HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Warum schuf Gott das Universum?

Moderator: bigbird

Warum schuf Gott das Universum?

Beitragvon Daniel_8 » Mo 6. Mai 2019, 13:50

Hallo liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

Warum hat Eurer Meinung nach Gott das große Universum geschaffen?

Auch wenn kaum etwas erforscht ist, so scheint es riesig zu sein und die vielen Sterne und die Größe scheinen real zu sein.

Warum tat er das? Warum genügten nicht Erde Sonne und Mond?

Übte Gott?
Will uns Gott seine Größe zeigen?

Kennt jemand passende Bibelstellen?

Ich freue mich auf Euch :umarm:
- Gott ist ein persönlicher Gott -
Man kann Gott nur erfahren, wenn man ihn sucht!
Daniel_8
Member
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 13:23

Re: Warum schuf Gott das Universum?

Beitragvon Gnu » Mo 6. Mai 2019, 19:31

Daniel_8 hat geschrieben:Hallo liebe Brüder und Schwestern im Herrn!

Warum hat Eurer Meinung nach Gott das große Universum geschaffen?

Auch wenn kaum etwas erforscht ist, so scheint es riesig zu sein und die vielen Sterne und die Größe scheinen real zu sein.

Warum tat er das? Warum genügten nicht Erde Sonne und Mond?

Übte Gott?
Will uns Gott seine Größe zeigen?

Kennt jemand passende Bibelstellen?

Ich freue mich auf Euch :umarm:

Ich beantworte für mich diese Frage mit: Niemand von den Sterblichen weiss, wie gross das Universum überhaupt ist. Zwar schwirren da die wildesten Behauptungen herum, aber überprüfbar sind sie nicht, weil man es nicht von aussen sehen kann.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11203
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Warum schuf Gott das Universum?

Beitragvon KoS » Di 7. Mai 2019, 07:21

Lieber Daniel

Anfänge im Wort Gottes sind immer sehr aufschlussreich, weitreichend und universell anzuwenden:
Genesis 1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.


Psalm 1,1 Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündet seiner Hände Werk


Römer 1,18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit in Ungerechtigkeit besitzen; 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen geoffenbart, 20 denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
Liebe Grüsse, KoS
KoS
Member
 
Beiträge: 315
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 16:41

Re: Warum schuf Gott das Universum?

Beitragvon onThePath » Di 7. Mai 2019, 11:52

Ja, sehr universell und richtungsweisend.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nicht an einen Schöpfer denkt, der all das Gewaltige, das unsere Vorstellungskraft weit übersteigt, geschaffen hat.

Wo sonst offenbart er sich selber noch mehr als durch den Menschen ? Da haben wir keine naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten mehr allein, sondern sie werden übersteigerte durch den menschlichen Geist.

Kann ich da was Anderes, als Gott zu loben und zu danken ?

Und der Mensch weist ja wiederum auf höhere Eigenschaften Gottes hin. Der Geist der verändert und aus Wissen schafft. Aber wieviel höher als wir mit unserem Verstand und Willen ist Gott !

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20106
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Warum schuf Gott das Universum?

Beitragvon Gnu » Mi 8. Mai 2019, 18:11

Freunde, man glaubt es kaum, da bin ich doch soeben in YouTube über dieses Video gestolpert, in welchem der grösste Professor aller Zeiten kompetent über das Thema der bewohnbaren Zonen referiert: (14:05) Wo ist Leben im Universum möglich? | Harald Lesch https://youtu.be/cR6E5ABffSs

Eine Inhaltsangabe kann ich euch frühestens in 20 Minuten geben, weil ich es zuerst selbst anschauen muss. Ich fand das Coverbild einfach so köstlich, dass ich es unbedingt posten musste.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11203
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino


Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |