HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Endzeitzeichen

Moderator: bigbird

Re: Endzeitzeichen

Beitragvon Helmuth » Mi 15. Jul 2020, 17:51

Thelonious hat geschrieben:Diese "ewige" Wann-Spekulationen stoßen zumindest mich eher ab.

Da spricht mir einer aus der Seele. Es ist eine Eitelkeit des Menschen, alles wissen zu wollen und vor allem alles besser wissen zu wollen als andere. Propheten kannten ihre Grenzen Theologen scheinbar nicht. ;)

Jesu Worte sind klar. Wachet, betet, seid bereit, predigt das Evangelium. Die echten Endzeitkennzeichen sind für Nachfolger, davon bin ich überzeugt, nicht zu übersehen, wenn sie eintreffen, sondern für die, welche Jesus sie mit den Menschen aus der Zeit Noahs vergleicht.

Also konkret: Noah, ein Nachfolger, wusste Bescheid, als er den Befehl zum Bau der Arche erhielt. Da war für ihn Endzeit. Aber wann der Regen einsetzte, das wusste er erst, als Gott ihm den Befehl dazu gab, in die Arche zu gehen und die Türe zu verrieglen.

In der Zwischenzeit kümmerte den anderen Menschen das alles nicht. Heute machen zwar viele in die Hose vor der 2. Welle von Corona, aber wenn der Heilige Geist die Menschen warnt, das hören sie nicht.
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth
Wohnt hier

Vorherige

Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt