HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Wann kommt der Dollarcrash?

Was so läuft in der Welt und was Sie dazu zu sagen haben

Moderator: doro

Wann kommt der Dollarcrash?

Beitragvon Gnu » Sa 4. Nov 2017, 11:15

Aktuell wollen Russland, China, Saudiarabien und der Iran aus dem Petrodollar aussteigen. Es wird gemunkelt, die Amerikaner würden sich dies nicht gefallen lassen und mit Kriegen reagieren.

Quelle: https://youtu.be/IvGcop1XTGI

Ich selber weiss schon seit Jahrzehnten, dass das USamerikanische Geldsystem faul ist. Ich las das Buch von Gary Allen „Die Insider“ in der ersten Version der 1970er Jahre, welches ziemlich einfach beschreibt, wie das funktioniert. Der Trick mit dem Euro hat ja auch nicht funktioniert.

Ich frage mich nur, ob der Schweizer Franken auch den Bach runter geht, oder ob wir hier mal wieder mit dem Sonderfall Schweiz auftrumpfen können.

Was meint ihr zu diesem Thema?
Gnu
My home is my castle

Re: Wann kommt der Dollarcrash?

Beitragvon Jure » Sa 4. Nov 2017, 13:00

Gnu hat geschrieben:Es wird gemunkelt, die Amerikaner würden sich dies nicht gefallen lassen und mit Kriegen reagieren.
Das könnte man vermuten - und wenn Trump zu jener Zeit noch Präsident sein sollte, könte man es sogar fast sicher vermuten. Aber vielleicht sollte man bei den Überlegungen nicht außer Acht lassen, dass Die Amis gegen die Asiaten bislang keine sonderlich gute Figur gemacht haben. Vielleicht gibt es dann noch Leute, die sich beispielsweise an Vietnam erinnern und daran, dass die Amerikaner dort eine ihrer fürchterlichsten Niederlagen erlitten haben. Ob die Bevölkerung so ohne weiteres bereit sein wird, erneut fast 60.000 Mann oder noch mehr für einen solchen Krieg zu opfern - das kann man wohl auch nur mutmaßen. Auch innenpolitisch hat sich seit Vietnam viel geändert
Jure
Member

Zurück zu Politik und Wirtschaft