; mal schauen, ob diese auch gefressen werden! :mrgreen:

Zur Erklärung: die Rehe fressen die (roten) Rosenköpfe (!!!) wurde mir von dem Mitarbeiter der Friedhofsgärtnerei gesagt. Na dann "guten Appetit!" :D
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Knecht » Mi 19. Jul 2017, 17:38

lionne hat geschrieben:Ich war auf dem Friedhof und wieder sind allen roten Rosen die Köpfe abgefressen worden..... :( :o
Diesmal habe ich weisse Rosen mitgebracht; mal schauen, ob diese auch gefressen werden! :mrgreen:

Zur Erklärung: die Rehe fressen die (roten) Rosenköpfe (!!!) wurde mir von dem Mitarbeiter der Friedhofsgärtnerei gesagt. Na dann "guten Appetit!" :D
LG lionne

Damit hast du gleich zwei Fliegen mit der Klatsche erwischt, du hast die Verstorben besucht und brav die hungrigen Rehe gleich mitgefüttert. Den Verstorbenen schaden die Rehe nicht, die haben eh keinen Hunger mehr. :)

Gruß
rupert
Knecht
Member

Beitragvon Le Chef » Do 20. Jul 2017, 08:04

lionne hat geschrieben:Ich war auf dem Friedhof und wieder sind allen roten Rosen die Köpfe abgefressen worden..... :( :o

LG lionne

https://www.schuhbeck.de/rezepte/rosa-gebratener-rehruecken-mit-kartoffel-sellerie-pueree/
Wenn das hier wirklich alles ist - Dann ohne mich!
Le Chef
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Fr 21. Jul 2017, 08:15

LG lionne

Also dann: Alle Rosen (wieder) abgefressen! Weisse, gelbe..... Somit steht fest: die Rehe stehen absolut auf Rosen..... egal welche Farbe! :| :roll: :mrgreen:
Fazit: Keine Rosen mehr auf diesen Friedhof mitbringen!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Johelia » So 23. Jul 2017, 20:49

lionne hat geschrieben:Also dann: Alle Rosen (wieder) abgefressen! Weisse, gelbe..... Somit steht fest: die Rehe stehen absolut auf Rosen..... egal welche Farbe! :| :roll: :mrgreen:
Fazit: Keine Rosen mehr auf diesen Friedhof mitbringen!
Gruss lionne

Liebe Lionne

Rehe lieben alle Knospen und junge Triebe. Aber Rosen mögen sie am liebsten.
Mir haben sie schon Himbeeren Triebe (einjährige), Heidelbeeren, Rosen und viele andere Blumenknospen komplett abgefressen. Rehe sind kleine Feinschmecker.

Lieber Gruss
Johel
Ihr könnt nicht Gott (JHWH) und dem Geld dienen!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Mo 24. Jul 2017, 16:59

Johelia hat geschrieben:Rehe lieben alle Knospen und junge Triebe. Aber Rosen mögen sie am liebsten.
Mir haben sie schon Himbeeren Triebe (einjährige), Heidelbeeren, Rosen und viele andere Blumenknospen komplett abgefressen. Rehe sind kleine Feinschmecker.

Wieder was gelernt!! :D
Merci lieber Johelia.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 13. Sep 2017, 18:05

Ich nerve mich gerade..... über mich selber.
Man (ich) sollte es doch endlich wissen: bei sogenannten Aktionen steckt immer ein Haken dahinter! Bin wieder mal reingefallen - nun also, ist passiert, kann es nicht mehr ändern! :oops:
Fortan aufpassen und nicht wieder sich verleiten lassen durch sogenannte "Aktionen". Nun muss ich rausfinden, wie ich die gekaufte Mozzarella (3 Pack) schnellstmöglich irgendwie 'verarbeite', damit sie weg ist aus
meinem Kühlschrank! :mrgreen:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Johelia » Mi 13. Sep 2017, 19:04

lionne hat geschrieben:Nun muss ich rausfinden, wie ich die gekaufte Mozzarella (3 Pack) schnellstmöglich irgendwie 'verarbeite', damit sie weg ist aus
meinem Kühlschrank! :mrgreen:
LG lionne

Sali Lionne

nicht Ärgern!
Wir sind eben nur Menschen und die Werbeagenturen beschäftigen die besten Psychologen. Auch ich bin ein paar Mal hinein getappt und musste lernen, dass ich keineswegs solcher Reize immun bin. :roll:
Jesus vergibt wenn wir Bekennen. :praise:

Aber zu deinem Mozzarella Issue.

mit einem Caprese kann man schon viel Mozzarella aufbrauchen. Toll mit Balsamico und/oder Rohschinken.

Wenn das alles nichts nützt gibt es dann noch die warme Variante. Ein Auflauf kommt immer gut!

Äs Gruessli
Johel :praise:
Ihr könnt nicht Gott (JHWH) und dem Geld dienen!
Johelia
Wohnt hier

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu