HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Müssen Männer auch Soldaten sein?

Was so läuft in der Welt und was Sie dazu zu sagen haben

Moderator: doro

Re: Müssen Männer auch Soldaten sein?

Beitragvon nichtsdestotrotz » Fr 25. Aug 2017, 23:39

Ausserdem sind die Zitate die du bringst über einen "dressierten" Mann nicht im Zusammenhang mit dem was ich gesagt habe. Ich spreche von dem moralischen Anspruch, oder wie Frau einen Mann erkennt dass er gut für Familie ist. Und da ist es nunmal tatsächlich oft so dass es sich dadurch zeigt dass der Mann bereit ist etwas für die Familie zu tun, dass er darüber nachdenkt und so einen Entschluss fast. Und meistens hat das eben mit Arbeit zu tun.

Das hat nichts damit zu tun jeder Mann müsse so sein oder wäre verpflichtet so zu sein. Sondern damit wie eine Frau erkennt dieser Mann ist gut für meine Familie. Ob eine Frau Familientauglich ist erkennt man nunmal nicht daran wieviel sie arbeitet. Aber beim Mann ist das vorhanden sein von Arbeitswille Familienfördernd. Das sind eben verschieden Psychologien von Mann und Frau.

Das hat nichts damit zu tun dass ein Mann arbeiten muss sondern damit wie er tickt. Ob er ein Zeichen gibt dass ihm eine Familie etwas wert ist.
nichtsdestotrotz
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:27

Re: Müssen Männer auch Soldaten sein?

Beitragvon Orpheus » Sa 26. Aug 2017, 08:31

Guten Tag nichtsdestotrotz,

nichtsdestotrotz hat geschrieben: Ob eine Frau Familientauglich ist erkennt man nunmal nicht daran wieviel sie arbeitet. Aber beim Mann ist das vorhanden sein von Arbeitswille Familienfördernd. Das sind eben verschieden Psychologien von Mann und Frau.


Für mich ist es anders.Beide arbeiten teilzeitlich (sogar oft mit Freude) und haben auch genug Zeit für die Kinder und den gemeinsamen Haushalt.

Es gibt sogar Hausmänner,deren Frauen teilzeitlich oder voll arbeiten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich herzlich
Orpheus
Orpheus
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 02:01
Wohnort: Kanton Bern

Re: Müssen Männer auch Soldaten sein?

Beitragvon onThePath » Sa 26. Aug 2017, 10:21

Hallo nichtsdestotrotz

Wenn eine 16 jährige gesunde Kinder gebährt, was macht dann die Schwangerschaft mit ihrer Gesundheit ?

In Indien immer noch machen die Eltern die Partnerwahl. Und die Eltern wollen die Töchter möglichst früh verheiraten damit sie für sie nicht zur Schande werden können.

Heutzutage leben auch etliche junge Christen sexuell verantwortungslos und auch christliche Ehen werden geschieden. Ich betrachte das mit Bedauern und sehe darin einen Verfall der Gesellachaft. Auf jeden Fall Orientierungslosigkeit.
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19287
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Müssen Männer auch Soldaten sein?

Beitragvon nichtsdestotrotz » Sa 26. Aug 2017, 18:05

Hallo,

ich will mich nicht pseudowissenschaftlich darauf festlegen man müsse Kinder schon mit 16 kriegen. Ich meinte das doch in Bezug darauf dass Frauen eher eine Ausbildungsverkürzung brauchen als einen Extradienst! Darum gings mir... nicht um pseudowissenschaft die sich für wissenschaftlich hält. ;)

Ob ein Mann der arbeitet möglicherweise es für seine Familie tut und deswegen gut geeignet für eine Familie ist ist ja kein Widerspruch dazu dass beide Teilzeit arbeiten können. Sondern es ging mir darum, woran erkenne ich dass ein Mann wirklich Familie will?
nichtsdestotrotz
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:27

Vorherige

Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |